![]() |
Zitat:
|
Nö, auch wieder BIF = Bier im Fokus...
Corona (die mexikanische Biermarke) könnte ja bei dem fiesen Herbstwetter draussen Erinnerungen an Sonne, Strand und Urlaub wecken.:D Und der Supermarkt um die Ecke ist ja nur bedingt* ein Risikogebiet. *Bedingt durch die ganzen Nasen, die da unverhüllt beim Einkaufen spazieren getragen werden.....:roll: |
Zitat:
|
Hilfeeee! Gerade habe ich zu einem meiner Bilder in einem anderen Thread gesehen, dass dort die EXIF-Infos nicht zu sehen sind. Daraufhin hab ich mir meine Monatsthema-Beiträge angesehen. Beim gestrigen Bild ist alles dabei, bei dem von heute nicht.
Woran liegt das? Bin ich jetzt disqualifiziert? :|:| |
Objektiv benutzt, das keine Exifs übermittelt?
Passiert mir bei meinem 9er ... |
Zitat:
|
Tabelle
Hallo zusammen,
Ich spiele zwar fotografisch aktuell nicht mit, hatte aber gerade etwas Zeit, mit der Tabellenkalkulation zu spielen. Falls jemand eine automatische Tabelle braucht: Excel-Version OpenDocument-Version Pro Feld nur ein Buchstabe, sonst geht es nicht. Geht bis 40, das sollte für die meisten Worte genügen - wer etwas längeres hat, kann eine zweite Zeile nutzen (oder muss die Tabelle ausweiten). Der Faktor lässt sich nach Bedarf anpassen. Gruß, Johannes |
:top::top:
Ich habe mich auch dran begeben. Da warst du schneller. Super gemacht. |
Zitat:
Oh, Mann! :crazy: |
Zitat:
|
Morgen komme ich rein zufällig an einer bestimmte Gesellschaft vorbei...
Apropos Gesellschaft, wieder mal wunderbar, was hier für Bilder zusammenkommen und an was man alles selbst nicht denkt... z.B.: Beschäftigungsverhältnis als Wort oder Blechbüchsen als Bild. |
Zitat:
Die Tabelle funktioniert prächtig! DANKE! |
Zitat:
Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
:lol::lol::lol:
Ich habe was anderes schon fertig. :lol::lol::lol: |
Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän würde eh disqualifizeirt......ist ein Eigennamenkompositum.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dona...chaftskapitän Interessant, was alles so rausfällt. |
Deshalb fahre ich erst gar nicht so weit, aber glücklicherweise liegt die größte Flotte gleich um die Ecke.
|
Der online-Duden schränkt einen schon ordentlich ein.....das ist keine Kritik an deinen Spielregeln, Dominik.
Aber fast immer, wenn mir etwas mit Doppeldeutung einfällt, kommts im online-Duden nicht vor, oder gilt aus anderen Gründen nicht. z.B. "Speakers' Corner" ![]() → Bild in der Galerie |
|
Danke dir, Peter. Ich konnte meinen eigentlichen Favoriten BSE nicht aktuell umsetzen und so musste die Alternative dran glauben. Eigentlich war etwas Süßes geplant, aber dann habe ich nur noch die Süße auf der Flasche gefunden, was mir dann prompt heute früh die Nachfrage meiner besseren Hälfte eingebracht hat: "Hast du Wein getrunken???"
|
Zitat:
Ganz mein Humor! :D Schön, dass du es trotzdem gezeigt hast! :top: |
Und sie laufen! Naß und nässer
Wirds im Saal und auf den Stufen: Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister, hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, Werd ich nun nicht los. Ihr Lieben, nachdem ich im positivsten Sinne völlig überwältigt bin von der regen Teilnahme am Spiel und den dazugehörenden Diskussionen, ist mir die Sache ein bisschen über den Kopf gewachsen. Ich habe die Arbeit, die das Monatsthema mit sich bringt, völlig unterschätzt. Glücklicherweise hat ein ganz lieber Mensch meinen abgesetzten Hilferuf erhört und ohne auch nur eine Minute zu zögern zugesagt, mich bei der Bewältigung der Aufgaben zu unterstützen. Ich spreche somit einen ganz grossen Dank aus an Joachim ("Harry Hirsch"), der ab sofort im Hintergrund die Rangliste führen und euch bezüglich Regelkonformität der illustrierten Wörter etwas auf die Finger schauen wird. DANKE! |
Zitat:
denn dass dieses Monatsthema viel Arbeit ist, leuchtet ja wohl jedem ein. |
Danke für die ehrlichen Worte, die ich gut nachvollziehen kann.
Und danke auch an Joachim für den "Zurseitespringerdienst" (kommt auch nicht im Duden vor, obwohl, wie wir hier sehen, diese durchaus in speziellen Fällen existent sind). :top: |
Zitat:
Das ist lieb von dir, Joachim! :top: Dominik, kein Grund, dich zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Es ist ein mega Projekt! Das weiß ich aus meinen Allein-Zeiten beim Adventskalender nur zu genau. :lol: |
Zitat:
Alles gut. Ich freue mich über dieses Thema und zolle allen Monatsthemenerstellenden meinen großen Respekt. Ihr macht das super. :top: Grüße aus Berlin, Heike P.S. Ja, ja der Goethe ... |
Ich kann mir gut vorstellen, dass das riesig viel Arbeit ist.
Ich hätte nicht erwartet, dass du (oder ihr) eine Rangliste führt. Das kann doch jeder selbst machen, genau wie einen gelegentlichen Blick in den Duden werfen, wenn man Zweifel an einem Wort hat. Dieses Thema macht wirklich sehr viel Spass und braucht schon beim teilnehmen viel Zeit. Es ist aber soo anregend!:top::top: Vielen Dank dafür. :kiss: |
Zitat:
Ich hatte fast alles vergessen. Interessant, dass es nicht so einfach ist bei open-document (libre office) die deutschen Formeln zu benutzen. Als Antwort liefert meine Version (Frankreich) nicht NV sondern N/D zurück. Ich habe es gefunden, nun funktioniert es. Aber das ist ein Problem, wenn man länderübergreifend programmieren will. Da muss es noch eine andere Möglichkeit geben. |
Das ist ja merkwürdig, dass so etwas länderspezifisch ist, hätte ich nicht gedacht. Sicherlich lässt sich das auch noch universeller lösen, weiß ich aber gerade nicht wie. Ich mache das auch nicht professionell :-)
Aber du hast es ja hinbekommen ... :top: Gruß, Johannes |
Hui, schon 16 Uhr... höchste Zeit für ein paar lose Gedanken zu euren tollen Einfällen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Jens, die übrigen Cocktailkirschen haust Du einfach mit ein paar Manhattans weg! :D Cheers!
(Angostura habe ich bei Bedarf noch hier, vom Maker's Mark sollte auch noch was da sein....) |
Zitat:
|
...Kerstin mach mal bitte im Zitat das "n" bei Rändern weg. Ist ja peinlich.:oops::oops:
|
Zitat:
In der Flasche auf dem Bild war vor dem Öffnen auch Wasser drin. Also hauptsächlich Wasser. So mit kleinen Beimischungen. :D |
Zitat:
Gefährliche Ränder kann man damit herstellen oder umgehen, in dem man nur mit geliebten Mitmenschen unterwegs ist. :oops: Hier hat der Öffner nur gepost. ;) Zitat:
Zitat:
Viele Anregungen im aktuellen Thema und interessante Umsetzungen einzig der DUDEN ist irgendwie von Hintervorgestern :crazy: |
Zitat:
|
Sach' mal?!
Meinst du ich bin so billig zu haben? :cool: |
Also echt. :shock:
250,-€ pro Tag ist deutlich zu wenig.:crazy::cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |