![]() |
Third Step- SONY ALPHA 500 coming soon.
Gerade gesehen auf dpreview.com!
Keine A100 und keine A700 und auch keine A900!!! Was also dann wenn nicht die A500 HIER DER LINK BEI dpreview dot com |
Zitat:
|
Hi Ron!
Das bald (2008) der Nachfolger der A100 kommt war klar, das dieser dann Alpha 500 heissen wird für mich aber auch! (Passt einfach eher ins aktuelle Namens-Portfolio) Immerhin schon mal interessant die ersten Fotos zu sehen, wenn gleich man noch nicht wirklich viele Infos daraus ziehen kann! Immerhin wird die Bedienung wohl so wie bei der A700 sein, denn auch der A500 fehlt das zweite Wählrad (Fn). Aber auch das ist keine Überraschung! (Das alles natürlich unter dem Vorbehalt das das keine Fakes sind!) |
Da warste aber mächtig schnell, Torsten :lol::lol:
(Ha, der Manni war wieder so schnell, das hätt ich wissen können.. :) ) Ist möglicherweise nur ein Fake, also Vorsicht. Im blauen Forum wird wohl auch spekuliert und daher sollen die Bilder wohl stammen!? |
Wenn das kein Fake ist, würde Sony ja zum selbstaufklappenden Blitz übergehen...
Brrrr. *schauder* |
Zitat:
|
auf dpreview wird ja schon gebrüllt das es ein Fake ist.
Ed. |
5 DSLR von Sony 2008 ???
Das klinkt aber sehr wild oder vermessen...
Hat denn Sony so viel Kapazität frei...? |
Zitat:
|
Das wurde schon früher einmal spekuliert.
Ich halte es nicht für realistisch. Abgesehen von der Produktionsproblematik wird dies wohl zu Kannibalismus innerhalb der unterschiedlichen Typen führen. Andererseits: In anderen Segmenten praktiziert Sony dies schon lange (viele ähnliche Typen im schnellen Wechsel). Vielleicht übertragen sie das ja in der Tat auch auf die Kamerasparte. vielleicht auch: A700 für Männer, A800 in pink für die Damen, ... |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...0124-small.jpg :mrgreen:*SCNR*:D |
Zitat:
Ich dachte eher an sowas: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ythinkpink.jpg (aus dpreview, von mir schon mal verlinkt) |
also Manni... ehhh
das Bild von Dir strahlt eine gewisse "Wärme" aus :mrgreen: *duckundwech* |
Zitat:
Warum eigentlich nicht? 2,5 mit und 2,5 ohne Griffsensor. :cool: Das müsste doch zu schaffen sein? :lol: |
Zitat:
Selbst wenn er die Wahrheit sagt. Zitat:
|
Wie Thomas schon schreibt.
Ich rechne fest mit drei neuen Kameras. Zumindest eine davon zur PMA im Jan/Febr. Die anderen werden dann vielleicht vorgestellt und erscheinen vor der Photokina. |
Zitat:
Ich weiss das kann die 700er alles, nur die ist mir etwas zu teuer. Die 900er ist zumindest für mich zu overtuned, was definitiv am wichtigsten wäre sind gute und halbwegs bezahlbare Linsen. (4er Lichtstärke-Serie :top: für den kleinen Mann) |
Fest rechnen tue ich mit 2 stück, klar, die a900 die ist ja angekündigt. Und ne a100mk2 oder a500 die einfach mehr an die a700 angepasst wird vom bedienen her, weniger an die dynaxe. Mehr Sony, weniger Minolta. Könnte mich vlt. reizen. Bodyqualität der a100 reicht mir absolut, wenn sie dann nen af auf a700 niveau hat würde ich die a100mk2 definitv bevorzugen.
Ansonsten würde mich persönlich eine kleinst SLR wie ne Oly e-400 fürs A Bajonett reizen, klein und leicht, klasse zum mitnehmen. Aber die Olys reizen mich momentan eh viel zu sehr.... :oops: |
Zitat:
Bei ihr macht wenigstens das Live-View mit drehbarem Monitor Sinn. |
Zitat:
Ich hoffe immer noch dass Sony meinen Traum wahr macht - eine kleine leichte Kamera mit A-Bajonett, aber ohne Spiegel und mit hochauflösendem elektronischem Sucher und natürlich Lifeview. Praktisch eine A2 oder R1 für Wechselobjektive. Das wäre für mich die ultimate Reisekamera :top: ciao Frank |
Zitat:
Kannste dir aussuchen ob den Bajonettdeckel oder die Kamera.:P |
Ja. die Olys haben schon was. Wenn ich mir da das 50-200 2.8-3.5 anschaue, inzwischen auch mit Ultraschall.. das ist auf KB gerechnet ein 100-400 2.8-3.5 für 1000 euro. Da komm ich schon ins grübeln. :?
Zitat:
Wutzel, ich find schon ne a100 sieht lächerlich an großen Teletüten aus. Das SSM ist da wirklich schon die Grenze, denk dir den Griff weg und du weisst was ich meine.. http://foto.gvardian.org/data/thumbn...1102007035.jpg |
Die nächste Sony Alpha α?
Habt ihr schon was über ein Nachfolgermodell für die α100? Und wie wird´s heissen? α200? α500, α101? :lol: Oder haben sie gar kein Nachfolgemodell geplant?
Würde mich interessieren :) Grüße ;) Erwin K. |
Zitat:
|
Zitat:
Denke für den kostenlosen Umzug ;) EDIT: Diesen hier fand ich schon, wusste aber nicht dass es sich nicht nur um die "A900" handelt |
Zitat:
|
Hallo,
da mich auch primär ein Nachfolger zur Alpha 100 interessiert bin ich darauf auch mal gespannt. Wünschen würde ich mir. - 10MP CMOS brauchbar bis ISO1600 - AF mindestens wie A700 - 3-4 B/Sek - Hochformatgriff Option - Nickelfreier Griffsensor :P - Preis max 800€ Wird nur kaum so werden, weil wozu dann noch die A700 :? |
Neue von SONY
Hallo,
habe gehört, Sony will im März wieder eine "Neue" auf den Markt bringen, im Profibereich.:top: Weiß jemand schon mehr ???:roll:;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
März wäre gut. Ich hoffe ja, dass ich bis Ende März die Kamera habe und noch Zeit finde mich mit den neuen Gegebenheiten vertraut zu machen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Und die ist ja von Sony schon lange angekündigt. ;) |
Richtig, ich warte dann auf die "Neue", wird doch wohl auf der
CEBIT vorgestellt und dann entscheide ich, die A700 oder....:top: |
Ich glaube ehr nicht, dass Sony eine neue Cam auf der CEBIT vorstellen würde.. Vielleicht die PMA oder die Photokina. Oder es gibt wieder nen eigenen Termin.
|
Dass Sony ausgerechnet auf der Cebit eine neue Spiegelreflexkamera vorstellt glaube ich nun überhaupt nicht.
Entweder auf der PMA Anfang nächsten Jahres oder auf der Photokina (die ja nächstes Jahr wieder stattfindet. Oder ganz ohne Messe, wie man an :a:100 und :a:700 gesehen hat, die beide nicht im Rahmen einer Messe der Öffentlichkeit präsentiert wurden, sondern bei eigenen Events. Die CeBit ist eher eine Consumermesse, bei der das Thema Photo viel zu kurz für große Releases kommt. Gruß Peter |
Die Photokina ist mit dem Datum 23.-28.09.2008 viel zu spät. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wurde gesagt, dass Sony kommendes Jahr drei neue Bodys präsentieren will, was marketingtechnisch wohl sicherlich auch unbedingt nötig ist.
Anzunehmen zunächst die A900, dann einen Nachfolger der A100, da die ja auch mittlerweile nicht mehr produziert wird und dann eine dritte Kamera, bei der man nicht weiß, ob es ein Semiprofi-Modell ähnlich der D200/D300 wird oder eine Stufe noch unter der A100 für ultralowbudget. Ich hoffe persönlich auf die PMA, um zumindest einen weiteren Body, aber vielleicht auch schon Hinweise auf noch kommende zu bekommen. |
Zitat:
Die wollen den Fotomarkt aufrollen, was sollten sie da auf der CEBIT? Das geschieht auf der PMA und danach in Köln (ich freu mich schon) PhotoKina!! |
Sollte die "große" nicht schon im März/April kommen?
Photokina wäre demnach nicht nur ein Rückschritt, sondern "Sand im Getriebe" der Foto-Produktion :roll: |
Zitat:
Dann wird sie kommen! Und einige schöne Überraschungen...!!! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |