![]() |
Heute Mittag gab noch gefrorene Himbeeren mit Schokoladenstreusel als Nachtisch. Da hatte ich noch Zeit die Knipse heraus zu holen.
Sehr lecker.... ![]() → Bild in der Galerie |
Neulich schrieb ich:
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich mag deine detaillierten Makros sehr.:top: |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Super, Du bekommst 100 Punkte ! :D:D:D |
Herzlichen Dank, aber bitte erkläre mir, wie ein Kölner an ein Weinglas kommt...:D
|
Zitat:
|
Heute Morgen mal wieder mit der neuen Kamera etwas herumgespielt....
![]() → Bild in der Galerie Was ist das ? |
Naj, das scheint ne gefrorene Seifenblase zu sein....
|
Zitat:
WOW selber schon probiert ? |
Probiert schon. Aber haben meine Seifenblasen noch nie so lange gehalten bis sie gefroren waren.
|
Oh, kurz vor dem meteorologischen Winter, hast du noch eine gefrorenen Seifenblase in Herbstfarben hinbekommen. :top:
Ich habe mich auch schonmal daran versucht...hier die Version für den Valentinstag. |
Zitat:
|
Ich habe das CORONA Virus fotografieren können .... :D:D:D
![]() → Bild in der Galerie Und hier ist das Original von dem zuvor dargestellten Ausschnitt. Und selbst dieses Foto ist schon etwas beschnitten. ![]() → Bild in der Galerie Es ist schon toll was die Kamera A 7 R III kann. Übrigens handelt es sich um ein Blatt einer Amaryllis. |
Hier mal wieder eine Spielerei von gestern.
Dies ist eine gefrorene Glaskugel aus dem Gefrierschrank welche ich dann mit etwas Photoshop ins All geschossen habe.... :D:D:D Ich hoffe es gefällt. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Für mich vielleicht ein wenig zu viele und zu stark definierte Blendenflecken. |
Sehr cool Helmut! :top:
Ich finde deine Experimente sehr creativ und die Ergebnisse sehr gelungen! |
Vielen lieben Dank für die Kommentare, freut mich das die Fotos gefallen.
So als Rentner hat man eben viel Zeit für Ideen :D:D:D:D |
Zitat:
|
|
Jetzt mal eine Spielerei mit Photoshop, sehr abstrakt und ich hoffe es gefällt.
![]() → Bild in der Galerie |
|
Heute mal eine Forsythie kurz vor der Blüte...
![]() → Bild in der Galerie Ja klar ich und Botaniker :D:D:D Ich habe mich gerade von meiner Frau aufklären lassen, es handelt sich hier nicht um eine Forsythie (blüht frühestens ende März, anfang April) sondern um Winterjasmin. Aufgeblüht...... ![]() → Bild in der Galerie |
|
Und mal wieder Wassertropfen, macht jetzt Spaß in der dunklen Jahreszeit. Man muß ja eh zu Hause bleiben.....
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Natürlich OHNE automatische Magnetventile und Steuergeräte..... einfach den richtigen Zeitpunkt abgeschätzt und ausgelöst. |
:top: Hast du aus Langeweile den Fußboden geflutet :cool: :crazy: :top:
|
Zitat:
|
Also Helmut, jetzt muss ich doch mal ein wenig Kritik üben:
Im Anfängerthread hast du mit deinen kreativen Experimenten nun wirklich nix mehr verloren. :crazy::lol: OT: Ich hab gerade erst jetzt mitbekommen, dass du auf die RIII umgestiegen bist - Willkommen im Club! :top: |
Moin,
auf Wunsch des TO ins Bildercafé verschoben. |
Zitat:
|
So jetzt hier im Bildcafe....
Ich habe mal wieder herumgespielt und Milch ins Wasser tropfen lassen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch hier ohne Automatik, nur im richtigen Moment ausgelöst, 2 Blitzen mit Farbfolie. |
|
Heute mal eine rauchende Paprika, wobei der Rauch durch einen sich bewegenden (Langzeitbelichtung) Wollfaden entstanden ist.
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Wassertropfen, die in mein Schnapsglas tropfen......
![]() → Bild in der Galerie Wassertropfen durchdringen eine Seifenblase..... ![]() → Bild in der Galerie |
Ich bin begeistert wie ambitioniert und kreativ du immer neue Experimente ausprobierst und verfolge gerne die schönen Ergebniss daraus, weiter so Helmut! :top:
Zitat:
|
Heute war ich mal wieder mit der Fahrrad unterwegs und habe überlegt was ich knipsen kann. Da ist mir eingefallen, dass Rheincenter in Köln Weiden hat ja offen wegen der Bäckerei und der Apotheke. Also nix wie hin und das menschenleere EKZ geknipst.
Hier mal ein Foto einer Rolltreppe mit der IMMER DABEI KNIPSE A 6400 ![]() → Bild in der Galerie |
|
Wir haben gestern in der Küche mit einem Badmintonschläger, Tennis gespielt :D:D:D
![]() → Bild in der Galerie Hier etwas mit der Wunderkerze und dem Akkuschrauber herum gespielt. ![]() → Bild in der Galerie Feuer und Wasser. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |