SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Cashback (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48402)

Nebukadnezar66 07.02.2008 16:38

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 603187)
Mich interessiert, wieviel Zeit Firma Sony gebraucht hat, Euch die Cashback Zahlung zu überweisen. Die Frage wurde kürzlich ebenfalls auf Dyxum gestellt ( bzgl. SSM Cashback in Holland). Bis auf ein Mitglied warten die Käufer seit mehr als 8 Wochen auf die Zahlung.

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das auf der Homepage von SONY-HOLLAND (zumindest für mich) keinerlei Informationen und Hinweise zu dieser Cashback Aktion zu finden sind.
Habe auch auf der Homepage von Sony-Holland extra nach dem Wort "Cashback" gesucht, aber auch da kam nur ein Hinweis auf eine 50.- € Cashbackaktion aus dem Jahre 2005 :-(

Die Alpha 700 Cashback Aktion in Deutschland wird hingegen schon auf der Startseite ganz groß angekündigt.

Dieser umstand und das bis jetzt eigentlich noch keiner die 500.- € von Sony Holland zurückbekommen hat (nach 6-8 Wochen) macht mich doch ein wenig stutzig.

Bitte lasst es mich wissen, wenn jemand genaueres weiss.
Gruß aus Wien
Manfred

Thunderbird74 07.02.2008 17:23

bin jetzt auch irritiert...
wenn beim EAN Code wie bei meiner Alpha100 am Anfang 490=Japan (dort wird sie vermutlich produziert, bzw. der Firmensitz liegt dort) steht, wie kann Sony dann verifizieren, ob es dt. oder EU Ware ist???

Ich habe mal eine email an die Presseabteilung von Sony geschickt.
Mal sehen was kommt.

SilvioMatthes 07.02.2008 19:10

hab jetzt von nexxtdirect.de das Paket bekommen und bin unsicher ob das jetzt EU- oder D-Ware ist...
Wo finde ich den auszuschneidenden EAN-Code?!?
Auf der Schachtel ist ein Aufkleber:

Zitat:

CEE5 DSLRA700K
AC100V-240V

<Barcode>
P-8499999-J
<Barcode>
S01-299999-J
--------------------------
POS BAR CODE
<Barcode>
4905524458534
POS UTILISATEUR
Die ersten beiden Zahlreihen habe ich zur Sicherheit mal geändert, das zweite scheint die Seriennummer zu sein.
Die letzte Zahlenreihe ist wohl der EAN-Code, aber das Ganze sieht deutlich anders als auf Sonys Beispiel (im Formular bzw. auf der Cashback-Seite) aus.

Hat mal jemand ein Beispiel, wie der auszuschneidende Schnipsel aussehen sollte?
Soll man echt den Karton zerschneiden? Im Karton hab ich nix mit nem EAN-Code gefunden :(
Könnte einer der Admins mir evtl. gestatten, Anhänge zu hinterlegen? Dann könnte ich nen Foto hinterlegen (sind nur 37k...)

TorstenG 07.02.2008 20:04

Zitat:

Zitat von SilvioMatthes (Beitrag 604714)
Könnte einer der Admins mir evtl. gestatten, Anhänge zu hinterlegen? Dann könnte ich nen Foto hinterlegen (sind nur 37k...)

Nein, können wir nicht! :cool:

Sorry, aber dafür haben wir ja die Galerie, stelle das Bild da ein und dann kannst Du es hier verlinken!

herbyp 07.02.2008 20:42

Cashback Aktion

Hallo miteinander,
Die " Neue" ist ganz schön arbeitsintensiv!:).
Heute die ersten 80 Bilder zum Warmwerden geschossen.
Dann Firmware V 3. installiert
(völlig problemlos.)
Dann Formular ausgefüllt, Karton kopiert ,zerschnitten, Lieferschein und Rechnung kopiert und dann ab zu Sony.
Werde über den Fortgang weiterberichten.
Viele Grüße
herbyp

SilvioMatthes 07.02.2008 20:48

Aufkleber

so, nach ein wenig Nachhilfe (danke Torsten!) hab ichs endlich geschafft, ein Bild hochzuladen :oops:

Hier mal der Aufkleber, den ich beschrieben habe:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...00K_CEE5_1.jpg

Was meint Ihr, ist das das Teil, was es einzuschicken gilt?!?

Oder hat einer der D-Ware-Empfänger (z.B. die Fotemia-Besteller) was Vergleichbares zu zeigen?

Danke!

SiM

Conny1 07.02.2008 21:17

Sony Niederlande ist den Verpflichtungen aus seiner SSM Cashback Aktion meines Wissens mittlerweile in allen Fällen nachgekommen.

SilvioMatthes 07.02.2008 21:40

Zitat:

Zitat von herbyp (Beitrag 604771)
...
Dann Formular ausgefüllt, Karton kopiert ,zerschnitten, Lieferschein und Rechnung kopiert und dann ab zu Sony.
Werde über den Fortgang weiterberichten.
...

@herbyp: kannst Du was zu meiner obenstehenden Frage sagen? Oder den von Dir kopierten Teil des Kartons hier posten?

X-Ray 08.02.2008 06:25

Aufkleber

Zitat:

Zitat von SilvioMatthes (Beitrag 604774)
so, nach ein wenig Nachhilfe (danke Torsten!) hab ichs endlich geschafft, ein Bild hochzuladen :oops:

Hier mal der Aufkleber, den ich beschrieben habe:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...00K_CEE5_1.jpg

Was meint Ihr, ist das das Teil, was es einzuschicken gilt?!?

Oder hat einer der D-Ware-Empfänger (z.B. die Fotemia-Besteller) was Vergleichbares zu zeigen?

Danke!

SiM

Hab meine Kamera gestern auch endlich erhalten:D
Hatte über Fotemia zum alten Preis bestellt.(Deutsche Ware) :top:
Der Aufkleber ist genau der gleiche wie deiner, mit dem einen Unterschied, dass unter dem zweiten Barcode der letze Buchstabe ein F ist und kein J wie bei Dir.
Gruß Rafael

herbyp 08.02.2008 09:06

Cashback Aktion

Guten Morgen,
Ich hatte explizit D Ware bestellt und auch lt Lieferschein und Rechnung erhalten.
Der erste Barcode (Obj.) ist soweit identisch, letzte Stelle jedoch ein J
Zweiter Barcode (Body) auch soweit identisch. Letzte Stelle statt J ein -3
Hoffe damit kommst Du weiter, Viele Grüße
herbyp

SilvioMatthes 08.02.2008 10:18

Danke!

ok, danke für eure Antworten.
Von CB450 hab ich eine ähnliche Aussage per PN erhalten.
Das beruhigt mich etwas.
Mal schaun, ob sich rausfinden lässt, was diese letzte Stelle zu bedeuten hat.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich für 200€ wirklich die schöne OVP zerschnippeln will :lol:

SiM

Wurzelmann 08.02.2008 12:25

Cashback für Sony Alpha 700

Habe gerade darüber gelesen, dass man bis zu 200 Euro zurückerstattet bekommt, wenn man sie ab 1.2. gekauft hat. Mist, habe meine Mitte Januar gekauft ... :-(
War wohl einfach zu schnell ...
Thomas

konzertpix.de 08.02.2008 13:26

Zitat:

Zitat von Wurzelmann (Beitrag 605077)
Habe gerade darüber gelesen, dass man bis zu 200 Euro zurückerstattet bekommt, wenn man sie ab 1.2. gekauft hat. Mist, habe meine Mitte Januar gekauft ... :-(
War wohl einfach zu schnell ...
Thomas

Nein, Thomas, zu langsam :lol:

Ich hab' sie seit Mitte Oktober und damit über drei Monate länger damit fotografiert (u.a. auch einige für mich sehr wichtige Veranstaltungen) und Spaß an ihr gehabt, was mir definitiv mehr als die 200 EUR Cashback wert ist :)

(nicht ernst nehmen, ich blödel an einem Freitag wegen des anstehenden Wochenendes gerne ein wenig herum)
LG, Rainer

DeepBlueD. 08.02.2008 14:57

*Freu*
eben kam die Mail von Pixxass, dass meine A700 auf dem Weg zu mir ist:D
Mit etwas Glück hab ich sie dann ja morgen:top:
Bin schon ganz ungeduldig und aufgeregt.....

bodiez 08.02.2008 15:42

Seit ca. 2 Stunden ist die A 700 bestellt, in ca. 6-8 Wochen ist sie mir.:top:
Die Vorfreude ist groß.http://www.smilies-smilies.de/smilie.../yaysmiles.gif

eac 08.02.2008 15:45

Zitat:

Zitat von bodiez (Beitrag 605205)
ca. 6-8 Wochen ist sie mir.

6-8 WOCHEN ??? :shock:

Wenn ich eine Kaufentscheidung für irgendwas getroffen habe, sind mir 6-8 Stunden manchmal schon zu lang.

bodiez 08.02.2008 16:36

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 605208)
6-8 WOCHEN ??? :shock:

Wenn ich eine Kaufentscheidung für irgendwas getroffen habe, sind mir 6-8 Stunden manchmal schon zu lang.

Nur ich kenne jemand der bei Sony arbeitet, und bei diesem Preis den
ich zahlen muss für den Body und den Handgriff, da lohnt es sich zu warten.:top:

Somnium 08.02.2008 16:39

Zitat:

Zitat von bodiez (Beitrag 605241)
Nur ich kenne jemand der bei Sony arbeitet, und bei diesem Preis den
ich zahlen muss für den Body und den Handgriff, da lohnt es sich zu warten.:top:

Wenn da noch ein zweiter Body abfällt schrei mal in meine Richtung. :lol:

Hansevogel 08.02.2008 16:43

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 605243)
Wenn da noch ein zweiter Body abfällt ...

Das könnte jetzt aber sehr mißverständlich aufgefaßt werden. :lol:

Gruß: Joachim

Somnium 08.02.2008 16:48

Ne, andere Bodys für die Mann sich interessiert haben keinen Handgriff. :cool:

DeepBlueD. 09.02.2008 11:58

Juhu! Eben kam meine A700:top::D
Akku wird gerade geladen!
Aber mal ne Frage an die anderen: War bei euch ne Garantiekarte dabei?
Bei mir ist nämlich nur so ein Faltzettel dabei "European Guarantee Information Document"?! Also was ich nicht habe ist das normale Kärtchen, wo Serinenummer und so draufsteht.
Sonst ist alles dabei, deutsches Handbuch und auch auf dem Karton ist der besagte CEE5 Aufkleber.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

aidualk 09.02.2008 16:03

ist bei mir ganz genauso gewesen wie bei dir

und wenn wir schon dabei sind, ihr schneidet auch den Karton kaputt!??

DeepBlueD. 09.02.2008 16:26

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 605636)
ist bei mir ganz genauso gewesen wie bei dir

und wenn wir schon dabei sind, ihr schneidet auch den Karton kaputt!??

Super, danke dir:top:
Hat mich nur gewundert, aber im Handbuch steht auch alles dabei, was im Karton sein soll, nur keine Garantiekarte. Das war bei meinen anderen Sachen als so. Scheint dann also alles ok zu sein:D
JA, bleibt kaum was anderes übrig als den Karton zu zerschneiden, anders is der Aufkleber gleich hinüber....Und es steht ja auch dabei "ausschneiden".
Mein Aufkleber mit CEE5 sieht genauso aus wie der hier gezeigte. Sieht also doch etwas anders aus als das Beispielbild von Sony. Wird wohl aber schon der richtige sien oder?!
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?

*mb* 09.02.2008 16:46

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 605640)
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?

Da "das Zeug" einen Wert von 150 bzw. 200 Euro darstellt, ist der Versand als Einschreiben wohl angebracht.
Das Kartonzerschneiden finde ich nicht so toll, da hätte sich Sony wirklich eine andere Lösung einfallen lassen sollen. Es geht doch vermutlich darum, dass nicht für eine gekaufte Alpha 700 gleich mehrmals gecashbacked (?) wird.

Michael77 09.02.2008 17:34

Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael

*mb* 09.02.2008 17:43

Zitat:

Zitat von Michael77 (Beitrag 605657)
Jungs, ...

Und wie sollen sich Mädels verhalten? :roll:

Michael77 09.02.2008 17:49

*mb*,

gibt es tatsächlich Mädels die diese hochentwickelte übersensible Technik verstehen und auch damit umgehen können? :shock: :D:D

Wenn ja, die stecken den Karton in den gelben Sack, und schicken diesen an Sony.:cool:

VG Michael

JoeJung 09.02.2008 19:16

Zitat:

Zitat von gerald1101 (Beitrag 604157)
Hier noch eine Kopie (Ausschnitt) des Mails, das ich von Sony erhalten habe:

Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXX!

Die DSLR-A700 Cashback Aktion läuft von 15.2.2008 - 31.3.2008 (Rechnungsdatum) Das neue Gerät muss in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich).
Weitere Details erhalten Sie von Ihren Fachhändler.

Yepp, es gibt laut Informationen von meinem Händler 150 EUR für den Body oder 200 EUR beim Kauf in Kombination mit einem Sony Objektiv. Habe meine Alpha 700 mit dem 16-80er und dem Vertikalgriff heute bestellt und hole sie mir am 15. Februar ab. Freu mich schon riesig drauf ...

Lg. Josef

rtrechow 09.02.2008 20:17

Zitat:

Zitat von Michael77 (Beitrag 605657)
Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael

Guter Tip (wenn es klappt) - aber für mich zu spät.
Ich HAB schon (wie Sony es will...) den Karton zerschnitten - und die Unterlagen schon verschickt.
Am nächsten Tag (gestern) ist mir ein katastrophaler FEHLFOKUS aufgefallen, HEUTE mit JEDEM Objektiv bestätigt - aber da ich den Karton zerschnitten hab, glaube ich nicht, dass Fotemia mir die Alpha jetzt noch einfach umtauscht. Jetzt heißt es wohl ab zum Service und ca. 2-3 Wochen warten - ich könnte KOTZEN vor Wut!
Lektion für mich - und Tip für alle:
Kamera erst AUSGIEBIG testen, bevor Ihr die Unterlagen verschickt - wer umtauschen will/muss, sollte vorher nichts zerstört haben, sonst gibt es wohl nur Reparatur (statt Umtausch).
Und wer die Unterlagen schon verschickt hat, hat es umsonst gemacht - bei Umtausch gibt es CASHBACK natürlich nur für die NEUE.
Schönen Abend (trotz meines MEGA-Frusts...)
Rüdiger

gerald1101 09.02.2008 21:37

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 605691)
Yepp, es gibt laut Informationen von meinem Händler 150 EUR für den Body oder 200 EUR beim Kauf in Kombination mit einem Sony Objektiv. Habe meine Alpha 700 mit dem 16-80er und dem Vertikalgriff heute bestellt und hole sie mir am 15. Februar ab. Freu mich schon riesig drauf ...

Lg. Josef

Du bist ja aus meiner Gegend :top:

Interessant ist nur, dass mein Händler (Kücher in der Mozartstrasse) am Freitag über die Aktion noch nicht Bescheid wußte. Auf der Sony-Homepage hab ich aber heute schon davon gelesen.

Wo hast du die Kamera bestellt?

JoeJung 09.02.2008 22:10

Hallo Gerald,
ich kaufe meine Kamera bei Digipfeil in Wels. Der Preis für das Gehäuse dürfte bei beiden Geschäften gleich sein, das Paket mit dem Zeiss-Objektiv, dem Vertikalgriff und einem Ersatzakku dürfte aber beim Digipfeil billiger sein.

Wo hast du die Info über die Cashback-Aktion in Österreich bei Sony gefunden?

Lg. Josef

hanito 09.02.2008 23:31

war gestern im MM in Bruchsal und habe nach Cashback gefragt. Da der Verkäufer nix darüber wußte schaute er im Netz bei Sony nach. Er sagte mir dann, ist Sache von Sony und nicht von MM und deutsche Ware haben sie sowieso. Ich habe bei denen damals meine 7D für 999€ gekauft. Ich sagte ihm, daß der Preis denn sie im Moment haben nicht meinen Vorstellungen entspricht und deshalb noch warte.

gerald1101 10.02.2008 10:00

Auf der Sony-Hompage bei den Aktionen hab ich sie entdeckt

JoeJung 10.02.2008 18:55

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 605644)
Das Kartonzerschneiden finde ich nicht so toll, da hätte sich Sony wirklich eine andere Lösung einfallen lassen sollen. Es geht doch vermutlich darum, dass nicht für eine gekaufte Alpha 700 gleich mehrmals gecashbacked (?) wird.

Bei uns in Österreich läuft die ganze Aktion etwas unkomplizierter ab. Ich zitiere hier mal die Bedingungen vom PDF-Dokument (Danke nochmals an Gerald für den Link):
Zitat:

Aktion gültig von 15.02.–31.03.2008 (Rechnungsdatum). Einsendeschluss des Gutscheins ist der 14.04.2008. Rechnungskopie und komplett ausgefüllten
Gutschein bitte senden an SONY, Euro Plaza, Gebäude F, Wienerbergstraße 41, 1120 Wien; Kennwort „Alpha – Geld zurück”. Das neue SONY Gerät muss
in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich). Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Gutscheins wird das Geld
auf das oben genannte Konto überwiesen. Weitere Details auf www.sony.at
Also keine Originalrechnung und keine zerschnipselten Kartons - offensichtlich gibt's bei uns auch Cashback für EU-Ware.

Lg. Josef

FiBa 12.03.2008 04:45

Grüße Euch!
Da mein A700kauf immer näher rückt, habe ich eben mal das Cashbackformular gespeichert und festgestellt, dass
sich ein Eintrag (entgegen meiner Erinnerung) geändert hat...

Hier im Forum bei den News steht noch:
Alpha 700 Body DSLRA700Z.CEE5 + Objektiv + Funktionshandgriff VGC70AM.CE (200 € Cashback)
...
Auf der Sonypage steht aber:
α700 Body DSLRA700.CEE5 + Handgriff VGC70AM.CE (200 € Cashback)
Klick

Ist das jetzt ein Fehler, oder bekommt man beim Kauf eines A700 Bodies + VGC ein Cashback von 200,- ?! *freu*

Dachte nämlich am Afang der Aktion, dass es doch logischer wäre auch für Body+Handgriff mehr Cashback zu
geben (was ja jetzt scheinbar der fall ist)...

Grüße FiBa =)
PS ich erinnere mich sogar noch, dass jmd genau diesen Eintrag zitiert hat und meinte wie unverständlich das
wieder sei, weil dort noch der Mix "+ objektiv VGC70AM" stand...

technikus 12.03.2008 16:59

Hi FiBa,

ja ich hatte gleich zu Beginn der Aktion an Sony eine mail geschickt, das der Text keinen Sinn macht weil man ja beim Set eh 200€ erhält egal ob mit oder ohne Handgriff. Das wurde dann kurze Zeit später ohne Kommentar geändert und an die Sache mit Blitz angepasst.

Der alte Text steht übrigens auch noch immer auf der Seite von Foto Erhardt. Denen hatte ich auch ne mail geschickt, aber da gab es keine Reaktion:roll:

Dafür habe ich denen dann ein A700 Set P und einen Handgriff abgekauft und ich muss sagen :top:
Ich bin froh meine 7D schon bei Bekanntwerden da kommt ein Nachfolger verkauft zu haben und die ungeduldige Wartezeit ertragen zu haben, Bislang ist mein Urteil: da liegen Welten dazwischen.

Zurück zum Handgriff: es gibt leider kaum Händler mit einem Setpreis Body+Handgriff (ich kenne nur einen) und im Regelfall ist der Einzelkauf günstiger. Aber ich habe keinen Hinweis gefunden wie das Einreichen beim Handgriff ist. Muss es der selbe Händler mit gleichem Datum sein gibt es auch dort das problem mit EU-Ware etc.

Deshalb habe ich das Set genommen und siehe da das 16-105 ist besser als ich dachte.

Eigentlich wollte ich ja für den WW-Bereich auf die FF-Sony mit dem 24-70 zurück greifen. Aber das 16-105 überzeugt mich bei den bisherigen Aufnahmen erstmal völlig. Liegt deutlich vor dem 70-210 etwa gleich auf mit dem alten 100mm Makro und leicht hinter dem 200er und davor liegt noch mein 400er. Aber jeder hat da sicher etwas andere Vorlieben und auch gibt sicher Streuungen bei der Herstellung.
Allerdings ist bei 16mm die Verzehrung bei planaren Objekten (die bekannte Ziegelwand) deutlich und auch sind minimale Randabschattungen zu sehen, die sich auch wieder bei 70-105mm etwas zeigen. Aber notfalls ist dies alles (da relativ gering) mit Bildbearbeitung in wenigen Sekunden zu beheben.

FiBa 12.03.2008 23:04

Hallo Technikus,
Danke für die Antwort!!! Da sind einige Hilfreiche Infos für mich dabei!
Also mein Händler hat auch nicht direkt einen Setpreis, aber mit den 50,- mehr Cashback wäre ich auf € 240,- für den Handgriff...
Habe mir das Cashback praktisch als Plus noch nich miteingerechnet.

Das 24-70 ist in der tat reizvoll! aber erstmal muss ich überhaubt den A700 Body haben und das Handgriffgefühl würde ich halt auch gerne so schnell wie es geht ermöglichen.

Viele Grüße
FiBa =)

MacDougal 13.03.2008 10:05

Was die "Set-Angebote" angeht, sollte man aber auch genau hinsehen. Da ich auch kurz vor der Anschaffung der Kombi Alpha 700 + Handgriff stehe, schaue ich mich derzeit auch etwas genauer um und gerade ist mir bei einem Händler aufgefallen:
Setpreis für Kamera und Griff: ~ 1432 Euro (gerundet ;-))
Einzelpreise: Body: 1175 Handgriff: 245 Summe: 1420 :roll:

Komische Rechnung stellen die da auf ;-)

*mb* 13.03.2008 10:15

Zitat:

Zitat von MacDougal (Beitrag 624925)
Was die "Set-Angebote" angeht, sollte man aber auch genau hinsehen. Da ich auch kurz vor der Anschaffung der Kombi Alpha 700 + Handgriff stehe, schaue ich mich derzeit auch etwas genauer um und gerade ist mir bei einem Händler aufgefallen:
Setpreis für Kamera und Griff: ~ 1432 Euro (gerundet ;-))
Einzelpreise: Body: 1175 Handgriff: 245 Summe: 1420 :roll:

Komische Rechnung stellen die da auf ;-)

Genaues Hinsehen ist bei einem Kauf eigentlich immer empfehlenswert!

Beispiel "Foto Erhardt":
- Alpha 700 ... 1.196,89 €, zzgl. Versandkosten ... Cashback 150,00 €
- Alpha 700 + 18-70-Objektiv ... 1.222,89 €, keine Versandkosten ... Cashback 200,00 €

MacDougal 13.03.2008 10:27

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 624939)
Genaues Hinsehen ist bei einem Kauf eigentlich immer empfehlenswert!

Beispiel "Foto Erhardt":
- Alpha 700 ... 1.196,89 €, zzgl. Versandkosten ... Cashback 150,00 €
- Alpha 700 + 18-70-Objektiv ... 1.222,89 €, keine Versandkosten ... Cashback 200,00 €

stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Und dann das Kit-Teil wieder verkaufen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.