![]() |
Zitat:
ich bin der Threadersteller und habe auch den Anfang gemacht und mein Nick ist nachweislich auch mein Realname :roll: Allzu paranoid sollte man nicht sein. Man verdirbt sich den Spass am Leben :top: See ya, Maic. |
Zitat:
So maches Posting wäre besser in der unendlichen Weite der Bytes und Bits verloren gegangen. Ich bekomme immer die Krätze, wenn sich einer nur hinter seinem Nick, der auch noch sehr passend ist, verstecket und nicht einemal die Güte hat, eine vernünftige Anrede und einen einfachen Schluß zu schreiben. Und mein Auto,Haus......Schaukelpferd usw. in der Sig. finde ich auch nicht Klasse. Just my 2 Cents.... Grüße Frank |
Zitat:
Was ist denn ein(e) x3000s? Man muss ja wenigstens mal wissen, womit Du so angibst... |
:top::top:
|
Mein Nick kommt vom gleichnamigen Lied und hat ausdrücklich NICHTS mit dem gleichnamigen Film zu tun!
Tobi |
Zitat:
|
Zitat:
Tobi |
Gestatten, Lt. Frank Bullitt aus dem gleichnamigen Filmklassiker, "Bullitt" (1968). ;)
|
Normalerweise heiße ich in Foren Wolverine.
Naja meine Frisur hat eine Gewisse Ähnlichkeit mit der des gleichnamigen Filmhelden und nachdem mein Volleyballspiel auch etwas martialisches hat (Mittelangreifer :D) meinte mein Trainer ich muss ab sofort als Wolverine spielen. Böse zungen behaupten ich wäre auch genauso launisch, das kann aber garnicht sein :roll: Im Gegenzug steht bei meinem Trainer jetzt X-avier (Wolverines "Vorgesetzter") auf'm Trikot. Seit der Name auf meinem Trikot steht benutz ich ihn eigentlich auch immer in Foren, allerdings (weil er halt nicht so selten ist) manchmal auch mit Geburtsjahr oder sonstwas hinten dran Hier im Forum wollt ich mal was Neues machen und weil meine Freundin meinte ich wär ein Eumel (sehr liebes Schimpfwort für Spinner) und Wolverine glaube ich schon vergeben war heiß ich jetzt halt Eumel. |
Mein Nick entstammt einem der von Carls Barks gezeichneten Donald-Duck-Comics. Einer der Vorfahren der Ducks heißt so. Habe ich damals genommen, als ich mich in einem Sudden Strike-Forum angemeldet hatte. Erschien mir damals angemessen martialisch und albern zugleich.
Gruß Jan |
MaGu heißt einfach Martin Gulde
Früher hab ich mich auch manchmal Banana genannt, weil mal ein Trainer (im Turnen) zu mir gesagt hat "Deene Beene sind volle Kanne Banaane!" (soll Sächsisch sein :D) |
Als Spotter werden jene bezeichnet, die Flugzeuge oder auch Züge beobachten (to spot) und evtl. fotografieren. Ich bin Planespotter und komme aus Berlin. Unter gleichnamiger Seite (www.berlinspotter.de) gibts Tausende Flugzeugfotos aus Berlin und weiteres aus der Luftfahrt.
|
Zitat:
grüße jms |
Wie kommt Ihr an Eure Nicks?
Hihi...
Über meinen Namen haben sich schon einige per PN beeumelt, aber es gibt auch andere nette Nicks hier... Wie kommt Ihr also an Eure Namen? Was ist die Story dahinter, sofern es nicht offensichtlich ist, oder es sich gar um den Realnamen handelt... Das SUF lehnt ja Namenswechsel in aller Regel ab, so renne ich hier immer noch mit dem bescheuerten Stempelfix rum, mit dem ich mich einst angemeldet habe... Ich sag immer: Stempelfix, der so schnell mit dem Stempel ist! Früher habe ich tatsächlich viel mit dem Stempel in Photoshop gearbeitet, es war also mein erstes Tool, daß ich entdeckt habe zu meinem EBV-Anfängen... Ausserdem bedeutet "to fix" im englischen ja "beheben", "ausbessern", etc., so macht die ganze Sache Sinn... und wenn das dann auch noch fix geht, ist alles gut... :lol: Vielleicht mag der ein oder andere auch ein wenig Erhellung zu seinem Nick beitragen... Ich wünsche schon mal ein sonniges Wochenende! Gruß, Uwe |
vermutlich hattest Du ein Vorleben in Gallien... in einem ganz besonderen Dorf...
Mein Nick ist extrem einfallslos... stero ... gebildet aus den Anfangsbuchstaben von Stefan Robertz... sorry für die mangelnde Kreativität... |
Zitat:
|
Coole thread-Idee:cool::top:
Mein Nickname ist vor Jahren entstanden, als ich für ein PC-Sportspiel einen Nick benötigte. Ich glaube, es war ein Skispringen-Spiel. Da damals die Finnen und Japaner weit vorne waren, kam mir spontan der Nickname 'Sami Takami' in den Sinn. Seither nutze ich diesen Nick (einzeln oder in Kombination) wo immer ich einen Nickname benötige. Bin auf weitere Schilderungen gespannt:shock: Harry |
Zitat:
Da wird doch bald ein Mod mit Uhu oder Pattex kommen. Wie ich zu meinem Nick gekommen bin? Mein Vorname war schon belegt ;) |
|
Und viel früher gab es so einen Thread auch schon, siehe hier. :lol:
|
Na ich antworte einfach mal in dem neuen Fred.
Ich hab mir meinen Nick ausgesucht als ich mich in meinem allerersten Forum registriert hab. Es war ein Hundeforum. Die Story die dahinter steckt ist das ich mal mit meiner Frau den Film Shrek geschaut hab. Und kommt dieser dämliche Robin Hood drin vor der, als er seine Kumpels ruft, in den Wald schreit: "Fröhliche Bande". Naja und seitdem haben wir immer wenn die Hunde mal alleine waren und wir zurückkamen, von unten nach oben im Haus, zu den Hunden eben genau diese Worte gerufen worauf die ganze Hundemeute vor Freude ausflippte. Tja und irgendwie war mir nach ein paar tausend Beiträgen in dem Hundeforum dieser Nick so ans Herz gewachsen das ich ihn jetzt auch für alle anderen Foren benutze. LG Frank |
|
Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen und ich reise gern und viel durch alle Gegenden unseres Planeten, sofern mir Beruf und Familie das erlauben.
|
Die 4 hatte ich schon als "Lieblingszahl" aus meiner Kinderzeit. Und 4 ist passender Weise auch die Anzahl meiner Kinder. Manchmal findet man mich auch als Nafets4.
|
Tja, das frage ich mich heute auch, wie ich auf so einen bescheuerten Namen kommen konnte. Als Einsteiger wollte ich bescheiden sein, und ein angeberischer "foto_graf" wäre überhaupt nicht in Frage gekommen. Mit meinem Realnamen bin ich im Internet recht sparsam, und ich brauche eine Weile, bis ich den zum ersten Mal nenne. Ich verwende nur selten den selben Nick in verschiedenen Foren. Wer aber aufmerksam liest, identifiziert mich dort an meinem Schreibstil...
|
Da ich vermutlich den bescheuertsten Nick auf der nördlichen Hemisphäre habe, oute ich mich auch mal.
In einer lokalen Tageszeitung gab es mal eine Kochkolumne, die ebenso hiess. Als ich mich damals beim Forum anmeldete, tat ein Forumsnick not. Zufällig lag gerade die Zeitung herum und das Wort erhaschte meine Aufmerksamkeit. Also fast wie Robin Williams in Mrs. Doubtfire :mrgreen: |
Mein Nick ist lustig entstanden :)
In der 4then Klasse sagte mir meine Lehrerin ich sei ein Strahlemann, da ich immer ein Lächeln aufgesetzt habe. :D Und das hat mich bis heute begleitet, deshalb benutze ich den Nick überall wo es geht :lol: |
"Traumtraegerin" bzw. "Traumtraeger" hatte ich ursprünglich als Ableitung aus dem Gedicht "Träger der Träume" von Gioconda Belli beim Einrichten eines E-Mail-Accounts benutzt. Nun schwirrt die Traumtraegerin halt auch in Foren rum ;-)
nähere Infos über G.Belli: http://de.wikipedia.org/wiki/Gioconda_Belli |
is doch klar... oder worauf speichert ihr eure Fotos.
1024 war damals noch was:cool: |
[OT]
Zitat:
Zitat:
[/OT] Schöne Grüße |
Meins ist einfach:
ecnmy = economy = Ökonomisch Der Clou daran ist, in Foren mit selbstwählbarem Benutzertitel steht unter meinem Namen noch ein Biologisch. :P |
Ich bin so allgegenwaertig, dass man mich gar nicht mehr wahrnimmt. Jeder fasst mich an, aber keiner denkt dabei an mich. Ich wollte mit meinem Nick dazu beitragen, einem zu Unrecht vernachlaessigtem Gegenstand ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Vielleicht hilft es ja. ;)
|
Zitat:
|
|
Wie klar plötzlich einige Nicks werden... :lol:
Also bei mir ist es etwas länger... Zuallererst spricht man den Namen ganz weich "dschamieek" und nicht aufgrund schlesischer Vorfahren "jammeck" :-) Denn: In alten Berufsschulzeiten sollten wir uns einen Softdrink ausdenken und diesen bewerben. Wir entwickelten den Namen "jameek" was irgendwie nach Urlaub, Südsee und Exotik klang (Daher symbolisiert das Logo immer noch ein stilisierten fliegenden Vogel). Die gesicherte Domain fürs Projekt lag bei mir, daher packte ich nach und nach eigenen Content drauf und so entwickelte sich aus dem Unwillen den realen Namen im Netz zu verteilen halt eine immer-und-überall-Verwendung von jameek. Und damit auch als Nickname, weil sich gut auf die URL verweisen ließ. |
Bei mir hängt das ganz einfach mit der E-mail-Adresse zusammen:
binbald (at) abwesend (de) Habe ich eigentlich nur verwendet, weil ich damals bloß temporär ein paar Informationen gebraucht habe - und dann eben doch hängengeblieben. Sollte ich vielleicht ändern in binjetzt (at) ständig (da) :lol: |
Zitat:
Bei mir ist's einfach: Erweiterte Initialen. Gruß Bernd |
Handytest
Mein Nick entstand zufällig. Ich wollte wissen ob mein SMS T9 auch das Wort "F***en"
kennt. Natürlich nicht. Auf dem Display stand "Dialem" und Überraschung es war im Jahr 2000 also Dialem2000. |
Zitat:
Der Nick Global Warming entstand aus einem ursprünglichen Musikprojekt namens Treibhauseffekt. Als es schließlich nichts wurde, hab ich alleine mit dem Namen GreenHouseEffect weitergemacht, allerdings klingt Global Warming doch besser. Und seit dem benutze ich den Nick überall. |
Hallo!
Nun denn ... Meiner stammt von ihm hier ab. Er ist für mich ein bewundernswerter Mann, der sich bemüht hat (wie ich in meinen Hobbys) komplexe Zusammenhänge, verständlich zu erklären. Ähnlich wie Harald Lesch ;) "Gibt es Schnaps im Weltraum?" Eckhard Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |