SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85220)

Yttrium 26.02.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 978359)
Wenn jetzt jemand mit nem 300/2,8 oder einem 500/600 F4 käme.. Aber mit den kleinen Sachen ;)

Mein Problem ist immer, dass ich viele kleine Teile habe, d.h. ich brauche viele Trennungen, muss aber dennoch ordentlich an die Sachen rankommen :? Ich war auch schon in diversen Läden und hab mich jetzt so gut wie für einzelne Köcher entschieden.

Zitat:

Zitat von heldgop (Beitrag 978368)
ok, ich muss leider absagen. aus dem dreierteam mit dem ich mir die tickets teilen wollte sind jetzt doch alle abgesprungen, und das wird mir dann zu teuer:flop:

Schade, aber kann man nichts machen :( Es werden immer weniger :?

LG, Melanie

PeKron 26.02.2010 14:06

Vielleicht kannst du ja noch ein paar Leute hinzugewinnen wenn du kurz im Cafe irgendwie auf das Treffen aufmerksam machst? Ich denke die wenigsten schauen hier regelmässig rein...

Shooty 26.02.2010 19:47

Muss leider absagen.
Dachte es würde sich villeicht noch was tun! :(

Ich hoffe ihr habt viel spaß und zeigt dann ordendlich Bilder her!

Yttrium 26.02.2010 20:08

Das Wetter morgen soll extrem besch*** werden :( :( :(

Was dann?

Ackbar 26.02.2010 20:29

Es bleibt natürlich erstmal der Dom. Wie es mit den Museen aussieht weiß ich leider nicht, da ich dort noch nie zum Fotografieren war. Das Römsich-Germanische-Museeum ist auf jeden Fall schön, aber weniger für Fotos geeignet, denke ich. Das Ostasiatische Museeum soll interessant sein, aber ich war selber noch nicht drin.

Die Touristinformation meinte noch, dass der Zoo relativ viele Häuser hätte, also auch für schlechtes Wetter geeignet sein soll.

Ansonsten sollten unsere Kölner vielleicht mal einen Vorschlag machen ;)

Edit: Ich hab gerade mal nach dem Wetter geguckt, da steht bei mir Mittags eventuell ein paar Schauer, sonst ehr trocken. Natürlich nicht das tollste Wetter, aber auch nicht soo schlimm.

PeKron 26.02.2010 21:05

Ach, das wird schon.
Wie oft wurde schon Regen angekuendigt und dann kam keiner?

Bei mir steht für Köln das es Morgens & Nachmittags Sonnig und leicht bewölkt wird. Nur Mittags ein paar Schauer, aber auch mit dem "Sonnensymbol". Von daher, chill :D

Yttrium 26.02.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 978657)
Die Touristinformation meinte noch, dass der Zoo relativ viele Häuser hätte, also auch für schlechtes Wetter geeignet sein soll.

OK, super :top: War mir nicht sicher...

Dann muss mein Makro ja doch auf jeden Fall mit.

Bei wem im Auto kann ich denn wohl Objektive und Laptop zwischenlagern? Möchte nicht alles immer dabei haben :? Oder wer trägt für mich? :lol:

LG, Melanie

Ackbar 26.02.2010 21:52

Tragen nicht, ich hab schon an meinen Sachen genug zu schleppen und bin ziemlich aus der Übung.. Aber lagern kannst du natürlich bei mir!

Yttrium 26.02.2010 22:00

OK, dann reserviere ich hiermit 1m^3 bei dir im Auto :D Weiß ja nicht, was ihr für Autos habt :lol:

Ich habe mir jetzt eine provisorische Fototasche gebastelt: In meiner Stativtasche war noch etwas Platz, wo jetzt mit Luftpolsterfolie weitere Objektive für den Transport gelagert werden :top: :lol:

Edit: Mein Träger (Klick) hat sich morgen leider nen Tag Urlaub genommen :? :lol:

LG, Melanie

Ackbar 26.02.2010 22:14

Falls dir das etwas nützt, könnte ich noch einen Slingshot 200 mitbringen.. Also wenn dir die Taschen nicht reichen und du noch keinen Rucksack dabei hast..

Yttrium 26.02.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 978706)
Falls dir das etwas nützt, könnte ich noch einen Slingshot 200 mitbringen.. Also wenn dir die Taschen nicht reichen und du noch keinen Rucksack dabei hast..

danke ;) Aber ich glaube, dass ich das schon irgendwie unterbekomme... Lagern kann ichs ja auch recht lose im Auto... Ich habe ja noch die Luftpolsterfolien...

Mein 100/2,0 bleibt dann zu Hause. Oder hat noch jemand Interesse? *letzte chance*

LG, Melanie

SirSaggi 26.02.2010 22:30

Also heute war das Wetter bis Mittags super...Dann hat es am frühen Nachmittag etwas geregnet, war aber nicht der Rede wert!
Hoffen wir mal auf das beste :)

Eine Person die mitm Auto oder so kommt kann ich, wie schon mal erwähnt, dann auf mein Semsterticket mitnehmen, also wer Intresse hat einfach aufschreien... :)

PeKron 26.02.2010 22:35

Ich komm wohl doch mit dem Auto.
Wohin kannst du mich denn mitnehmen mit dem Ticket? Zum Zoo meinst du jetzt, oder wie?

SirSaggi 26.02.2010 22:55

Im gesamten Gültigkeitsbereich des VRS...Könnte dich also auch nach Bonn oder sonst wo bringen falls du willst :D

Klar zum Zoo und dann wenn es in die Stadt oder wo anders noch hin geht selbstverständlich auch dahin! Das Tagesticket würde soonst ca. 5,60€ kosten, also spart man sich zumindest nen 5er.

Wenn du schon ne Idee hast wo du dann Parken willst würde ich dich selbstverständlich auch von dort mitm Ticket abholen wenn es etwas ausserhalb oder so liegen sollte!

gruß

Thomas

PeKron 26.02.2010 23:15

Hi,

ne, ich hab keine Ahnung, kenne mich in Köln nicht so aus. Ich denke ich werd einfach ein bisschen frueher losfahren und im Umkreis vom HBF was suchen. Oder ist das unrealistisch? Mit zum Zoo nehmen wär Klasse :)

SirSaggi 26.02.2010 23:22

Zitat:

Zitat von PeKron (Beitrag 978736)
Hi,

ne, ich hab keine Ahnung, kenne mich in Köln nicht so aus. Ich denke ich werd einfach ein bisschen frueher losfahren und im Umkreis vom HBF was suchen. Oder ist das unrealistisch? Mit zum Zoo nehmen wär Klasse :)

Naja Parkhäuser gibs genug...
Aber der Spass ist denke ich verdammt Teuer :)
Ich hab da absolut keine Ahnung, wo man hier günstig Parken kann. Da ich noch nie mitm Auto in Köln geparkt habe ausser bei meinem Einzug vor der Tür :D
Und selbst da hab ich nen Knöllchen bekommen :D

Ackbar 26.02.2010 23:29

Also, das Parkhaus der Philharmonie war noch das günstigste, meine ich. Das kostet 1,50€ pro Stunde oder 15€ am Tag. Außerhalb kenne ich mich leider nicht so gut aus. Du willst ja bestimmt nicht über 30min ins Zentrum fahren..

PeKron 26.02.2010 23:38

Ach, ich mach das schon :)

Yttrium 26.02.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Ackbar (Beitrag 978741)
Also, das Parkhaus der Philharmonie war noch das günstigste, meine ich. Das kostet 1,50€ pro Stunde oder 15€ am Tag. Außerhalb kenne ich mich leider nicht so gut aus. Du willst ja bestimmt nicht über 30min ins Zentrum fahren..

Wir machen das nächste Usertreffen in Münster ;) Da gibts Parkhäuser, wo man kostenlos parken kann :shock: Zwar auch außerhalb, aber noch recht nah am Zentrum :lol:

Ich werde jetzt ins Bett gehen und freue mich auf morgen!

Bin ja mal gespannt, ob alle kommen und ob alles klappt :)

LG, Melanie

rainerstollwetter 26.02.2010 23:49

Viel Spaß in Köln

Hallo Yttrium,
hallo Foristen,

ich hätte gerne teilgenommen, halte aber die Intention der Initiatoren, jüngere Forenmitglieder anzusprechen, für legitim. Deshalb werde ich (52) morgen auch nicht teilnehmen.

Ich möchte Euch aber einen wunderschönen Tag mit vielen Motiven wünschen und insbesondere Yttrium Dank sagen, nicht nur für die formale Organisation sondern viel mehr für die (emotionale) Mühe die solch ein Projekt dem Initiator abverlangt.

Ich würde mich freuen, Deine Anstrengung als Erfolg, dokumentiert in den Bildern der Teilnehmer, zusammenfassen zu können.:top:

Alles Gute für den morgigen Tag

Rainer

PeKron 27.02.2010 00:04

Ach quatsch, komm doch auch.
52 - da biste doch noch ein Junger Spund! Ausserdem sprechen wir ja "Junggebliebene" an. Man kann sich auch juenger fuehlen als man ist :)

Gruß!

Hubert P. 27.02.2010 00:50

Jo ich werde erscheinen, allerdings werde ich Fotomäßig nicht so große Geschütze auffahren können wie ihr, ich werde da mit meinem Kitobjektiv recht alt aussehen xD.

Aber dafür habe ich morgen mein Amateurfunkgerät mit, möchte mich mal mit einigen Kölnern & Umgebung zwischendurch QSO's führen können. (ist halt mein Hobby) ^^

Folgendes werde ich wohl mit mir schleppen:

- Alpha 350
- Stativ?
- Motorola GP1200

Ähm joah, des wars erstmal ^^

Stempelfix 27.02.2010 01:01

Ich wünsch Euch morgen viel Vergnügen und gutes Wetter!

Zu gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber was nicht ist kann ja noch werden! :top:

Ich muss leider arbeiten... ;)

Grüßle, Uwe

kvbler 27.02.2010 07:57

Lass es besser sein.
Mein Zucker spinnt momentan. Die ach so gut heilende Rippe schmerzt, hat mich nur um 02,00 Uhr aus den Bett geholt.
Stimme doch vorerst meiner Ärztin zu.
Wünsche viel Spass, ein gutes Wetter und auf ein Nächstes.

Stefan

Ackbar 27.02.2010 08:11

Den Ärzten zuzustimmen kann manchmal genauso/oder sogar noch gefährlicher sein, als es nicht zu tun ;) Aber in diesem Fall hast du sicher Recht, mit ner (gebrochenen?) Rippe ist viel Tragen wohl nicht so klug.

Ich werde jetzt noch etwas einpacken und die letzten Akkus durchladen, dann geht es ab auf die Straße!

PeKron 27.02.2010 09:07

Wir zwei machen uns auf den Weg :)

felicianer 27.02.2010 09:45

Viel Spaß. Wenn ihr solches Wetter habt wie wir hier, dann hättet ihr beste Karten. Wo ist meine Sonnencreme? :D

Grüße von der anderen Seite der Republik.

PS: Man ist nur so alt wie man sich anfühlt :D

PeKron 27.02.2010 23:32

So Mädels, ich und mein MiniMe sind gerade wieder @home angekommen.
War ein Supergeiles treffen, nette Leute, tolle Erfahrungen und mächtig viel Spaß!

Ich glaube ich mache jetzt NIX mehr. Keine Bildersichtung - schlafen.
Wir sprechen uns denke ich alle morgen zur großen Bilderschau (oder wann auch immer).

Danke an alle deren Equipment ich begrabbeln durfte (eigentlich fast jeder also :D) und ich hoffe echt das wir das Zeitnah noch mal machen!

Gruß

PeKron (Phil)

Vera aus K. 28.02.2010 01:11

Und - wart ihr zufrieden mit dem Wetter, das ich als Einheimische extra für Euch bestellt habe? :)

Es ist wirklich wahr: Als ich heute wach wurde und die Sonne sah, habe ich direkt an euch gedacht. :top:

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Viele Grüße,
Vera

PeKron 28.02.2010 01:28

Wetter war Klasse - im Zoo nieselte es mal kurz etwas.
Der Zoo war aber trotzdem Murks: 14 Euro Eintritt, alle möglichen Anlagen und Häuser wegen Renovierung geschlossen und auch generell nicht so toll wie andere Zoos die ich kenne.

Das Foten am Rheinufer war viel Geiler - die Stimmung war super (da lag richtig Leben ind er Luft) und dank großer Objektivauswahl hatten wir auch eine Menge Spaß. Schade nur das ich kein Stativ dabei hatte.

Gruß!

Yttrium 28.02.2010 02:04

Hi,

so, ich bin dann auch mal wieder zu Hause! :roll:

Es war echt ein perfektes Treffen! :) Ich fand es supertoll und ebenso sind die Bilder. Am Rheinufer wars dann so ne richtig schöne ausgelassene, aber auch lockere Stimmung. Im Zoo habe ich auch gute Ergebnisse erzielt, aber lustiger wars danach ;) Spaß muss nicht immer teuer sein :top:

Zitat:

Zitat von PeKron (Beitrag 979189)
Schade nur das ich kein Stativ dabei hatte.

Den Fehler macht man einmal und nie wieder. Hast heute also allein daraus schon ne Menge gelernt :top:
Ich habe für mich heute gelernt, dass ich noch viel dringender ne größere Tasche brauche, als ich dachte :roll:

Ein nächstes Treffen muss auf jeden Fall folgen. Alle, die heute nicht dabei sein konnten, haben echt was verpasst.

Bilder werde ich wohl auch erst morgen zeigen. Aber die Schärfe des 200/2,8 ist selbst mit 2,0er TC noch genial. Morgen werdet ihr euch dann auch selbst davon überzeugen können :top: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich einstellen soll. Es sind so viele tolle Bilder dabei.

Achja: Ich glaube, dass wir den ersten Tag des Jahres mit gutem Wetter erwischt haben :top:

Nächstes Treffen im April befindet sich schon in Planung ;)

Auf ein neues! :top:

LG, Melanie

PeKron 28.02.2010 02:05

Naja, das mit dem Stativ lag nun eher daran das ich kein vernünftiges habe - wobei selbst das 20 Euro Hama Stativ noch besser gewesen wär als "nix".

Aber richtig, daraus wurde gelernt. Der Tag heute war extrem teuer - wenn ich die nun dringend notwendigen (*g*) Anschaffungen mal so hochrechne ;)

Grueße & gute Nacht!

Justus 28.02.2010 02:06

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 979208)

Nächstes Treffen im April befindet sich schon in Planung ;)

Wo? :D

PeKron 28.02.2010 02:08

Also ich wär ja wieder für Köln.
Diesmal aber ohne Zoo, dafür Dom & Umgebung, Melaten-Friedhof & Abschluss am Rheinufer, Brücken & Skyline.

Grueße!

Anaxaboras 28.02.2010 02:09

Justus,

im April kannste noch mitmachen - ab 5. Mai reißt du dann die Latte für die Altersgrenze :crazy:.

Martin

Yttrium 28.02.2010 02:30

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 979211)
Wo? :D

Wir waren uns da recht einig:

Zitat:

Zitat von PeKron (Beitrag 979214)
Also ich wär ja wieder für Köln.
Diesmal aber ohne Zoo, dafür Dom & Umgebung, Melaten-Friedhof & Abschluss am Rheinufer, Brücken & Skyline.

Triangel kann ich noch ergänzen. Heute war es dazu leider wohl zu windig, so dass wir es gelassen hätten. Wahrscheinlich hätten wir es aber wohl eh zeitlich nicht geschafft.

Köln hat viele Vorteile:
- liegt zentral
- schöne Stadt
- für die meisten gut erreichbar (Hbf direkt mitten in der Stadt)
- sehr vielseitig und lebendig

Ihr wisst, was ich meine. Wir kamen zu dem Schluss, dass ein zweiter Besuch in Köln nicht langweilig werden würde :top:

Kann ein Admin vielleicht ein extra Album für unser Treffen aufmachen? Gabs bei anderen Usertreffen ja auch schon.

LG, Melanie

SirSaggi 28.02.2010 02:47

War Spitze das Treffen! :top:

Hat echt Spass gemacht!

Nur eine Sache war nicht so toll, ich denke das Treffen wird schwere finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen...

Ich brauch jetz das 70-200 ;) :D

Nochmal nen Danke an alle für das Super Treffen und an alle wo ich was begrabblen und Testen durfte!

Besonders Ackbar für das 70-200 :top:

Beim Folgetreffen bin ich auch auf jeden Fall dabei! Und Köln wieder passt auch! :)

gruß

Thomas

P.s.

Meine Fotos folgen auch erst Morgen da ich als ich Zuhause war erstmal festellen musste das sich meine Systemplatte verabschiedet hat und ich so erstmal Windows neu installieren musste... :mad:

Also Fotos von mir auch Morgen...Bzw. Heute Mittag/Nachmittag :D

Yttrium 28.02.2010 02:54

Noch ein kurzer Nachtrag! Bitte schickt mir eure Mailadresse per PN, falls ich sie noch nicht habe. Dann können alle ihre Bilder HIER hochladen und austauschen.

Das erste Bild ist schon drin :top:

Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass man ebenfalls ein Googlemailkonto braucht, um Bilder hochzuladen. Wer keins hat, kann mir seine Bilder aber auch mailen. Dann mache ich das. Ich kann 25MB auf einmal empfangen ;) Sollte klappen...

LG, Melanie

Shooty 28.02.2010 12:52

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 979227)
Noch ein kurzer Nachtrag! Bitte schickt mir eure Mailadresse per PN, falls ich sie noch nicht habe. Dann können alle ihre Bilder HIER hochladen und austauschen.

Das erste Bild ist schon drin :top:

Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass man ebenfalls ein Googlemailkonto braucht, um Bilder hochzuladen. Wer keins hat, kann mir seine Bilder aber auch mailen. Dann mache ich das. Ich kann 25MB auf einmal empfangen ;) Sollte klappen...

LG, Melanie

Die Mods machen auch sicher gerne einen Bereich zum Usertreffen um dort die Bilder hochzuladen!

Also her mit den Bildern! ;)

D7ig 28.02.2010 13:04

Hi,

ich fand das Treffen auch echt cool, bin beim nächsten mal auch wieder dabei.

Wegen den Fotos: Möchte irgendjemand nicht veröeffentlicht werden? Der möge sich innerhalb der nächste 25 Minuten melden. ;-)

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.