![]() |
Zitat:
Und übrigens: Sooooo schlimm sind die Schwaben ja nun auch wieder nicht. Als wir 1967 in ein damals kleines oberbayrisches Dorf kamen, war das vor allem mit der Sprache schon ein echtes Problem - ich konnte nur hessisch babbele, die Bayern konnten es leider nicht, aber heute ... Die bayrischen Schwaben entsprechen überhaupt nicht dem üblichen Klischee, das die Nordlichter von Bayern haben. Für die Schwaben endet die Welt nicht schon an der Donau, sondern erst am Weißwurstäquator (Main). Insofern ist ein Besuch in Frankfurt eine Reise ans Ende der Welt! |
Zitat:
Ich war aber während meiner Bundeswehrzeit bei der "Navy" (heißt bei uns aber Marine, bei den Amis Navy)... :roll: |
Zitat:
dann hast Du ja auch noch etwas Navy im Blut :D . Navi im Astra, Navy im Blut, was soll da am Main schon schief gehen :D Ich war übrigens auch bei dieser Eliteeinheit (Minentaucher) Bundesmarine. Gruß Frank |
Bei Navy / Marines fällt mir dieser Text von Tom Lehrer ein (1965!): http://members.aol.com/quentncree/lehrer/marines.htm
Grüße, Jan |
Zitat:
Hessenpass für Samstag |
Morgen Rainer,
bist Du gar schon unterwegs :?: Gestern fuhr hier ein Taxi aus Augsburg rum, die sind am Niederrhein schon recht selten (und in diesem speziellen Falle wäre es auch ziemlich weit ab von der Originalroute ;) :D ) Gruß Frank |
Ich wünsche Euch viel Spaß in Frankfurt :top:
Dafür machen mein Schatz und ich ein Mini-Usertreffen in Hamburg, Hansevogel besucht uns an der Landesfeuerwehrschule. ;) |
Puh! Ich darf einreisen!
/Angebermodus an Ergebnis: Sie haben 38 von 42 Punkten erreicht Mit Auszeichnung bestanden! Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger! /Angebermodus aus Und: ich muß die deutsche Nationalmannschaft nicht unterstützen. So eine Frage kam da nicht! Aber alle die das müssen: ist nicht so schlimm. Nach der Vorrunde ist eh Schluß! Mal ganz ehrlich: wieviele Deutsche würden den Test wohl bestehen? |
Zitat:
Mein Orientierungsvermögen ist zudem einmalig schlecht , aber soooooo schlecht nun auch wieder nicht. Danke für die nette Begrüßung! |
Hallo Rainer,
ich habe selbst 3 Jahre in Bayern gelebt. Unsere älteste Tochter haben wir von da mitgebracht. Ich wünsche Dir eine angenehme Zugreise. Bis Samstag Frank |
Hallo Frank,
alles Ok. Es lebt sich doch gut in Bayern. Freue mich auf Samstag. Gruß Rainer P.S. Schaut mal auf wetter-online.de: Wetter Frankfurt Das sah gestern noch besser aus! |
Erfahrungsgemäß rutscht das Wetter einen Tag nach hinten. Also bekommen wir das Wetter von Freitag.
Hoffentlich trifft das auch dieses mal zu. Also Dauem drücken :top: |
Hi Mädels,
so, aufarbeiten...... erstmal willkommen Rainer. Schön, dass Du dabei bist :) Kinder sind alle notiert. Tische sind reserviert: Samstag ab 17 Uhr im Sombrero ( Restaurant innerhalb des Zoos am Osteingang ) Sonntag ab 10 Uhr im Café + Bar Celona in der Innenstadt. Wichtig wäre auch eine Telefonliste. Bitte schickt mir doch kurz Eure Handynummern per PN, dann bastle ich das Ganze zusammen und gebe sie wieder an Euch weiter :) noch irgendwelche Frage, Unklarheiten, sonstwas? :) Ich freu mich auf Euch alle .) Viele Grüße Tina |
auwei, vor lauter Ausprobieren des dekadenten Zigview (verspäteter Geburtstag) habe ich ganz vergessen dass ich uns ja noch gar nicht angemeldet habe:
Wir würden auch gerne kommen! (Frank&Elke) (und uns vielleicht zwischendurch zum Palmengarten absetzen um den Zigview zu testen :evil: ) |
Hi Frank,
jetzt wirds dann im Sombrero langsam kuschelig ;) schön, dass Ihr dabei seid! so, alle Telefonnummern sind notiert...bis auf newdimage und Jan, die noch fehlen. Sobald ich sie habe, bekommt Ihr die Liste :) Viele Grüße Tina |
danke für die schnelle Reaktion an Jan und Frank :lol:
mir fällt gerade auf, dass mir Clara´s NUmmer auch noch fehlt ;) |
Tina, meine hast du ja offenbar noch - falls nicht, kurze Info ....
Freu mich dass sich so viele anmelden :) |
Mal eine ganz doofe Frage. Sollte, nur mal angenommen, also rein spekulativ,
ohne das jetzt auf jemaden beziehen zu wollen :roll: , das Wetter nicht so werden wie gewünscht. Wäre für diesen ausgergewöhnlichen Fall eine Alternative eingeplant? Ich denke, dass die meisten mit einem Auge auf den Wetterbericht schielen. NEIN, ich bin kein Schönwetterfotograf und auch nicht aus Zucker. Ich denke da nur an meine Familie und den weiten Weg. |
Ja, hau ruhig immer drauf :itchy: :crazy:
Meine Mutter sprach gerade von dem miesen Wetter am WE, Schnee *oh* ... ich hab Wetteronline befragt .... Ob das was ändert wenn ich zu Hause bleibe?????? |
Zitat:
Ausserdem war das nicht auf Dich bezogen. Hatte ich extra geschrieben. |
Wenn ich da das Smiley in deiner Sig sehe kann ich es kaum glauben :mrgreen:
|
Das ist ein Sonnenschirm :!:
|
Ja, dummerweise schützt er uns am WE auch vor Sonne, dabei hätte ich gerne welche :mrgreen:
|
Zitat:
|
...genau...
...Madrid... da isses echt schee...
(komm da quasi grad her ;) ) Herzliche Grüße aus dem inzwischen grau-trüb-nassen Mainhattan Norbert |
Habe das mit der Telefonliste erst grad jetzt gelesen. PM an Tina ist raus :-)
|
Zitat Deutscher Wetterdienst:
Vorhersage für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland für Freitag bis Sonntag ausgegeben am Donnerstag, 27.04.06, 10.00 Uhr MITTE (Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen) Am Freitag und Sonnabend kommt es bei wechselnder Bewölkung gelegentlich zu Regen oder Regenschauern. Die Höchsttemperaturen liegen am Freitag zwischen 10 und 16 Grad Celsius, am Sonnabend zwischen 8 und 13 Grad. Der Wind kommt aus nördlichen bis westlichen Richtungen und weht schwach bis mäßig. Nachts besteht zunehmend die Gefahr von Bodenfrost. Am Sonntag ist es vielfach stark bewölkt und gebietsweise kommt es zu Regen und Regenschauern. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 14 Grad. Der Wind weht meist schwach aus östlichen Richtungen. Zitat Ende Nicht hoffnungslos und aussichtslos schon gar nicht (sind ja die Aussichten ;) ). Den Einweggrill lasse ich also zu Hause :roll: Frank |
Wer wird denn gleich das Handbuch werfen :D ;)
Das mit dem Wetter werden wir schon irgendwie hinbeamen. Ich erinnere nur mal ganz beiläufig an Bonn Anfang April - da sah die Vorhersage noch viel besch..eidener aus und trotzdem hat´s sehr gut gepasst! Ich freu mich gerade ein klein wenig auf Franfurt! Gruß Udo |
Zitat:
und in Bonn riss dann der Himmel auf. |
Treffen in Limburg:
Schneeregen auf der Hinfahrt mit dem Cabrio ohne Winterreifen, Auto neu, Anfang März braucht man kein M+S mehr :roll:. Tagsüber Nasskalt und eklig, trotzdem war es ein schöner Tag. Da lasse ich mich nicht von Temperaturen um 15°C abhalten. B.T.W.: Udo: Hast Du mal die genauen Koordinaten von dem P+R in Heumar/Rath, das Teil ist bei Falk nicht eingezeichnet oder ich suche falsch. Ist doch direkt hinter der AS Königsforst :?: Gruß Frank |
Zitat:
Aber egal: Du hast schon recht. Dann ziehen wir uns alle ganz warm an und machen halt ein paar schöne Bilder im Schnee. Hatten wir hier zwar in dem Jahre bereits in Massen, aber was soll's. Gelle! |
Hoffentlich kommt nicht die extreme Krankheitswelle wie letztes Jahr vor dem Limburgtreffen :-)
|
Zitat:
|
Mädels, jetzt wartet doch mal ab, das Wetter kriegen wir schon noch in Griff :)
und falls es regnet: der Zoo hat genügend Häuser, auf die wir uns verteilen können, überhaupt kein Problem :) und wenn es Sonntag auch so schlecht werden soll, reden wir eben Samstag abend drüber, was es für Alternativen gibt, wir sind doch flexibel ;) btw... ich werde morgen wahrscheinlich nicht mehr online sein. Falls es noch Fragen geben sollte, erreicht Ihr mich jederzeit per Handy :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Gruß Udo |
Ergänzung: Ihr solltet alle eine Telefonnummermail haben :)
Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Danke! Mail ist auch bei mir angekommen!
|
Nummernliste habe ich schon beantwortet und ausgedruckt, Udos Mail auch, eine Mail muß ich noch beantwortet, gut, das es diese kleinen Symbole gibt, son Treffen ist Arbeit pur. : :shock:
B.T.W.: Akkus sind geladen, Karten leer und formatiert. Frank |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |