SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Was kocht in der Gerüchteküche? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199883)

Ossi-67 10.03.2023 21:48

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2270420)
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muss auch liefern. Also, wir wollen auch was sehen :):roll:

Aha. Und weil der Herr Michael Soller (Name aus deinen Bilddaten) das will, muss ich es machen ??? :roll:
Ich werde hier ganz sicher keine Bilder verlinken, bei denen schon unter Bildnachweis mein Realname steht.
Träume weiter! :lol:

[OT on]
Ich greife hier weder EDaA noch andere an. Man braucht nicht die neueste High End Technik um gute Bilder zu machen! Erst recht nicht, wenn man kaum Geld hat.

Ich habe ganz sicher viel weniger Foto-Zeugs als ED, dafür gutes und verlässliches für meinen Zweck.

Wenn es jemand wirklich um gute Fotos geht, dann helfen Workshops (Beispiel in ED Reichweite) mehr als ständig andere Technik.

Mit Stockfotos verdient man inzwischen nicht mehr viel, aber gerade in der Rente können ein paar Gute etwas Taschengeld ergeben, mit dem man sich doch auch neues Spielzeug kaufen könnte :cool: Mal sehen, ob das bis zu meiner Rente noch so bleibt.

Das ist nur ein Rat und meine Meinung.

Wenn jemand nur sammeln will ist das natürlich nutzlos, aber dann muss man auch nicht fragen, was gut ist ;)
[OT off]

Porty 10.03.2023 21:58

Hast du ein Problem?
Du darfst gern in meine Galerie schauen, da siehst du was heute geht. Und ja, für solche Fotos brauchst du nicht mit einer A77 mit Kitlinse aufzulaufen, schon gar nicht, wenn man als Manschaftsfotograf einer Bundesligamanschaft nach dem Spiel abliefern muss......
Reich wird man damit natürlich nicht, so was passiert heute ehrenamtlich.
Und wie gesagt, wer die große Klappe hat, muss damit leben, dass er daran gemessen wird. Wer dann kneift, macht sich unglaubwürdig.
Dass mein Name unter den Fotos steht, hat einen simplen Grund. Gute Fotos öffnen als Referenz Türen.

Und wie betonst du so gern, es braucht keine super Ausrüstung um gute Fotos zu machen. Es müssen ja nicht gleich Sportfotos unter schwierigen Lichtbedingungen sein. Du darfst auch deinen Namen aus den Exifs entfernen.......
Wobei ich mich nicht erinnern könnte, dich je autorisiert zu haben, meinen Namen hier laut rauszuschreien :flop:

Ossi-67 10.03.2023 22:07

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2270435)
Hast du ein Problem?
Du darfst gern in meine Galerie schauen, da siehst du was heute geht. Und ja, für solche Fotos brauchst du nicht mit einer A77 mit Kitlinse aufzulaufen, schon gar nicht, wenn man als Manschaftsfotograf einer Bundesligamanschaft nach dem Spiel abliefern muss......
Reich wird man damit natürlich nicht, so was passiert heute ehrenamtlich.
Und wie gesagt, wer die große Klappe hat, muss damit leben, dass er daran gemessen wird. Wer dann kneift, macht sich unglaubwürdig.

Wer hat denn hier gerade die große Klappe?

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2270289)
Räusper - keinen persönlich angreifen !!

Und wird persönlich.

Wieder ein Whiskey zu viel?

perser 10.03.2023 22:07

@Ossi: Warum bist Du so giftig? Gibt Dir das irgendetwas? Du hast doch in fast allem Recht, was du da in #161 schreibst. Aber warum so böse, so aggressiv? Warum so beleidigend und ehrabschneidend gegenüber anderen, die womöglich vom Alter her schon Deine Eltern sein könnten?

Das wirkt nur unsicher, zeugt vom schwachem Selbstbewusstsein, das Du womöglich gar nicht haben müsstest. :roll:

Halt Dich etwas zurück. Und zeige auch mal ein, zwei Bilder von Dir, bevor Du hier dick auf den Putz haust. Vielleicht bist Du ja wirklich richtig gut. Und womöglich wächst damit dann auch das Verständnis für Deine Sichten.

Und außerdem: Was ist so schlimm daran, seinen Realnamen nicht zu offenbaren? Wer sich mit seinen Fotos einen Namen machen will, muss ihn auch erst einmal benennen…

Fuexline 10.03.2023 22:08

na gut da habt ihr:

https://creatorscloud.sony.net/disco...XbbiFyNf9fCRjn

Andronicus 10.03.2023 22:27

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2270435)
... Und wie gesagt, wer die große Klappe hat, muss damit leben, dass er daran gemessen wird. Wer dann kneift, macht sich unglaubwürdig.
...

Das sehe ich genau so.

Sprüche sollte man nur dann machen wenn man etwas kann.
Ansonsten ist man nur der Sprüchermacher...

Porty 10.03.2023 22:32

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2270440)

Das ist doch mal eine richtig feine Visitenkarte! :top:

Fuexline 10.03.2023 22:39

Oh vielen Dank

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2270444)
Das ist doch mal eine richtig feine Visitenkarte! :top:

winniepooh 10.03.2023 22:51

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2270440)

Ich bin ja immer nur stiller Mitleser und "Anschauer" in Sachen Fotos hier im Forum. Ich filme ja lieber, aber Fotos mache ich auch (mal). Da sind andere aber wesentlich pfiffiger und auch kreativer als ich.

Um auf den Punkt zu kommen, hab mir deinen Link jetzt angesehen und muss sagen, ich bin sehr angetan von deinen Bildern. Egal ob Landschaft oder Event. Mir gefallen die wirklich richtig gut. Vor allen Dingen die Farbgebung vieler deiner Bilder finde ich extrem gelungen, allen voran die Event Bilder finde ich super.

Meinen großen Respekt. :top:

Gruß
Winnie

Fuexline 10.03.2023 23:00

vielen dank - aber wir müssten wieder zum Thema kommen ;)

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 2270448)
Ich bin ja immer nur stiller Mitleser und "Anschauer" in Sachen Fotos hier im Forum. Ich filme ja lieber, aber Fotos mache ich auch (mal). Da sind andere aber wesentlich pfiffiger und auch kreativer als ich.

Um auf den Punkt zu kommen, hab mir deinen Link jetzt angesehen und muss sagen, ich bin sehr angetan von deinen Bildern. Egal ob Landschaft oder Event. Mir gefallen die wirklich richtig gut. Vor allen Dingen die Farbgebung vieler deiner Bilder finde ich extrem gelungen, allen voran die Event Bilder finde ich super.

Meinen großen Respekt. :top:

Gruß
Winnie

Ossi-67 11.03.2023 00:14

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2270438)
@Ossi: Warum bist Du so giftig? Gibt Dir das irgendetwas? Du hast doch in fast allem Recht, was du da in #161 schreibst. Aber warum so böse, so aggressiv? Warum so beleidigend und ehrabschneidend gegenüber anderen, die womöglich vom Alter her schon Deine Eltern sein könnten?

Was ist giftig, beleidigend oder ehrabschneidend?
Darf man die Realität, die man bei EDaA auf Flickr sehen kann (siehe auch die Likes) nicht erwähnen?
Zumindest ich bin immer sehr froh über jeden, der mir bei Workshops oder sonst wo die Meinung sagt und mir bei meiner fotografischen Entwicklung weiter hilft!
Aber hier ist wohl eher ein Technik-Forum, in dem alles schön geredet wird …

Zitat:

Das wirkt nur unsicher, zeugt vom schwachem Selbstbewusstsein, das Du womöglich gar nicht haben müsstest. :roll:

Halt Dich etwas zurück. Und zeige auch mal ein, zwei Bilder von Dir, bevor Du hier dick auf den Putz haust. Vielleicht bist Du ja wirklich richtig gut. Und womöglich wächst damit dann auch das Verständnis für Deine Sichten.

Mir fehlt es ganz sicher nicht an Selbstbewusstsein. Daher, wer bist du denn, dass du hier solche unverschämte Sprüche los lassen kannst und darfst?
Muss man dich fragen, bevor man hier seine Meinung kund tut?

Zitat:

Und außerdem: Was ist so schlimm daran, seinen Realnamen nicht zu offenbaren? Wer sich mit seinen Fotos einen Namen machen will, muss ihn auch erst einmal benennen…

Ich muss mir keinen Namen machen, den habe ich :) Und wer meinen Realnamen erfährt entscheide alleine ich und nicht der Kindergarten hier im Forum ;)

Porty 11.03.2023 01:04

Zitat:

Zitat von Ossi-67 (Beitrag 2270457)
Was ist giftig, beleidigend oder ehrabschneidend?

So was zum Beispiel:
Zitat:

Zitat von Ossi-67 (Beitrag 2270437)
Wer hat denn hier gerade die große Klappe?

Und wird persönlich.

Wieder ein Whiskey zu viel?

Woher willst du wissen, wovon ich wie viel trinke, um dir darüber ein Urteil anzumaßen?
Zur Info, ich kann Burbon (Whiskey) nicht ausstehen, Irish (Whiskey) mag ich auch nicht wirklich.
Wenn, was maximal 1 mal in der Woche passiert, trinke ich ein kleines Glas eines guten Single Malt, gern ab 18 Jahren Alter (Whisky).....:lol::lol::lol::lol:
Von Bier, Wein oder gar irgendwelchen zusammengerührten Zeugs lasse ich komplett die Finger.

Zitat:

Darf man die Realität, die man bei EDaA auf Flickr sehen kann (siehe auch die Likes) nicht erwähnen?
Zumindest ich bin immer sehr froh über jeden, der mir bei Workshops oder sonst wo die Meinung sagt und mir bei meiner fotografischen Entwicklung weiter hilft!
Aber hier ist wohl eher ein Technik-Forum, in dem alles schön geredet wird …

Wenn du hier nur halbwegs aufmerksam mitlesen würdest, hättest du schon lange mitbekommen, dass hier jeden Monat hunderte Fotos eingestellt und oft kommentiert werden, einschließlich konstruktiver Kritik

Zitat:

Mir fehlt es ganz sicher nicht an Selbstbewusstsein. Daher, wer bist du denn, dass du hier solche unverschämte Sprüche los lassen kannst und darfst?
Muss man dich fragen, bevor man hier seine Meinung kund tut?
.
.
Ich muss mir keinen Namen machen, den habe ich :) Und wer meinen Realnamen erfährt entscheide alleine ich und nicht der Kindergarten hier im Forum ;)

Nun dir fehlt es offensichtlich nicht an selbstherrlicher Arroganz, andererseits fehlt es doch am nötigen Selbstbewusstsein, mal ein paar Fotos von dir einzustellen.
Aber klar, aus der Anonymität des Internet lässt es sich hervorragend stänkern......
Übrigens noch mal: Hab ich dich je autorisiert, hier meinen Klarnamen lautstark zu verkünden?
Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?:flop::flop::flop::flop:

Fuexline 11.03.2023 01:06

vielleicht ist das bei Schlossern aus Hamburg auch nur so ne Art so ne raue. habe mal seine Posts durchgesehen da ist eigentlich nix nützliches dabei, sondern nur wie die Jugend so sagen würde - Geflexe

Ossi-67 11.03.2023 01:22

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2270463)
Wenn du hier nur halbwegs aufmerksam mitlesen würdest, hättest du schon lange mitbekommen, dass hier jeden Monat hunderte Fotos eingestellt und oft kommentiert werden, einschließlich konstruktiver Kritik

Nun dir fehlt es offensichtlich nicht an selbstherrlicher Arroganz, andererseits fehlt es doch am nötigen Selbstbewusstsein, mal ein paar Fotos von dir einzustellen.
Aber klar, aus der Anonymität des Internet lässt es sich hervorragend stänkern......
Übrigens noch mal: Hab ich dich je autorisiert, hier meinen Klarnamen lautstark zu verkünden?
Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört?:flop::flop::flop::flop:

Ich habe besseres zu tun als ständig hier zu lesen und tolle Fotos sind nun wirklich selten. Ob dir das passt oder nicht :D
Und wer stänkert gerade wieder? Ich oder du Vollprofi :D ?
Gerne für jeden, der Name steht in den hier im Forum veröffentlichten Bildern und jeder kann das sehen :) Lautstarker Ton ist allerdings nicht dabei :D

Aber Hauptsache mich anpissen :evil:

winniepooh 11.03.2023 01:40

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2270449)
vielen dank - aber wir müssten wieder zum Thema kommen ;)

In der Tat ja....:top:

Was eine neue Sony aps-c angeht, so gehe ich stark davon aus das die im wesentlichen auf den A7iv/FX 30 Features basieren dürfte. Sensor sollte wohl der neue aus der FX30 sein. Ebenso würde dann wohl ein Großteil der Videofeatures der FX 30 übernommen werden. Wobei ich da dann eher von max. 4k60 ausgehen würde, da 1.) je nach Gehäuse wohl ein Hitzeproblem bei 4k120 auftreten könnte (vorausgesetzt man verwendet ein kleineres aps-c Gehäuse oder keinen internen Lüfter) und 2.) wird man sich wohl auch eine Abgrenzung zur FX 30 erhalten wollen. 4:2:2 10Bit könnte ich mir auch vorstellen.

Die Fotofeatures dürften weitesgehend deckungsgleich mit der A7iv werden. Dazu vielleicht noch ein höher auflösendes Klapp/ Schwenkdisplay als bisher. Der Sucher dürfte wohl auch etwas verbessert werden.

Preislich würde ich vermuten das man dann so knapp um die 1800 Euro schon rechnen könnte.

Dabei fällt mir gerade noch ein, der Ein/Ausschalter an der FX 30 ist wirklich grauenhaft...wer sich das ausgedacht hat...ich hoffe und gehe davon aus das es bei einer neuen Hybrid aps-c wieder die gewohnte Ein/Aus Variante gibt.

Gruß
Winnie

Dirk Segl 11.03.2023 06:05

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2270330)

------Interessant, interessant! Du scheinst offenbar mehr zu filmen, als es hier im Forum rüberkommt.

----------Aber der nachfolgende Aufwand ist halt beträchtlich im Vergleich zur Bearbeitung von Fotos oder auch zum Gestalten von Fotobüchern, was bisher meine Passion ist.

-------

Ich finde es interessant, um das Foto herum und die Entstehung eine Geschichte zu erzählen.
Angefangen hat das mit dem Blog "Eulen an der Nordsee", der mir Spaß gemacht hat in der Entwicklung.
Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen mit einem Blog/Thema über
die "Wasseramseln", was natürlich nicht innerhalb von ein paar Wochen zu realisieren ist.

Hierfür sammele ich Fotos und Filmmaterial um diese Geschichte auch rund um das Habitat abzurunden und eventuell einen Film im Blog unterzubringen.

Im Gegensatz zum Fotografieren ist der Aufwand wirklich höher und läuft eher nebenbei mit, aber die Einstellungen der Kamera sitzen und die Aufnahmen inkl. Audio und Slowmotion gefallen mir gut.

Auch das Handling von DaVinci Resolve klappt nach 2 Wochen intensivem Gebrauch auch langsam.

Was fehlt ist eine passende kleine Zweitkamera mit E-Mount im 6000er Maß und den beschriebenen Features um noch ein paar zusätzliche Momente mit einem zweiten System einzufangen.

Da käme eine neue APS-C mit den von mir genannten Verbesserungen für mich sehr gut.

Grüße !!
Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern 11.03.2023 09:13

Zitat:

Zitat von Ossi-67 (Beitrag 2270465)
Ich habe besseres zu tun als ständig hier zu lesen und tolle Fotos sind nun wirklich selten. Ob dir das passt oder nicht :D
Und wer stänkert gerade wieder? Ich oder du Vollprofi :D ?
Gerne für jeden, der Name steht in den hier im Forum veröffentlichten Bildern und jeder kann das sehen :) Lautstarker Ton ist allerdings nicht dabei :D

Aber Hauptsache mich anpissen :evil:

Warum bist Du eigentlich in diesem Forum aktiv, was sind Deine Gründe? Ich bleibe so wie ich bin mit Fotoansichten bezüglich Material und Bildern auch wenn es manchmal skurril wirkt. Basta :|
Ein wenig kooperativer solltest Du schon auftreten hier im Forum.

kiwi05 11.03.2023 09:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2270472)
……Ich bleibe so wie ich bin mit Fotoansichten bezüglich Material und Bildern auch wenn es manchmal skurril wirkt. Basta :|

Das will ich doch schwer hoffen.

So weit muss man es erst mal bringen, daß man manche Einwürfe sofort der „Kultmarke EDaA“ zuordnen kann. ;) :top:

Kurt Weinmeister 11.03.2023 11:40

Zitat:

Zitat von Ossi-67 (Beitrag 2270404)
Bei Getty

Und wohl auch bei TikTok :mrgreen:

https://www.tiktok.com/@ossi67

Nette Performance.

peter2tria 11.03.2023 12:55

So, alle Beiträge, die nicht zur Gerüchteküche kommen fliegen raus ... !

Ernst-Dieter aus Apelern 11.03.2023 13:29

Neuheiten von Tamron , Interview

https://www.sonyalpharumors.com/big-...-frame-lenses/
Die Aussagen des Tamron Mitarbeiters lassen neue Makro Objektive erwarten.
Ein 135mm Makro oder ein 150mm Makro fände ich klasse.

perser 11.03.2023 13:41

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2270511)

Ernst-Dieter, ich finde, so wahnsinnig viel an neuer Erkenntnis kommt da nicht rüber. Das ist ähnlich wie bei den Interviews mit Managern von Sony oder Sigma. Unkonkret, vage, rückversichernd...

Einzig dieser Satz lässt mich ein wenig aufhorchen: "The next step will be to plan new APS-C lenses."

Offenbar tut sich doch wieder einiges mehr an der APS-C-Front, als zuletzt zu vermuten war, wohl auch bei Sony.

kiwi05 11.03.2023 13:42

Und Tamron würde sicher nicht für APS-C planen, wenn sie nur Gerüchte zu Sony-APS-C Plänen kennen würden.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.03.2023 14:35

Das ist meine Hoffnung ,Peter.
Der Markt für Foto APS-C ist wohl noch vorhanden neben den Vloggern die APS-C nutzen.

CP995 11.03.2023 17:25

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2270518)
...
Der Markt für Foto APS-C ist wohl noch vorhanden neben den Vloggern die APS-C nutzen.

Letztendlich werden die Geräte für Beides nutzbar sein, und das ist doch eigentlich auch o.k. und gut für die Fotografen. ;)

DerGoettinger 11.03.2023 18:48

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2270511)
https://www.sonyalpharumors.com/big-...-frame-lenses/
Die Aussagen des Tamron Mitarbeiters lassen neue Makro Objektive erwarten.
Ein 135mm Makro oder ein 150mm Makro fände ich klasse.

Gern noch mehr. Mangels (verfügbarer/brauchbarer/bezahlbarer) Alternativen arbeite ich nämlich noch mit einem alten manuellen Canon 200mm/f4-Makro und würd das gern gegen was Modernes!

DerGoettinger 11.03.2023 18:49

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2270518)
Das ist meine Hoffnung ,Peter.

Hab ich das nicht schon im letzten Sommer gesagt und musste mir dafür Schimpfe einhandeln???

Ernst-Dieter aus Apelern 12.03.2023 08:41

Zitat:

Zitat von DerGoettinger (Beitrag 2270542)
Gern noch mehr. Mangels (verfügbarer/brauchbarer/bezahlbarer) Alternativen arbeite ich nämlich noch mit einem alten manuellen Canon 200mm/f4-Makro und würd das gern gegen was Modernes!

Das 4,0/200mm FD Makro habe ich auch und bin zufrieden.

Ernst-Dieter aus Apelern 12.03.2023 08:46

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 2270537)
Letztendlich werden die Geräte für Beides nutzbar sein, und das ist doch eigentlich auch o.k. und gut für die Fotografen. ;)

Wenn sie keinen Sucher brauchen.

perser 12.03.2023 11:05

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2270560)

Zum Glück spielt das bei den neuen Tamrons ja keine Rolle... ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 12.03.2023 11:55

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2270572)
Zum Glück spielt das bei den neuen Tamrons ja keine Rolle... ;)

:oops::top:

CP995 12.03.2023 16:06

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2270560)

Kommt drauf an.
Es gibt auch Videografen, die über den Sucher filmen und insofern ´spielt das keine Rolle.
Auf jeden Fall wird Sony aber (unabhängig vom A6xxx Nachfolger) in Zukunft eine Hybridlösung fahren müssen, da der APS-C Anteil bei den Fotografen weiter schumpft, wie u.a. auch die 3rd Party Linsenhersteller bestätigen.

Insofern ist APS-C für Sony nicht tot - Vor allem dank der Videografen!

aidualk 13.03.2023 08:46

Die nächste Kamera soll ZV heißen (KB Kamera).
Body wie die A7c (ist aber kein Ersatz für die A7c).
12mp Sensor aus der A7SIII. Kein Pixel Binning.
4K60 und 4K120 ohne Crop.

Wenn die auch noch einen Sucher hätte (ist noch nicht genau bekannt), wäre sie interessant für mich, wenn ich nicht schon die A7SIII hätte.

(kommt heute Nachmittag bei unserem Lieblingsitaliener ;))

edit: Er liest hier wohl mit - hat seine Ankündigung jetzt vorgezogen ;))

HaPeKa 13.03.2023 09:53

Da das Gerücht über die ZV-E schon geleakt ist, hat er die Info bereits online gestellt:

CONFIRMED: New Sony ZV-E will be announced on March 29.

Also eine weitere Format Alternative für Vlogger ...

Butsu 18.03.2023 12:34

Mark Galer Glaskugel

“Sony have registered three cameras they will be releasing. The first is rumoured to be a full-frame vlogging camera that may or may not have the A7S sensor. The other two are currently a mystery. This may complicate choice of a new camera as two will shortly become 'older models'. I think the A7IV and A7RV are too new for an update so it's a bit of a guessing game which models will be updated.
I speculated with the released of the FX30, with its new backlit 26 Megapixel APS-C sensor, that this would be welcome in a new APS-C body for stills shooters. As the A7RV shoots 26 megapixel files in APS-C mode I expect the high ISO performance of any new APS-C camera sporting this 26 Megapixel sensor to be the same as your A7RV.
As sensor development is very expensive I would be surprised if that 33 megapixel sensor (found in the A7IV) didn't appear in another camera and was also re-used in the next A7V (in pretty much the same way as the 61 MP sensor was used in the A7RIV and A7RV and the 24 megapixel sensor was used in the A7III and A7C).”

Ernst-Dieter aus Apelern 18.03.2023 12:55

26 Megapixel sind mehr als ausreichend für APS-C!

Ossi-67 19.03.2023 00:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2271057)
26 Megapixel sind mehr als ausreichend für APS-C!

Aha :shock: Warum haben dann z.B. eine Canon R7 32,5 MP und die FUJI X-H2 40,2 MP?

jrunge 19.03.2023 00:58

Zitat:

Zitat von Ossi-67 (Beitrag 2271075)
Aha :shock: Warum haben dann z.B. eine Canon R7 32,5 MP und die FUJI X-H2 40,2 MP?

Aha :shock: Und was haben diese Kameras noch mit der Gerüchteküche zu tun? :roll:
Ich kann auch SPAM. :crazy:

Ossi-67 19.03.2023 01:14

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 2271076)
Aha :shock: Und was haben diese Kameras noch mit der Gerüchteküche zu tun? :roll:
Ich kann auch SPAM. :crazy:

Die erwähnten Kameras zeigen, wie weit Sony mal wieder hinter her hinkt.
Gegenfrage. Wer ist der Oberspammer hier im Forum?

Ernst-Dieter aus Apelern 19.03.2023 09:49

Zitat:

Zitat von Ossi-67 (Beitrag 2271075)

Weil es die beiden Hersteller so wollen. Meine Meinung ist dass 26 Megapixel reichen.
Sony hinkt hinterher?:lol:
Aber Focus Bracketing und Focus Stacking wären schön.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.