![]() |
Hallo Thomas,
bei so vielen Leuten ist es wohl besser. Eine lange Tafel, wo wir alle zusammen Olatz nehmen können, wäre auch nicht zu verachten. |
jamachma ;)
Gruß Tom |
So, nun werde ich mal konkreter was meine Fotofreunde anbelangt. Diese Infos sind nun hoffentlich endgültig... :roll:
Mein Dimage A1-Kumpel Lutz wird uns am ganzen Samstag begleiten. Sonntag ist er leider verhindert (Sportturnier). Mein anderer Dimage A2-Kumpel Kai und seine Frau Anja (knippst mit einer Canon EOS) kommen hingegen erst zur Stadtführung hinzu. Dafür sind beide am Sonntag mit von der Partie. Im Regenfalle könnte sich da noch was ändern - aber es regnet ja nicht... *g* Die anderen beiden angekündigten Gäste können leider aus familiären Gründen garnicht teilnehmen. Ich für meinen Teil werde sicher an beiden Tagen dabei sein. Hoffentlich wird nun keiner mehr krank oder so! :cool: |
da versuch ich mal die Liste zu aktualisieren
1. Koenigsteiner 2. Egbert 3. Präsie nebst LAG und Whisky (schon Freitag da) 4. Schtorsch nebst 3 Freunden (davon 2 mit Dimage!) aber nicht alle zu allen Zeiten 5. Don Fredo (schon Freitag da) 6. reflekta und Fotofreund 7. huri2khan (ev. mit "Papi") |
jupp - mein Alter...ähm..mein Vadder...also Papi... ;)
wollte sich noch bei mir melden. Ich denke er wartet damit bis morgen, wenn ich meine Arbeit abgegeben habe. Ich habe tierisch Muskelkater und bin echt breit...vom Kisten schleppen. Ich weiß gar nicht wieviel Fuhren ich schon gemacht hab, aber das kleine Zimmer hier will irgendwie nicht so recht leer werden... :roll: Was ich so über die Jahre hier mit her geschleppt habe :shock: tzzzz :roll: Am Samstag bin ich auf alle Fälle dabei. Mal sehen wie es mir geht... Im Moment macht mein Knie mir wieder arg zu schaffen... (hatte es doch ausgekugelt :cry: ) die Anstregung mag es scheinbar im Moment gar nicht :cry: |
Hallo ich bin einer der angesprochen stillen Leser :oops:
und würde spontan meine Zusage zum treffen erklären :) günstigerweise wohne ich nur ca 9km von Ostrau weg *hüpf* ich kenne euch dann zwar kaum und ihr mich auch nicht aber ich denke ich werde schon nicht aufgefressen werden :D - obwohl - wenn ich an den wiskytrinkenden wehrwolf denke :? :D |
Hallo LoneGunman,
schön das wir Dir mit unserem Usertreffen den ersten Beitrag hier im Forum "entlocken" konnten ;) , willkommen in der Zunft der "schreibenden" Dimage-User. Und "aufgefressen"??? Wo denkst Du hin: wir gehen doch abends nach Pirna essen... ;) Ich kann nur sagen: so ein Treffen ist unheimlich lehrreich! Irgend jemand hat immer noch einen Tip, den Du garantiert noch nicht kennst! Ich spreche da aus Erfahrung vom DD-Stammtisch. Wenn Du hier mitgelesen hast, weißt Du ja ungefähr, wie der Ablauf werden soll. Wenn Du mir per pn noch Deine eMail-Adresse schickst, bekommst Du auch noch ein offizielles Programm. Treffpunkt ist auf alle Fälle am Samstag, 11:00 Uhr der große Parkplatz auf der Ostrauer Scheibe! UND DAS WATTER SOLL BOMBIG WERDEN! *freu freu* :D |
Hi,
wir kommen schon am Freitag und freuen uns . Hoffentlich wird das Wetter toll, daß die IR Filter was durchlassen können. :lol: Franky |
Hallo LoneGunman,
auch ich will Dich hier bei der schreibenden Zunft ;) begrüßen und freue mich Dich am Wochenende zu sehen. :top: Wirst sehen wird bestimmt toll und das Wetter soll ja wirklich mitspielen. :lol: Da erweitere ich doch gleich noch mal die Teilnehmerliste: 1. Koenigsteiner 2. Egbert 3. Präsie nebst LAG und Whisky (schon Freitag da) 4. Schtorsch nebst 3 Freunden (davon 2 mit Dimage!) aber nicht alle zu allen Zeiten 5. Don Fredo (schon Freitag da) 6. reflekta und Fotofreund ( ab Freitag ) 7. huri2khan (ev. mit "Papi") 8. LoneGunman |
Hallo Leute,
nun wird es ja immer spannender, denn das Wochenende naht... ;) Da ja am Freitag nun doch ein paar mehr Leute da sind, stellt sich die Frage, ob Mann/Frau sich nicht schon am Nachmittag/frühen Nachmittag oder frühen Abend trifft. Spontan könnte "vor Ort" entschieden werden, was dann veranstaltet wird (Fotoprisch in Bad Schandau oder einfach nur "klönen"). Ach so, ein herzliches Willkommen dem stillen Leser LoneGunman hier im Forum... :top: |
Hallo,
ich kann erst am Samstag dabeisein. Am Freitag hoffe ich so nebenbei die Gaststätte für den Stammtisch in den kalten Monaten klarzumachen. :lol: |
da bedanke ich mich gleich mal für die nette Aufnahme hier im Forum :top:
ich stehe bereits am Freitag zu Verfügung :D |
Ein Willkommen auch von mir an LoneGunman! :)
Das ist doch mal eine sehr positive Sache, das sich einer der Einheimischen meldet und gleich auch noch unser Treffen verstärkt! Das freut sehr und läßt auch für die Zukunft und die Stammtische hoffen! Ich/wir werde(n) auch erst ab Samstag vor Ort sein! Wünsche allen Freitag-Abend-Fotern viel Spaß! ;) |
So, hab heute 15 Plätze reserviert für Samstag, 19:30 nach der Stadtführung,
ist der "Ratsherrenstube" gleich am Markt, gute bürgerliche und preiswerte Küche! Die Zeit ist dabei nach hinten raus bissl variabel, ich meine nur: falls wir noch Lust haben zum Foten in der Stadt... Leider ist das Vereinszimmer besetzt, aber ich denke, mit einer langen Tafel ist uns auch geholfen. Zum Freitag kann ich nur sagen, das ich erst gg. 17:30 zu Hause bin, ich würde aber schon kommen, wenn ich wüßte wo ihr seid... vieleicht hat ja einer noch 'ne Händie-Nummer??? Wie Bad Schandau im Dunklen aussieht, kann ich nicht sagen (weiß es LoneGunman?). Ev. wäre noch die Möglichkeit zum Foten der Festung Königstein bei Nacht... wird von Scheinwerfern angestrahlt... da müßten wir aber mit den Autos fahren... vieleicht ist "Klönen" doch besser? *schulterzuck* Und ab jetzt gilt: Immer schön die Teller abessen!!! damit am Samstag u. Sonntag die Sonne scheint! bis später... |
meines wissen ist die kirche angestrahlt aber sonst ist da nicht allzuviel :roll:
ein paar kneipen gibst da schon - hab ich aber auch noch nicht so intensiv getestet :?: btw: ich hab bei der einladungsemail auch nur den anhang winmail.dat bekommen (win2000, abruf online mt IE6 als auch mit firefox) putzig putzig *grübel* |
Moin,
vielleicht sollten wir den Königsteiner in winmail.dat umtaufen :lol: :lol: :lol: also, wegen Freitag, ich werde jetzt an alle mir bekannten "Freitaguser" meine Handynummer per pn schicken. Wir kommen in Bad Schandau Mittags an, werden unsere Unterkunft beziehen und danach vermutlich in die Berge toben (verm. wandern). Sollte sich jemand bei mir telefonisch melden, die Festung bei Nacht und Kneipe wäre uns willkommen :top: Gruß Tom edit: @LoneGunman, von der Festung kann man doch sicher einen Sonnenuntergang beobachten :?: |
Zitat:
Grúß Tom |
So Freunde - ich melde mich mal ab....
aber NICHT vom Treffen - sondern nur von hier. Die Telekomiker müssen mir erst eine neue Leitung/Kabel legen. Und ich habe noch keinen Bescheid - weder Telefon (was ich ja nicht haben will) noch DSL. Ich lass mich überraschen. Mehr ist nicht.... Mein Vater hat mich heute Abend angerufen (er wollte natürlich wissen ob ich heute auch abgegeben habe ;) ) und meinte - er kommt mit an beiden Tagen. Er machts aber auch bissl wetterabhängig. Hey - das wir noch einen aus der stillen Leserecke locken - das find ich doch echt klasse - herzlich willkommen :) carlos z.b. hat sich hier noch gar nicht gemeldet..und antwortet auch nicht... naja. Ich freu mich aufs Wochenende. Gruß und dann bis Samstag :top: |
Zitat:
Ich denke, mit 15:00 Uhr liege ich nicht schlecht, das kommt natürlich darauf an, wie schnell wir sind. Aber es gibt ja eine Verkürzung des Weges, wenn wir bis zu dem Punkt gewandert sind, können wir immer noch entscheiden, ob wir nur die "kleine" Runde gehen... Der einzige "Stau" könnte in der Klamm passieren, je nach Andrang, deshalb auch schon früh der zeitige Start. @LoneGunman: wieso Du nur diese komische winmail.dat empfangen hast, ist mir natürlich völlig unklar... Schtorsch (Daniel) ging es genau so *kopfschüttel* |
so kindersch..
meines wissens hat die festung nur bis 20Uhr geöffnet - inwiefern sich das eintrittslose außengelände zum foten eignet entzieht sich jetzt leider meiner kenntnis :oops: evtl kann da der königsteiner was zu sagen? ich hätte dann noch in der nähe den adamsberg in altendorf anzupreisen (muss man aber auch ein kleines stück per auto fahren) eignet sich bei sonnenuntergängen u.ä. meiner meinung nach gut fürn panorama.. sonst würd ich sagen dass die freitagkönner *gg* sich einfach mal ne Zeit und nen ort ausmachen. Mein vorschlag wäre z.B. Bad Schanau vor der Kirche oder so... |
Das "eintrittslose Außengelände" ist eine Wiese am Fuße der Festung Königstein,
von der B172 aus zu erreichen. D.h., wir müßten da auch mit dem/den Auto/s ranfahren...und uns auf der Wiese ev. nasse Füße holen :? ... mir ist es egal, ich würde auch einen Sonnenuntergang knipsen, wenn einer da ist. ;) Vieleicht sollten wir das wetterabhängig machen. Die Idee mit dem Treffpunkt Kirche ist im Prinzip nicht schlecht... da wir aber alle mit den Autos kommen und einen Parkplatz brauchen, würde ich lieber den Elbeparkplatz als Treffpunkt vorschlagen, am besten in der Nähe der Dampfschiffanlegestelle. Dort können wir auch gleich entscheiden, was wir machen: entweder "foten" fahren oder in eine Bad Schandauer Kneipe einrücken... jetzt wäre nur noch die Uhrzeit zu klären... |
Da wünsche ich Euch mal schon viel Spaß und gute Motive für den Freitag Abend.
Das "Notfallprogramm" für schlechtes Wetter :cry: hab ich zusammen. :lol: |
Zitat:
die Idee ist nicht schlecht, wenn denn der Parkplatz gleich hinter der großen Elbbrücke ist. Zeitpunkt müsste man per Handy ausmachen. |
ich glaube Thomas meinte nicht den parkplatz nach der Elbebrücke sondern den Elbparkplatz in Bad Schandau ;)
wobei der nach der Brücke vielleicht auch nicht schlecht ist :cool: |
Ich denke, dass das Verabreden mit dem Handy am Freitagnachmittag
das Beste sein wird, zumal wir alle zu unterschiedlichen Zeiten eintreffen. |
Ja, ich meine den Elbeparkplatz in Bad Schandau drin,
also nicht den gleich nach der Brücke... Und die Uhrzeit legen wir also individuell mit dem Handy fest. Nun braucht uns nur noch das Wetter gewogen sein... |
Das Album ist in der Galerie unter Usertreffen 2004 eröffnet ;) Viel Spass und Gut Licht!
|
Zitat:
Wir werden uns bemühen es würdig zu füllen. ;) :lol: |
Danke, Horst :top:
Hoffentlich ist das Album groß genug :D die neuesten Wetterinformationen: Samstag vormittag noch leicht unbeständig mit gelegentlichen kurzen Schauern, nachmittags zunehmend sonnigere Abschnitte am Sonntag trocken mit längeren sonnigen Abschnitten Temperaturen 15-17°C *freu freu* |
@reflekta, Präsie, DonFredo
ich wünsche euch eine angenehme und staufreie Anreise, ...ich denke, wir sehen uns heute abend :D |
Zitat:
aber ersteinmal in Ruhe Frühstücken, Koffer packen, A1 einpacken und natürlich die vollen Akkus nicht vergessen.... ;) ...und so gegen 10:00 Uhr gaaanzzz gemütlich losfahren... ;) ...und fast 3 Tage ohne das Forum auskommen :evil: |
@DonFredo: ...und fast 3 Tage ohne das Forum auskommen :evil: [/quote]
genau! aber dafür hast Du dann auch am Montag 3000 Beiträge aufzuarbeiten :D |
:lol: :lol: :lol: :lol: :top:
|
@Donfredo, das Stativ nicht vergessen, ich bring meins von der MIR-Station erprobtes auch wieder mit.
Ich hab mal vorgestern gegoogelt, es gab in Pirna ein Internetcafe, ansomsten erst wieder in DD :flop: :evil: . Ich erwarte eine wichtige Nachricht und kann sie nicht abholen :roll: Naja, dadurch lassen wir uns nicht die Laune vermiesen, an alle Freitagsuser: bis nachher, ich fahr jetzt los :D Gruß Tom |
[quote="Präsie...Ich erwarte eine wichtige Nachricht und kann sie nicht abholen :roll:
Gruß Tom[/quote] wenn Dir ein PC mit Internetzugang reicht, kannst'e auch mal an meinen ran...ausnahmsweise *ggg* |
so das wünsch ich auch mal all den herkommern eine schöne und staufreie fahrt ;)
@alle freitagkommer bis heut abend dann so ca zeitraum würd ich mal rund 18Uhr vorschlagen oder? |
Zitat:
Ach so, ich fahr jetzt auch gleich los und werd wohl mit hinreichender Pause so am frühen Nachmittag eintreffen.... ;) |
Hallo alle miteinander!
Ich wünsche Euch viel Spaß, viele gute Motive und das beste Fotowetter das es gibt. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Ich hätte ja gern mit dran teilgenommen, aber wie das so ist, dieses Wochenende geht bei mir nicht. Vielleicht ist ja nächstes Jahr wieder so ein Treffen. Viele Grüße Rex |
Hallo Rex,
danke für Deinen "Beistand" ;) Wenn diesmal alles gut läuft, und ich wüßte nicht warum es nicht laufen sollte, werden wir das bestimmt nächstes Jahr wiederholen, vieleicht schon im Frühjahr. Fritzchen (jetzt wohl "Tante Fritzchen") will ja auch nach DD kommen und uns sein Können zeigen. |
Zitat:
bei der Motivlage in und um Dresden ganz bestimmt und dann kommt ja auch noch "Tante Fritzchen". So wie heute müßte es morgen werden. Dann ist alles ok und wir können Dir bestimmt die sächsische Schweiz noch ein wenig zu Dir nach Hause bringen ;) :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |