![]() |
Zitat:
Ich glaube, das ist eher normal, die nähere Umgebung zum Habitat zu zählen und nicht alles begeistert abzulichten, weil man es so gewohnt ist. :) |
EdT zum MT: Schade, daß die Separationsbemühungen von Eifel und dem Engadin bisher erfolglos blieben.;)
Damit verabschiede ich mich heute aus der Spitzengruppe....:cry: |
Ich hab jetzt mal die Eder genommen, kurz vor dem Einfluss in den Edersee. Wenn das zu nah am See sein sollte, tausche ich gegen ein Elbe-Foto. Meiner Meinung nach passt das aber so?
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich gehe mal davon aus, daß eine benamte Brücke über einen Fluss für die Rubrik Fluss gewertet wird gilt, auch wenn das Wasser nicht zu sehen ist.
Besonders, wenn die Brücke hübscher ist, als die wenig aussagekräftigen Wassermassen darunter. |
Zitat:
Vielleicht sollte ich mal wieder mit einer Schwenkschale hin. Viele Grüße Ingo |
|
….noch darf man mit dem Auto (fast) überall hin.;)
Edit: gerade entdeckt: Der Versuch dieses Zitat zu veröffentlichen, Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man sich diesen Monat mal ein paar Tage von Rechner und Festplatte entfernen will, muss man ganz schön vorarbeiten.;)
Sonntagsarbeit für Rentner....echt eine Zumutung. ...und nein ich mache keine Reise nach Zypern, Qatar, Ypern und Xanten....obwohl...wer weiß.:lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ergänzung... das nächste dicke Loch ist H... irgendwie ist da bisher nahezu nichts :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
….in jedem Fall hält es die Leute auf Trab und der Austausch untereinander ist zumindest sehr amüsant.:top:
|
Zitat:
|
Markus, wenn ich deine Stationen so sehe, auch die, die dir fehlen, hätten wir uns eigentlich schon mal begegnen müssen.
Frage in die Runde: Wie googelt man eigentlich „Stadt, Land oder Fluss mit q,x oder y an beliebiger Stelle im Namen“? Geht das irgendwie? |
Ein tolles Monatsthema, eigentlich wie geschaffen für mich! Mir rennt aber gerade die Zeit weg und etliche Bilder die mir einfallen sind noch analog. Ich hoffe aber, im Laufe des Monats auch noch etwas beitragen zu können.
|
Ich staune, wie stark England hier vertreten ist. Ich hätte hierzu gar nichts beizusteuern gehabt. Ich war überhaupt erst einmal in England, fünf Tage Anfang der 1990-er in einem ebenso dunklen und grauen Februar (wie jetzt) in London, weil mein Großer da gerade 10. Geburtstag hatte und gern mal Starlight Express im Original erleben wollte, aber die analogen Bilder davon sind irgendwie verschüttgegangen. Und Smartphone gab es damals noch nicht… ;)
Zu Peters Frage: Ich hatte mal vor ein paar Tagen Stadt, Land Fluss mit X, Y, Q usw. zu googlen versucht, und stieß dann irgendwann wirklich auf eine Seite, die auch Varianten mit diesen Buchstaben in der Mitte anbot. Aber als ich diese jetzt wiederzufinden versuchte, fand ich sie nicht mehr. Will sagen: Es gibt zumindest solch eine Seite... :? |
Zitat:
Ich setzte da mal auf Bernd @BeHo.:top: |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: :D |
Zitat:
... anders als einige andere :shock: Zitat:
|
Zitat:
Und bei deutscher Schreibweise noch kürzer.... und Fehler hatte sie auch :D |
Ist das bei euch auch so?
Ich habe Buchstaben, da könnte ich das Thema hier alleine befüllen! Seitenweise! Also vor allem die Städte...und dann gibt es Buchstaben, da ist einfach NADA. NIX. Vorhin, in einem Reisebericht Castiglione gefunden. YAAAAAAAAAAAY!!!!!!!! Öhm...Dana...C war schon... Ach, komm........................ :doh: |
Ich ziehe das mal hierhin, weil es bisher unbeantortet blieb:
Zitat:
Dafür gibts aber wohl, wie bei den Jokern nur einen halben Punkt?? Oder? ….also z.B. bekommt Zypern bei Z einen ganzen Punkt und bei Y einen halben Punkt. Wäre fair, finde ich. |
Zitat:
|
In der Tat... ständig finde ich was... super, das nehme ich, das ist mal ausgefallen... dabei sind da schon ein Dutzend Kandidaten, die ich zwischendurch wieder vergessen habe... ich merke, dass die Reiseprioritäten bisher nicht nach Alphabet erstellt wurden... das rächt sich jetzt :crazy:
|
Zitat:
|
Zitat:
HIER hätte Tom ihn ZEHN JAHRE vorher aufmachen sollen!!! :itchy: :lol: |
Zitat:
Ich finde es nämlich ziemlich cool, was man so alles zu sehen bekommt :top: |
Und ich ärgere mich gerade, daß ich so manches Bild, das Gabi so beim Päuschenmachen am Wegesrand gemacht hat, wegen „so was haben wir schon so oft“ einfach gelöscht habe.
So habe ich gerade entdeckt, daß von einer Pause bei Annweiler an der Queich die Bilder einfach weg sind:twisted: |
Zitat:
|
Eigentlich denkt man, dass E zu den einfachen Buchstaben gehört, aber irgendwie bin ich grad am verzweifeln. Ich weiß nicht wie oft ich schon in Esslingen und Ettlingen war, aber abgesehen von einem einzigen grottigen Bild kann ich nichts finden.
Deshalb: Tausche 2 Städte und einen Fluss mit "Y" gegen 1 Stadt mit "E". |
Zitat:
Das Monatsthema macht aber sehr viel Spaß :top::top::top: und es ist toll zu sehen, wohin die Leute schon gereist sind. |
Oh Bruno, das nimmt ja einen fast schon tragischen Verlauf bei dir.
Bist du dir sicher, daß dir die weitere Teilnahme am MT gut tut? |
Zitat:
Keine Sorge, ich bin hart im Nehmen! :D:D:D |
Ich wusste, daß du es korrekt einstufst, auch ohne Smiley.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |