SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Hallo München Seminar am 13.12.2003 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=309)

Dat Ei 05.12.2003 11:59

Fritzchen leidet unter "präseniler Bettflucht" (Zitat Wallo).

Dat Ei

Fritzchen 05.12.2003 13:14

Nein Es überkam mich ,das Seminar ist schon lange fertig .

Ottmar 05.12.2003 21:58

ich dachte, keine Antwort sei auch eine Antwort
nein, leider bin ich Abends nicht dabei :(

Dat Ei 05.12.2003 22:18

Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ metallographys Sekretärin
+ metallographys Ex-Kollege
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Ausstehende Ab- oder Zusagen:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Dat Ei

TronikChris 06.12.2003 00:46

Abendessen geht klar!

Dat Ei 06.12.2003 09:42

Kurzer Zwischenstand:

Das Seminar findet am Sa., den 13.Dez.2003, ab 11.00 Uhr an der TU München in Garching statt. Eine Wegbeschreibung wird noch in den nächsten Tagen folgen. Ein, zwei Plätzchen haben wir noch frei. Also wer noch Lust und Zeit hat, vorbeizuschaun, bitte melden.

Nächste Frage: Wer von den Teilnehmern hat Lust und Zeit, den Tag bei Klön, Schnack, ´ner gescheiten Mahlzeit in einer Gaststätte ausklingen zu lassen? Ich bitte um rechtzeitiges Feedback, damit wir noch entsprechend Plätze reservieren können. User, die eine Zusage für ein gemeinsames Essen geben, markiere ich rot in der Liste, Absagen blau.

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Dat Ei

Dat Ei 06.12.2003 09:52

Von folgenden Usern fehlt mir noch eine definitive Ab- oder Zusage:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Von folgenden Usern hätte ich gerne noch Bescheid, ob sie am Abendessen teilnehmen möchten:

- boris
- LF
- metallographys Sekretärin
- metallographys Ex-Kollege
- mrrmuc

Da ich Anfang nächster Woche dienstlich unterwegs bin, brauche ich bis morgen Abend (So., 7.12.) eine verbindliche Aussage, um den Rest planen zu können. Ansonsten gehe ich davon aus, daß eine Teilnahme am Essen oder am Seminar nicht erwünscht ist.

Zudem wird noch die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft in oder aus Richtung Nürnberg gesucht. Wer da eine Mitfahrgelegenheit anbieten kann, möge sich bitte mit dem User twolf per Mail in Verbindung setzen. Seine Mailadresse findet ihre in diesem Thread bzw. in den Benutzerlisten.

Dat Ei

Beff 06.12.2003 11:01

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Von folgenden Usern fehlt mir noch eine definitive Ab- oder Zusage:

? Beff
? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

[...]

Dat Ei

Z U S A G E :P :lol: :!:

mrrmuc 06.12.2003 11:49

München Seminar Abendessen

Hallo,

leider kann ich am Abendessen nicht teilnehmen. :(
Gruß
Michael

erich_k 06.12.2003 13:04

Hallo

Ich kann eine Fahrgemeinschaft ab Regensburg anbieten. Wer will, kann mit mir fahren.

Dat Ei 06.12.2003 13:26

Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Dat Ei

LF 06.12.2003 16:33

Hallo,
sorry für die späte antwort, ich war länger nicht hier

ich komm schon zum seminar, kann aber nicht am abendessen teilnehmen
also LF

danke
Leo

Dat Ei 07.12.2003 09:39

Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Fritzchen (plus 2 Begleitpersonen beim Essen)
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

? Heinz
? lucky
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Dat Ei

Stefan 07.12.2003 11:02

Hallo,

ich wolle jetzt nur noch mal kurz nachfragen, ob es schon eine Adresse der TU in diesem Thread gibt – hat ich die irgendwie übersehen… :roll:

Falls nicht, bitte posten wenn die jemand kennt.

Vielen Dank - freu mich schon auf den 13.

Dat Ei 07.12.2003 11:24

Hey Stefan,

nein, Du hast nichts überlesen. Ich werde Euch noch eine Wegbeschreibung zukommen lassen.

Dat Ei

Fritzchen 07.12.2003 11:32

Ich hoffe ich find dann auch Da hin .In meinem Alter ,ist es nicht mehr so einfach !!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) 8) 8) 8)

Dat Ei 07.12.2003 13:08

BTW: Gestern habe ich den Vertrag der TU München zur Anmietung des Seminarraumes erhalten. Damit ist jetzt alles in trockenen Tüchern!

@Wilma: Ich kann Dir frühestens am Mittwoch eine Kopie des Vertrages schicken, da ich 2 Tage auf Dienstreise bin.

Dat Ei

metallography 07.12.2003 14:29

Hallo,
hier eine Zusammenfassung und weitere Angaben zur Anfahrt vorab
(die Skizze der Parkplätze/haltestellen und Eingänge ist noch nicht fertig, ich weiss auch noch nicht, ob wir nur zum Haupteingang, oder auch hinten bei denParkplätzen rein können):

Adresse ist:
Fakultät für Maschinenwesen
Boltzmannstrasse 15
85748 Garching

offizielle Anfahrtsseite der Fakutlät für Maschinenwesen:
http://www.mw.tum.de/~interred/Fakul...ahrt/Auto.html
Link zum offiziellen PDF
http://www.mw.tum.de/~interred/Fakul...fahrtsplan.pdf

digi-daddler:
Zitat:

nachdem ich den tagungsort garching mitverantwortet habe springe ich hier in die bresche:
die oepnv-anbindung ist am wochenende leider ziemlich eingeschraenkt,
die u-bahn ist noch in bau, es fahren nur busse. zielhaltestelle ist technische universitaet.
von muenchen stadtmitte nimmt man am besten die u6 richtung garching hochbrueck, dort steigt man um in den bus 291, der samstags 40-minuetig faehrt.
wer aus dem norden kommt kann die s1 in unterschleissheim verlassen, dort in den bus 219A steigen, und an der Daimlerstrasse in den bus 291 umsteigen.
all das ist http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/XSLT_...T2?language=de nachzulesen
Bushaltestelle "Forschungsreaktor" und dann dieses Gebäude:
http://www.mw.tu-muenchen.de/

metallography
Zitat:

Anfahrt mit dem Auto:
über die A9, Ausfahrt "Garching Nord".
(Vom Kreuz München Nord aus ist das die zweite Richtung Norden,
von Westen kommend auf der A99 unbedingt bis Kreuz Nord fahren und dann erst Richtung Nürnberg)

Genaue Beschreibung mit Anfahrts-/Wegeskizze zum/vom Parkplatz/Bushaltestelle ins Gebäude kommt noch.
Wegen Baustellen und Neubauten, die in den Plänen nicht berücksichtigt sind, muss ich da per Hand aktualisieren.

MVV-Informationen rund um Garching gibts auch hier:
http://www.garching.de/gar.verkehr.deu.html
http://www.garching.de/gar.verkehr.d...#Regionalbusse
http://www.garching.de/Plan/gar.mapfi.deu.html

Ich denke wir können evtl. auch einen Shuttleservice organisieren, für die, die per S8 von Ismaning oder per U6 von Hochbrück kommen.
- Ausfahrt A9 Garching Nord
- Richtung Forschungsgelände
- links auf die B11 (Freisinger Landstrasse) Richtung Freising (Norden)
- gleich wieder rechts ins Forschungsgelände (Lichtenbergstrasse)
- kleines Stück gradaus, dann rechts in den Parkplatz
Rest zu Fuß, Erklärung folgt je nach verfügbarem Eingang

Zitat:

Du, dat Ei, sach mir doch mal, ob man in der Nähe des Tagungsortes `nen Wohnwagen mit Zugfahrzeug abstellen kann.
Hi, also das sollte kein Problem sein, zumindest mit Wohnmobil hatte ein Kollege von mir keine Probleme.

MfG
und bis demnächst mit Anfahrtsskizze

Fritzchen 07.12.2003 14:35

Ei Mann was ist dort für ein Lokal, ohne Haxe komm ich aber nicht .
Wenn ich schon mal in Bayern bin , dann muß auch ein halbes Schein auf den Teller !!!!!!!!!

erich_k 07.12.2003 14:41

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Wenn ich schon mal in Bayern bin , dann muß auch ein halbes Schein auf den Teller !!!!!!!!!

Da wirst du dann wohl schon einen ganzen "Schein" brauchen!!!

Dat Ei 07.12.2003 14:41

Zitat:

Zitat von Fritzchen

Du denkst aber immer nur an´s Essen und Geld... :lol:

Dat Ei

Beff 07.12.2003 14:58

Zitat:

Zitat von Fritzchen

:lol: Aber nur wenn Du Deinen Hinkelstein mitbringst ;)

metallography 07.12.2003 15:16

Hallo Leute,
Ihr habt auf einen Blick die Infrastruktur des "Campus Garching" der TUm und LMU, sowie MPI und ESO erkannt:

einen "eigenen" Autobahnanschluss :-)
Unter der Woche gibts inzwischen sogar an mehreren Stellen im Campus was zum Essen. :lol:

Leider waren ja alle bekannten anderen Vortragsräume wegen Weihnachtsfeiern schon belegt.
Für während des Vortrags wollte aber, wenn ich Ihn richtig verstanden hab, DatEi was "für Zwischendurch" organisieren. Es wird wohl keiner Verhungern.
EDIT: übrigens liefern die umliegenden Pizzaservice bis zur Pforte, falls doch einer Schwächeanfälle zeigen sollte :-)
(DatEi: Bitte melden, wenn ich noch was mitbringen soll).
Danach werden wir dann aber eine richtige Gaststätte aufsuchen, da sind wir grad am Aussuchen.

fast aktuelles Luftbild des Campus:
http://www.garching.de/gar.einr.bild.deu.html
fehlt nur die U-Bahngroßbaustelle, für die U-Bahn die ja eigentlich schon seit Jahren angeblich fertig ist. Wir glauben langsam, dass das was wird, der Bahnhofsbereich hat inzwischen schon einen fertigen Tunnel.

Dat Ei 07.12.2003 17:54

Hey Wilma,

also für tagsüber organisiere ich noch ein paar Kleinigkeiten. Keine Angst - ich koche nicht - höchstens vor Wut. Basti (Baschtl) ist so nett und organisiert schon mal Getränke. Mit 4 Kästen (2mal Wasser, 2mal Fanta/Cola) sollten wir über die Zeit kommen. Fritzchen bekommt ´ne Kanne Brokkoli-Tee... :lol:
Abends geht´s dann mit ordentlich Appetit ins Lokal. Mal schaun, welches Lokal so kurzfristig noch unsere Meute aufnehmen kann. Sonst geht es zu McDreck... Ist nur ein Scherz!

Dat Ei

Dat Ei 07.12.2003 18:16

Sodella! Es ist vollbracht! Wir werden nach unserem Seminar gegen 18 Uhr im Restaurant Rama in Ismaning erwartet. Ich habe dort 18 Plätze reservieren lassen. Das Restaurant bietet indische, aber auch italienische Spezialitäten. Es liegt etwa 7km von der TU entfernt, was aber angesichts der vielen Autofahrer kein Problem darstellen sollte.

Dat Ei

Fred_D 08.12.2003 21:11

:oops:

Ähem, wie soll ich das formulieren ... Also, wieviele Euronen darf ich denn gemäss der momentanen Teilnehmerliste so mitbringen?

Ich meine, so über den Daumen gepeilt.

`Tschuldigung für die Frage.

Fred

Fritzchen 08.12.2003 21:55

Das Seminar kostet 15 € und was man selber für das Esssen bezahen muß .

lucky 09.12.2003 00:46

hey frank,

komme am samstag und werde auch mit zum essen gehen. also bitte rot markieren.

Jerichos 09.12.2003 08:06

Da Frank ja auf Dienstreise ist, übernehm ich mal kurzerhand seinen Job hier. ;)

Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ erich_k
+ Fred_D
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ lucky
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

? Heinz
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Fritzchen 09.12.2003 08:30

Das machst Du doch genau so schön .
Wie ich sehe, stehe ich ja auch dadrauf, dann komme ich natürlich ! :D

driver2 09.12.2003 20:53

München Seminar

Hallo Leute
Wollte Euch fragen ob noch ein Platz für mich in Garching da ist.
Ich musste zuerst erst noch abklären ob ich am Samstag arbeiten muss.
Sonst hätte ich mich schon etwas früher gemeldet.
Klaus

Fritzchen 09.12.2003 22:18

Platz ist noch !

driver2 09.12.2003 22:32

Bin dann für Samstag fix dabei.
Am Abend aber leider nicht. Alles klaro bis zum Samstag Gruss Klaus

Jerichos 09.12.2003 23:06

Kurzer Zwischenstand:

Zusagen:

+ Allgaier123
+ Baschtl
+ Beff
+ bjoern
+ boris
+ Dat Ei
+ digi-daddler
+ driver2
+ erich_k
+ Fred_D
+ Jerichos
+ Jornada
+ lens
+ LF
+ lucky
+ metallography
+ mrrmuc
+ ottmar
+ Stefan
+ Sunny
+ talmida
+ TronikChris
+ twolf
+ Wolfgang

Anzahl Teilnehmer: 28 + Fritzchen

? Heinz
? Musi
? Roadie

Absagen:

- Jerry

Ottmar 09.12.2003 23:07

solang ich mich in der Liste wiederfinde, bin ich zufrieden :D

Dat Ei 09.12.2003 23:13

Erstmal besten Dank, Jürgen, daß Du in meiner Abwesenheit die Liste gepflegt hast. Ich bin gerade zurück aus Kassel und stehe wieder zur Verfügung.

Dat Ei

Jerichos 09.12.2003 23:28

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Erstmal besten Dank, Jürgen, daß Du in meiner Abwesenheit die Liste gepflegt hast. Ich bin gerade zurück aus Kassel und stehe wieder zur Verfügung.

Dat Ei

Kein Thema, ich werd Dich am Samstag daran erinnern! :lol:

Fritzchen 10.12.2003 09:03

Ich wollte nur melden , das ich immer noch gesund bin und zu gro0en Taten bereit ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jerichos 10.12.2003 11:55

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Ich wollte nur melden , das ich immer noch gesund bin und zu gro0en Taten bereit ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr schön. Dann schau auch, dass das bis Samstag so bleibt. ;)

Dat Ei 10.12.2003 21:36

Hallo Ihr Seminarteilnehmer,

hier nun ergänzend zu Wilmas obiger Wegbeschreibung der Lageplan. Bitte druckt Euch diesen Lageplan aus, denn er dient Euch an der Pforte als Nachweis, daß Ihr zum Seminar wollt und dürft. Wie bereits angesprochen beginnen wir um 11.00 Uhr. Ich bitte um pünktliches Erscheinen. Meinen Schätzungen nach werden wir gegen 16.30-17.00 Uhr mit dem Vortrag sowie der anschließenden Diskussion durch sein, so daß uns ca. 1h zum Abrödeln verbleibt. Danach geht es dann zum Restaurant, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.