SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Traditionelle Helgoland-Fahrt 09.10.2009 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60113)

Hansevogel 30.09.2009 19:05

War die Lektüre der Beförderungsbedingungen so gruselig? :lol:
Ich fahre, und wenn ich allein los muß. :cool:

Name09.10.2009
HansevogelX
brandyhhX
rmaa-ismngX
Wrörgi+AgnesX
dgoX
RainerVX
YogiX
Dimagier_HorstX
SchnitteX
joliniX (?)
ThomasX
PauloGX
webwolfsX
Dein_Name 

Gruß: Joachim

Hansevogel 03.10.2009 09:50

Guten Morgen in die Runde :D

Da es nun bald losgeht bzw. losschwimmt, noch ein paar kleine Hinweise darauf, was auch passieren kann am Freitag: Der Wetterbericht kündigt Starkwind an.
Dann haben die von der Halunder-Jet keinen Bock darauf, nach Helgoland zu schippern. :cry:
Genauer gesagt, sie dürfen es nicht wg. zu gefährlich und so.
Es kann auch passieren, daß die Fahrt begonnen wird und in Cuxhaven ist Schluß.
Noch eine interessante Variante ist möglich: Wir kommen in Helgoland an, der Kata fährt aber nicht wieder zurück wg. ... siehe oben. :shock:
Alles unwahrscheinlich, jedoch möglich. Theoretisch.
Gegebenenfalls veranstalten wir ein Alternativprogramm (welches?) in Hamburg.
Es kann ein hochinteressanter Tag werden, in jeder Beziehung! :lol:

Noch etwas. Die (die Schipper) haben eine Uhr. Eine genau gehende. Wenn die (die Uhr) 9:00 anzeigt, gehts los. Nicht 9:01 oder so. Wer zu spät kommt, den bestraft die Pünktlichkeit der durchführenden Reederei. ;)
Es muß noch die Fahrkarte gekauft werden, evtl. Gepäckfragen geklärt werden u.ä.
Spätestens 8:30 vor Ort (Landungsbrücken, Brücke 3/4) ist angesagt, bei gewünschter Streßfreiheit auch etwas früher.

Da es ein Kaiserwetter wird, trifft oben aufgeführtes nicht zu. Nie nicht. :top:

brandyhh 04.10.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 900494)
Da es ein Kaiserwetter wird, trifft oben aufgeführtes nicht zu. Nie nicht. :top:

*dreimal auf Holz klopf!*

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 900494)
Noch etwas. Die (die Schipper) haben eine Uhr. Eine genau gehende. Wenn die (die Uhr) 9:00 anzeigt, gehts los. Nicht 9:01 oder so. Wer zu spät kommt, den bestraft die Pünktlichkeit der durchführenden Reederei. ;)
Es muß noch die Fahrkarte gekauft werden, evtl. Gepäckfragen geklärt werden u.ä.

Wer nicht unbedingt seinen Fotorucksack im Frachtraum begleiten möchte, sollte nochmal nachmessen...:D
Laut Reederei darf das Handgepäck eine Größe von 45x30x17 cm (H/B/T) und ein Gewicht von 8 kg nicht überschreiten...tja, da muss ich mir jetzt was einfallen lassen...:?

Bis Freitag!

Gruß Heike

dgo 04.10.2009 15:26

Huhu,

also ich hatte selbst mit meinem Crumpler Zoomiverse XL-Rucksack keine Probleme. Der ist deutlich größer und schwerer. Da hat keiner was gesagt...

LG, Daniel

brandyhh 04.10.2009 15:30

Hmm...du meinst also, ich sollte es wagen?
Ich wüßte auch gar nicht, wie ich meinen ganzen Krempel sonst mitnehmen sollte...:roll:

Gruß Heike

dgo 04.10.2009 15:35

Ich werde wieder meine Umhängetasche mitnehmen. Obwohl selbst die zu groß ist.

Wenn der Kahn im Sommer brechend voll ist, kann ich das ja eventuell verstehen. Aber nicht im Oktober wo sich eh kaum noch einer nach Helgoland traut :lol:

Schnitte 04.10.2009 21:42

Haha,
aus den Beförderungsbedingungen:
" Dem Reisenden ist untersagt, Schiffsräume, -einrichtungen oder -gegenstände zu verunreinigen ... " :oops:

Also, wenn es wettermäßig dick kommt - immer schön nach Lee k****n ! *Grins*

Freuen uns schon ,

LG Astrid & Holger

Schnitte 05.10.2009 22:46

Sacht'ma: wie ist es denn mit den Tickets?

- erst am Morgen an den Landungsbrücken erstehen, oder schon vorher im Web gebucht?

Wie ist es denn so vorgesehen?

Oder habt ihr alle Sch*ss bekommen - nach den Bildern :shock: in den Nachrixhten heute ?

Dimagier_Horst 05.10.2009 23:14

Ich werde am Freitagmorgen ein Tauschangebot machen. Es sei denn, ich führe morgen mit der 62 in die Stadt und stiege an den Landungsbrücken aus.

Hansevogel 05.10.2009 23:49

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 901766)
Sacht'ma: wie ist es denn mit den Tickets?

- erst am Morgen an den Landungsbrücken erstehen, ...

So haben wir es bisher gehalten, und so mache ich es am Freitag.

Dimagier_Horst 07.10.2009 09:34

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 900969)
Handgepäck eine Größe von 45x30x17 cm (H/B/T)

Dann wären noch 5cm bei mir übrig, die ich gerne den anderen zur freien Verfügung stellen kann. Die 8 kg, die an meiner Hand hängen dürfen, werde ich allerdings um ein dekadenfaches überschreiten :oops:

Hansevogel 07.10.2009 18:37

Noch ein kleiner Hinweis betr. Fahrkarte:
Da wg. der Passagierliste die Fahrgäste namentlich erfasst werden müssen, haben wir uns zusammengerottet und dem Fahrkartenverkaufspersonal die Namen übermittelt. Danach hat dann einjeder seinen Mitfahrberechtigungskarton empfangen und bezahlt.
Vorteil ist, daß wir als Haufen die Sitzplätze zugeteilt bekommen und nicht wild zerstreut kampieren, was bei "wildem" Fahrkartenkauf durchaus der Fall sein wird.

Yogi 07.10.2009 20:43

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 902343)
Dann wären noch 5cm bei mir übrig, die ich gerne den anderen zur freien Verfügung stellen kann. Die 8 kg, die an meiner Hand hängen dürfen, werde ich allerdings um ein dekadenfaches überschreiten :oops:

Die 5cm werde ich wohl nehmen, meine Rucksäcke überschreiten alle das maximal vorgegebene Maß. :roll:
Sind noch weitere N****-Kameras mit an Board? Falls Interesse am Ausprobieren von Objektiven besteht müsste ich den ganz großen Rucksack mitnehmen, sonst begnüge ich mich mit etwas kleinerem Gepäck.

@Joachim: vielen Dank für's "Gemeinsamplatzieren", ich nehme einen der äußeren Plätze.

So, nun werde ich mal langsam packen, morgen früh geht es bei mir schon nach HH.

Hansevogel 07.10.2009 22:19

Wg. allgemeiner Konfusion durch meine nicht ganz genaue Schilderung (sie bezog sich auf die Verfahrensweise bei früheren Helgolandfahrten) einmal ganz genau:
Die Fahrkarten werden erst am Freitag vor der Abfahrt des Schiffes gekauft!
Ein rechtzeitiges Erscheinen ist angebracht, weil wir für die Übermittlung der Namen und den Kauf der Tickets Zeit benötigen werden.
Es können also noch beliebig viele, nicht in der Teilnehmerliste aufgeführte Reisewillige zu uns stoßen.

Alles klar jetzt? ;)

Yogi 07.10.2009 22:45

Ach so, und ich dachte Ihr habt unseren Trupp nur schon angemeldet (und nicht schon die Tickets gekauft) http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a080.gif
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/c040.gif

Nun denn, man sieht sich spätestens Freitag früh vor dem Helgolandkatamaranfähreticketverkaufstand.

Schnitte 07.10.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Yogi (Beitrag 902732)
Ach so, und ich dachte Ihr habt unseren Trupp nur schon angemeldet (und nicht schon die Tickets gekauft) http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a080.gif
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/c040.gif

Nun denn, man sieht sich spätestens Freitag früh vor dem Helgolandkatamaranfähreticketverkaufstand.

Puh, dann war ich wenigstens nicht der einzige Verwirrte :oops:

Hansevogel 07.10.2009 23:42

Zitat:

Zitat von Yogi (Beitrag 902732)
Ach so, und ich dachte Ihr habt unseren Trupp nur schon angemeldet

Nö, woher sollen wir wissen, wer von den Angemeldeten nun wirklich kommt?
Und... wer ist "Ihr"? :shock:

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 902746)
Puh, dann war ich wenigstens nicht der einzige Verwirrte :oops:

Ist mir gut gelungen, oder? ;)

Ei, ei, ei, Verpoorten, Verwirrung aller Oorten... :lol:

jolini 08.10.2009 12:17

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 902724)
Die Fahrkarten werden erst am Freitag vor der Abfahrt des Schiffes gekauft!
Ein rechtzeitiges Erscheinen ist angebracht, weil wir für die Übermittlung der Namen und den Kauf der Tickets Zeit benötigen werden.

Dann bucht für mich bitte schon mal einen Platz ab Cuxhaven. Es sieht gut aus, ich kann dabei sein und steige um 11:30 dazu.

mfg / jolini

PauloG 08.10.2009 15:23

Hallo!

Ich werde morgen in Gedanken bei Euch sein. Ich kann leider nicht mit. :cry:
Ich muss das Büro hüten. Das KzH- :@) ist natürlich mal wieder kzH. Die ganze Woche. Was für ein Zufall. Ich kann mich noch erinnern, wie er rumnölte, warum ich ausgerechnet am 9.10. Urlaub nehmen muss.
WEIL ICH AUCH MAL WIEDER MIT NACH HELGOLAND WILL!
http://smilies-world.de/smilies_pictures/1398.gif

Hansevogel 08.10.2009 18:39

Zitat:

Zitat von jolini (Beitrag 902868)
Dann bucht für mich bitte schon mal einen Platz ab Cuxhaven. Es sieht gut aus, ich kann dabei sein und steige um 11:30 dazu.

Ich vermute mal recht stark, daß man eine Fahrkarte von Cux nach Helgo in Cux kaufen muß. In HH gibt es m.K.n. nur personifizierte Fahrkarten ab HH wg. der Passagierliste.
Bis 11:30 :top:

Zitat:

Zitat von PauloG (Beitrag 902986)
Hallo!
Ich werde morgen in Gedanken bei Euch sein. Ich kann leider nicht mit. :cry:
Ich muss das Büro hüten. Das KzH- :@) ist natürlich mal wieder kzH. Die ganze Woche. Was für ein Zufall. Ich kann mich noch erinnern, wie er rumnölte, warum ich ausgerechnet am 9.10. Urlaub nehmen muss.
WEIL ICH AUCH MAL WIEDER MIT NACH HELGOLAND WILL!

Kann es sein, daß einjeder mit Dir machen kann, was er will?
War da nicht schon etliche Mal was mit der KzH-Bazille?
Schade!
Aber Du bist noch jung, und wir finden den Stöpsel wohl auch dieses Mal nicht. ;)
Ergo: Der Sandsteinklotz bleibt Dir erhalten. :D

Hansevogel 08.10.2009 22:21

Einmal werden wir noch wach, dann ist Inseltach. :top:

Gute Nacht :D

webwolfs 08.10.2009 23:02

Das will ich doch wohl meinen, bis morgen.:D

*mb* 10.10.2009 21:56

Halloooooooooooo! ... Ich vermisse Lebenszeichen! ... Alle über Bord gegangen? :shock:

come_paglia 10.10.2009 23:49

Eure Galerie wartet auf jeden Fall schon auf Bilder von Euch! ;)

LG, Hella

DonFredo 11.10.2009 16:26

Nanu.... :?: :?:

Noch keine Rückmeldungen... :?:

Dann mach ich mal den Anfang, nachdem ich wieder in FF/O bin... ;)

Die Rückfahrt von HH nach Berlin hat wunderbar geklappt. Nachdem ich das Roxie verlassen und den Tank aufgefüllt habe, bin ich um 01:00 Uhr wieder in Berlin gelandet. Waren beinahe genau 3 Stunden reine Fahrzeit.

Bilder gibt es noch keine.
Muss erst die Bilder sichern und in filigraner Arbeit ein Gehäuse vom Nintendo DS Lite umbauen.

Schnitte 11.10.2009 19:07

Soo, auch wir sind wieder daheim.
Haben es gemütlich angehen lassen, nachdem wir das Hotelfrühstück verschlafen :oops: hatten, sind dann so um 11 schön beim benachbarten Schweinske frühstücken gewesen und haben uns dann auf die Piste getrollt...
Den Lachmuskelkater werden wir auch noch los... :cool:

Ein Riesendankeschön an euch Alle, für die herzliche Aufnahme und die schöne Zeit zusammen!!!

Astrid & Holger

Schnitte 11.10.2009 20:02

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 904084)
Halloooooooooooo! ... Ich vermisse Lebenszeichen! ... Alle über Bord gegangen? :shock:

Hehe.... Nööö, nur "so'n büschen Koppweh" :oops:

DonFredo 11.10.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 904529)
Hehe.... Nööö, nur "so'n büschen Koppweh" :oops:

...deswegen kommt die "Hamburg-Gang" nicht aus den Puschen..... :lol:

Dimagier_Horst 14.10.2009 11:43

Na gut, dann mach ich mal eins:

-> Bild in der Galerie

War die ganze Zeit neben uns, obwohl wir es nur gesehen hatten, wenn wir auf- oder abgestiegen sind. Keine Flagge, kein Name! Auf Grund der Takelage kam nur ein Holländer in Frage, die machen immer so komische Takelagen. Joachim meinte, es sei der "Fliegende". Habe aber weder an Bord noch über dem Schiff jemanden fliegen sehen...:D

aidualk 14.10.2009 11:55

coooles Bild:top: - wenn auch nicht perfekt, aber macht da gar nix!

es fehlt die Totenkopfflagge ;)

Dimagier_Horst 14.10.2009 13:05

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 905783)
es fehlt die Totenkopfflagge ;)

Iss nur für St. Pauli erlaubt :cool:

Hansevogel 14.10.2009 19:32

Und ich sag noch: "Horst," sag ich, "Horst, mich gruselts. So ein Seegang und null Wind. Die Holländer, die können sowas. Wenn ich viel Wind mache, habe ich in der Badewanne null Seegang."
"Jau," sagt Horst, "so isses wohl!"
Oder wars genau umgekehrt?
Egal. :lol:

moorjunge 15.10.2009 09:10

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 905985)
Und ich sag noch: "Horst," sag ich, "Horst, mich gruselts. So ein Seegang und null Wind. Die Holländer, die können sowas. Wenn ich viel Wind mache, habe ich in der Badewanne null Seegang."
"Jau," sagt Horst, "so isses wohl!"
Oder wars genau umgekehrt?
Egal. :lol:

:lol:

brandyhh 15.10.2009 18:05

Ok...dann melde ich mich auch mal zurück! :D

Ein paar Bilder habe ich auch für euch, allerdings habe ich keinen "Fliegenden Holländer" gesehen :(...nur einen liberianischen Containerfrachter...

-> Bild in der Galerie

...der sehr schnell im morgendlichen Gegenlicht verschwand...

-> Bild in der Galerie

Allerdings sind mir, wie Manfred, merkwürdige Spiegelungen aufgefallen...

-> Bild in der Galerie

...und ein kleiner, alter Leuchtturm.

-> Bild in der Galerie

Kaum hatten wir Cuxhaven verlassen...

-> Bild in der Galerie

...waren wir schon auf Helgoland.
Die Lange Anna steht noch...

-> Bild in der Galerie

...an anderen Stellen bröckelt es schon.

-> Bild in der Galerie

Der eine oder andere Einheimische wurde auch gesichtet...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

ansonsten gab es bunte Häuser und bunte Kühe zu bestaunen.

-> Bild in der Galerie

Auf der Rückfahrt wieder kein "Fliegender Holländer", sondern nur ein Segler...

-> Bild in der Galerie

und die üblichen Frachter.

-> Bild in der Galerie

Mit "Full Speed" - ca. 35 Knoten - ging es dann in die Elbmündung...

-> Bild in der Galerie

...begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang!

-> Bild in der Galerie

Irgendwann waren wir dann wieder in Hamburg und haben den Abend im Roxie ausklingen lassen.

Mir hat die Tour unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Besonders liebe Grüße an unsere "Besucher", Astrid und Holger, Manfred, Robert und Werner!

Gruß Heike

Schnitte 16.10.2009 19:04

So, hab auch ein paar Bilder

-> Bild in der Galerie

Ach, ja?

-> Bild in der Galerie

Mupfeln!!!

-> Bild in der Galerie

Natürlich gab's auch was Rostiges...

-> Bild in der Galerie

Ein Ankerchen

-> Bild in der Galerie

Mittagstisch ;-)

Die mussten sein, so schön war der Sonnenuntergang!!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Am nächsten Tag war es nix mit Schönwetter, aber wir haben uns im Maritimen Museum vergnügt.

-> Bild in der Galerie
Goße und kleine Kinderaugen staunten...

-> Bild in der Galerie

...über den Lego-Liner

-> Bild in der Galerie

Oder das es auch graue ZEISS- Optiken gibt :)

-> Bild in der Galerie

So, noch ein Schlummerbierchen

Freuen uns schon auf ein Wiedersehen,

Liebe Grüße an Alle,
Astrid & Holger

Dimagier_Horst 18.10.2009 09:43

Hatte an dem Tag ja zwei Foddos gemacht. Hier ist das andere:

Man`s view

-> Bild in der Galerie

:D

Hansevogel 18.10.2009 10:30

Einfach nur :top: :top: :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.