![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und was denkst du, wäre dann hier los? Bevorzugung, Zweiklassengesellschaft usw. wären dann die Schlagworte. Das haben wir alles angedacht, aber im Gegensatz zu manchem User, der hier teilweise berechtigte, teilweise unberechtigte Kritik angebracht hat, aber auch zu Ende gedacht! Denkt ihr, wir beschließen so was aus Spaß und von heute auf morgen? Dem gehen wochenlange Diskussionen voraus, bevor es zu einer Entscheidungsfindung kommt. Vieles was im Vorfeld der Entscheidung passiert ist und von dem die User hier im Forum nichts mit bekommen, zwingen uns zum handeln und haben letztendlich zum Ergebnis der 200er Hürde geführt und wir haben uns die Entscheidung gewiss nicht leicht gemacht. Umso mehr freuen wir uns über das meist positive Feedback der User. :top: Gruß Wolfgang |
Zitat:
Und haben ein Auge drauf.:mrgreen: |
Zitat:
Es war/ist nämlich sehr auffällig...:( |
Zitat:
Aber im Ernst: 29 Kritiken in 75 Minuten sind schon rekordverdächtig. Der Verdacht liegt nahe, daß ... Und ja, das stört mich auch, zumal die "Kritik" offensichtlich ohne allzuviel Substanz ist. Aber wie auch, bei dem Tempo. :flop: Rainer P.S. Verzählt. 31 Kritiken in 75 Minuten. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Kritik gehört hier ja nicht her. Also lass ich es . Überdenkenswert finde ich diese Einstellung dennoch. |
Ich war mal gerade in Kritik und Kiste nachschauen: Interessant, wenn man mal genauer hinsieht ....:lol::lol:.
Aber mal im Ernst: Wenn man sich die Beiträge anschaut, dann unterscheiden diese sich aber auch nicht besonders von manchen Beiträgen alt eingesessener User. Auffällig ist eben nur die Häufigkeit und Geschwindigkeit. Eigentlich ist ein Lob positive Kritik und wenn einem Farbgebung, Komposition oder das Bild als Ganzes gefällt, dann ist das aus meiner Sicht legitim. Jedoch: Ich kenn' das noch aus meiner Kindheit, wo es so ähnlich nach dem Belohnungsprinzip ging. "Wenn Du das und das gemacht hast, denn bekommst Du dies oder jenes!" Das ist nichts Anderes: "Wenn Du 200 Beiträge geschrieben hast, dann darfst Du Dein Objektiv verkaufen und im Café schreiben." Wobei ich sicher bin, dass der Verkauf interessanter ist. Manche versuchen halt immer etwas cleverer zu sein und dann heißt es: "Laß die Finger sausen ..." Grüße, Jörg |
Wer meint, sich mit Spam ins Café katapultieren zu können sollte sich seiner Sache nicht zu sicher sein. :mrgreen:
So, und jetzt bitte zurück zum Thema. |
Zitat:
|
naja, ich hab das ja damals vor vier Wochen geschrieben, dass man mit so etwas rechnen muss. Aber ich glaube auch, dass sich das nach ein paar Wochen wieder legt. Ich denke, das sind die normalen Auswüchse nach einer solchen Änderung.
Im übrigen ein Dank an Tom, dass er dieses Thema geöffnet hat (weil so viel wie hier rein geschrieben wird, zeigt ja, dass über so manche Themen Aussprachebedarf bei den Usern besteht - manches will man halt auch einfach mal hinschreiben) und ein Dank an das Team, dass Ihr hier ein bisschen Luft lasst und ein Ventil. Edit, das hat sich mit cdans Post überschnitten, trotzdem: war das nicht grade noch in letzter Sekunde die Kurve hin zu so etwas wie On-Topic :lol: |
Er schreibt nicht mehr und jetzt bitte wirklich zurück zum Thema.
|
Ich bin persönlich auch sehr erfreut, daß das Café wieder da ist.
Mein Eindruck ist, daß es in letzter Zeit auch vor allem in der Fotokiste von allen Seiten wieder entspannter zugeht und daß dort auch wieder geflachst werden kann. Da gehts dann um kleine tollpatschige Elefanten, um Austronauten oder um Kerstins gesammelte Abenteuer im Süden. So sollte es meiner Meinung nach auch sein. Ich denke, daß diese kleinen "Rückzugsgebiete" von der fotografischen Thematik neben den Usertreffen das Besondere dieses Forums ausmachen. Sie bieten eben auch denjenigen ein "Betätigungsfeld", die die ewigen Rauschdiskussionen leid sind, oder die sich von Sony verabschiedet haben aber die Kontakte zu denjenigen, die sie hier kennengelernt haben, nicht mehr missen möchten. Wer den anderen "kennengelernt" hat, sei es anläßlich eines Usertreffens oder sei es anläßlich einer gemeinsamen "Frotzelei" in einem Caféthread, wird diesem auch anläßlich einer heftigen Meinungsverschiedenheit ganz anders gegenübertreten. Rainer |
Danke auch von mir für die Wiedereröffnung des Cafés! :top:
|
Ich hab mir die ganze Geschichte jetzt erst einmal ein paar Tage in Ruhe angesehen, und es scheint ja tatsächlich wieder in die richtige Richtug zu laufen.
Ist schon interessant, wie unattraktiv dieses Forum nach Wegfall des Cafes geworden ist...Technik-freaks unter sich. Bitte nicht falsch verstehen, Technik ist nicht unwichtig in der Fotografie. Aber eben nicht alles, und nach der temporären Schließung war die Wichtung des Forums doch etwas in Schieflage geraten. Jetzt ist das Cafe wieder da, und es scheint ja in moderaten Grenzen zu bleiben, was man hier so an Beiträgen sieht. Von beiden Seiten, sowohl der User, als auch der Moderatoren, kurz vor dem Knall war ich mir wirklich nicht mehr sicher, hier noch das alte, tolerante, aber auch kritische Forum vorzufinden, dass ich über einige Jahre sehr schätzen gelernt hatte. Ganz im Gegenteil, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass hier einige User und Moderatoren weit über das Ziel, ein Forum für Nutzer der Marke Sony zu betreiben, hinausgeschossen sind. Was vielleicht auch ein Grund für die wachsenden Querelen und den Frust sowohl beim Team als auch bei den Usern gewesen ist. Irgendwie konnte man viele Aussagen einfach nicht mehr ernst nehmen, was eine gewisse Frustration beim Mitlesen hier erzeugt hat. Die eingeführten Neuerungen halte ich persönlich für nützlich und gut. Und man sollte auch nach wie vor die offene Diskussion hier pflegen können, ohne persönliche Animositäten oder Beleidigungen auszutauschen. Ein reines Sony-bejubelungs-Forum schadet letztendlich dem Forum und auch der Marke selber. Gerade begründete Kritik macht ein Forum glaubhaft, reines Fan-Club-Gehabe in allen Unterforen sorgt nur dafür, dass das Forum letztendlich belächelt wird. Ich hoffe, dass das Forum jetzt wieder das wird, was es einmal war: Ein interessanter pool für Neuigkeiten, ein Ort, an dem man sich über Fotografie, Kameras, Schwächen und Vorzüge unserer Sony's und auch über Gott und die Welt austauschen kann, ohne ständig eine orange Brille aufsetzen zu müssen. In diesem Sinne auch meinen Dank an das Team für die Klausur und den Mut, hier wieder anzuknüpfen und weiterzumachen.:top::top::top: Liebe Grüße Roland |
Zitat:
Na na naaa ;) Zitat:
*duckundweg* :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |