SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wer will jetzt eine 900er kaufen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58818)

WB-Joe 17.09.2008 16:02

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 712671)
Am AF sollte Sony echt was machen. Ein paar Kreuzsensoren mehr wären schon klasse!!!!
Und ein Sucherstabi im Body (die Gerüchte gab es ja schon). Dann wäre ich sofort dabei.

Greets,
Ed

Na, ich weiß nicht, wenn du soooo zitterst daß du im Sucher nichts mehr siehst dann dürfte auch die Aufnahme ziemlich ruiniert sein, oder?:lol:

Mit dem AF hast du natürlich schon recht, da hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert.

Somnium 17.09.2008 16:08

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 712695)
Na, ich weiß nicht, wenn du soooo zitterst daß du im Sucher nichts mehr siehst dann dürfte auch die Aufnahme ziemlich ruiniert sein, oder?:lol:

Nö, bei 600mm wackelt der Sucher schon ganz ordentlich ohne das die Bilder - nicht zuletzt dank des Stabis - trotzdem brauchbar werden. ;)

Fritzchen 17.09.2008 16:10

Zitat:

Mit dem AF hast du natürlich schon recht, da hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert.

Ist das nicht die gleiche Menge an Sensoren wie bei der neuen D5 Mark II , oder habe ich da etwas falsch gelesen:D

Blackmike 17.09.2008 16:13

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 712703)
Ist das nicht die gleiche Menge an Sensoren wie bei der neuen D5 Mark II , oder habe ich da etwas falsch gelesen:D

Summe ja, nur 9*Kreuz +6 Assist bei der 5er

EdwinDrix 17.09.2008 18:11

Zitat:

So ein Sucherstabi ist echt eine feine Sache. Ich hatte mal Arnes (eggett) 40D in der Hand. Da kannst du ganz geziel den AF dort hinlegen wo du ihn haben möchtest. Grade bei Teleobjektiven eine tolle Sache.

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 712703)

Nicht nur die Menge an Sensoren macht es, sondern die Menge an Kreuzsensoren :P

Greets,
Ed.

Fritzchen 17.09.2008 18:51

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 712776)
So ein Sucherstabi ist echt eine feine Sache. Ich hatte mal Arnes (eggett) 40D in der Hand. Da kannst du ganz geziel den AF dort hinlegen wo du ihn haben möchtest. Grade bei Teleobjektiven eine tolle Sache.

Nicht nur die Menge an Sensoren macht es, sondern die Menge an Kreuzsensoren :P

Greets,
Ed.

Die sind genau so dicht zusammen wie bei der 900er:P

WB-Joe 17.09.2008 19:00

Zitat:

Mir sind die Vorzüge eines Linsenstabis durchaus bewußt, Nikon hats ja auch.;)
Bei längeren Brennweiten (so ab 200mm) ist das sehr nützlich, darunter kann ich aber gut drauf verzichten.

wwjdo? 17.09.2008 19:31

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 712807)
Mir sind die Vorzüge eines Linsenstabis durchaus bewußt, Nikon hats ja auch.;)
Bei längeren Brennweiten (so ab 200mm) ist das sehr nützlich, darunter kann ich aber gut drauf verzichten.

Auf der anderen Seite: Wer außer Justus fotografiert schon mit 300mm 2.8 und mehr aus der Hand!? :lol:

Da hier ohnehin in dem meisten Fällem ein Stativ angezeigt ist, kann ich den riesen Vorteil
des Linsenstabis nicht sehen.
Ein Stabi ist m.E. mit kompakten Linsen vom Schlag eines 200mm 2.8 einfach genial! :top:

WB-Joe 17.09.2008 19:40

Zitat:

Auf der anderen Seite: Wer außer Justus fotografiert schon mit 300mm 2.8 und mehr aus der Hand!?
Mit seinem 600er probiert er es auch gelegentlich!:lol:

Zitat:

Ein Stabi ist m.E. mit kompakten Linsen vom Schlag eines 200mm 2.8 einfach genial!
Das ist beim Zeiss 135 auch nicht zu verachten!:top::top::top:

wwjdo? 17.09.2008 20:21

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 712839)
Mit seinem 600er probiert er es auch gelegentlich!:lol:

Das ist beim Zeiss 135 auch nicht zu verachten!:top::top::top:

Pst, da juckt es mich zur zeit gewaltig...:lol:

krems11 17.09.2008 22:07

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 712830)
Auf der anderen Seite: Wer außer Justus fotografiert schon mit 300mm 2.8 und mehr aus der Hand!?

Ich habe heuer im Urlaub mit meinem Reflex 500 ganz brauchbare Bilder aus der Hand gemacht....:top:

EdwinDrix 18.09.2008 00:53

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 712801)
Die sind genau so dicht zusammen wie bei der 900er:P

Fritzchen der Terrier :lol:
lässt nicht locker ;)
(kleiner Spass!!!!)

Na mal sehen wie sich die Sensoren der :a:900 in der Praxis schlagen.
Momentan sind die Alphas den Canons und Nikons was den AF betrifft unterlegen.
Bei meiner :a:700 sucht der AF teilweise schon sehr mühsam wenn ich einen anderen Sensor als den in der Mitte nehme. Besonders bei größeren Brennweiten.

Greets,
Ed.

Fritzchen 18.09.2008 07:07

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 713011)
Fritzchen der Terrier :lol:
lässt nicht locker ;)
(kleiner Spass!!!!)

Na mal sehen wie sich die Sensoren der :a:900 in der Praxis schlagen.
Momentan sind die Alphas den Canons und Nikons was den AF betrifft unterlegen.
Bei meiner :a:700 sucht der AF teilweise schon sehr mühsam wenn ich einen anderen Sensor als den in der Mitte nehme. Besonders bei größeren Brennweiten.

Greets,
Ed.

Man muß es mal anmerken, andere kochen auch nur mit Wasser:D

frame 18.09.2008 08:20

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 713032)
Man muß es mal anmerken, andere kochen auch nur mit Wasser:D

das stimmt, und manche machen es nichtmal heiss ;)

Das heisst du würdest deinen Audi gegen einen Lada tauschen? Auch Audi kocht nur mit Wasser und der Lada bringt dich auch von A nach B :top:
ciao
Frank

ViewPix 18.09.2008 08:24

Oder anders gesagt:

Man kann mit Wasser Eier kochen, oder Kartoffeln :cool:

Somnium 18.09.2008 09:32

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 713051)
Das heisst du würdest deinen Audi gegen einen Lada tauschen?

Sofort! Was gibts genialeres als einen Lada Niva? :cool:

real-stubi 18.09.2008 09:44

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 713090)
Sofort! Was gibts genialeres als einen Lada Niva? :cool:

Du musstest sone Karre noch nie im Alltag fahren, oder? ;)
Spritverbrauch ist extrem und ständig hat er andere Macken.

MfG
Stubi

Somnium 18.09.2008 09:48

Zitat:

Zitat von real-stubi (Beitrag 713099)
Du musstest sone Karre noch nie im Alltag fahren, oder? ;)
Spritverbrauch ist extrem und ständig hat er andere Macken.

MfG
Stubi

Nö, sowas immer nur aus Spaß, genau wie Mercedes G und co. Aber dafür war der Spaß enorm. :top:
Probleme hatten die Fahrzeugbesitzer aber eigentlich nie. Oder, zumindest nicht mehr als jeder andere Fahrzeugbesitzer. Und Spritverbrauch.... Naja, muss man durch. ;)
Ist halt wie bei den Kameras... Technisch mag die eine der anderen Unterlegen sein. Aber irgendwie arrangiert man sich doch, wenn man trotzdem Spaß zusammen hat. :cool:

Für den alltag hab ich meinen schönen kleinen Van, der ist vernünftiger. Aber.. wenn ich überlege das ich den alle 2 Wochen mal nutze... eigentlich könnt ich mir auch was lustiges kaufen. Wobei es dann wohl eher auf nen Hotrod hinaus laufen würde.. :roll:
Was aber dank der Umweltzone in der ich lebe alles leicht problematisch wäre... :cry: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.