![]() |
von wo wollt Ihr denn mit dem Zug starten? von Bad Schandau? Wenn ich mich recht entsinne muss man da ne Tageskarte für den Parkplatz kaufen :roll: (keine Ahnung wie teuer) Dafür kann man IMHO irgendwelche Spartarife bei der S-Bahn nutzen (10er Karte oder Familienkarte)
Aber genau weiß ich das auch nicht :oops: |
Im lezten Jahr sind wir von Rathen aus eine Station mit dem Zug gefahren.
Der fährt doch weiter bis Dresden, oder? Oder halt von Stadt Wehlen aus. Dort lässt sich auch Parken. Geht halt schön an der Elene lang. |
Ja, der Zug (S-Bahn) fährt von Schöna bis nach Dresden.
Wochentags im 30-Minuten-Takt - glaub ich... Ich gucke grade mal bei www.vvo-online.de -> S-Bahn ab Bad Schandau um z.B. 8.08 Uhr, Ankunft Dresden-Hauptbahnhof um 8.58 Uhr. Rathen wäre dann 8.21 Uhr dran, Wehlen um 8.25 Uhr. S-Bahn S1 Richtung Meißen-Triebischtal. Einzelfahrt (3 Tarifzonen) für 5,10 EUR bzw. 3,60 EUR (ermäßigt). Auch möglich: 4er-Ticket (=4 Tarifzonen oder vier Personen/je eine Zone): 6,50 EUR/4,50 EUR. Auch toll, weil in Dresden ebenso gültig: Tageskarte! 11 EUR/9,20 EUR bzw. als Familienversion für 14 EUR. Alle Angaben ohne Gewähr, da ich Autofahrer bin und mich wenig mit diesen Tarifen auskenne... :oops: |
Hallo Daniel,
das ist doch schon sehr aufschlussreich. Bei einer Familientageskarte von 14 Euro fahre ich nicht mit dem Auto nach Dresden. Das rechnet sich nicht. Dann lieber entspannt mit dem Zug und ohne Parkplatzsuche. Wenn wir von Rathen Kurort aus fahren ist es Preistufe 3 - Tageskarte 14 Euro Fahren wir von Stadt Wehlen aus ist es Preisstufe 2 - Tageskarte 10 Euro. Beides akzeptable Preise. |
Hallo Daniel, hallo Frank,
ich habe mal ein wenig mitgelesen bzgl. der Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Dresden zu kommen. Ist wirklich sehr hilfreich. Ich denke dass wir dann auch mit (S-)Bahn nach Dresden fahren werden. Viele Grüße Eric |
Zitat:
ganz lieben Dank für Deine Bereitschaft für uns den inoffiziellen Teil mitzugestalten und Deine Zeit für uns zu opfern:D:top:. Liebe Grüße Eric |
Ich wünsche euch allen viel Spaß und gutes Wetter für das lange Wochenende.
Da kommen Erinnerungen hoch, seufz... Viele Grüße Petra |
Hallo Frank, hallo Daniel
Da wir ja in Stolpen untergekommen sind haben wir ja einen Bahnhof fast vor Ort :D 1,7 KM zum Bahnhof und auch nur Preisklasse 3. Da lass ich das Auto doch gerne stehen;) Das heißt, das die über 30 KM nach Rathen für uns nicht in Betracht kommen. Jetzt muss ich gleich nur noch schauen, wie und ob wir Abends wieder zum Hotel kommen gruß Martin |
Zitat:
hast'e im Mai 2008 schon was vor? Nö? Dann warte mal die nächsten Tage ab ;) Und danke für die Wünsche! Wir werden sie brauchen können!:top: |
Hallo Frank
Die Streiflicht der Lokführer läuft doch aus... Irgendwie bin ich doch noch nicht sicher ob ich nicht doch mit dem Auto fahren soll. :roll: Übrigens, das Wetter wird wohl doch nicht ganz so schlecht wie befürchtet. gruß Martin |
Das wird alles klappen - hoffentlich. Ich meine, dass es sich um eine S-Bahn handelt.
Hoffentlich streiken die nicht. Bei Wetteronline sieht es ebenfalls nicht schlecht aus mit dem Wetter. Trocken und vielleicht auch ein wenig Sonne. |
Hi Frank
Trocken würde mir schon reichen. Mich kann ich verpacken, bei der schwarzen sieht es schon komplizierter aus.:roll: Ich glaube ich hätte nicht nur S-Bahn. Also, ich muss es mir nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen. @ Daniel. Hast Du nicht einen "Insider" für mich wo ich günstig parken könnte? ;) gruß Martin |
Zitat:
|
Wie jetzt?! Du hast schlechtes Wetter befürchtet? Doch nicht bei uns... :roll::oops::lol:
Insidertipps hab ich viele. Kommt natürlich immer drauf an, wie weit man laufen mag, woher man gefahren kommt und wie gut man sich auskennt... Ich würde es dann versuchen: In der Nähe der "Herkuleskeule" (Sternplatz), hinter dem Hauptbahnhof (Bayrische Strasse und Umgebung), am Ostragehege (Pieschener Allee bis hin hin zum Kongresscenter), "hinter" dem Zwinger (Ostraallee und Umgebung) oder aber auch links und rechts der Verbindungsachse Pirnaischer Platz - Stübelallee (gegenüber Gläserne Manufaktur/Botanischer Garten). Dürfte in allen Fällen was zu finden sein - und der Weg ist nicht zu weit (ca. 1km bis Frauenkirche). EDIT: Oder einen Park & Ride-Parkplatz nehmen! Da gibts einen aus Richtung Pirna kommend direkt an der B172. Und vor dort bequem mit Tagesticket per Bahn weiter. Ich überlege mir das auch gerade - zumal man dann auch innerhalb der Stadt flexibel bleibt. Wobei die Wege im Zentrum überschaubar sind... |
Zitat:
Da haben wir sogar unterschlupf in einer Gaststätte suchen müssen...... und wir mussten dort zu Mittag essen und einen heißen Kafee trinken. Anschließend mussten wir noch Tröpfenbilder und aufsteigende Wolkenbilder machen....... :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hatte schon mit einer Erna gerechnet... :D
Deshalb auch die Straßenangaben in Klammern... :cool: @Frank: Tickets für Donnerstag sind gebongt! Nachbestellung hat geklappt! |
Zitat:
|
Zitat:
Für Freitag und Samstag würde für uns beiden jedoch gelten, dass wir wieder in Dresden schlafen müssen/dürfen/können (kann sich jeder was aussuchen :D), da unsere Kekse uns sonst die Hütte verkaufen :twisted: Kurzer Nachtrag: Hast du was von Dietrich gehört? Er wollte doch mein 50'er haben, dann könnte ich ihm das gleich mitbringen ;) |
1. Wegen Donnerstag seh ich kein Problem. Aber das müssen die anderen mit entscheiden... :) Wir sind ja demokratisch. Allerdings gibts sicher ein "Ja"! :top:
Mnaufaktur wäre auch schwer, da ich die Karten bestellt habe. Eine wäre noch frei - aber wenn ihr sowieso heim wollt... :cool: Anreise dann individuell?! 2. Freitag/Samstag ist kein Problem. Ob Freitag auch was tagsüber stattfindet, entscheiden wir kurzfristig am Doonnerstag. Wenn es ums offizielle Programm geht: Ich werde sicher nicht ganz auf den letzten Drücker fahren. Eventuell darf ich ja auch Shuttle für Rainer sein?! Bedeutet: Freitag ist spätester Start in DD um ca. 17 Uhr. Rückfahrt dann offen - schätze mal so gegen 23 Uhr. Mitternacht sollten wir dann zuhause sein - plus minus paar Minuten. Hoffe, dass das reicht und Eure Wohnung noch nicht verkauft ist bis dahin... :D Samstags gehts dann wohl gegen halb 8 (gäääähn) los. Ende ebenfalls offen. Wird aber sicher ähnlich wie Freitag sein. Alles weitere können wir vor Ort klären bzw. telefonisch abstimmen. 3. Dietrich müßte ab Montag wieder in der Stadt sein. Zum Usertreffen kommt er jedenfalls nicht. Aber möglicherweise zum Stammtisch am 18.10. |
Dann hoffe ich mal, dass mein neues Objektiv morgen, oder eben spätestens Donnerstag kommen wird. :D
Ansonsten muss mein Foto-Händler herhalten und mir was zum probieren geben :twisted: Fein, ich freu mich drauf und meine neue wird mal so richtig probiert ;) So ganz viel an Objektiven bruach ich ja nicht, da wird's ein wenig leichter werden :mrgreen: |
Die neue Liste:
Thomas (Koenigsteiner) Egbert (Egbert) Silke nur am Freitag Daniel (Schtorsch) Rex (MinoltaRex) Rex´Gattin Frank (astronautix) Marika Laurenz Miles Rainer (RainerV) Sebastian (LoneGunman) Dirk (milan66 - Fotoclub Kontrast 70) Martin (jubilee33) Stella (Frau von jubilee) Jan (Canonhammer - Fotoclub Kontrast 70) Chris (ChrisA - Fotoclub Kontrast 70) Peter (Peterd50) noch offen! Lutz (lutzgehabt) noch offen! Beatrix Eric (Elric) Kathrein Uwe (Fingolfin) Andreas (Fotoclub Kontrast 70) Frank (Reflekta - Fotoclub Kontrast 70) Cornelia (die bessere Hälfte von Reflekta) Matthias (Chemnitz) Steffen (Laubegaster) nur Samstags! Lutz (lox) evtl. Samstags Ralf (R.Schumacher) Freitags und evtl. Sonntags Wolfgang (SirSalomon) Freitag/Samstag Simona Freitag/Samstag Dazu kommt noch der inoffizielle Part: Donnerstag/(evtl. Freitag) mit Astronautix, Marika, Laurenz, Miles, Jubilee33, Stella, Wolgang, Simona und mir. Montag/Dienstag dann mit Eric, Beatrix und mir. Sieht ja insgesamt richtig Spitze aus! Die bisher beste Beteiligung für ein Herbsttreffen! Ich freu mich drauf! |
Bei uns ist alles gepackt und morgen früh geht es in Richtung Sachsen.
Hoffentlich sind die Straßen nicht so voll. So könnten wir nachmittags noch etwas unternehmen Allen eine gute Anreise und bis Donnerstag bzw. Freitag. |
gute Fahrt Frank und allen anderen :top:
|
Sodele, bei uns ist die Zeit des Wartens auch vorbei :D
Wir brechen dann die Zelte hier ab und ziehen für 5 Tage an die Elbe. Also bis in 665 Km - oder bis Morgen ;) Gruß Martin @ Daniel Ich habe Dir für evtl. Eventualitäten mal meine Handynummer geschickt. Ist doch irgendwie doof - nicht erreichbar zu sein |
Hui, Martin ist schon vor dem Aufstehen unterwegs:shock:.
Ich wünsche Euch allen gute Fahrt bzw. schon ein paar schöne Tage. Ich freue mich schon auf Freitag Abend:D. Die bisherige Wetterprognose sagt ja einen sonniges Wochenende voraus:top:. Viele Grüße Eric |
Ja, Wetter soll diesmal endlich passen! Da hatten wir ja leider in den letzten Jahren immer mindestens einen suboptimalen Tag dabei... Diesmal könnte es der Freitag sein - aber das stört eher weniger...
Martin ist übrigens gesund und munter eingetroffen und schon voller Tatendrang! Dies hat er mir zumindest vorhin schon am Telefon berichtet. Gleiches gilt hoffentlich auch für Stella! ;) Morgen um 10 Uhr gehts dann zum inoffziellen Start in Dresden, dem 2008er Herbst-Ziel. :) |
Schön, dass Martin und Stella gut angekommen sind. Ich hoffe, dass Frank und seine Familie ebenso gut ankommen werden.
Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag in Dresden. @Daniel: Ich habe den Freitag frei und werde schon mal unsere Klamotten/Ausrüstung packen und alles startklar machen. Sobald meine Frau dann nach Hause kommt brechen wir dann auf. Ich denke das wird so gegen 12:00 Uhr sein. Deine Handy Nummer habe ich auf jeden Fall notiert, falls verkehrstechnisch etwas dazwischen kommen sollte. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass wir pünktlich mit großem Hunger zum Abendessen eintreffen werden. Viele Grüße Eric |
na das sieht doch gut aus - wir freuen uns jedenfalls alle schon auf unsere Gäste :D
|
Alle vier sind mit zusätzlichen anhang gut in Dresden angekommen und genießen gerade noch einen Rundgang in der Auto-Manufaktur.
Vorher haben sie aber schon einen vier Stunden-Maraton hinter sich, wobei ich mal ehrlich sagen muss, dass Daniel das ja gut durch dacht hat(te). Ich für meinen Teil geh nicht mit zur Manufaktur, da dort keine Fotografiererlaubnis erteilt wird. Alles andere war heute sehr angenehm und hat (mir persönlich) Spass gemacht. In diesem Sinne hoffe ich auf ein interessantes Wochenende in der Sächsischen Schweiz ;) |
Ich hab mir was gedacht? Wäre ja neu... :D Gerade wo mir der eine oder andere PN-Schreiber anderes unterstellen möchte... :P:P:P Aber BTT wie es immer so schön heißt...
So wirklich geplant hatte ich natürlich gedanklich schon was - aber da ja die heutige Truppe die Stadt schon gut kannte, kam es freilich bissel anders als gedacht. Aber das ist ja gut so, denn ich bin für die Gäste da - und nicht umgekehrt! ;) Von 10 bis ca. 16.30 Uhr haben wir uns also in der Altstadt Dresdens vergnügt - wobei das Fotografieren eher nebensächlich war. Das Wetter lud ja auch nicht dazu ein. Geregnet hat es nicht - aber der wolkenverhangene Himmel bot kein schönes Bild. Frauenkirche, Stallhof, Schloß, Semperoper, Zwinger, Rathausturm - dazu 2 Cafes und ein Besuch bei Subways. Das war unser Tagesablauf. Danach dann zum Abschluß noch in die Gläserne Manufaktur. Okay, die Führung kann man sich sparen. Die Werbung für VW ist noch unerträglicher geworden als sie bei meiner ersten Führung vor Jahren schon war... :mad: Aber man hats mal gesehen und ein paar wenige wirklich nette Dinge erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes - Fahrsimulator ist in Betrieb!). Was fotografieren betrifft: Doch, man darf! Allerdings nicht den Produktionsbereich. Aber da sieht man eh nicht viel. Besser ist da der teure Horch im ersten Stock - oder die Lichtspiele des "Kugelhauses" in Verbindung mit den ganzen Kunstobjekten drumrum. Fazit: Ein lustiger & netter Tag mit den ganzen NRWern... :) Hat Spaß gemacht - ich freu mich nun auch auf die Stunden des "offiziellen" Usertreffens! |
Sodale, unsere Koffer sind gepackt. Morgen Mittag kann es dann endlich losgehen!
Viele Grüße Eric |
Ich wünsche allen Reisenden eine angenehme, stressfreie, staufreie und streikfreie Anfahrt!
Wir freuen uns auf euch! Und was ganz wichtiges: wir werden schönes Wetter haben!!! :top: :D Und alle, die jetzt etwas neidisch oder traurig über diese verpasste Gelegenheit nachdenken uns Dresdner und Sachsen mal kennenzulernen, kann ich nur sagen: es wird auch 2008 so weitergehen! ;) |
Yipieehhhyeaah, gleich geht es los!
Wir freuen uns auf heute Abend:D:D:D Hoffentlich wirken die Wünsche für eine staufreie Fahrt. Bis später Eric & Beatrix |
Fahrt schön vorsichtig und kommt heile an, nicht dass man Euch ärgern will ;)
|
Zitat:
So finaler Check: Ausrüstung - check Gepäck - check Luftdruck - check Öl - check Wasser - check Sprit - check Navi - check Musik - check Reiseproviant - check Sonstiges - check Es kann losgehen. Bis später.... |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, sie fällt nicht unter sonstiges. Sie ist gerade von der Arbeit im Anflug. Ich denke in ca. 30 Minute geht es los. |
Lol
Schatz wir müssen umkehren - wir haben das Baby vergessen !!! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |