SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die alpha700 ist da - was mache ich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43606)

Brösel 25.11.2007 02:14

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 565717)
Eine neue Firmware dient der Fehlerbehebung, eine neue Kamera bekommt man damit nicht. Die Hersteller wollen verkaufen und Produkte nicht dauernd supporten. Das ist der Lauf der Dinge und nicht nur bei Sony so. Es wird doch für Minolta-Kameras von Sony viel aus Kulanz gemacht, ich verstehe den Ärger überhaupt nicht.

Mmm also ich sehe das anders. Ein Firmwareupdate dient nicht nur um Bugs zu beheben sondern um das Produkt zu verbessern. Wenn ich für meinen Router z.b. eine neue Firmware bekomme spiele ich Sie auf auch wenn ich 100% zufrieden mit im bin.Will sagen es gibt immer was zu verbessern auch bei der d7d.Eine übername von Sony war mit Sicherheit bei der Einführung von der d7d beschlossen. Würdest Du ein Produkt für den Preis kaufen wenn Du weist das Monate später eine andere Firma die Firma übernimmt, sicherlich nicht zu einem Preis die, die d7d bei Marteinführungen gekostet hat. Das ist das was mich so Ärgert.

Ich habe die d7d mit Zubehör für 2000.- EUR gekauft, dass ist viel Geld und wenn ich Sie jetzt weiterverkaufe, bekomme ich wenn ich Glück habe, 500.- EUR.
Möchtest Du Sie haben????

Body
3x Objektive
Batteriegriff
und das 5600 Blitzgerät.

1200.- EUR und Sie ist Dir!

Nun verstehst Du glaub ich was ich damit sagen möchte...

RainerV 25.11.2007 02:50

Zitat:

Zitat von Brösel (Beitrag 565753)
Eine übername von Sony war mit Sicherheit bei der Einführung von der d7d beschlossen.

Das halte ich für ziemlichen Quatsch.

Zitat:

Zitat von Brösel (Beitrag 565753)
Ich habe die d7d mit Zubehör für 2000.- EUR gekauft, dass ist viel Geld und wenn ich Sie jetzt weiterverkaufe, bekomme ich wenn ich Glück habe, 500.- EUR.
Möchtest Du Sie haben????

Body
3x Objektive
Batteriegriff
und das 5600 Blitzgerät.

Die Kamera hat anfänglich keineswegs 2000 Euro gekostet. Wenn Du in dem Preis den Batteriegriff und/oder den Blitz mitrechnest, dann müßtest Du das ja wohl auch bei den heutigen Preisen auch tun, und dann bekommst Du erheblich mehr als 500 Euro.

Die 7D kam vor über drei Jahren auf den Markt. Was erwartest Du? Die Entwicklung geht im DSLR-Bereich halt noch rasant voran. Die 7D ist heute ein "Oldie", und zwar hardwaremäßig. Dementsprechend sind auch die Preise.

Was Deine Argumentation mit Firmwareupdates zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit einer neuen Firmware machst Du aus einer alten Kamera keine neue.

Rainer

Schlaudenker.de 25.11.2007 03:28

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 565757)
Was Deine Argumentation mit Firmwareupdates zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit einer neuen Firmware machst Du aus einer alten Kamera keine neue.

Ich behaupte mal, dass man per Firmware-Update sogar Features, wie Liveview nachrüsten könnte. Die Hardware wird dadurch natürlich nicht neuer. Aber wer würde bei einer D7D noch Geld für ein Update auf neue Features zahlen? Es muß ja nicht Liveview sein, DRI - Automatik wäre ja auch denkbar.

Und wieso sollte Sony (oder wer auch immer) Firmware-Updates kostenlos rausbringen?

Tom 25.11.2007 03:37

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 565764)
Aber wer würde bei einer D7D noch Geld für ein Update auf neue Features zahlen? Es muß ja nicht Liveview sein, DRI - Automatik wäre ja auch denkbar.

Für sinnvolle Verbeserungen wäre ich bereit zu zahlen, wenn sich der Preis im Rahmen hielte. Wie z.B. damals für das D7ug Upgrade. Habe es nicht bereut.

Fritzchen 25.11.2007 04:08

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 565764)
Ich behaupte mal, dass man per Firmware-Update sogar Features, wie Liveview nachrüsten könnte. Die Hardware wird dadurch natürlich nicht neuer. Aber wer würde bei einer D7D noch Geld für ein Update auf neue Features zahlen? Es muß ja nicht Liveview sein, DRI - Automatik wäre ja auch denkbar.

Und wieso sollte Sony (oder wer auch immer) Firmware-Updates kostenlos rausbringen?

Genau das ist es, wer sollte das denn machen:?:
Wie als ist die Kamera, für so etwas wird nie etwas gemacht.
Ein neues Modell bringt Geld, für die D7d ist doch keiner mehr zuständig:flop:

Brösel 25.11.2007 12:29

Zumal es ja für die d7d nur ein Firmware-Upgrade gab und ein exklusives

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=36619 :D

ansisys 25.11.2007 13:07

Hallo,

alles verständlich, aber für eine neue Firmware müßte auch wieder Support geleistet werden. Warum sollte Sony das tun?

Meine Dimage 7 hat 3000 DM gekostet. Ist zwar schon eine Weile her, aber so veraltet finde ich sie noch nicht. Wenn man Glück hat, bekommt man noch 150 Euro. Manche gehen für 60 Euro weg. Ich würde mich ärgern, also halte ich sie in Ehren. Jetzt wird sie bis zum Eintreffen der A700 die A100 ersetzen, die ich verkauft habe.

Ich glaube nicht wirklich, daß man mit Firmwareupdate an einer D7D Liveview ermöglichen könnte. Aber wenn ich Sony wäre und das möglich wäre, würde ich es auch nicht tun. Der Verkauf neuer Produkte wäre mir wichtiger.

erwinkfoto 27.11.2007 12:29

Subjektiv gesehen, vielleicht...

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 548027)
Ich kann an dieser Umfrage leider nicht teilnehmen **), weil meine Antwort einfach nicht dabei ist:
erst kaufen, wenn
a) der Preis deutlich gefallen ist,
b) die Mängel beseitigt sind, die die "Erst"käufer aufdecken und
c) ich meine D7D auch bei einem Kauf auf jeden Fall behalten werde. (Es war die erste DSLR von KonicaMinolta)
Ich habe auch noch die 7000AF. ;)
Trotzdem sollten wir Sony hier weiter Mut machen. :top:

**)EDIT: habe dann einfach mal mit "bin ich noch unentschlossen" abgestimmt. ;)

....

Bezüglich KoMi 1. DSLR
==> Ja, aber nur wenn man die Minolta Dimage RD-3000 und RD-175 (Baugleich) nicht als SLR sieht... oder meintest du bezüglich KONICA UND MINOLTA zusammen? ^^:lol:

Naja...ich bleibe bei meiner 5D weil:

1: Kein Geld habe
2: Sehe ob sich eine Alpha aka "900" gegenüber der A700 lohnt (Ich darf doch träumen, oder? :top:)
3: Erstmal "ein paar" (bzw. 1) Atomarbetriebene Teles mit SSM kaufen möchte

Wenn der Zeitpunkt kommt (etwas woran ich sehr daran zweifle:lol:), lasse ich die 5D als Zweitgehäuse und schicke sie nicht gleich in die Rente.

Grüße an alle,

Erwin K.

-TM- 27.11.2007 13:51

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 566780)
Minolta Dimage RD-3000 und RD-175 (Baugleich)

Wenn wir schon dabei sind, es genau zu nehmen, dann ist die erste DSLR die AF9000 mit Digitalrückwand. :P
Abgesehen davon sind RD-3000 und RD-175 nicht baugleich. Die RD-3000 basiert auf der Vectis S-1 und die RD-175 auf einer 500si.

jrunge 27.11.2007 14:00

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 566780)
....
...
Bezüglich KoMi 1. DSLR
==> Ja, aber nur wenn man die Minolta Dimage RD-3000 und RD-175 (Baugleich) nicht als SLR sieht... oder meintest du bezüglich KONICA UND MINOLTA zusammen? ^^:lol:
...
Grüße an alle,

Erwin K.

Habe ich was anderes als KonicaMinolta geschrieben? :shock:
Von 1977 bis 2004 habe ich nur MINOLTA gehabt und die Firma, die 2004 zu KoMi wurde, hatte mit MINOLTA, wie ich es kennenlernte, wirklich nicht mehr viel zu tun. :flop:

Freddy 27.11.2007 15:34

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 566813)
Von 1977 bis 2004 habe ich nur MINOLTA gehabt und die Firma, die 2004 zu KoMi wurde, hatte mit MINOLTA, wie ich es kennenlernte, wirklich nicht mehr viel zu tun. :flop:

richtig der Verräter Konica hatte es sowieso nur auf die Druckerabteilung abgesehen :flop:

dbhh 27.11.2007 17:51

Zitat:

Stimmt. Das sehen andere wohl auch so. Die CT nennt im Test der A700 nur noch MINOLTA als Ex bzw ehemals. Das Wort KoMi nehmen die in der Ausgabe 25 nicht unter die Tasten. *g*
Gruß

erwinkfoto 27.11.2007 23:43

Zitat:

Das stimmt leider.... :(

naja....irgendwann wird sie wieder auferstehen als SoKoMi XD SoniKonicaMinolta :lol:

erwinkfoto 27.11.2007 23:58

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 566809)
Wenn wir schon dabei sind, es genau zu nehmen, dann ist die erste DSLR die AF9000 mit Digitalrückwand. :P
Abgesehen davon sind RD-3000 und RD-175 nicht baugleich. Die RD-3000 basiert auf der Vectis S-1 und die RD-175 auf einer 500si.

Ahh...oki doki... :) mein Fehler :top:

Grüße

bodiez 14.12.2007 00:51

Ich habe meine Sony A 100 verkauft, warte jetzt bis die neuere Kamera
nach der A700 rauskommt, hoffe auf "Liveview", dann werde ich zuschlagen.

Gruß
Dieter:top:

jrunge 14.12.2007 01:41

Zitat:

Zitat von bodiez (Beitrag 574754)
Ich habe meine Sony A 100 verkauft, warte jetzt bis die neuere Kamera
nach der A700 rauskommt, hoffe auf "Liveview", dann werde ich zuschlagen.

Gruß
Dieter:top:

Und wenn kein Liveview kommt, fotografierst Du nicht mehr? :shock:
Ich hätte die A100 noch nicht verkauft. ;)

ManniC 15.12.2007 09:05

Ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt und 15 (!:shock:) Betiräge in den :arrow: Glaskugelthread verschoben ;)

bodiez 16.12.2007 15:03

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 574788)
Und wenn kein Liveview kommt, fotografierst Du nicht mehr? :shock:
Ich hätte die A100 noch nicht verkauft. ;)

Jedem das seine, die A 700 ist schon sehr interessant, der Preis
halt noch etwas hoch, habe Zeit bis März 2008, dann werde ich entscheiden.:D;)

miwi9 16.12.2007 15:31

:) Ich freue mich auf ein bis zwei Jahre voll hochinteressanter theoretischer Auseinandersetzungen mit dieser hervorragenden Kamera, um dann eines Eurer gebrauchten Exemplare zu übernehmen. :P
In der Zwischenzeit steige ich komplett auf RAW um und gönne mir das eine oder andere leckere Objektiv.

bodiez 16.12.2007 18:53

Zitat:

Zitat von miwi9 (Beitrag 575723)
:) Ich freue mich auf ein bis zwei Jahre voll hochinteressanter theoretischer Auseinandersetzungen mit dieser hervorragenden Kamera, um dann eines Eurer gebrauchten Exemplare zu übernehmen. :P
In der Zwischenzeit steige ich komplett auf RAW um und gönne mir das eine oder andere leckere Objektiv.

Viel Glück beim Geldsparen.:top:

cabal 22.12.2007 11:44

Akku lädt seit 1er Minute!

tesa7 22.12.2007 15:15

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 578993)
Akku lädt seit 1er Minute!

Ich habe das gute Stück seit gestern Abend,
mein Akku ist aufgeladen :)

hanito 22.12.2007 15:28

brauche die 700er im Moment nicht unbedingt, deshalb warte ich auf einen günstigeren Preis.

cabal 22.12.2007 15:32

Zitat:

Zitat von tesa7 (Beitrag 579075)
Ich habe das gute Stück seit gestern Abend,
mein Akku ist aufgeladen :)

meiner inzwischen auch...ey caramba...irgendwie ist die anders als das Ausstellungsstück aus Mainz - wahrscheinlich war das Licht da schlechter als ich dachte... sau schnell...geile Fotos bis jetzt und was ich gar nicht verstehen kann: der Verschluß klingt sogar anders als in Mainz - jetzt verstehe ich den Vergleich mit ner Pistole mit Schalldämpfer endlich.
Ob ich in Mainz wohl die China Kopie in der Hand hatte??????? :lol::lol::lol::lol:

BeHo 22.12.2007 21:49

Zitat:

Zitat von bodiez (Beitrag 575705)
Jedem das seine, die A 700 ist schon sehr interessant, der Preis halt noch etwas hoch, habe Zeit bis März 2008, dann werde ich entscheiden.:D;)

Bekommst Du Deinen, in einem anderen Thread erwähnten, Gutschein erst im März? :shock: :mrgreen:

guenter_w 23.12.2007 12:19

Meine "Pipeline" sagt Frühjahr 2008 für die :alpha: 700, dummerweise hatte ich vor einer Woche mal probehalber die D 300 in den Fingern und ein paar Probebilder auf der Platte...

Jetzt fehlt mir echt die Markenbrille mit all ihren ach so bequemen Vorurteilen, dann hätte ich kein Problem!

T-ML 23.12.2007 12:52

Hallo zusammen,

ich bin in dieser Frage zwiegespalten unterwegs. Hierzu kurzer Exkurs: Ich habe meine D7D in Bremen pflegen lassen, dazu gehörte eine normale Inspektion, die Einstellung auf Grund Fokusproblemen, die Beseitigung des Err58-Schadens. Die Erledigung erfolgte in Form eines persönlichen Besuches bei runtime. Ich erlebte dort einen TOP-Service.

Nach der Anschaffung der A700 stellte ich mir dann auch die Frage aller Fragen: Behalten oder Verkaufen? Verkaufen wollte ich eigentlich nicht, da meine D7D wirklich Top-in-Ordnung ist. Außerdem sind mir die Preise - zumindest die, die ich gesehen habe - zu gering. Dafür hängt mein Herz zu sehr an der Kamera :)

Vielleicht ist mir die Entscheidung auch aus der Hand genommen worden. Vor kurzem kam meine Tochter (16,5 Jahre alt) auf mich zu und fragte, ob sie mich mal auf einer Fototour begleiten könnte. Ich habe sie sehr erstaunt angesehen, war dann aber hocherfreut, da sie mittlerweile auch mehr oder weniger ihre Wege ohne ihre Eltern geht. So hatte ich einen Anlass, mal wieder mit ihr etwas gemeinsam zu unternehmen.

Nun denn, gesagt, getan: Eines Sonntags sind wir Beide dann losgezogen. Fazit nach der Tour: Sie hat mich gefragt, wann wir die nächste Tour machen :shock:

Aus beruflichen Gründen klappte es dann in den letzten Wochen nicht bei mir. Hoffe, dass wir die Weihnachtstage nutzen können. Ich bin wirklich begeistert.

So bleibt die D7D erst mal in der Familie.

Freundliche Grüße

Thomas

bodiez 23.12.2007 12:57

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 579245)
Bekommst Du Deinen, in einem anderen Thread erwähnten, Gutschein erst im März? :shock: :mrgreen:

Vielleicht sogar erst im Mai.:shock: Aber ohne Spaß, dann ist Messe, mal
sehen was Sony dann noch so auf den Markt bringt.:top:

SirSalomon 23.12.2007 13:28

Zitat:

Zitat von T-ML (Beitrag 579463)
Nun denn, gesagt, getan: Eines Sonntags sind wir Beide dann losgezogen. Fazit nach der Tour: Sie hat mich gefragt, wann wir die nächste Tour machen :shock:

Na, Thomas, dann genieße die Zeit. Mein großer war eine ganze Zeit sehr gerne der Stativ-Träger, mehr wollte er auch nicht...

Aber er fand es spannend, vor allem, wo ich dann noch mein Laptop dabei hatte und direkt die HDR-Aufnahmen bearbeitet habe, war schon schön und kalt bis sehr kalt :D

Schlaudenker.de 24.12.2007 01:43

Zitat:

Zitat von T-ML (Beitrag 579463)
ich bin in dieser Frage zwiegespalten unterwegs.

Das geht mir genauso. Ich habe mir die 40D mal näher angeschaut, bin aber noch sehr untentschlossen.
Zitat:

Ich habe meine D7D in Bremen pflegen lassen
Ich werde bei meiner den AF wohl auch nochmal justieren lassen und noch etwas abwarten, denke ich.
Zitat:

Verkaufen wollte ich eigentlich nicht .... Außerdem sind mir die Preise ... zu gering. Dafür hängt mein Herz zu sehr an der Kamera.
Das geht mir genau so. Die D7D ist noch noch eine der letzten guten alten mit professioneller Bedienlogik: Viele Tasten und Knöppe statt alles über Menüs.
Zitat:

Vor kurzem kam meine Tochter (16,5 Jahre alt) auf mich zu und fragte, ob sie mich mal auf einer Fototour begleiten könnte.
Jonas (damals 4 1/2) interessiert sich auch schon. Natürlich bekommt er noch nicht die Dicke, wenn er allein unterwegs ist. Aber mit der Panasonic-Lumix-Knippse hat er mich schon überrascht, als er bei wildfremden Leuten offenbar halbwegs den richtigen Bildausschnitt gefunden hat:
http://farm2.static.flickr.com/1026/...bb568727_m.jpg http://farm2.static.flickr.com/1301/...4f8fb0c9_m.jpg

BeHo 24.12.2007 03:44

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 579829)
Aber mit der Panasonic-Lumix-Knippse hat er mich schon überrascht, als er bei wildfremden Leuten offenbar halbwegs den richtigen Bildausschnitt gefunden hat:
http://farm2.static.flickr.com/1026/...bb568727_m.jpg http://farm2.static.flickr.com/1301/...4f8fb0c9_m.jpg

Ein Naturtalent, welches weiß, dass man Personen nicht so von oben herab fotografieren sollte wie Du. :mrgreen: *duckundwech*

Viele Grüße,
Bernd

P.S.: Es kribbelt immer mehr, sich die A700 zuzulegen. Wenn sie nur nicht so ein Loch in die Haushaltskasse reißen würde...

Schlaudenker.de 24.12.2007 13:13

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 579845)
Ein Naturtalent, welches weiß, dass man Personen nicht so von oben herab fotografieren sollte wie Du. :mrgreen: *duckundwech*

Treffer, versenkt! :| :oops: Nächstes mal gehe ich in die Knie. :top:

Schlaudenker.de 27.12.2007 20:42

Ich denke, das dies vielleicht eher der geeignete Thread für meine Frage ist.

Heute hatte ich beim Geizmarkt in HH mal die A700 und die Canon 40D in der Hand. Das Problem "Ich weiß nicht, wohin mit dem kleinen Finger" war nachvollziehbar, aber akzeptabel. Zum Glück sind meine Hände eher europäischer Durchschnitt.

Ich nutze die Kamera ja auch für Konzertfotografie, und da sehe ich das inzwischen so wie JensMertens:
Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 579537)
Für mich war Antishake (SSS) eines der ausschlaggebenden Argumente, mich für KoMi/Sony zu entscheiden.

Zitat:

Zitat von JensMertens (Beitrag 578963)
Zwar stabilisiert mit die Sony alle Optiken aus, ... einen Teil des klaren AF-Vorteils der Canon geht mit Sicherheit auf das ruhige Bild und ... darauf, das der AF es dabei wohl leichter hat.

Klar bezahle ich den jedesmal neu, wenn ich mir eine Optik kaufe, aber ich brauch mir nur mal die Neupreise des 70-200/2.8er anzusehen.

Andererseits stand in der vorletzten c´t (hier traten A100 und 40D gegeneinander an), dass der Kreuz-Sensor bei Sony die Auflösung verdoppelt hat. Aber wie ist die Auflösung im Vergleich zur 40D? Immerhin hat die Canon überall Kreuz-Sensoren und man kann die Bildgestaltung gleich beim Fotografieren besser machen. Bei Sony müßte ich immer weitwinkliger fotografieren, den Mittensensor nehmen und zuhause eine Ausschnittsvergrößerung machen.

Oops, sorry wegen Doppelpost. :oops:

-TM- 04.01.2008 18:29

Also... ich gehe jetzt auf eine schwere Phase zu...
Ich hatte sie heute in der Hand! Und obwohl mir die Saturn-Mitarbeiterin mit allen Mitteln versucht hat, sie mir madig zu machen, hätte ich sie am liebsten nicht wieder weg gelegt!
Was mache ich jetzt die ganze Zeit, die ich warten muss, bis ich die Kohle zusammen hab nur!? :crazy:

baerlichkeit 04.01.2008 18:54

HI Torsten,
mal abgesehen davon, dass deine Fragen über den Tellerrand sicher auch einen eigenen Thread verdient hätten :)
Hast du Brennweitenvorlieben bei der Konzertfotografie? Es gibt nicht alle Gläser stabilisiert, vor allem die FBs nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Bei den Tüten wie 70-200 ist das natürlich keine Frage.

TM: die Welt kann so gemein sein :D

Viele Grüße
Andreas

Schlaudenker.de 04.01.2008 19:05

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 584732)
...obwohl mir die Saturn-Mitarbeiterin mit allen Mitteln versucht hat, sie mir madig zu machen, ...

Wie denn? Was hat sie denn gesagt?

Schlaudenker.de 04.01.2008 19:12

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 584750)
Hast du Brennweitenvorlieben bei der Konzertfotografie? Es gibt nicht alle Gläser stabilisiert, vor allem die FBs nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Ja, Brennweitenvorlieben habe ich, aber Du hast natürlich Recht: Man entwickelt sich ja auch weiter. Nächstes mal will ich das erste mal das 50 1.4 beim Konzert ausprobieren und dann schau'n mer mal. Das mit den Festbrennweiten ist ein Argument, das ich vernachlässigt hatte. Danke. :top:

Man braucht ja eh zwei Bodies. Vielleicht 'ne A700 mit FB und 'ne 40D für's 70-200 ? Dann müßte man sich Blitz-Zubehör usw. aber für zwei Marken kaufen.

-TM- 04.01.2008 19:17

Was sie gesagt hat? Ziemlichen Blödsinn, meiner Meinung nach:
Dass Sony seit der Übernahme von KoMi nicht wirklich was gebracht hätte. Und das die :a:700 letztlich genau wie die :a:100 nur ein Aufguß veralteter Komponenten sei, der mit ein paar Gimmicks wie dem tollen LCD aufgewertet werden sollte. Und das Sony mit nur zwei Gehäusen im dSLR-Markt vertreten sei und damit auf ziemlich verlorenem Posten stehe. Den Großteil davon habe ich nicht mitgekriegt, weil ich zu beschäftigt war.
Du merkst nur ziemlich klar, dass die da versuchen die Leute in Richtung Canon zu drücken. Warum auch immer.
Auf meine Frage nach dem Preis des Gehäuses (die Kamera war nur mit Kitlinse ausgezeichnet) meinte sie dann nur, dass sie die eh nicht "body-only" verkaufen würden und sie mir dazu keinen Preis sagen könnte. Sie hätte höchstens die UVP nachschlagen können. Dass ich die auch so schon auswendig kenne, habe ich ihr dann nicht gesagt - dachte es reicht, wenn einer negativ rüberkommt.... :roll:

Und während sie so vor sich hin gegrantelt hat, bin ich von Sekunde zu Sekunde begeisterter gewesen, vom für meine Hand wie geschaffenen Griff, vom QuickNavi, von der Serienbildgeschwindigkeit, vom Display (BOOOAAAHHH!!!), vom genialen Feeling des Joysticks, vom.....

baerlichkeit 04.01.2008 19:27

Es wird mal fast Zeit für einen MM-Geschichten-Thread :mrgreen:

Während meiner Entscheidungsfindung Oktober 2006 waren zwei Gehäuse von mir favorisiert:
A100 und E500 von Olympus.
Da lag das E500 double Zoom Kit für einen super Preis im Regal, aber ohne Akku und Ladegerät. Die waren rausgenommen (aus allen Kits). Mir wurde dann erklärt das müsse so, und ich solle für 150,- einen Akku + Ladegerät nachkaufen.

Ich habe jetzt eine A100 :top:

Grüße

Alpha Pure 04.01.2008 21:39

Da dies mein erster Beitrag ist. Wünsche ich uns allen zuerst ein gesundes Jahr 2008.

Zum Thema:
Ich fotografiere mit der 5D bin auch recht zufrieden mit ihr, klar fehlt mir beim beschneiden der Bilder die Auflösung. Trotzdem bin ich immer mal wieder überrascht was sie für gute Bilder machen kann. Ich liebe einfach diese Kamera.
Investiert habe ich aber in letzter Zeit nicht mehr, weil ich nicht genau wusste ob Sony mich beim A- Bajonett an der Stange halten kann.
Habe die Alpha 700 in der Hand gehabt und beschlossen ich investiere wieder in meine 5D. Das erste Objektiv ist bestellt. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.