SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

Elric 20.01.2006 14:49

Zitat:

Zitat von tatius
Kann man Digitalo eigentlich vertrauen?
Ich meine dort ist zwar auch Lieferzeit auf Anfrage aber eine Überlegung ist es wert.

Ich habe meine D7D auch dort gekauft. Am Vorabend angerufen und zurücklegen lassen. Ich bin dann am nächsten Morgen nach Butzbach zum Abholen gefahren. Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich :top: und haben mir auch gleich einen Kaffee angeboten.

Gruß
Eric

tatius 20.01.2006 15:02

Hm ich kann nur nicht erst von dresden nach köln fahren ;)
Habe jetzt ersteinmal bei amazon bestellt, die sagen ja auch 2 Wochen Lieferzeit und drunter wird es bei digitalo auch nicht sein.
Sollte hier eine Stornierung kommen, kann ich mir immernoch einen Alternativhändler suchen.

TobyK 20.01.2006 15:06

Hallo ihr,
die antwort von amazon kam gerade: können keine auskunft geben, weil sie auch nicht mehr informationen bekommen haben.
man soll direkt bei komi nachfragen.
hab ich grade gemacht, hihihihi
ciao
tobias

Elric 20.01.2006 15:23

Zitat:

Zitat von tatius
Hm ich kann nur nicht erst von dresden nach köln fahren ;)

Da hast Du recht, wäre doch etwas groß der Aufwand ;)

tatius 20.01.2006 15:25

Zitat:

Zitat von TobyK
Hallo ihr,
die antwort von amazon kam gerade: können keine auskunft geben, weil sie auch nicht mehr informationen bekommen haben.
man soll direkt bei komi nachfragen.
hab ich grade gemacht, hihihihi
ciao
tobias

Und was sagt komi?

tatius 20.01.2006 15:28

Kann man Amazon eigentlich auch telefonisch erreichen? hab mich da vorhin dusselig gesucht, weil ich auch mal genauer nachfragen wollte.

TobyK 20.01.2006 15:29

hi,
noch nix, ist auch fraglich, ob da überhaupt was kommt
hab schon öfters deren kd-service bemühen wollen, kam selten was zurück
ciao
tobias

tatius 20.01.2006 15:32

Habe gerade einmal bei Konica Minolta angerufen (keine Ahnung ob die Nummer dazu da war) jedenfalls wurde ich sehr nett "empfangen" und mir wurde gesagt dass eine Lieferung von Konica Minolta aus zur Zeit problemlos möglich ist.

MiLLHouSe 20.01.2006 16:03

Holla, das ist ja ein Preis, der übelst günstig ist...

Set kaufen und bei ebay vertickern heißt wohl die Devise. :lol:

Die 7D geht locker noch über 500 € dort weg und das Objektiv, wenn's sich's denn um das 28-75/2.8 handelt ist ja auch noch gut was wert, zudem nagelneu mit Garantie!

TschoK 20.01.2006 16:25

Frag sich wie lange die 7D dort noch für 500 weggeht... die Leuts wollen doch alle 8 MEGAPIXEL!!! ;)

Ich wär da vorsichtig...

Greetz, TschoK

TorstenG 20.01.2006 16:31

Nee, die Leute wollen 10 Megapixel, oder nein, besser 13 oder 15, achwas, lieber gleich 20 Megapixel! Zumindest für den Moment sollte das dann reichen ... :crazy:

Naja, man könnte das bei vielen (nicht so unbedingt auf die User hier bezogen, sondern die "da draussen") glauben, wenn man da so einigen zuhört / zuliest (oder wie auch immer)! Mehr MP bringen halt mehr als jede Optik! :top:

Naja, obwohl auch der D7D ein paar MP mehr gut stehen würden! :roll:

MiLLHouSe 20.01.2006 16:35

Stimmt schon, 8 MP wären bei der 7D nicht schlecht gewesen, manchmal hab ich mir die 2 fehlenden MP bei Ausschnittsvergrößerungen gewünscht, das aber bislang recht selten und ich bin, bis auf kleine Ausnahmen, sehr zufrieden mit meiner 7D.

Nur der MP-Wahn vieler "Unwissender" ist nicht mehr normal. Ich gebe zu, Anfangs dachte ich auch immer, je mehr MP, desto besser, nachdem ich mich mit Bildrauschen, Sensorgröße usw. beschäftigt habe (eben vor dem Kauf der 7D), weiß ich, dass viele MP nicht immer das Beste sind. Leider wissen das viele Leute eben nicht und kaufen eben das, was in der Werbung groß dargestellt wird.. Das schlimme ist dann aber auch noch, dass die meisten mit den gemachten (teils extrem verrauschten) Bildern zufrieden sind und Bilder einer 7D o.ä. gar nicht zu schätzen wissen.

BadMan 20.01.2006 16:38

Zitat:

Zitat von TorstenG
Mehr MP bringen halt mehr als jede Optik!

Genau!
Mich haben auch schon Leute ungläubig angeschaut, als ich ihnen erzählte, daß ich mich von meiner 8-MP-A2 auf die 6-MP-7D verschlechtert habe.

Dimagier_Horst 20.01.2006 17:18

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
dass die meisten mit den gemachten (teils extrem verrauschten) Bildern zufrieden sind und Bilder einer 7D o.ä. gar nicht zu schätzen wissen.

Dann bin ich einer von den meisten. Rauschen stört mich nämlich überhaupt nicht, und wenn ich die Wahl zwischen mehr Rauschen/ besserer Ausschnittmöglichkeit oder weniger Rauschen/ schlechtere Ausschnittmöglichkeit habe, entscheide ich mich für das erste.
Würde ich das Kriterium "kein Rauschen" konsequent verfolgen, müsste ich nämlich auch die meisten Scans von Dias von 100-ASA-Filmen ins Nirwana schicken.
Dem "Megapixelwahn" stelle ich einfach die "Rauschphobie" entgegen und hoffe, dass der Wahn der Marketingabteilungen nach mehr Pixel noch etwas anhält. So bei 20 MP auf APS-Größenbasis bin ichs dann zufrieden. Das Glück der frühen Analogzeitgeburt :cool: .

sircharles 20.01.2006 17:46

Bei Innenaufnahmen ohne Blitz machts schon einen Unterschied ob ich bei der A2 mit 8 MP und ISO 800 dann mit Neatimage ganz nette Bilder

oder

mit der 7D mit ISO 1600 ohne Neatimage scharfe Bilder bekomme.

War für mich ein Grund auf die 7D umzusteigen. Und im Zweifel nehme ich eine 300er Brennweite und brauche den so starken Crop selten.

Das Farbrauschen bei ISO 400/800 an der A2 hat mich sehr gestört. Ansonsten nehm ich die "kleine Schwarze" nach wie vor gerne mit.

Photopeter 20.01.2006 17:54

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
...Dem "Megapixelwahn" stelle ich einfach die "Rauschphobie" entgegen und hoffe, dass der Wahn der Marketingabteilungen nach mehr Pixel noch etwas anhält. So bei 20 MP auf APS-Größenbasis bin ichs dann zufrieden. Das Glück der frühen Analogzeitgeburt :cool: .

Ich hoffe doch sehr, du hast gute Objektive, bei 20MP auf APS.... ;)

Ich hab sowohl die "Rauschphobie" (trotz oder gerade wegen dem Glück der "frühen Analogzeit Geburt", ich hab Filmkorn schon immer gehasst wie die Pest, deswegen mag ich auch keine Dias mehr angucken geschweige denn einscannen und hab ich in SW nur auf Technical Pan fotografiert) als auch den "Megapixelwahn" (schließlich fotografiere ich schon seit drei Jahren mit 12MP). Dazu noch das "Vollformattrauma" (FF kommt mir nie ins Haus, garantiert nicht!) womit meine Möglichkeiten etwas eingegrenzt sind. Ich muß doch unbedingt ein Digi- Back für meine Mamiya haben. Obwohl, das ist mir eigentlich auch noch zu wenig. Ein Sinar- Back in 18x24cm mit 500MP, das wird mir dann wohl für's erste mal reichen. ;)

Mal im Ernst. Alles, was ein Amateur braucht, sind rauscharme 4MP. Das reicht problemlos und lebenslang für Poster jeder beliebigen Größe und für Beamer mindestens noch die nächsten zig Jahre. Ist irgendwo ein Beamer in Sicht, der 4MP oder gar 6MP++ Auflösung hat?

Mehr als 4 MP braucht man nur für "unvernünftige" Anwendungen oder für professionellen Hochglanzdruck > A4. Unvernünftige Anwendungen sind extreme Auschnittsvergrößerungen, 100% Ansichten am Monitor und vergleichbarer Unfug.

Nur, mir macht es (allerdings erst seit meiner jetzigen Cam) riesigen Spass in den Bildern bei 100% zu surfen. Deswegen (wegen dem Spass am 100% surfen) brauche ich eine Cam mit 12MP oder vielleicht demnächst noch mehr. Bei 6MP ist das Bild zu schnell "alle". ;)
Sinnvoll ist das aber nicht unbedingt.

Wer meint, mit 8, 10 oder 12MP ginge etwas, was mit 6MP nicht geht, der irrt jedenfalls gewaltig.

JDean 21.01.2006 13:31

Hatte die 20D mit 8MP und die D7D! Bei den ausschnitsvergrößerungen war ich geschockt! Die 8 Megapixel machten sich nicht bemerkbar..kein stück!
Dann entschied ich mich für die D7D ganz klar!
Habe mir gerade von meinen Studioaufnahmen A3 Poster mit teo 400dpi drucken lassen und die Aufnahmen sind sehr gut, viel besser als eine Poster entwicklung!

Bei crop 100% sind dann 106cm Poster drinn!

aber wir kommen vom Thema ab!!
Also wo die D7D bestellen wo sie auch verfügbar ist?

JLipka 21.01.2006 14:21

Zitat:

Zitat von JDean
aber wir kommen vom Thema ab!!
Also wo die D7D bestellen wo sie auch verfügbar ist?

bzw. natürlich die D5D. Ich stecke derzeit in dem Dilemma, das ich mir in naher Zukunft die Kamera eigentlich kaufen wollte. Und jetzt zwingt mich die aktuelle Lage vermutlich entweder zuzuschlagen oder in wenigen Wochen zu sehen, das die Kamera nicht mehr erhältlich sein wird (Neuware) bzw. dazu das es den Minolta-Service ab Ende März vielleicht nicht mehr in der Form geben wird.

Den Meldungen zufolge werden ja sicher keine neuen D5Ds produziert, so das "irgendwann" (?) bei den Versandhändlern nur noch Restbestände vorliegen werden, ist doch korrekt oder?

TorstenG 21.01.2006 14:27

Tja, das weiß man wohl nur in gewissen Chefetagen! Kann auch passieren, das die D5D jetzt auf Sony "umgelabelt" wird, aber ansonsten unverändert in den Handel kommt, die D7D wird wohleher vom Nachfolger abgelöst, welcher dann aber auch preislich wieder in entsprechenden Höhen zufinden sein dürfte, also durchaus 1500,- oder mehr! Und das dann auch wohl preisstabiler als bisher! (vergleichbar mit Canon und Nikon)

M_Sp 21.01.2006 14:41

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Holla, das ist ja ein Preis, der übelst günstig ist...

Set kaufen und bei ebay vertickern heißt wohl die Devise. :lol:

Die 7D geht locker noch über 500 € dort weg und das Objektiv, wenn's sich's denn um das 28-75/2.8 handelt ist ja auch noch gut was wert, zudem nagelneu mit Garantie!

Sooo lohnenswert wird das glaub ich nicht. Die Objektivpreise befinden sich auch im freien Fall: Das 28-75/2.8 (D) bei topvision für 319,--€ (in der Bucht werden z.T die Tamrons für das Geld angeboten...)

Ouzo-Dedi 21.01.2006 15:08

Zitat:

Zitat von M_Sp
Sooo lohnenswert wird das glaub ich nicht. Die Objektivpreise befinden sich auch im freien Fall: Das 28-75/2.8 (D) bei topvision für 319,--€ (in der Bucht werden z.T die Tamrons für das Geld angeboten...)

Dass sich die Preise für Objektive von KoMi derzeit im freien Fall befinden, würde ich so nicht unterschreiben. Eigentlich betrifft es nur das 28-75mm Objektiv.
Ausschlaggegend dafür könnte sein:
a) ein größerer Fertigungsbestand dieses Objektivs (daher mittlerweile auch als Kitobjektiv im Angebot) oder
b) das bald erscheinende Sigma 17-70mm, das wohl mit Verfügbarkeit zu einer nachlassenden Nachfrage beim 28-75mm führen wird, da man mit dem Sigma auch einen gewissen WW-Bereich abdecken kann und dann nicht 2 Objektive benötigt. Also versucht man jetzt die Bestände loszuwerden.

Gruß
Detlef

M_Sp 21.01.2006 15:40

Naja, das genannte Sigma würde ich nun nicht wirklich als Rivale des 28-75/2.8 sehen. Und wie sich dieses Objektiv im Vergleich schlagen wird bleibt abzuwarten.

Aber stimmt schon, der Preisverfall betrifft wohl (bislang) nur die Kit-Objektive (das AF 17-35 gab es kürzlich für 300,-- neu).

Aber schon merkwürdig, das 18-70 bleibt im Preis recht stabil.

Karlsruher 22.01.2006 01:54

Ich bin in Sachen Objektive noch nicht so Fit. Ist das 28-75 aus diesem ANGEBOT hier eigentlich das "D"? Wenn nein, gibt es merkbare Unterschiede zwischen den Objektiven mit und ohne D? Ich würde nun gerne endlich zuschlagen und mir eine 7D sichern. Die Frage ist jetzt eigentlich nur ob mit oder ohne 28-80?
Gibt es vielleicht irgendwo 100% Crops und andere schöne Beispielbilder zum 28-80mm von Minolta?

Vielen Dank
Marcel (der auch weiterhin die Minoltafahne stolz in den Wind hält :top: )

MarioS 22.01.2006 02:01

Ich habe mir dieses Angebot gesichert (schon vor Deinem Eintrag).
Ich denke, viel kann man nicht falsch machen, im Notfall geht es zurück.

Gruß Mario

TorstenG 22.01.2006 02:13

Hallo!

Aufgrund der Artikelnummer sollte das Paket mit dem 28-75/2.8 ausgerüstet sein, das es zumindest aktuell nur als (D) gibt!

cege 22.01.2006 02:26

Zitat:

Zitat von Ouzo-Dedi
b) das bald erscheinende Sigma 17-70mm, das wohl mit Verfügbarkeit zu einer nachlassenden Nachfrage beim 28-75mm führen wird,...

OK, es ist universeller, aber...
Ob ich bei den typischen Portraitbrennweiten von 50-75mm auf f/2,8 verzichten möchte, glaube ich kaum. Beim Sigma habe ich da nur noch f/4, was die Freistellung schon weniger attraktiv macht.

Karlsruher 22.01.2006 02:27

Zitat:

Zitat von TorstenG
Hallo!

Aufgrund der Artikelnummer sollte das Paket mit dem 28-75/2.8 ausgerüstet sein, das es zumindest aktuell nur als (D) gibt!

Hui, na dann bin ich ja mal gespannt wann der Paketdienst mal wieder klingelt :lol:.

Gruß Marcel

P.S.: Hat hier schon jemand das 28-75? Ich würde mich sehr über ein paar Beispielbilder freuen, auch wenn sie wenig Aussagekraft haben ;).

andrej 22.01.2006 03:58

Guten Morgen,

Ich habs auch getan, aber......nun muß ich den Kauf der Dynax (Kit) nicht nur meiner Frau (schwer genug), sondern auch meiner A2 erklären :-).

Wehmütig-vorfreudige Grüße
andrej

mrieglhofer 22.01.2006 10:38

@andrej

Kannst das ja wie bei den Frauen sagen:
An meiner Liebe zu dir wir diese Affäre nichts ändern. Funktioniert garantiert ;-))

Scherz beiseite: ich habe auch die 7D, habe die A1 aber nicht verkauft, da ich a) nicht viel dafür bekome b) sie für die meisten Anwendungen völlig ausreicht c) sie einfach wesentlich leichter und kompakter ist.

Das heißt, daß ich, wenn ich nicht einen Auftrag habe, eher schnell mal die A1 einpacke als die 7D mit zumindest 3 Objektiven.

Markus

TobyK 22.01.2006 10:44

...habs gerade getan....

und die d7d hab ich auch bestellt :lol: :lol: :lol:

ciao
tobias

MiLLHouSe 23.01.2006 11:16

Vielleicht können wir ja zusammen dem Forum was gutes tun...

Ich bin bei dem Amazon-Partnerprogramm und da soviele Leute ja das Kit bestellen, wäre es doch ne klasse Sache, wenn ihr über diesen

Link

bestellt. Den "Ertrag" würde ich dem Forum als Spende zur Verfügung stellen!

Heiron 23.01.2006 11:42

:?:

Hat vielleicht jemand ein Kit gesehen, das die 5D und ein (möglichst Minolta) 18-200mm Objektiv beinhaltet?

Merci

zweigelt 23.01.2006 12:16

Hallo zusammen!

Das ist mein erster "Auftritt" in diesem Forum. Grund: D5d :)
Ja ich möchte mir eine D5D kaufen und bin auch auf der Suche nach einem Set mit 18-200 Tamron(besser Minolta!!)

das was ich bisher entdeckt habe ist

das hier

Liebe Grüße an alle Forumsteilnehmer
Zweigelt

TschoK 23.01.2006 12:22

Moin,

kleiner Hinweis: Technikdirekt übernimmt im Fall einer Rücksendung innerhalb der 14-tätigen Rücksendefrist NICHT die Versandkosten.

Erstattet werden die Rücksendekosten, sofern man diese per Einschreiben anfordert. Was im Endeffekt bedeutet, dass man auf den kompletten Versandkosten sitzen bleibt.

Greetz, TschoK

MiLLHouSe 23.01.2006 12:26

Stimmt doch gar nicht:

Zitat:

Zur Vermeidung unnötiger Kosten empfehlen wir Ihnen, die Ware erst nach Rücksprache mit TECHNIKdirekt.de zurückzusenden. In diesem Fall werden wir Ihnen kostenlos eine Paketmarke (DHL freeway-Marke) übersenden (siehe auch Punkt 11.6 unserer AGB)

TschoK 23.01.2006 12:33

Moin,

ich habe die Rücksendekosten erst nach Mahnung per Einschreiben zurückbekommen (ca. 6 Monate her). Wenn das mit der Erstattung der Rücksendekosten mittlerweile besser läuft: Prima! Auf den Versandkosten bleibt man in jedem Fall sitzen.

Greetz, TschoK

MiLLHouSe 23.01.2006 12:34

Die Versandkosten übernimmt m.W.n. kein Anbieter im Falle einer Rücksendung.

Heiron 23.01.2006 12:43

Zitat:

Zitat von zweigelt
Hallo zusammen!

Das ist mein erster "Auftritt" in diesem Forum. Grund: D5d :)
Ja ich möchte mir eine D5D kaufen und bin auch auf der Suche nach einem Set mit 18-200 Tamron(besser Minolta!!)

das was ich bisher entdeckt habe ist

das hier

Liebe Grüße an alle Forumsteilnehmer
Zweigelt

Vielleicht nicht gerade ein Set, aber der Onlineversand, der z.Zt. beide Artikel anbietet:

www.lagu.de für 974,90€, aber da muss doch noch mehr gehen,
wenn z.B. www.digitalpear.de z.Zt. für den Body nur 515,50€ verlangt
(jeweils mit Porto/Verpackung)

Nobsch 23.01.2006 12:45

Versandkosten?

Servus zusammen,

gibt es nicht eine Regelung die besagt, dass ab einen Warenwert von 40 Euros die VK vom Händler getragen werden "dürfen"?

Oder bin ich hier nur ebay-verwöhnt???

Herzliche Grüße aus Mainhattan
Nobsch

MiLLHouSe 23.01.2006 12:49

Re: Versandkosten?

Zitat:

Zitat von Nobsch
Servus zusammen,

gibt es nicht eine Regelung die besagt, dass ab einen Warenwert von 40 Euros die VK vom Händler getragen werden "dürfen"?

Oder bin ich hier nur ebay-verwöhnt???

Herzliche Grüße aus Mainhattan
Nobsch

Ja, dabei geht es aber um die Versandkosten für den Rücktransport.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.