![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Anbei die heutige Ausbeute, entstanden unter Vernachlässigung der häuslichen Pflichten. 1 → Bild in der Galerie 2 → Bild in der Galerie 3 → Bild in der Galerie 4 → Bild in der Galerie 5 → Bild in der Galerie 6 → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Hier sind durch die vielen Teilnehmer wirklich sehr schöne Fotos zusammengekommen. Ich hoffe auch auf einen Adler mit Beute. Aber in meiner Tränke können leider keine Fische überleben. Die reicht nur zum Baden: → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
Ca. eine Stunde habe ich ruhig gewartet, bis der Vogel sich endlich ins Wasser traute. Beim Foto lag das Objektiv auf meinen Beinen, la lernt man ein Display zu schätzen. |
Zitat:
Da kommen bestimmt noch weitere Fotos aus Wallnau, oder? |
@ Holger: ...sie schaut ziemlich grimmig aus, und ärgert sich das du sie im Flug erwischt hast. Aus leidlicher Erfahrung weiß ich das das garnicht so leicht ist. Deshalb... :top:
|
Zitat:
Mit Sicherheit kommen da noch einige... ... Hoppla, jetzt komme ich! [emoji57] → Bild in der Galerie |
Zitat:
Klasse erwischt. :top: Zitat:
Zitat:
In Süderlügum am HotDog stand laufen die Sperrlinge einem fast über die Füße beim betteln... |
Tolle Fotos die hier zu sehen sind :top:
Ich konnte letzten Sonntag ne schöne Videoaufzeichnung von nem Amselnest in meinem Apfelbaum machen, der steht an der Grenze zum Nachbarn, denke das Thema gerade noch so getroffen ;) Donnerstag Abend, also nur vier Tage später, sind die Küken ausgeflogen. Ich hoffe der Nachwuchs kommt durch!!! Eine Attraktion im Video: Eine Kirsche stand auch auf dem Speiseplan, das Kleine spukt kurz darauf den Kern wieder aus. Zum Abspielen auf´s Bild klicken https://www.sonyuserforum.de/galerie...gabe_Image.jpg |
Zitat:
Hat man keine Kamera dabei, laufen und fliegen sie einem vor die Nase ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dankeschön
Habe die Kirsche dann auch gleich mal korrigiert :oops: Das Video ist im Original ca. 35 Minuten lang, das genau da eine Kirsche verfüttert wurde, einfach Glück gehabt :D |
Zitat:
|
Wenn auch nicht ganz aus der Nachbarschaft, so doch aus dem Nachbarland:
Ein Kormoran als Mitzieher - er kam so plötzlich ... → Bild in der Galerie |
|
Schön erwischt die kleine Kohlmeise :top:
|
@Michael: Deine Meise schaut aber drollig...:)
|
Zitat:
@Friesenbiker: Danke! Sie schämte sich wohl und wollte sich nicht ganz zeigen ... |
Einen Nachschlag von meinem Urlaub an der Küste habe ich noch.
Ein gefiederter Freund genoss die Abendsonne: → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kurz vorher schwamm er noch friedlich in der Hafeneinfahrt ... |
Hallo,
da im Kirschbaum im Garten einiger Flugverkehr ist, habe ich mich mal auf die Lauer gelegt und mich im Umgang mit der A9 und dem 200-600 geübt. Hier zwei Kohlmeisen, die mir dabei vor die Linse kamen: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gruß Jan |
Das erste Bild imponiert mir. Wie sich die gelben Federn um den schwarzen Bauchstrich legen. So scharf und schön. Die Meise lebt!
Schöne bunte, lebhafte Farben von einem Geschöpf in voller Kraft. |
Zitat:
Wir freuen uns auf viele weitere schöne Fotos! Ich zeige mal meine mit Bordmitteln improvisierte Futterstation: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Heute früh war reger Betrieb. |
|
Zitat:
|
Hallo wer kann mir helfen - was ist das für ein Vogel? Denke, ein weiblicher Pirol, aber lt. Beschreibung sollen die orange bis rötliche Schnäbel haben, der ist eher schwarz.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Zunächst sah ich zwei in einem Baum sitzen, einer flog weg, aber der andere (das Weibchen)? posierte schön au einem Ast. → Bild in der Galerie |
Ich könnte mir vorstellen, dass das Jungvögel aus diesem Jahr sind.
|
OK. Also schon Pirole?
|
Ja..wie Guido schon sagte: Jungvögel.
Viele Grüße Ingo |
Danke Guido und Ingo. Jetzt werd ich mal schauen, ob ich die Alten auch mal erwische. Sind ja sehr schöne Vögel - aber scheu!
|
Nachdem ich ich hier seit Wochen mich still an den vielen Bildern erfreut habe,
nun auch mal wieder etwas von mir. Heute sind die Stare, die im Nachbarhaus gebrütet haben, mal wieder mit viel Lärm zum stärken an unser Spatzenfutter und Meisenknödel gekommen. Sehr rabiat die Biester wenn es um Futter geht... → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Heute war der Rotschwanz mal wieder da.
Und ich habe mich wieder am fliegenden Zeug versucht. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zwischendurch war heute hin und wieder Zeit für ein paar Aufnahmen im Garten:
Hier war ich echt überrascht - ca. 20 Möwen (?) flogen auf einmal über mir ... → Bild in der Galerie Warum kommen Schwalben und Mauersegler erst, wenn es dämmert? → Bild in der Galerie Die Spatzen sind da zuverlässiger und immer da: → Bild in der Galerie Die Meisen sind noch weniger ängstlich als unsere Sperlinge: → Bild in der Galerie |
Weil, wenn die Luft gegen Abend kühler wird und dadurch die Insekten tiefer fliegen, auch die Schwalben tiefer fliegen müssen um die Insekten fangen zu können. ;)
|
Danke für Deinen Hinweis, Guido.
Früher sagten wir: Wenn die Schwalben hoch fliegen (also auch die Insekten) gibt es schönes Wetter ... Ich wollte auf das Dilemma hinweisen, dass durch die sinnvollerweise kurzen Verschlusszeiten und die schlechteren Lichtverhältnisse am Abend beim Fotografieren der schnellen Spezies entsteht. Entweder hat man gutes Licht und keine Schwalben oder man hat viele Schwalben/Mauersegler und kein ausreichendes Licht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |