![]() |
Zitat:
Dat Ei |
Hallo zusammen,
dann hol ich mal das Usertreffen nächstes Wochenende ein bisschen nach oben. Wenn man sich die Userliste im Programm/Agenda anschaut und vergleicht mit der Teilnehmerliste/Unterkünfte, dann fällt auf dass in beiden Listen Leute fehlen, die in der jeweils anderen eingetragen sind. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch melden und seine Daten aktualisieren. Wäre schade wenn wir jemanden verpassen, weil keiner weiss dass derjenige noch fehlt. Teilnehmerliste Anmeldung zum Samstagsprogramm Wilma P.S. evtl. sollte man den gemeinsamen Treffpunkt für alle Gruppen am Samstag am Sendlinger Tor ab 9:00 h und Abmarsch um 10:00 h zu den einzelnen Punkten noch in die Agenda einfügen. Ging in den Treads evtl. etwas unter. |
Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber im Automuseum darf man nur ohne Stativ foten...
|
Zitat:
Zitat:
|
Wie komme ich eigentlich am besten vom Flughafen zu meinem Hotel in der Zweigstrasse?
Mein Flieger landet am Freitag um 13:50 Uhr in München am Terminal 2 (Flug-Nr. LH 1271). |
|
Zitat:
|
In welchem typisch münchnerischen Biergarten oder Wirtshaus gehts denn eigentlich am Freitag um 18:00 Uhr los? Oder laßt ihr euch noch etwas Zeit, bis die Meteorologen ihre Wetterprognosen verfestigt haben?
PS: Ab Flughafen für beide Hotels am besten mit der S8. Zum Eder in der Zweigstraße bis zum Karlsplatz/Stachus fahren und an der Karlsplatz-Seite aussteigen (nicht Neuhauser Straße, dann seid ihr mitten in der Fußgängerzone). In dem Gebäude mit dem sich drehenden MAN-Schild ist nicht euer Hotel, sondern das Hotel-Anna (drei Preisklassen drüber), aber das kann man als Orientierungspunkt nehmen um die Bayerstraße zu finden, die am Kaufhof entlang richtung Hauptbahnhof geht. Die Zweigstraße ist die erste Abzweigung von der Bayerstraße nach links. Zum Golden Leaf fahrt ihr nur bis zum Ostbahnhof. Dort müßt ihr in die U-Bahn-Linie 5 (Richtung Laimer Platz) umsteigen. Von der S-Bahn aus gesehen ist die zwei Stockwerke nach unten. Dort fahrt ihr bis zur Haltestelle 'Lehel', wo ich mich aber leider gar nicht auskenne (aber wozu gibt's Google Maps) Falls ihr versehentlich die S1 statt der S8 erwischt habt: Keine Panik. Die fährt da auch überall hin, nur andersherum und dafür 10 Minuten länger. Fahrzeit in die Stadt: rechtsherum 1h, linksherum 1:10h. Böse Zungen behaupten der Münchner Flughafen wäre der einzige, den man nur aus der Luft erreichen kann. ;) |
Zitat:
|
Das einzig Wesentliche, was man bei Regen beachten muß, ist den Bierdeckel auf das Glas zu legen statt darunter, damit das Bier nicht verwässert. :cool:
|
Zitat:
Wir kennen einzig Günther Beckstein und seinen besten Spezi den Huber Erwin!!! |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Martin |
|
Zitat:
Wobei die 'Google-Map' darunter irgendwie nicht stimmt. Martin |
Zitat:
|
Aufgrund der Kommentare sollte man da vielleicht nochmal drüber nachdenken. Sonst könnte sich die Truppe am Samstag etwas kleiner erweisen als geplant - Der Rest arbeitet dann noch am Zwiebelrostbraten...:flop:
Gruss, Kapone |
Ich war zwar noch nie dort, aber auf die Kommentare bei kneipen-suche würde ich nicht viel geben. Dort stimmen häufig die Kommentare überhaupt nicht, weil man sich dort nicht anmelden muß.
Hier sind die Kommentare glaubwürdiger und besser (und die Google Map stimmt auch): http://www.qype.com/place/111076-Wir...hofer-Muenchen |
Zitat:
|
Also, bevor es untergeht: Am Freitag treffen wir uns ab 18:00 Uhr im Frauenhofer,
wie hier nochmals nachzulesen ist. Martin :D |
Zitat:
Wer zuviel Geld hat und noch ein paar Objektive braucht: Foto-Video-Saute(ue)r ist keine 200m entfernt (macht aber erst um 09:30 Uhr auf). Wer zu Fuß vom Hotel Eder kommt, hat eigentlich keine andere Chance, als da vorbeizugehen. :cool: |
Hallo,
ich würde gerne am Workshop am Samstag teilnehmen. Ich kann leider nur am Samstag und komme dann direkt zum Treffpunkt Sendlinger Tor. Teilnahme an den Samstagsworkshops: Gruppe 1: Martin-Seminar: 01. Anaxaboras 02. Schmiddi 03. Kapone 04. Janina 05. Athros 06. Slowhand 07. Jean__Pascal 08. Tazy (Sven) 09. PhillMint 10. Surfox (Ralph) Gruß Ralph |
Bildbearbeitungs-Workshop
Bitte bringt alle (soweit möglich) ein Notebook zu unserem Bildbearbeitungs-Workshop mit. Es wäre super, wenn sich wenigstens zwei Leute ein Notebook teilen könnten. Ihr bekommt von mir Beispielbilder, mit denen Ihr alle Arbeitsschritte direkt nachvollziehen könnt.
Der Workshop wird sich hauptsächlich um Photoshop CS3 drehen. Wer Photoshop nicht habe, kann direkt bei Adobe eine 30-Tage-Testversion herunterladen. Grundlegende Bearbeitungsschritte lassen sich aber auch mit einer älteren Photoshop-Version, Photoshop Elements oder Lightroom nachvollziehen. Martin |
Da ja auch einige erst Samstags anreisen und auch einige BAB-Kilometer zu absolvieren haben, wollte ich fragen, ob es eine Jahrestreffen-Hotline gibt. Also eine Handynummer unter der fragen kann, wo wer ist, wenn man sich blöderweise, aber unverschuldet verspätet....
|
Sollte man eigentlich sein Stativ mitnehmen? Nicht dass ich das Ding den ganzen Tag mit mir rumtrage und dann überhaupt nicht brauche... :roll:
Oder ist evtl. noch ein Nachtshooting geplant? |
Zitat:
|
Zitat:
Und einen Beach-Trolly habe ich nicht. Den würde ich aber sowieso nicht mitnehmen da ich keine Lust hätte für das Übergepäck zu bezahlen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich ist der Treffpunkt direkt vor dem Sendlinger Tor. http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...=16&iwloc=addr |
Ich hätte noch eine kleine Anregung. Wollen wir am Samstagabend so eine kleine Art Flohmarkt machen?
Einfach einen Tisch aufstellen und mit Beschriftung (Name + Preis) die Sachen draufstellen, die man nicht mehr braucht und die man verkaufen möchte. Wer was brauchen kann, kann sich ja dann bei dem Kollegen melden und es kann verhandelt werden..... Bestünde daran Interesse, oder wird das abgelehnt ? |
Zitat:
|
So, ich hab gerade meine Bestellung fürs weiße Bräuhaus nochmal aktuallisiert auf 40 Personen......;)
|
Zitat:
Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |