SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32794)

endstation-sehnsucht 20.03.2007 11:48

Hallo Dresdner,

Ich schaffe es auch wieder dabei zu sein :D
Hotelzimmer ist auch schon gebucht.
Ich freue mich schon riesig darauf,

viele Grüße von Ingo aus Berlin

Schtorsch 20.03.2007 12:09

Das ist toll! Viele Grüße in die Hauptstadt!

Name.....Übernachtung gewünscht....Seminar mit Mittag.....Anwesenheit

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer ................X................................. ........................alle Tage
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ..........-.......................alle Tage
(-Marika...................x........................ .................................alle Tage)
(-Frank.....................x....................... ..................................alle Tage)
-Steffen
-Rex ....................-....................................x............. .........Fr & Sa
(-Wolfgang) ..........-....................................x............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................x............. .........alle Tage
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius ?
-reflekta ?
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage
-Olaf S...................X............................. .............................alle Tage
-Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)
-Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage
-Teddy..................X......................... ........(X)....................alle Tage
-Anja (Teddys Frau).X......................... ........(X)....................alle Tage
-Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage
-milan66 (alle Tage) ?
-Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage

@Ingo: Hab Dich mal für alle Events eingetragen. Bei Bedarf bitte einfach ändern. ;)

Laubegaster 20.03.2007 17:40

Hallo,

ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich mich für den Samstag Vormittag auf alle Fälle anmelden. Der Nachmittag ist unter Vorbehalt.
Die anderen Tage kann ich leider nicht.

(Natürlich ohne Übernachtung :) )

Ciao
Steffen

Egbert 20.03.2007 18:14

Hallo,

Ingo ich freue mich das es Dich auch wieder nach Dresden zieht:top:
Steffen ich trage Dich gleich mal ein:lol:

Name.....Übernachtung gewünscht....Seminar mit Mittag.....Anwesenheit

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer ................X................................. ........................alle Tage
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ..........-.......................alle Tage
(-Marika...................x........................ .................................alle Tage)
(-Frank.....................x....................... ..................................alle Tage)
-Steffen........................................... ..........x
-Rex ....................-....................................x............. .........Fr & Sa
(-Wolfgang) ..........-....................................x............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................x............. .........alle Tage
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius ?
-reflekta ?
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage
-Olaf S...................X............................. .............................alle Tage
-Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)
-Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage
-Teddy..................X......................... ........(X)....................alle Tage
-Anja (Teddys Frau).X......................... ........(X)....................alle Tage
-Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage
-milan66 (alle Tage) ?
-Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage

Präsie 26.03.2007 22:08

Fortsetzung von HIER.
Daniel, Du kannst auch nicht´s vergessen ;)
Nein, im Ernst. Ich bin z.Z. nur selten im Forum, habe deshalb auch das Maitreffen nicht gelesen :flop: . Aber selbst wenn, wir können nicht kommen :evil: . Meine LAG hat an allen Tagen Nachtdienst und ich bin zum Geburtstag. Mist :!:
Whisky hätte Zeit aber keine Kamera :flop:(blöder Witz).

Mit Sicherheit kommen wir mal wieder mit :!: :!: :!: Die Wanderungen mit allem drum und dran sind unvergessen!

Bestes Wetter wünscht Euch
Tom

LoneGunman 27.03.2007 14:32

Hallo Tom,

Wanderungen sind ja im Herbst wieder geplant :top:

astronautix 27.03.2007 14:52

Zitat:

Zitat von LoneGunman (Beitrag 475722)
Wanderungen sind ja im Herbst wieder geplant :top:

Sächsische Schweiz in einem güldenen Oktober - das hätte doch was :cool:

Ditmar 27.03.2007 16:21

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 475731)
Sächsische Schweiz in einem güldenen Oktober - das hätte doch was :cool:

Da kenne ich ruhigeres, z. B. das Schlaubetal, ist nicht so überlaufen und damit ruhiger.;)

Egbert 27.03.2007 16:51

Hallo Tom,

immer schön die Ankündigungen hier mitlesen und schon habt Ihr reelle Chancen uns wieder zu treffen;) :D

Präsie 27.03.2007 18:24

Egbert, ich werde mich bessern und öfters hier rein schaun:!:

@all
Noch mal viiiiiieeeeel Spass und gutes Wetter

Tom

Egbert 04.04.2007 10:21

Hallo,

ich freue mich das ich Euch in genau einem Monat, in so großer Zahl, hier zum Treffen begrüßen werden kann:top: :lol: :top:

LoneGunman 04.04.2007 11:22

so ich habs heut endlich mal geschafft mir ein Zimmerchen zu reservieren :cool:

Fritzchen 05.04.2007 13:21

Karl
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=36781

Egbert 05.04.2007 14:25

Hallo Fritzchen,

das können wir ja auch bald alle;) :lol:
Wobei das Tirchen mir zu mittig sitzt, sonst klasse:top:

Fritzchen 05.04.2007 15:48

Zitat:

Zitat von Egbert (Beitrag 479203)
Hallo Fritzchen,

das können wir ja auch bald alle;) :lol:
Wobei das Tirchen mir zu mittig sitzt, sonst klasse:top:

Sehr lustige Anmerkung, da habe ich gerade noch mit Wallo drüber gesprochen:D
Ich sagte, mal sehen wer da mit als erster so kommt, Egbert, du hast gewonnen.
Frage, wie soll man so ein schönes farbenprächtiges Bild beschneiden, man zerstört es.
Nich immer paßt der golden Schnitt
Gruß nach Dresden, frohe Ostern an die ganze Gang:D

Schtorsch 05.04.2007 17:41

Auf den Konter hatte ich bissel gelauert... :lol:

Viele Grüße & ein schönes Osterfest auch nach Witten! :top: :)

Schtorsch 12.04.2007 10:57

Noch 3 Wochen...

Wer von den stillen (oder lauten :cool: ) Mitlesern noch Interesse hat - bitte melden! Unterkünfte sind genug vorhanden, der Seminarraum und die Gastronomien bieten noch Platz! Und Fotomotive sind ohnehin reichlich vorhanden...

Norbert-S 12.04.2007 14:03

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 481372)
[COLOR="Red"]Und Fotomotive sind ohnehin reichlich vorhanden...

Was? In Dresden gibt es Fotomotive :shock: Da muß ich ja unbedingt hin :)

Fritzchen 12.04.2007 15:18

Zitat:

Zitat von Seanaja (Beitrag 481448)
Was? In Dresden gibt es Fotomotive :shock: Da muß ich ja unbedingt hin :)

Aber nur was Großes :D
Da kommt das 105er nicht so oft zum Einsatz:D

Norbert-S 12.04.2007 16:31

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 481474)
Da kommt das 105er nicht so oft zum Einsatz:D

Ich dachte ich fahre zu einem Makroseminar :shock: :)

Fritzchen 12.04.2007 18:05

Zitat:

Zitat von Seanaja (Beitrag 481503)
Ich dachte ich fahre zu einem Makroseminar :shock: :)

Das habe ich auch schon gehört, aber die Kirchen sind nicht so klein da:D
Übrigens bringe ich den Nodal Ninja mit:top: :top:

astronautix 13.04.2007 08:13

An dieser Stelle werde ich leider :( unsere Teilnahme definitiv absagen.
Das tut mir sehr leid, da es immer sehr viel Spaß macht in die schöne Stadt Dresden zu kommen und nette Menschen zu treffen.
Hoffentlich klappt es im Oktober bei einem weiteren Treffen in der Region.

Schtorsch 13.04.2007 10:45

:cry: :cry: :cry:

Das ist ja ein Schreck zum Freitag, den 13. ...
Dann hoffe ich mal auf Oktober (bzw. Herbst)! Dann gibts auch mal was ganz Anderes - abseits von Elbe und Pirna! Diesmal gehts nach Hohnstein und Stolpen - entlang des ehemaligen Deutschlandrings im Motorsport. Laßt Euch überraschen... ;)

Und hier noch die aktuelle Liste:

...................Übernachtung gewünscht?......Seminar.......................... ........

-Gabi....................X......................... ...................................alle Tage
-Steffen........................................... ..........X
-Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa
-Wolfgang ..........-....................................X............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................X............. .........alle Tage
-tatius ?
-reflekta ?
-Teddy..................X......................... ...............................alle Tage
-Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage
-milan66 (alle Tage) ?

Schtorsch 13.04.2007 17:56

Hihi... Und auch hier kann ich wieder "Werbung" machen... :D

Wallos Workshop läuft in drei Wochen beim Usertreffen in Dresden. Nur ist unser Wallo dann Fritzchen... ;)

Mehr Infos -> Klickt bitte unten in meiner Signatur...

ManniC 13.04.2007 18:02

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 481879)
Hihi... Und auch hier kann ich wieder "Werbung" machen... :D

Wallos Workshop läuft in drei Wochen beim Usertreffen in Dresden. Nur ist unser Wallo dann Fritzchen... ;)

Mehr Infos -> Klickt bitte unten in meiner Signatur...

Sorry Daniel,

dieser Beitrag hatte im Wallo-Thread echt nix zu suchen - abgetrennt.

...das erste Mal hab ich noch akzeptiert, ab dem 2. Mal nervt's irgendwie.

Schtorsch 13.04.2007 22:25

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 481881)

...das erste Mal hab ich noch akzeptiert, ab dem 2. Mal nervt's irgendwie.

Jaja... Gehts schon wieder los, oder was?! :evil:

Aber is mir auch Wurscht. Wollte ja nur einen Hinweis geben. Wird nicht gerne gesehen, dass es hier bei uns was zu erleben gibt...

Keine Ahnung warum das nicht in den Thread von Wallo passt?! Es ist das Wallo-Seminar - von Fritzchen vorgetragen! Und nicht jeder im Lande kann/will in den Pott zum Seminar kommen. Und diese Leute hätten meinen Tipp gelesen und sich eventuell für die Fritzchen-Variante in Dresden entschieden.

Es gibt hier ganz andere Dinge die "abgetrennt" gehören... :evil: :evil: :evil:

http://www.clicksmilies.com/s1106/sa...smiley-048.gif

ManniC 13.04.2007 22:36

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 481985)
Jaja... Gehts schon wieder los, oder was?! :evil:

Natürlich - jederzeit ;)

Nochmal ganz in Ruhe: Threads sind anlaßbezogen, Crosspostings und Querreklamen sind nicht erwünscht. Der Dresden-Thread steht bereits an exponierter Stelle auf "wichtig", Verweise sind u.a. auch in Deiner Signatur zu finden - da hat's keine Notwendigkeit, Duftmarken in andere Threads zu setzen.

Und die Entscheidung, was noch wo abgetrennt gehört überläßt Du bitte denen, die dafür zuständig sind - Vorschläge dazu kannst Du gerne per PN absetzen (oder Dich gleich als Teamler bewerben ;)).

Ansonsten bitte wieder zurück zum Thema, den Rest bitte von mir aus per PN. Danke.

LoneGunman 14.04.2007 00:49

schade Frank dass es bei dir nicht klappt :cry:

btw:
Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 481992)
...Nochmal ganz in Ruhe: Threads sind anlaßbezogen, Crosspostings und Querreklamen sind nicht erwünscht. ...

komisch in den Regeln find ich nix dazu ;) Daniel hat ja keine Frage gestellt :P

reflekta 14.04.2007 09:42

Hallo Fotofreunde,

ich würde mich für den Sonnabend Nachmittag einschließlich Nachtfoten anmelden und freue mich rießig drauf. Am Sonntag komme ich wahrscheinlich auch. Übernachten werde ich zuhause (muß bißl Geld sparen).

Gruß Frank

Mal sehen wer vom Club noch mitkommt.

Ditmar 14.04.2007 09:43

So langsam weis ich warum ich hier nicht mehr so gerne bin wie früher, eigentlich schade was mitunter so abgeht.

reflekta 14.04.2007 09:48

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 482042)
So langsam weis ich warum ich hier nicht mehr so gerne bin wie früher, eigentlich schade was mitunter so abgeht.

Hab ich was verpasst oder muß ich das Verstehen. Habe ich was falsches geschrieben ?

Frank

Ditmar 14.04.2007 10:08

Hallo Reflekta (Frank),
der Grund meines Kommentars liegt weiter oben in diesem Thread, Du warst also nicht gemeint.:oops: Sorry.

derBlubb 14.04.2007 10:30

Die plötzliche Steigerung der Außentemperaturen kann schon manchen unerwarteten Effekt haben... :roll:

Ach ja, das bezieht sich auch auf weiter oben.

wutzel 14.04.2007 19:23

Hallo,
zufällig bin ich an diesem Wochenende mal wieder bei meinen Eltern in Dresden zu besuch. Gut möglich das ich mich am Samstag Nachmittag eurer lustigen Truppe anschliesse (in Moritzburg war ich schon ewig nicht mehr), ansonsten habe ich nicht viel Zeit da Geburtstagsfeier ansteht.

Schtorsch 14.04.2007 19:46

@Ditmar & Karlheinz: Ich hoffe, dass ich Euch (und ich denke, Ihr meint mich...) nicht zu sehr verschreckt habe... :oops: Bin sonst eigentlich ein ruhiger Typ, der eigentlich allen Leuten gut klar kommt. Aber manchmal bricht es eben heraus - und hier isses passiert. Und ich gebe jetzt auch nicht klein bei und krieche vorm Mod oder sonstwem. Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung - auch wenn ich es diesmal etwas drastisch ausgedrückt habe.

@Frank: Schön, das die Chemnitzer Fraktion uns verstärken will! Oder eben Du allein - alle sind willkommen! :top:

@Namensvetter Daniel: Würde uns freuen, wenn Du dabei wärst! Und lange Moritzburg-Abstinenz ist doch ein Grund... ;)

Dann aktualisier ich mal die Liste:

...................Übernachtung gewünscht?......Seminar.......................... . .......

-Gabi....................X......................... ...................................alle Tage
-Steffen........................................... ..........X.......................Samstag
-Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa
-Wolfgang ..........-....................................X............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................X............. .........alle Tage
-tatius ?
-reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend
-Teddy..................X......................... ...............................alle Tage
-Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage
-milan66 (alle Tage) ?
-Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend

Fritzchen 14.04.2007 23:54

Ja er ist ein ruhiger Typ und lustig:D :D
Ich kann das bestätigen !

R.Schumacher 15.04.2007 15:04

Liebe Fotofreunde,
es wird langsam Zeit dass ich an unserem Seminarort die Teilnehmerzahl bekannt gebe. Es ist halt eine Frage der Raumplanung und auch die Küche muss ja wissen, mit welchem "Andrang" zu rechnen ist, oder?

Wenn es von Euch also noch Korrekturen oder Ergänzungen in der Liste geben sollte, bitte ich diese die nächsten wenigen Tagen vorzunehmen.

Auf ein tolles Treffen:top:. Ich freue mich schon:!:

Gruß aus Elbflorenz
Ralf

Fritzchen 15.04.2007 17:04

Übt schon mal das Bücken, Macro heißt runter:D :D :D
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=37152

Schtorsch 18.04.2007 14:58

Heute habe ich noch ein ganz besonderes Angebot für alle Teilnehmer des Usertreffens!
Wenn alles klar geht in den nächsten Tagen, dann bekommen wir über die Zeit des Usertreffens Zugang zu einem der geheimnisvollsten Orte in Dresden: Dem Eliasfriedhof!
Dieser ist gewöhnlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich, sondern nur bei Führungen besuchbar.

Wer also Interesse an einem kleinen Fotorundgang auf diesem Objekt hat, der kann ja hier mal sein Interesse anmelden. Nur, damit ein wenig geplant werden kann... ;)

Ach ja, Zeit für einen kleinen Abstecher dahin hätten wir Freitag Nachmittag (für die frühen Gäste), Sonntag Nachmittag (für die späten Gäste) oder auch Sonntag Vormittag (für die Altstadt-Gesättigten). :)

Infos gibts auf der Homepage des Eliasfriedhofs.
Weitere Bilder gibts in unserer Stammtischgalerie auf den Seiten 11 bis 13 -> KLICK!

PS: Bilder von uns zu diesem Thema gibts sogar schon in diversen Prospekten Dresdner Friedhöfe! Und eine weitere Aufgabe für unseren Stammtisch beginnt in diesen Tagen... ;)

SirSalomon 19.04.2007 21:39

Ähm, vielleicht hab ich ja in der Zwischenzeit was verpasst, daher frag ich mal einfach nach.

Wird der Workshop nun ein Makroworkshop, oder ist was anderes geplant?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.