SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Alpha 450 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83585)

Shiner 12.02.2010 15:11

Alpha 450

hallo!

So, sry dass ich den alten Thread hier hochkrame, aber erschien mir besser als einen neuen zu erstellen ^^

Ich hab meine Alpha 450 gestern bekommen (530 Euro nur Body) und muß sagen ich bin sehr zufrieden. Ein echter Fortschritt gegenüber meiner alten Alpha 200. Der CMOS Sensor ist genial, das Rauschverhalten um vieles besser als bei dem CCD der 200er, Serienbildgeschwindigkeit ist Top, der Auto HDR Modus auch nicht zu verachten :) Sucher ist genauso groß wie der der Alpha 200, etwas heller kommt er mir aber vor.
Ebenso kommt sie mir von der Haptik/Wertigkeit auch besser vor als die 200er.

Und da ich kein LV Fan bin hab ich mich da auch einfach gegen die 550 entschieden.
(Wobei der MF Check LV der 450er für Macros vom Stativ sicher interessant ist)

So werd mich jetz mal weiter mit dem Teil beschäftigen :)

Lg

Shiner

Schneeerich 12.02.2010 15:16

Bin auch mal auf meine a550 gespannt. Müsste heute noch kommen. Wurde Mittwoch morgen weggeschickt.

Freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Kitoma 12.02.2010 15:49

Moin Shiner,

Zitat:

Zitat von Shiner (Beitrag 969154)
hallo!

Sucher ist genauso groß wie der der Alpha 200, etwas heller kommt er mir aber vor.
Ebenso kommt sie mir von der Haptik/Wertigkeit auch besser vor als die 200er.

Shiner

Falls du evtl. zufällig Brillenträger bist... magst du mal beschreiben ob sich da am Sucher gegenüber der A200 etwas geändert hat?

Gruß aus der Heide

Heiko

mic2908 12.02.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Shiner (Beitrag 969154)
Ich hab meine Alpha 450 gestern bekommen (530 Euro nur Body)

Glueckwunsch zur neuen Kamera :top:.

Scheinbar hat sonystyle den Preis nochmal auf 499 Euro gesenkt :shock:,

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/D.../DSLRA450.CEE5

Hier in NL bietet sie ein erster Haendler, wenn auch momentan nicht lieferbar, fuer 449 Euro an. Damit wird die Kamera langsam preislich interessant fuer mich ;).

Schade das sie nicht das Display der A550 an, aber fuer 200 Euro Preisdifferenz muss man ein paar Abstriche machen. Hast du schon erste Erfahrungen mit MF Check und dem Display der A450? Kann man die Schaerfe auf dem kleineren Display gut beurteilen?

Shiner 12.02.2010 19:28

Hallo!

Zitat:

Kitoma

Falls du evtl. zufällig Brillenträger bist... magst du mal beschreiben ob sich da am Sucher gegenüber der A200 etwas geändert hat?

Gruß aus der Heide

Heiko
Ja bin Brillenträger, ich bilde mir ein dass das durchsehen mit Brille durch den Sucher nu besser geht, da der Sensor nun darüber ist statt darunter, mehr Platz nach oben für die Brille. Ist aber rein Subjektiv.

Zitat:

mic2908

Glueckwunsch zur neuen Kamera .
Danke schön :)

Zitat:

mic2908

Schade das sie nicht das Display der A550 an, aber fuer 200 Euro Preisdifferenz muss man ein paar Abstriche machen. Hast du schon erste Erfahrungen mit MF Check und dem Display der A450? Kann man die Schaerfe auf dem kleineren Display gut beurteilen?
Bin leider noch nicht dazu gekommen allzuviel damit zu testen, so vom kurzen antesten machts einen guten Eindruck. Werd das bei Gelegenheit noch genauer austesten und nochmals berichten.

Lg

Shiner

Kitoma 12.02.2010 19:55

Moin again,

Zitat:

Zitat von Shiner (Beitrag 969283)
Hallo!
Ja bin Brillenträger, ich bilde mir ein dass das durchsehen mit Brille durch den Sucher nu besser geht, da der Sensor nun darüber ist statt darunter, mehr Platz nach oben für die Brille. Ist aber rein Subjektiv.

Danke für die Rückmeldung. Subjektiv ist mir am liebsten... dann hat es nämlich jemand wirklich probiert :D

Gruß aus der Heide

Heiko

ansisys 15.02.2010 13:15

Zitat:

Zitat von asena1995 (Beitrag 946340)
... und eine 3 Jahre alte technik möchte ich nun auch nicht.Im allgemeinen finde ich es schon sehr schlimm wie Sony mit seiner Kundschaft in sachen Weiterentwicklung umgeht.... Ich warte nun noch 3-4 Monate und dann verkaufe ich das Zeug und hol mir was richtiges.:roll:

Moin,
gerade erst gelesen. Das ist Meckern auf hohem Niveau. Was soll eine neuere Technik können, was die 700 nicht kann? So schnell geht die Entwicklung ja auch nicht voran. Die nächste Stufe nach der 700 wären die Vollformatkameras. Also meine 700 ist topfit und lange nicht ausgereizt ;)

RainerV 15.02.2010 13:47

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 970655)
Das ist Meckern auf hohem Niveau.

Andreas, auch wenn ich Dir ansonsten hundertprozentig zustimme, bei der Bemerkung hast Du unrecht.

Meckern auf hohem Niveau ist es eben gerade nicht.

Rainer

ansisys 15.02.2010 13:58

:lol: Na ja, die Ansprüche sind halt verschieden.

degl 15.02.2010 20:04

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 970674)
:lol: Na ja, die Ansprüche sind halt verschieden.

Möglicherweise meinte er ja: Meckern auf niedrigen Niveau.....;)

gruß degl

perlenfischer 18.02.2010 18:04

Möchte jemand ein Schnäppchen machen? Kann aber sein, dass man den Rechtsweg gehen muss...

http://www.amazon.de/dp/B0033ZZ50Y/r...Y&linkCode=asn

...man lese unter Produktmerkmale:
Lieferumfang: Sony DSLR-A450, NP-FM500H: InfoLITHIUM-Akku (M-Serie), HVL-F42AM: Systemblitzgerät (Leitzahl 42) mit ADI-Messtechnologie, VG-B50AM: Funktionshandgriff mit Akkufach für 2x Akkus

499,-

MattiHH 18.02.2010 21:37

Wow...heftig. Das sind ja fast 1000€ Warenwert.
Allerdings: (!) Verkauft von Amazon EU S.a.r.L. (französische GmbH)
Dann mal viel Spaß beim Rechtsstreit, wenn es jemand kauft. Bin selber kurz davor, ich meine 499€ kostet die Kamera auch so ;)

Wobei, es steht auch nix von Lieferumfang Ladekabel und USB-Kabel *gg*

Surfstruppi 18.02.2010 22:35

WoW

versandfertig in 1-3 Monaten.
Bildschirmfoto machen, bestellen, Anwalt kontakten und wenns gut geht, hat man im Frühjahr ein tolles Set zum Schnäppchenpreis. Wenn nicht, hat man sein Geld hoffentlich zurück, evtl mit Entschädigung. Oder man hat nichts, und der Anwalt will auch noch Geld für den Rechtsstreit. Wo ist der Fehler bei diesem Angebot? Gibt es keinen, bestelle ich auch. Obwohl, bieten die auch per Nachnahme an? da kann man nichts falsch machen

perlenfischer 18.02.2010 22:40

Zitat:

Zitat von MattiHH (Beitrag 972777)
Wow...heftig. Das sind ja fast 1000€ Warenwert.
Allerdings: (!) Verkauft von Amazon EU S.a.r.L. (französische GmbH)
Dann mal viel Spaß beim Rechtsstreit, wenn es jemand kauft. Bin selber kurz davor, ich meine 499€ kostet die Kamera auch so ;)

Wobei, es steht auch nix von Lieferumfang Ladekabel und USB-Kabel *gg*

Na ja...das wird schon dabei sein. Aber 499,- sind auch so schon kein schlechter Preis. In "Mein Laden" stand die für 649,-! (Mit Kit-Objektiv). Andererseits steht der Body bei Sony auch für 499,- in der Liste. Also vielleicht noch etwas warten? *sichselbstaufdiefingerhaun*

Fühlt sich etwas ungewohnt an. Wobei ich mich noch am schnellsten an die Lage des Ein/Aus-Schalters gewöhnen würde (F828). Richtig doof finde ich aber die veränderte Lage der Tasten auf der Rückseite: die linke Hand ist praktisch arbeitslos! Bei meiner 200er ging der linke Daumen schon von allein über "anzeigen", "löschen", und "menü". Schon wieder umlernen.. :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.