SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65986)

Ice72 06.10.2009 22:12

Bin der neue!!!!!!

Ich wollte mal Hallo sagen,
ich heisse Andrè bin 37 Jahre alt, komme aus den schönen Lipperland ( da wo der Hermann die Römer besiegte ) und ich bin neu hier, seit kurzen besitzer einer 330er.
Ich hatte damals mit einer Minolta X300 angefangen, aber das ist schon sehr sehr lange her. Dann kam eine Minolta 404si.
Danach erhaschte mich das Digi Zeitalter und ich kaufte mir ein, tut mir leid, keine ahnung was das war. Sie hatte damals sagenhafte 3Mpix, wow. Und vor 5 - 6Jahren kaufte ich mir eine Minolta Z20. Aber die stösst doch sehr schnell an ihre Grenzen.
Nun war es wieder an der Zeit eine DSLR zu kaufen. Ja Ja, für viele ist die 330 keine richtige DSLR. Aber ich muss sagen, für mich schon. Als ich das Handbuch durch hatte, einiges genauer, anderes flüchtig gelesen hatte und nach den ersten Testschüssen, muss ich sagen.
ICH BIN ZUFRIEDEN.
Vor allem, ich bin einfach zu lange aus dem Spielgelreflex Zeug raus. Und finde daher, dass ich die richtige wahl getroffen habe. Ich glaube, sie ist für Einsteiger oder Wiedereinsteiger Ideal. Oh Mann, ich habe so viel vergessen. Man wird ja auch nicht jünger.
Trotz alledem, ein Hallo von mir an das ganze Forum.

karx11erx 15.10.2009 11:24

Hallo,

ich bin durch einen Arbeitskollegen auf dieses Forum gekommen, der hier für mich ein gutes gebrauchtes Telezoom aufgestöbert hat. Ich habe früher mit einer analogen Nikon F50 Spiegelreflex-Kamera mit Tamron 28-200 Objektiv fotografiert (für Euch wahrscheinlich eher geknipst ;P). Als das Digitalzeitalter auch im Kamerabereich anbrach, fehlte mir das nötige Kleingeld für was Neues, also habe ich mich mit einer Exilim Miniknipse begnügt - aber mit sowas fotografiere ich eigentlich nicht gerne (überhaupt nicht!). Nun hat mich besagter Kollege kürzlich auf das jährliche Fliegerschießen der Schweizer Luftwaffe auf der Axalp mitgeschleppt und mit seiner Kamera-Ausrüstung und Begeisterung so angefixt, daß ich mir eine :a:700 zugelegt habe und auf seinen Rat hin gerade ein paar vernünftige gebrauchte Objekte (diverse Minolta) einsammle (bis ich mir ein Sony G-Objektiv 70-400 leisten kann ...).

Bald wird mir das Fotografieren also wieder richtig Spaß machen. :)

drive 15.10.2009 11:36

Zitat:

Zitat von karx11erx (Beitrag 906247)
Hallo,

ich bin durch einen Arbeitskollegen auf dieses Forum gekommen, der hier für mich ein gutes gebrauchtes Telezoom aufgestöbert hat. Ich habe früher mit einer analogen Nikon (D50 oder D60 ... erinnere mich nicht genau) Spiegelreflex-Kamera mit Tamron 28-200 Objektiv fotografiert (für Euch wahrscheinlich eher geknipst ;P). Als das Digitalzeitalter auch im Kamerabereich anbrach, fehlte mir das nötige Kleingeld für was Neues, also habe ich mich mit einer Exilim Miniknipse begnügt - aber mit sowas fotografiere ich eigentlich nicht gerne (überhaupt nicht!). Nun hat mich besagter Kollege kürzlich auf das jährliche Fliegerschießen der Schweizer Luftwaffe auf der Axalp mitgeschleppt und mit seiner Kamera-Ausrüstung und Begeisterung so angefixt, dass ich mir eine Alpha 700 zugelegt habe und auf seinen Rat hin gerade ein paar vernünftige gebrauchte Objekte (diverse Minolta) einsammle (bis ich mir ein Sony G-Objektiv 70-400 leisten kann ...).

Bald wird mir das Fotografieren also wieder richtig Spaß machen. :)

hallöchen :top:

Hawk/Marcus 01.11.2009 17:29

Dann werde ich mich hier auch einmal melden.

Ich bin zwar schon seit einer geraumen Zeit hier angemeldet, doch ich werde jetzt wohl in nächster Zeit erst aktiv!

Nun kurz zu mir:

Ich heiße Marcus, bin (noch) 18 Jahre alt und z.Z. Abiturient. In meiner Freizeit geh ich seit knapp 14 Jahren schwimmen und ich spiel ganz gerne mal Gitarre.

Zu der Fotografie bin ich eigentlich relativ unspektakulär gekommen, ich wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren.

Meine ersten "Einstandsbilder" gibt es auch bereits in der Galerie, die Links stehen in meiner Signatur.

mfg Marcus

pewebe 02.11.2009 18:55

Hallo zusammen,

eben habe ich erst diesen Thread entdeckt und will mich nachträglich noch vorstellen. All zu viel gebe ich lieber nicht preis, Ihr wisst wie lange sich das im Web hält.

Ich bin nicht mehr der Jüngste, eher einer der Ältesten hier. Vor 18 Monaten kaufte ich mir die erste Spiegelreflexkamera meines Lebens, die alpha 300. Davor hatte ich digital mit der H5 und der Ixus 400 geknipst.

Vor einigen Wochen bestellte ich die alpha 550 und beschloss mich hier anzumelden. Ab und zu war ich vorher schon Gast. Gefallen tut es mir hier gut, es scheinen nicht wie in anderen Foren Grabenkämpfe stattzufinden. Sehr schön ist die Objektiv-Datenbank, die ich schon oft besuchte. Einige Bilder habe ich auch schon eingestellt.

Auf eine gute Zeit hier! ;)

Fast vergessen, ich bin aus Hessen, lebe aber schon sehr lange am Rande Berlins.

Viele Grüße

Peter

cdan 02.11.2009 22:54

Hi Peter,

willkommen hier im Forum und Viel Spaß. Berlin hat auch einen Stammtisch, wenn du Zeit hast, dann schau mal vorbei.

pewebe 03.11.2009 00:45

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 914768)
Hi Peter,

willkommen hier im Forum und Viel Spaß. Berlin hat auch einen Stammtisch, wenn du Zeit hast, dann schau mal vorbei.

Dankeschön, Christian, leider ist es mit meiner Zeitplanung immer recht kompliziert, da ich eine kleine Firma habe. Aber ich behalte den Termin am 20. 11. mal im Auge.

Viele Grüße

Peter

Schnitte 03.11.2009 21:24

Zitat:

Zitat von pewebe (Beitrag 914659)
Hallo zusammen,

eben habe ich erst diesen Thread entdeckt und will mich nachträglich noch vorstellen. All zu viel gebe ich lieber nicht preis, Ihr wisst wie lange sich das im Web hält.

Ich bin nicht mehr der Jüngste, eher einer der Ältesten hier. Vor 18 Monaten kaufte ich mir die erste Spiegelreflexkamera meines Lebens, die alpha 300. Davor hatte ich digital mit der H5 und der Ixus 400 geknipst.

Vor einigen Wochen bestellte ich die alpha 550 und beschloss mich hier anzumelden. Ab und zu war ich vorher schon Gast. Gefallen tut es mir hier gut, es scheinen nicht wie in anderen Foren Grabenkämpfe stattzufinden. Sehr schön ist die Objektiv-Datenbank, die ich schon oft besuchte. Einige Bilder habe ich auch schon eingestellt.

Auf eine gute Zeit hier! ;)

Fast vergessen, ich bin aus Hessen, lebe aber schon sehr lange am Rande Berlins.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

willkommen hier! Ich schreib' nicht viel zu Bildern, aber das hier hat miich fasziniert (ich habe eine Weile geschaut, ob ich irgenwo die Fee entdecken kann ;-) )

-> Bild in der Galerie

Mehr davon!!!

pewebe 04.11.2009 02:38

Hallo Schnitte.

vielen Dank für den Willkommensgruß und das Bildlob. Ein bisschen verrückt bin ich ja. Hatte die alpha 550 am Montag bekommen und habe dann jeden Tag auf halbwegs vernünftiges Wetter gelauert. Ich schaue mir immer die Vorhersage für 3 Tage an. Die stimmt zwar nicht immer aber diesmal haargenau. Für Freitagmorgen war Sonne angesagt. Ich habe nach weniger als 4 Stunden Schlaf um 6 Uhr das Haus verlassen und bin nach Charlottenburg gefahren. Es war kalt, knapp unter 0 °C. Aber die kalten Hände haben sich gelohnt. Über dem Wasser lag ein feiner Nebel, was ich liebe und der Schlosspark Charlottenburg (ein guter Tipp für jede Jahreszeit) war fast menschenleer. Dort habe ich dieses Foto gemacht. ich glaube die Sonne war da noch nicht im Park. Sie muss über eine Häuserreihe steigen.

Viele Grüße
Peter

pewebe 04.11.2009 02:50

Ich stelle mal noch ein paar Lieblingsbilder von mir ein.

Nun habe ich ziemlich viele Bilder eingestellt. Ich hoffe Euch nicht zu langweilen damit.

Camobs 12.11.2009 00:24

Hallo!
Ich schreib zwar auch schon eine ganze Weile hier, und so wird es langsam Zeit, daß ich mich mal ordnungsgemäß vorstelle:
Ich heiße Frank Zeiner, komme aus Ansbach, Mfr (nähe Nürnberg).
Ich fotografiere natürlich gern, vor allem Akte in meinem Studio oder im Freien.
Außerdem spiel ich noch sehr gern Gitarre und singe dazu. Darüberhinaus habe ich nun auch noch den Reiz am Tauchen erkannt, was sich ja mit meinem ersten Hobby wunderbar kombinieren ließe....
Aber am meisten macht es mir Freude, hübsche Mädels abzulichten - wo sich am Ende dann beide Seiten freuen :umarm:
Außerdem verbringe ich auch noch viel Zeit in der analogen Welt:
z.B. mit meinem Durst M 605 Vergrößerer oder mit meinen tausenden LP´s, die von Zeit zu Zeit mal auf meinem Thorens Karussell fahren dürfen und sich von der EMT Tondose kratzen lassen dürfen.

Viele Grüßé,
Frank

Blubss 14.11.2009 21:55

Ich bin nicht mehr neu, aber hier schon !

Nach langer Suche bin ich hier bei Euch gelandet,und hoffe auf viele Tips und Anregungen.
Vor langer Zeit mit dem Fotografieren begonnen ,SW-Entwicklungen ,Dias und dann irgendwann den kleinen Knipsen erlegen, weil ja so wenig Platz auf dem Motorrad war. Aber das ging gar nicht. Jetzt bleibt eben der Tankrucksack allein der Alpha 300 vorbehalten. Übrigens schon die Zweite, denn der erste Fotorucksack hat sich Klauen lassen. Schade, das die Dinger noch keine Transponder enthalten.

Traumtraegerin 14.11.2009 22:38

Zitat:

Zitat von Blubss (Beitrag 919909)
Jetzt bleibt eben der Tankrucksack allein der Alpha 300 vorbehalten

Na, dann weiterhin viel Spaß hier im Forum. Und pass in Zukunft gut auf deine Alpha 300 auf... und immer schön Abstand zum Magneten halten, sonst "klaut" der dir die Daten auf der Speicherkarte (?)
Meine Kamera kommt erst in den Tankrucksack, seit der Magnet entfernt und der Rucksack mit Schnallen auf dem Tank befestigt wird...

soliver 15.11.2009 23:39

Hallo aus Detmold

Hallo Fories,

ich heiße Carina,bin 24 Jahre alt und komme aus Detmold.
Gestern habe ich mir meine erste DSLR bestellt (Sony Alpha 550). Hatte bisher nur mit Kompaktkameras so meine Erfahrungen gemacht (jetzt aktuell habe ich die Sony Cybershot DSC W55), aber ich merke einfach, dass das Fotografieren mir Spaß macht und ich mehr will. :lol: Zumal ich auch drei süße Frettchen habe, die einfach nicht vor der Linse stehen bleiben möchten, ich liebe es aber einfach, sie zu fotografieren.

Da ich gestern bei uns im Laden war, mich ein bisschen beraten lassen habe und so auf die Sony gestoßen bin, werde ich da hoffentlich viel Freude mit haben. Natürlich werde ich mich erstmal reinarbeiten müssen, aber das ist ja das, was ich wollte. Irgendwie muss man ja anfangen, nicht wahr? :cool:

So bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier sehr viele Tipps zu erhalten, um fleißig üben zu können.

Lieben Gruß
Carina

erwinkfoto 18.11.2009 23:18

Na dann viel Glück Carina :) und wilkommen im Forum!

...Geduld...ich wünsche dir Geduld... Katzen schlafen ja manchmal...aber Frettchen sind sicher schwieriger abzulichten.

;)

Grüße,

Erwin

Plasticbrain 19.11.2009 23:51

Hallo

Heute kam die 330 ins Haus. Ich hab mich letztendlich der Frau zuliebe für diese entschieden, die sich was einfaches wünschte und Liveview (obwohl mich der kleine Sucher eher abschreckte). Außerdem war ein Blitz im Haus und das Minolta 28-100. Aber so wie sie jetzt hier steht - freue ich mich och.
Bisher verband mich eine Hassliebe zur Ricoh GX. Aber wie es in Beziehungen manchmal ist - irgendwann werden die kleinen Dinge nicht mehr erträglich und eine nicht zugeschraubte Zahnpasta bringt einen zum Explodieren, genauso wie unerträgliche Speicherzeiten oder ein unnützer Blitzschuh.
Ob ich AE-Lock bräuchte, kann ich nicht beurteilen, hab aber eh zu oft mit der Spotmessung danebengelegen und sch... belichtet. Da muss ich noch an mir arbeiten.
Dewegen bin ich auch hier - um mal die Kurve zu kriegen. Ich erhoffe mir Inspiration und Hilfe durch das gesammelte Wissen hier. Vielleicht stelle ich ja auch mal ne Frage, in der Hoffnung nicht gleich ausgelacht zu werden. ...und ja, ich benutze auch immer schön die Suche.
Euer Brain, fast 39, 2 Kinder, Sozpäd und Punkrocker (aber nur auf der Bühne).

starlight 22.11.2009 10:34

Ja Hallo erstmal aus Berlin

Hallo Fotofans,

ich bin der Gerhard und komme aus dem Herzen von Berlin.

Seit kurzem sind meine Frau und ich Besitzer einer :alpha: 500. Die wir für Aufnahmen unserer zahllosen Vögel benutzen wollen.
Da wir relative Neulinge in Sachen DSLR sind, wollen wir uns hier bei euch im Forum gut informieren.

MfG

Gerhard

gugler 22.11.2009 10:49

Na dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns :top:
Hier gibt es viele tolle Leute die sich um eure Fragen kümmern und ihr könnt hier sehr viel lernen und vorallem auch 'sehen'..;)

starlight 22.11.2009 11:09

Danke erstmal,
da werden einige Fragen auf euch zukommen.

gugler 22.11.2009 11:35

Zitat:

Zitat von starlight (Beitrag 923415)
Danke erstmal,
da werden einige Fragen auf euch zukommen.

Ja dan sind wir mal gespannt..;)

starlight 22.11.2009 13:08

Danke für den Hinweis. Habs geändert ;)

gugler 22.11.2009 13:29

Ja bitte schön;)

Hubert P. 30.11.2009 17:09

Hallo aus Krefeld

Hallo liebe D(SLR) Gemeinde,

Da ich mir nun vor gut 2 Monaten ne Sony 350 zugelegt habe (stolz schau xD) & ich über n Funkamateur Kollegen der hier übrigens auch User ist, dieses Forum empfohlen bekommen hab, stell ich mich erstmal vor, mein Name ist Hubert Podolski & wie gesagt komm ich aus der bescheidenen Seidenstadt Krefeld.

Ich bin schon lange ein großer Fan des Bildes & vor allem wenn ich die mit der neuen DSLR gemacht hab, früher vor 8 Jahren fing ich "vollanalog" mit ner Yashica AF1 an, also nix mit Vollautomatik, ... & siehe da, innerhalb kurzer Zeit entstanden recht gute Bilder.

Ok noch weis ich nicht recht gut mit der Kamera umzugehen, eher nutze ich se für den Schnappschuss zwischendruch oder für die übliche technische Fotografie (Bus & Bahn) Aber hier sind soviele kompetente User & da hoff ich doch das ich hier was lerne *ggg*

süße Grüße aus Krefeld: Hubert P. ^^

jqsch 30.11.2009 18:47

Ein herzliches Willkommen. Es wird Dir gefallen...

joachimb 04.12.2009 15:59

...um nicht auch noch die folgenden 3 Jahre mit einem Zählerstand von 0 dazustehen.

Ich fotografiere seit wenigen Jahren - oder genaugenommen begann meine SLR-Karriere mit einer Minolta SR-T 303. Über die Jahre habe ich mich dann über die Dynax 9 bis zu meinem jetzigen Liebling der Alpha 900 durchfotografiert.
Ansonsten ist das Motto: wenn du nichts substantielles beizutragen hast sage lieber nichts.

Tschüß

Joachim

AlexDragon 04.12.2009 16:04

Zitat:

Zitat von joachimb (Beitrag 930043)
...um nicht auch noch die folgenden 3 Jahre mit einem Zählerstand von 0 dazustehen.

Ich fotografiere seit wenigen Jahren - oder genaugenommen begann meine SLR-Karriere mit einer Minolta SR-T 303. Über die Jahre habe ich mich dann über die Dynax 9 bis zu meinem jetzigen Liebling der Alpha 900 durchfotografiert.
Ansonsten ist das Motto: wenn du nichts substantielles beizutragen hast sage lieber nichts.

Tschüß

Joachim

Nicht so Bescheiden :roll:;):lol::lol:

Takami 04.12.2009 17:58

Zitat:

Zitat von joachimb (Beitrag 930043)

Tschüß

Joachim

Nun, wenn wir alle nur was schreiben, wenn wir was substantielles von uns geben wollen, wäre hier wesentlich weniger los:shock: Jetzt, wo Dein Zähler schon mal auf 1 steht, wird er hoffentlich bald mehrstellig werden:top:

Harry

Chiaki 13.12.2009 01:04

Guten Abend
Ich bin auch neu hier und Neuling im Bereich DSLR. Eine Spiegelreflexkamera zählte zu meinen größten Wünschen seit meiner Kindheit. Ich bin sehr froh ihn mir endlich erfüllt zu haben.
Bisher konnte ich nur Erfahrung mit kleinen, kompakten Digicams sammeln.
Ich liebe die Makrofotografie, "Fisheye"-Aufnahmen und freue mich Euch kennenzulernen.

Chiaki

und Klitschko hat gewonnen.
Ich glaub den Gegner hätten wir heute alle "umgebummt".:top:

gugler 13.12.2009 10:41

Na dann herzlich Willkommen hier...

Bronko 18.12.2009 00:35

So stelle mich auch mal ganz kurz und knapp vor:)

Mein echter Name lautet Goran bin 32 und kommen aus der schönsten Stadt im Kreis Borken.
Um mal in der Spiegelreflex Fotografie rein zu schnuppern habe ich mir letztes Jahr eine Minolta Dynax 500si angeschafft.
Nachdem mir das sehr viel Spass bereitet hat habe ich mich dazu entschlossen mir dann doch eine digitale Spiegelreflex zu kaufen.
Und nun bin ich seid heute mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Alpha 200.

Noch was am Rande,
in naher Zukunft plane ich einen Umzug nach Hamburg wo ich dann auch mit Sicherheit den Hanseatischen Stammtisch aufsuchen werde:cool:

Gruß
Bronko

Hansevogel 18.12.2009 01:05

Zitat:

Zitat von Bronko (Beitrag 936452)
Noch was am Rande,
in naher Zukunft plane ich einen Umzug nach Hamburg wo ich dann auch mit Sicherheit den Hanseatischen Stammtisch aufsuchen werde:cool:

Das freut Hamburg! :top:
Willkommen hier (in naher Zukunft). :cool:

Gruß: Joachim

Gomez 23.12.2009 14:44

Neuvorstellung

Hallo Forengemeinde,

nachdem ich nun lange Zeit passiv mitgelesen und dadurch viel gelernt habe, möchte ich mich nun vorstellen :D.

Angefangen mit der Fotografie habe ich vor ca. 1,5 Jahren mit der Alpha 700, da mir diese vom Fotohändler empfohlen wurde. Eigentlich wollt ich gar keine Sony (meine Assoziation war eher Fernseher, Playstation etc.), mich hat jedoch vor allem die Ergonomie überzeugt.

Vor allem wegen dem Sucher, der es mir auf der letzen Photokina angetan hat, habe ich mir im April noch eine Alpha 900 zugelegt. Meine Frau nutzt eine Alpha 200, und so können wir gemeinsam den bisher aufgerüsteten Objektivpark (mein Lieblingsobjektiv ist das STF) nutzen.

Wen es interessiert (hoffe, das ist nicht zu aufdringlich), der kann sich einige meiner Fotos in FC anschauen

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1492233

Ich hoffe, dass ich zukünftig das eine oder andere sinnvolle hier beitragen kann und wünsche erstmal allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in`s neue Jahr :top:

Mit besten Grüßen Uwe

gugler 23.12.2009 15:39

Na dann herzlich Willkommen hier...
auch dir wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Rutsch...

ich hab mir auch schon deine Bilder angesehn,
und ich muss sagen, dass du schon einige ganz tolle Fotos geschossen hast...:top:

mboesch 28.12.2009 10:27

Neuvorstellung

Hallo, es wird Zeit, mich auch einmal vorzustellen.
Wollte ich mich doch neuanmelden, und das System kannte mich schon und schlug brav vor, mir ein neues Passwort zu schicken...

Ich bin inzwischen 45 Jahre als und wohne mit meiner Familie in Beringen im Schaffhauser Klettgau, nicht weit vom Rhein und Rheinfall (den die einen oder andern schon mal abgelichtet haben dürften).

Ich knipse seit der Schulzeit, zunächst mit einer Rolleicord von meinen Eltern (mit Filmeinlegen habe ich gleich mit cem 6 x 6 Film geübt, in der Schulzeit kam eine KB mit eingebautem Belichtungsmesser dazu, dass der Belichtungsmesser dieses Teils aus dem Hause Canon mir immer Blenden vorgeschlagen hat, die das eingebaute Objektiv nicht vorrätig hatte, hat mir den Spass an der Blendenautomatik genommen.

Die erste richtige war eine X-500 in der Kantonsschulzeit, die ich später um eine gebrauchte X-700 ergänzt habe. Da gab's dann jeweils einen Body mit Farb- und einen mit Schwarzweissfilm. Ein Frust bleibt mir in Erinnerung, als zwei, drei Filme aus einem Lager schwarz zurückkamen, weil sich der Verschluss nicht geöffnet hatte. Der Occasionshändler schickte die X-700 ein und sie wurde von Minolta auf seine Kosten praktisch rundumerneuert.

Dann gab's eine längere Pause bzgl. SLR, ich begann mit digitaler Photographie. Bei der damals doch kostspieligen Coolpix brach der Raster des Batteriedeckels kurz nach Ablauf der Garantie ab, ich legte mir eine Dynax 7Hi und etwas später eine gebrauchte A-1 zu, allesamt hatten irgendwann eine Chipkur nötig. Wieder dank Kulanz kam ich zu top revidierten Minoltas.

Mit der Anschaffung einer Dynax 7D ging das SLR - Fieber wieder los, natürlich mussten wieder Objektive angeschafft werden, meine allen waren alles manuelle, und auf AF wollte ich nicht mehr verzichten. Die Jahre der Bequemlichkeit mit der 7Hi / A1 machen sich bemerkbar.
Da mich das Fieber inwzischen wieder gepackt hat und ich mich noch nicht ganz an den Blick durch den Sucher mit 50er und Crop - Faktor gewöhnen konnte, gab's auf Weihnachten eine alpha 900, mit der ich nun etwas Erfahrungen sammle. Ich habe ein Vereins - Aktuars - Honorar da gut angelegt...

Ich "knipse" gern auf Reisen, in den Ferien und meine Frau kennt mich nicht anders, als dass ich eine schwere Tasche schleppe und sie mir helfen muss, im spannendsten Augenblick irgendwelche Objektive zu wechseln. Dazu gibt's einige technische Aufnahmen von alten Radios und FUnkgeräten, da liegt meine zweite Passion.

Ich habe im Forum schon einiges dazugelernt und hoffe, dies weiter zu tun..
Martin

SprinterMadl 31.12.2009 15:57

...aus dem Schwabenland...

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Fotos von der A700 bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Leider bin ich noch nicht im Besitz einer Spiegelreflex, soll sich aber im Jahr 2010 ändern. Wann entscheidet der Geldbeutel :roll: da das Ganze nicht ganz so günstig ist.

Ja, etwas zu mir und dem Thema fotografieren.
Fotografiert hab ich schon immer, mal mehr mal weniger, um die Kameras ansich hab ich mir früher nie Gedanken gemacht, Bilder machen se alle :D
Seit ca. 5 Jahren fahre ich quer durch Europa (beruflich), und wollte dann doch eine etwas bessere Kamera und kaufte mir 2006 die Sony DSC H5 und die ist nun ständig und immer dabei.
Seit 2008 sind wir mit dem DriftVirus infiziert und so langsam komm ich mit der Kamera wohl an die Grenzen, bzw bin ich mit der Qualität der Bilder irgendwie nicht mehr zufrieden. Ich denke aber auch nach über 9000 Bildern hat auch vielleicht die Kamera etwas an Qualität verloren.
Nun bin ich der Meinung, dass eine Spiegelreflex an der Zeit ist.

Da ich gerne Motorsport Bilder mache denke ich bin ich hier im Forum richtig, es sind doch Einige hier, die Dies ebenfalls tun, dass ist nicht überall der Fall.

Ich hoff ich krieg hier ein paar Anregungen, um mir dann die richtige Kamera zu kaufen.

So, werd mich jetzt wieder durch die Galerie wühlen...
Ihr habt hier super Bilder in der Galerie, richtig super Bilder. :top:

PS: ich hoffe ich darf hier trotzdem meine Bilder präsentieren, es ist immerhin eine Sony :lol:

jqsch 31.12.2009 17:37

Willkommen SprinterMadl,

immer her mit den Bildern. Und dann suche Dir mal deine Wunsch DSLR aus.

VG

Jürgen

olli76 09.01.2010 14:54

Hallo,

nach langem lesen und schon einigen käufen hier im Forum möchte ich mich nun mal vorstellen. Ich heiße Oliver Cramer komme aus Bad Langensalza ( bei Erfurt / Thüringen ).
Das Hobby habe ich auf Insel Rügen endeckt als ich Binz bei Nacht besucht habe und meine kleine Kodak Kamera ziehmlich gequält habe. Als ich wieder zu hause war habe ich mir eine Fuji Finepix S9500 zugelegt aber schon bald habe ich gemerkt das eine Bridgekamera auch ihre grenzen hat. Ein Freund von mir kam dann mit seiner Alpha700 und ich war hin und weg. So kam ich halt zu Sony und kaufte mir eine Alpha350. Ich habe auch schon mit einer Canon450 Bilder gemacht aber da gefällt mir die Farbe der Bilder nicht so ( irgenwie blass und matt ). Also war meine Wahl richtig und ich begann Objektive zu sammeln. Es würde mich freuen wenn sich noch User aus meine Region finden so das es auch hier in der nähe viell. ein Stammtisch geben könnte.

Soooooo

ich denk mal das reicht erstmal :):):)

MfG

Olli

jqsch 09.01.2010 15:33

Hallo Olli,

dann ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und das Du Dich hier wohlfühlst.

Viele Grüße

Jürgen

markus berger 09.01.2010 21:12

Hallo

Hallo Forum

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, nun will auch ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Markus Berger und ich komme aus St. Gallen in der Ostschweiz. Als Kind war ich oft mit der Kamera meines Vaters unterwegs. Ich hatte immer sehr viel Spass an der Fotografie. Als ich beschlossen habe, mir eine neue, eigene, Kamera zu kaufen, stiess ich auf der Suche nach Informationen zum Alpha-System auf dieses Forum.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit und interessante Diskussionen.

Liebe Grüsse

Markus

Xwing15 09.01.2010 21:32

Na dann willkommen Markus. Es wird dir hier gefallen als Mitglied. Viel Spass :top:

Grüsse René

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.