SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64914)

oglala 11.04.2012 17:25

Plagiat bleibt Plagiat, egal was der Verkäufer erzählt. Und wenn man wissentlich Plagiate erwirbt, macht man sich u.U. sogar strafbar. Dabei genügt meist schon ein offensichtlich zu niedriger Preis und man kann sich nicht mehr rausreden.

wus 11.04.2012 17:27

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1304751)
im Doppelladegdrät aufgeladen und nur mehr 18% angezeigt. In Panik zu meinem Entlader zum Nachmessen. Ding ist voll. Wieder in die Kamera und zeigt wieder 100%.

Also dieses Verhalten spricht m.E. nach schon sehr dagegen dass das Original-Akkus sind. Da ist dann sicher eine andere als die Original-Elektronik drin, bestimmt keine InfoLITHIUM. So ähnliche Sachen habe ich bei den (allerdings in D gekauften und nicht wie Originale verpackten) Fremdakkus zu meiner A55 beobachtet.

Wenn ihr (mrieglhofer und Jürgen) einigermaßen ein Gefühl dafür entwickelt hab wie lange die Akkus durchhalten - im Vergleich zum mit der Kamera gelieferten Original-Akku - dann wäre es schön wenn ihr das hier berichten würdet.

Interessiert bestimmt nicht nur mich!

jrunge 12.04.2012 01:20

Zitat:

Zitat von oglala (Beitrag 1304760)
Plagiat bleibt Plagiat, egal was der Verkäufer erzählt.

Ohne Jurist zu sein: So einfach ist es wohl auch nicht, denn mein Vertragspartner ist der Verkäufer. Dieser weist in seinem Angebot darauf hin, dass es keine Originalakkus sind, und diese kaufe ich. Und nun?
Zitat:

Zitat von oglala (Beitrag 1304760)
Und wenn man wissentlich Plagiate erwirbt, macht man sich u.U. sogar strafbar. Dabei genügt meist schon ein offensichtlich zu niedriger Preis und man kann sich nicht mehr rausreden.

Tja, und nun werden Akkus geliefert, die für mich als Laien aussehen wie das Original, was der Hersteller ja auch eindeutig beabsichtigt. Aber der Hersteller ist nicht mein Vertragspartner. Ich habe also wissentlich weder ein Plagiat noch das Original gekauft, und wenn der Verkäufer von sich aus mir das (vermeintliche) Original anstatt das Produkt eines Drittherstellers zum Preis überlässt, der nicht den Vorstellungen des Preisgestalters (Sony) entspricht, mache ich mich doch nicht strafbar, oder?
Ich könnte jetzt natürlich mit meinem schlechten Gewissen das Geschäft rückabwickeln, da wären dann jedoch meine Portokosten für die Rücksendung höher als der Kaufpreis inkl. Versand aus Hong Kong. :lol:
Und deshalb behalte ich die Akkus und werde berichten, ob sie technisch dem entsprechen, was ich bestellt habe. ;)

catweazle-x 13.04.2012 01:43

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1300394)
.... Prinzipiell leben LiOn Akku soundso nur sehr begrenzt und sollten nach 2 Jahren eigentlich ausgetauscht werden. ...

Jetzt bin ich doch etwas erstaunt, woher stammt denn diese Erkenntnis?
Das würde bedeuten, daß Li-Ionen-Akkus eine ziemliche kurze "kalendarische" Lebensdauer haben ... dem ist aber sicher nicht so!
Die Lebensdauer eines Li-Ionen-Akkus hängt, ähnlich der anderer Akkusysteme, von der Zahl der Zyklen (Lade-Entladespiele) und den Betriebsbedingungen, insbesondere den Betriebstemperaturen, ab. Bei normalen Betriebstemperaturen (ca. 20 - 25°C) kann ein Li-Ionen-Akku durchaus mehr als 1000 Vollzyklen erreichen, zudem steht die erreichbare Zyklenzahl in Relation zur Entladetiefe, d.h. je geringer die Entladetiefe, desto mehr Zyklen sind erreichbar.
Klar, jemand der jeden Tag den Akku komplett "leerschießt", wird wohl nach 2 Jahren feststellen, daß die Laufzeit (Kapazität) des Akkus geringer wird, damit hat der Akku aber noch lange nicht das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Ein Anderer, der die Kamera weniger intensiv nutzt, wird den Rückgang der Kapazität erst Jahre später feststellen.
Beispiel gefällig: Der Li-Ionen-Akku meiner Casio EX-P600 ist von 2004, also bereits 8 Jahre alt, der läuft bis heute ohne Mucken ... und der eines meiner gesammelten Handies, ein uraltes Siemens S10 von 1997, ebenfalls. :)

mrieglhofer 13.04.2012 08:33

Dann messe mal den Innenwiderstand und die Kapazität. Dann reden wir weiter.
Die erste Lion hatten eine Lebensdauer für 80% der Kapazität von ca. 2 Jahren
LiOn haben im Gegensatz zu anderen Systeme auch einen Zeitablauf. Heißt, wenn du einen Lion bunkerst, wird er genauso kaputt.
Hingegen könntest du NiCd jahrelang entladen aufbewahren und nach einige Zyklen war er voll da.

Klar kannst auch mit einem älteren Akku Bilder machen, aber der Innenwiderstand steigt stark an und damit bricht bei Last die Spannung ein.

Kuki77 13.04.2012 21:06

Hat jemand schon mal ND Graufilter aus CN/HK bestellt und kann etwas empfehlen?

Blitz Blank 13.04.2012 21:18

Zitat:

Zitat von Kuki77 (Beitrag 1305607)
Hat jemand schon mal ND Graufilter aus CN/HK bestellt und kann etwas empfehlen?

Ja, habe ich, taugen nur für den Notfall (ND 8x).
(sichtbar unschärfer als ohne Filter bei 100% Ansicht, einigermaßen farbneutral)
Je nach Anspruch also verwendbar, wenn der Effekt (längere Belichtungszeiten erreichen) im Vordergrund steht und die Ausgabegröße dem nicht entgegensteht.

Frank

Zweistein 16.04.2012 17:59

Ich verwende nur in äussersten Notfällen :cool: Filter, warum also ein Vermögen für etwas zahlen was man selten braucht. Mein ChinaFilter haut hin, da gibts nix zu meckern.

http://666kb.com/i/c301wuunjfmsh4faj.jpg

Kuki77 26.05.2012 11:06

So, ein Graufilter ähnlich dem von Zweistein abgebildetem ist unterwegs zu mir.

Nächste Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Flash-Remote-Triggern? Vielleicht auch bei Nutzung mit Metz mecablitz? (hab den 40 MZ-2)

Zum Beispiel mit dem JY-03?

http://www.ebay.de/itm/JY-03-Wireles...-/260998842828

Der Sender hat Sony-Blitzschuh, die Empfänger haben beide Blitzschuhe (Sony + "normal").

Artur 27.05.2012 06:53

Zitat:

Zitat von Kuki77 (Beitrag 1322645)
Nächste Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Flash-Remote-Triggern?

Ja, die Erfahrungen habe ich und kann dir bestätigen, dass ich seit ca. 5 Jahren mit diesen Teilen (insgesamt 5 oder 6) arbeite und absolut zufrieden bin.

Elric 07.08.2012 14:34

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1304761)
Wenn ihr (mrieglhofer und Jürgen) einigermaßen ein Gefühl dafür entwickelt hab wie lange die Akkus durchhalten - im Vergleich zum mit der Kamera gelieferten Original-Akku - dann wäre es schön wenn ihr das hier berichten würdet.

Interessiert bestimmt nicht nur mich!

Bin zwar keiner der beiden Genannten, habe mir aber auch die Akkus bestellt.
Mein Eindruck/Vermutung ist, dass es Original-Akkus sind. Oder super gemachte Plagiate. Gut, ich habe jetzt kein verpacktes Original zur Hand gehabt, aber auf der Verpackung war das Hologramm vorhanden. Auf dem Akku selbst der korrekte QR-Code. Selbst die Bedienungsanleitung usw. Für mich sah alles nach Original aus.

Zur Akkuleistung. Ich habe die Akkus seit zwei Monaten und habe die ersten Ladezyklen hinter mich gebracht. Nachdem sie bisher zuverlässig funktioniert haben und auch die Umschaltung auf den jeweils vollen Akku einwandfrei funktierte habe ich sie am letzten Samstag im Batteriegriff bei einer Hochzeit eingesetzt.
Die Akkus haben zusammen rd. 1500 Auslösungen durchgehalten, teilweise auch mit internen Blitz für WL-Blitzen bzw. auch aufgesetzten Blitz.
Ich kann keinen Unterschied zwischen diesen Akkus und meinen 3 Originalen erkennen.
Laden geht. Erkennung in der Kamera kein Problem. Umschalten bei leerem Akku ok. Mischbetrieb mit Original egal an welcher Position ok.

Xilum 07.08.2012 14:50

135W Energiesparlampen aus der Bucht

Um wenn nötig mal ein bisschen Licht für die Produktfotografie zu haben, bestellte ich einen Doppelpack 135W Energiesparlampen mit 5500K Lichtfarbe in der Bucht. Lieferung aus Hong Kong.

In der Produktbeschreibung war von einer vergleichbaren Lichtleistung von >500 Watt die Rede. Die gelieferten Lampen haben eine Leistungsaufnahme von 22Watt und entsprechen nach optischem Vergleich auch in der Lichtleitung einer 20Watt Osram Energiesparlampe. Sind sind halt nur 5 mal so groß. Somit Reinfall und Rückgabe.

Shooty 07.08.2012 15:07

Was nun Leuchtmittel mit Akkus gemein haben sollen lasse ich mal so dahin gestellt.

Ich hab inzwischen wirklich laaaaaangzeit Erfahrung mit Akkus der Alpha 100 für um 8€ und der ist mittlerweile tot ^^
Aber hat auch wirklich lange durchgehalten ;)
auch für die 700 und 900 haben wir hier nachbau akkus und ich meine sogar das ich welche in meiner Kaera hab. Da ist kein Unterschied zu sehen.
Das war auch solch ein "original" verpackter.

ABER da gibt es durchaus Unterschiede.
meine 900 hat mal gemeckert als ein leerer Nachbau Akku im Batteriegriff war und der zweite Akku anspringen sollte. Die meinte dann der der zweite akku kein Originaler sei, was aber nicht stimmte weil der erste leere kein Originaler war und damit ist sie normal gelaufen.

Auch aus diversen Produktionsreihen gibts unterschiede.
Wir hatten mal eine Hand voll bestellt und bei zweien gingen beispielswiese nie die Lade LEDs beim Laden aus ...

Was ich daher sagen würde wäre einfach mal günstig kaufen, hoffen das er nicht explodiert (hatten wir ja auch schon ^^) und wenn der akku irgendwann tot is noch einen kaufen oder gleich 2 oder 3 kaufen.
Is immernoch günstiger als Original ^^

Xilum 07.08.2012 15:30

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1348796)
Was nun Leuchtmittel mit Akkus gemein haben sollen lasse ich mal so dahin gestellt.

Nix. Aber der Threadtitel beschränkt sich ja nicht nur auf Akkus...

WB-Joe 07.08.2012 15:46

In dem Thread hier gehts um China-Fotozubehör, egal welcher Art.

Ich hab diese Woche meinen Meike-Handgriffzur D800 bekommen und bin positiv überrascht. Steht dem Orginal nicht nach, alle Bedienelemente sind wo sie sein sollten und funktionieren einwandfrei.

Preisvorteil: 280€:top:

Shooty 07.08.2012 15:54

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1348808)
Preisvorteil: 280€:top:

Und Kostenpunkt?
Bzw Link? :)

WB-Joe 07.08.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1348810)
Und Kostenpunkt?
Bzw Link? :)

Kosten: 70€
Link: Hier.

HoSt 10.09.2012 14:08

Ich hänge mich mit einer Frage mal hier dran... falls das der falsche Ort ist bitte Nachricht an mich oder verschieben...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Batteriegriff für die A77? >> link <<

ingoKober 12.09.2012 12:47

Keine Antwort? ich wüsste das auch gerne.
Wenn nicht, probier ich den halt aus. Notfalls schreibe ich das Geld halt ab. Ist ja wenig genug.

Viele Grüße

Ingo

HoSt 12.09.2012 13:03

... und wenn er dir nicht gefällt, dann verscherbelst du ihn zum halben Preis an mich weiter :D:D

Spaß beiseite... schade, dass ihn noch niemand getestet hat.

ingoKober 13.09.2012 09:17

bestellt ist er...

HoSt 13.09.2012 09:47

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1361342)
bestellt ist er...

... dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung... meine A77 ist nämlich seit gestern da :cool:

HoSt 19.09.2012 10:51

Kategorie: Displayschutz
Für Modell: Sony Alpha 77
Bezeichnung (Art.#): GGS LCD Displayschutz
Gekauft bei: adplo (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 5,52€

Versand OK (Kauf: 04.09., im Briefkasten: 19.09.) per Luftpost :top:

Edit: Gerade aufs Display geklebt. Passt perfekt und Display rastet immer noch sauber ein!

Kapone 19.09.2012 23:01

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1361355)

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1361342)
bestellt ist er...

... dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung... meine A77 ist nämlich seit gestern da :cool:

Da schliess ich mich doch mal an (auch wenn meine noch auf dem Weg ist:D). Scheint ja deutlich besser bestückt zu sein als der Meike Griff und sieht dem Original ziemlich ähnlich. hier das günstigste Angebot, das ich gefunden habe.

Gruss,

Kapone

ingoKober 20.09.2012 07:27

Hättest Du mir dieses Angebot nicht früher zeigen können?:evil:
Egal, ich habe mit rund 78€ notfalls verschmerzbares bezahlt und bin gespannt, was kommt.
Optisch siehts nahezu identisch zum Original aus. Nur die Beschriftungen der Bedienelemente sind anders.

Viele Grüße

Ingo

wus 20.09.2012 09:32

Hat einer von euch Erfahrungen mit einem dieser Ladegeräte die NP-FW50 und NP-FM500H von 12 Volt (Auto!) und Netzspannungen aller Art laden können? Sowas suche ich noch ... trau mich aber nicht einfach eins ins Blaue hinein zu kaufen.

detja 22.09.2012 19:33

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1293678)
Werden in den Sony Lader AC-SQ-950 und in den Kameras erkannt.

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1293678)

Habe mir auch ein Akku dort bestellt. Gestern ist es endlich angekommen. (Zollprobleme, weil keine Rechnung vorhanden.)
Optisch sieht es wie ein original Sony-Akku aus, jedoch ist es nicht kompatibel zur A57 und der A77.

Daninho 27.09.2012 09:45

einen Reflektor gold/silber bestellt um 13€

super Qualität, kostenlose und schnelle Lieferung

Händler: dslr_link

ingoKober 27.09.2012 09:53

A77 Batteriegriff ist angekommen und hat guten ersten Eindruck hinterlassen.
Keine Funktionsabsrtriche gegenüber dem Original.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ght=Chinagriff

Viele Grüße

Ingo

Daninho 27.09.2012 09:57

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1367612)
A77 Batteriegriff ist angekommen und hat guten ersten Eindruck hinterlassen.
Keine Funktionsabsrtriche gegenüber dem Original.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ght=Chinagriff

Viele Grüße

Ingo

danke, das wäre meinen nächste Bestellung dort gewesen :top:

EarMaster 27.09.2012 11:11

Ist zwar Japan und nicht China und eigentlich auch Originalzubehör und kein Billigkram, aber ich will keinen extra Thread dafür aufmachen:
Ich habe hier (Rakuten ist so etwas wie eBay) eine Gegenlichtblende für mein Sigma 50mm bestellt. Sigma Deutschland will lächerliche 80€ für diesen Artikel (zum Vergleich in den USA kostet das Teil 25$ plus Versand). Da mir das eindeutig zu viel war und Sigma USA leider nicht nach Deutschland verschickt, habe ich nach langem suchen diesen Shop ausfindig gemacht. Gezahlt habe ich letzten Endes mit Versand 3830¥, was aktuell annähernd genau 38,30€ sind. Der Versand aus Japan dauerte dafür auch nur 4 Tage (!!!), am Zoll gab es keine Probleme, es kam direkt mit grünem Aufkleber an. Der Bestellprozess ist etwas komplizierter, da man erst warten muss, bis der Shop einem sagt, wie hoch die Versandkosten ausfallen (bei mir waren es 2468¥) und man dann per Mail zusagt, dass man damit einverstanden ist (vorher wird auch kein Geld abgebucht). Ich habe damit jetzt zwar mehr für den Versand als für die Gegenlichtblende gezahlt, aber es ist trotzdem noch weniger als die Hälfte dessen, was Sigma dafür verlangt (abgesehen davon, dass deren Support furchtbar unverschämt mir gegenüber war). Daher ist auch mein Fazit: Es ist deutlich günstiger Originalzubehör in Japan zu kaufen und ich werde in Zukunft keine Sigma-Objektive mehr kaufen, wenn deren Verständnis von Kundenservice sich nicht grundlegend ändert.

Shooty 25.12.2012 16:50

Kategorie: GGS Schutzglas
Für Modell: Sony Alpha 900
Bezeichnung (Art.#):
LCD Screen glass protector Film GGS Cover for Sony A900 Alpha DSLR as GGS

Gekauft bei: Ebay (klick)
Preis inkl. Versand nach D.: ca 3,50€ (paypal)

Erfahrungsbericht:
Perfekt passendes GGS Glas für die 900 :top: mit Aufdruck Alpha 900. sind vermutlich die Restbestände die günstig verkauft werden weil die Kamera ja nichtmehr gaaanz neu zu haben ist :D. Übrigens auch super schnelle Lieferung.

frigo75 26.01.2013 10:55

Hallo liebe China Experten,

welche günstigen Nachbauten für den "Kleinen" 50er Akku aus der A37 können die hiesigen Schnäppchenjäger empfehlen?

Lieben Gruß
Matthias

DaCAP 09.02.2013 00:27

Auch ich hätte eine Frage an die China-Experten=)

Kennt jemand diesen eBay-Shop? "terence_camera" Erfahrungen damit? Sieht echt aus - aber zu diesem Preis? Überlege ob ich die Handschlaufe bestellen soll...

Sony STP-GB1AM Handschlaufe - echt oder Fake?

Vielen Dank und Gruß
Chris

Erster 09.02.2013 20:46

Zitat:

Zitat von DaCAP (Beitrag 1413207)
Kennt jemand diesen eBay-Shop? "terence_camera" Erfahrungen damit? Sieht echt aus - aber zu diesem Preis? Überlege ob ich die Handschlaufe bestellen soll...

Immerhin bist Du per Paypal abgesichert. Rechne aber mit 3 bis 4 Wochen Lieferzeit.

Gerd52 09.03.2013 11:48

Billigakku aus China

Ich habe für meine Cyber-shot DSC-W570 einen nachgebauten Akku aus China gekauft.
Leider sagt mir die Camera nach kurzer Zeit "nur kompatible Batterie benutzen" und schaltet sich selbständig ab. Gibt es einen Trick mit dem man die Camera dazu bringen kann, den Akku zu akzeptieren?

Kuki77 17.07.2013 09:43

Ich habe mir einen Fader-Graufilter aus China gegönnt (schon vor einem Jahr, aber erst jetzt habe ich ihn ausprobiert).
Den hier: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=250839308213
Ich kann davon abraten! Bei etwas stärkerer Einstellung (also dunkler) sind unschöne Flecken/Muster auf den Bildern zu sehen. (ich stelle mal bei Interesse Beispielbilder herein)

Könnt ihr etwas empfehlen? Günstig und gut. Muss nicht unbedingt ein Fader sein (wobei ich das Konzept praktisch finde), gerne auch ein günstiges aber gutes Set aus ND2, ND4, ND8.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Fotga-Filter, z.B. dem hier: http://www.ebay.com/itm/FOTGA-77mm-S...-/251303710204

HoSt 17.07.2013 09:47

Zitat:

Zitat von Kuki77 (Beitrag 1467099)
Könnt ihr etwas empfehlen? Günstig und gut.

Schau mal nach HAIDA Graufiltern... gibts auch als Fader; die sollen für den Preis recht gut sein (hab selber keinen, aber schon mehrere Tests gelesen)

Kuki77 17.07.2013 10:37

Das sind dann aber andere Preisregionen (ab 50 Euro aufwärts, pro Filter, kein Fader).
Außerdem finde ich dazu keine Billig-Angebote aus China/Hong Kong.

Weitere Vorschläge?

BoeBoe 21.07.2013 18:49

Zitat:

Zitat von DaCAP (Beitrag 1413207)
Auch ich hätte eine Frage an die China-Experten=)

Sony STP-GB1AM Handschlaufe - echt oder Fake?

Vielen Dank und Gruß
Chris

Hallo,

Hab ich mir gerade bestellt. Sieht für mich original aus. Ich werde berichten.

P.S. Gibt's hier sowas wie einen vorstellungs Thread?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.