![]() |
Was gibt es schöneres, als hoch in frisches (ganz frisch von gestern) Birkengrün zu blicken?
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
:top::top::top:
|
|
Brücke bei Ludwigshafen
→ Bild in der Galerie Diese Brücke ist Teil einer Hochstrasse über den HBF Ludwigshafen. Eine sehr wichtige Verbindung von der Pfalz nach Mannheim Diese Hochstrasse mußte wegen erheblicher Schäden gesperrt werden und wird auch zu einem sehr großen Teil erneuert. |
... und weiter geht es es mit Decken in Kirchen.
Dieses mal der Dom in Siena [Italien] → Bild in der Galerie Lieder ist die gesamte Kathedrale unsymmetrisch gebaut. Deswegen ist auch das Bild nicht so symmetrisch. Grüße jms PS: Freihand-Mehrfachbelichtung |
|
Vielen Dank für Deine Besprechung, Klaus! :top: :D
Ja, der Betreiber hat an dem Funkmast oben alles mögliche Zeugs wie Antennen angebracht ... Fürs MT extra gestern vom Belchen heruntergelaufen :) → Bild in der Galerie Bei dem schönen Wetter hat das Spaß gemacht, es ergab einen schönen Farbkontrast und Alpenblick gab es auch noch dazu. :D |
Moin, moin,
Zitat:
Heute gibt es "Hangover 2" von unten... Dat Ei |
Danke für die Blumen. Verwendet wurde ein BrightinStar 9mm f/5.6 MF. Geniale Linse zum irren Preis mit nur minimalen Schwächen, aber halt nix für jeden Tag. Dann will ich nach der lieben Einladung mal schauen, ob ich noch was hab: → Bild in der Galerie Hier hab ich mich an einer Tankstelle umgeschaut... also nach oben eben. Wenn ich mich nicht arg täusche müsste das auch das 9mm BrightinStar gewesen sein |
Vom Torre dei Lamberti hat man einen wunderbaren Blick über Verona. Für die Fußkranken gibt es sogar einen Aufzug zur Aussichtsplattform hinauf. Ohne Aufzug muß man laut Wikipedia 368 Treppenstufen bewältigen.
→ Bild in der Galerie |
Moin Klaus,
Zitat:
Die Hände stehen auch für die Verwurzelung auf der Erde und die Überwindung durch den Frieden, der in einem selbst liegt... Heute - besser wäre gestern an seinem 81-jährigen Todestag gewesen - gibt es auch frisch vom Ostersamstag aus St. Nikolai die "Prüfung", eine weitere Plastik von Edith Breckwoldt, wieder vielschichtig, einerseits durch die Auftsellung in der Apsis, andererseits die (nicht direkt ersichtliche) Widmung der Gedenkstelle Sandbostel. Die Inschrift zitiert Dietrich Bonhoeffer: "Kein Mensch auf der ganzen Welt kann die Wahrheit verändern. Man kann sie nur suchen, sie finden und ihr dienen. Die Wahrheit ist an jedem Ort" - der gestern vor 81 Jahren hingerichtet wurde. → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Ramses ll.
|
Lieber Klaus, ich danke dir von ganzem Herzen für die Besprechung, die zeigt, dass du dieses Bild wirklich gesehen hast. Ich habe lange für die genaue Perspektive gebraucht, gerade auch, um Linien der beiden Gebäude im anderen weiterzuführen. Schön, dass es aufgefallen ist. :umarm:
Mein Bild für heute: → Bild in der Galerie Um dieses Kunstwerk gescheit ablichten zu können, bin ich quasi druntergekrabbelt. Anders wäre die Umgebung (Frankfurt, Bankenviertel) immer mit drauf. |
Zitat:
Ein Reim zu Bild…ich bin gerührt. Danke. |
Einen schönen Abend in die illustre Runde. Hier kommen die Besprechungen zu euren Bildern von heute.
Besprechung vom 10.04.26
|
|
|
Vielen Dank für Deine wohlwollende Besprechung meines Bilds, Peter. :D :top:
Und ja, gestern haben meine Knie dann doch lautstark die Meinung geäußert, dass ich solche Aktionen lassen sollte. :lol: Die sind tatsächlich alle so gelb, die Gondeln der Belchenbahn. Heute was aus dem Archiv, vom Vitra-Museum in Weil am Rhein. → Bild in der Galerie Leider wird dort seit Wochen die Außenanlage umgestaltet, so dass man derzeit nicht mehr von allen Seiten ans Gebäude herankommt. |
Danke für deine positive Besperechung meines Bilds aus Florenz.
Heute ein Turmfalke mit Beute (Maus): → Bild in der Galerie LG Harald |
Moin Klaus,
"An sich ist das Foto themenkonform und zeigt eine Fliege von unten, aber beim genauen Betrachten komme ich eindeutig zu der Erkenntnis, dass es von oben aufgenommen wurde. Wie dem auch sein, wir sehen eine Fliege von unten. Passt, und gut is! Schön dass du dabei bis. Wir freuen uns auf mehr." Doch die Fliege wurde eindeutig von unten durch ein Dachfenster aufgenommen, also von unten :D:D:D |
Zitat:
das waren 16 mm mit dem FE16-35F4. EXIF sei gedankt. Ich hätte nicht mehr gewusst mit welchen Objektiv. Ich hatte das 16-35 nur eine recht kurze Zeit. |
Bei den ganzen Vögeln von unten muss ich nun doch meine Kirchen-Kuppel-Reihe unterbrechen und mal ein Tier von unten posten.
→ Bild in der Galerie Flughund aus Sri Lanka. Anmerkung: Bild ist gefaked! Der Himmel ist ausgetauscht. Es war Regenwetter und im Foto war dementsprechend der Himmel blankes weiß. |
Moin Peter,
Zitat:
→ Bild in der Galerie Ich lag quasi zwischen seinen Füßen... Es sind nur kleine Teile der Außenmauern des Kirchenschiffs erhalten - und eben der Turm, der über sehr viele Jaher sehr aufwendig saniert werden musste, um erhalten zu bleiben. Viele Grüße, Markus |
Moin nochmal,
jetzt zum heutigen Bild... eben fix die Liste der geächteten Motive durchgesehen... Glück gehabt, Luftschiffe waren nicht dabei ;) Wenn man in Hamburg ist, muss man ja Schiffe fotografieren... nur von unten? Klar, ne lange Barkassentour und irgendwo halb unter so einem Containerpott ginge, dafür war aber (leider) keine Zeit.. also musste Ersatz her und den findet man vor dem Rathaus... in wogender Wolkensee... mal eher amüsant statt ernst... → Bild in der Galerie |
Bad Urach Wasserfall. Sehr schöne Wanderung und empfehlenswert:top:
→ Bild in der Galerie https://www.badurach-tourismus.de/at...all-bd0513a23d |
Heute ein nicht so typisches Bild des Ulmer Münsters, dafür ohne Baugerüste. :cool: Als Schmankerl gibt es außerdem noch den berühmten Ulmer Spatz auf dem Dachfirst. ;)
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Hallo Peter, vielen Dank für den Kommentar zum Bild. Wir sind natürlich zu Fuß auf den Turm gestiegen und es gibt auch etliche Bilder von dort oben. ;) Mit der Kritik, daß das Bild sehr brav daherkommt, hast Du natürlich recht. Ich habe auch noch ein Bild des Turms mit einer etwas extremeren Perspektive, aber leider war da das Licht nicht mehr sehr schön. Ich habe deshalb mal eine s/w Version davon erstellt, die ich zum Vergleich zeigen möchte. Die ist in meinen Augen aber leider nicht besser. :( → Bild in der Galerie |
Moin Peter,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Zitat:
Heute zeige ich das Treppenauge der doppelten Wendeltreppe im Schloss Cahmbord an der Loire. → Bild in der Galerie Dat Ei |
Heute morgen habe ich den Sturm bei grauem Himmel in Le Tréport genutzt, um diesen jungen Drachen-Bändiger fürs Monatsthema abzulichten.
→ Bild in der Galerie |
Lieber Peter, danke für deine treffende Besprechung!
Unter Kunstwerken zu liegen, bewegt in Frankfurt wohl eher keine Seele mehr zum Nachdenken. :lol: Mein Bild für heute: Nochmals Kranhaus, eins der anderen zwei, glaube ich - andere Linien, ebenfalls von ziemlich genau unten. → Bild in der Galerie |
→ Bild in der Galerie Heute zeige ich ein Bild von 2007 von meinen damals halbjährigen Katerchen. Damals hatte ich den Garten provisorisch eingezäunt, und sie zeigten mir sehr schnell, was sie davon hielten. ;) Auch wenn es nur ein Schnappschuss ist, passt es meiner Meinung nach zum Thema. |
Heckenspringer
|
So, Redaktionsschluss. |
|
Ramponiert, zerfallen und doch stabil
→ Bild in der Galerie wirkt der Zwischenboden des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs von unten. |
|
Man sieht mich an, von oben herab.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie https://www.grafenrheinfeld.de/blog/...afenrheinfeld/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |