![]() |
Zitat:
|
Zitat:
:top::top: exakt. |
Als pro würde zb auch die A9 reichen davor reichte eine A99II davor eine A99, ich würde niemals zich EUR auf den Tisch legen nur weil Sony das gerne so hätte, eine A9 macht in 2 Jahren auch noch gute Fotos bis dahin ist die A9II dann im Preis gefallen etc, man muss nur wirtschaften können, das hat nix mit "Geiz ist geil" zu tun denn es macht schon einen Unterschied ob man eine A9 für 5200 EUR kauft oder 3700, mit der Differenz gibt es ne TOP Linse, oder eine A7 als Zweit Body Klar wenn Geld natürlich auf Bäumen wachsen würde hätte ich hier sicher schon 2 Mittelformat Cams von Fuji hier stehen.
|
Zitat:
|
Andrea ist sich mittlerweile sicher, dass es eine A9II wird, die bis spätestens Anfang Oktober angekündigt werden soll.
(SR5) Sony will DEFINITELY announce the new Sony A9II in late September/early October |
Zitat:
|
Gut 24 Stunden nachdem ich die A9II erwähnte und das noch bezweifelt wurde, ist es jetzt wohl schon ziemlich sicher das sie kommt. So schnell kanns manchmal gehen. ;)
|
Hm, mit 36MP und 2x UHS-II-Steckplatz könnte ich fast schwach werden.
Wenn dann noch bessere High-Iso-Fähigkeiten dazukommen und der Rolling Shutter endlich behoben ist......:crazy::crazy::crazy: |
Ich tippe mal auf >5000€:crazy:
|
Die a9 hat doch heute schon keinen RS
|
Oh weia .. Nikon mit der D6 tut mir jetzt schon wieder Leid.
5.200 war der LP der A9 beim Launch. |
Zitat:
Und wenn es erstmal nur das kompatible XQD ist ... |
Nö sollten sie nicht.
|
Zitat:
Die A9II wird bestimmt den neuen Drive Mode "Single Burst Shooting: Hi" haben, den es momentan exklusiv bei 'Mini A9', der RX100VII gibt. Damit soll es ja möglich sein, 7 Bilder mit 90 frames/sec aufzunehmen, also quasi 7 Aufnahmen je 1/100stel Sekunde auseinander ... Dieser Drive Mode soll mit Firmware 6.0 auch in die A9 kommen ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Denn die Zukunft ist SD Express. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mechanik ist Mechanik - der IBIS in der 900er war ein Monster.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da hämmert es und scheppert es - ob das auf dauert gut geht. Und bei 12 ist mechanisch eh Schluss - und sehen tust ja auch nix - reiner Blindflug. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich finde, die Funktion ist schwierig anzuwenden, man muss dann wirklich den richtigen Moment treffen. 7 Fotos innerhalb 1/10s ... das braucht sicher etwas Übung, damit man sich da nicht verhaut :D |
HDR aus der Hand oder bei leicht beweglichen Motiven?
|
Nein. Selbst bei den jetzigen 20 FPS hat man bei den Geschwindigkeiten im Sport nicht immer den (!) Treffer, den man gern hätte. Den Ball direkt am Schläger beim Tischtennis oder den Moment des Greifens bei einem Flieger am Reck. Das kann das schon sinnvoll sein und ich würde begrüßen, die Funktion „geschenkt“ zu bekommen.
Aber wenn ich für eine a9ii investieren müsste um es zu bekommen? Hmm. Hmmmmmm. Würd ich wohl trotzdem machen. :crazy: |
Weil sie ja auch sonst noch das eine oder andere Schmankerl bringen wird :P
|
Ich wollte ja schon immer mal genau den Augenblick fotografieren, wenn ein Eisvogel mit der Schnabelspitze die Wasseroberfläche berührt :crazy:.
|
Zitat:
wenn es tatsaechlich bald eine 36MP A9 II geben wird (mit besseren blackoutfreiem sucher) und auch sonst leicht besserem AF und features, nicht viel aber eben das mit 36MP zudem HighIso fähig, dann wäre das tatsaechlich die eierlegende wollmichsau. Ich glaube, dass dann viele A7RIVer überflüssig werden, Beziehungsweise. sogar die A7R4 damit einen tritt bekommt.. denn die a7r3 leidete nur unter dem bloeden blackout, dem af der nicht ganz so dolle ist und dem e-shutter bei bewegung; (im vergleich zur a9) ok beim gehäuse ist die a9 auch besser.. aber wenig. nimmt man das a7r4 gehäuse plus das belichtungsrad der a9 oben, wäre die a9 II fein ergonomisch. (das menue zwar noch nicht.. aber da bin ich halt oldschool) ich würde die 4er stand heute nehmen, stand morgen : mit dem wissen, eine a9 II mit 36 MP sensor ist im kommen nicht mehr. :shock: meine A9 bleibt dann backup :crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
Eine UHS-II mit 300MB/s ist mir da deutlich lieber. |
Zitat:
|
Geschwindigkeit ist nicht alles. Solange eine 9er den schlechteren Dynamikumfang hat ist sie nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Für Landschaft bspw. bringt die A9 rein gar keine Vorteile. |
Die A9 ist eine rasend schnelle Sport- und Actionkamera. In der Technik ist es nun mal so, dass Verbesserungen in die eine Richtung Kompromisse in anderen Bereichen zur Folge haben......
Für Landschaft oder Portrait gibt es halt andere Optimierongsziele. Dementsprechend wird es DIE Universalkamera nie geben Abgesehen davon, ob die Dynamik nun 13 oder 14 Bit beträgt, ich sehe da kene Unterschiede mehr. Mein Monitor hat nur einen Kontrast von 1:1000 (10 Bit), mein Drucker kann nur 1:100...... Muss halt etwas sorgfältiger Belichten. |
Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, daß Sony im High-End letztendlich auf CFexpress wechselt. Die Performance spricht einfach dafür; zudem sind die Karten deutlich robuster! Die A9II wird da vielleicht schon ein Zeichen setzen... |
wer weiß eventuell wird die A9 noch dicker, bekommt nen passiven Kühlkörper rein und macht dann 4K60 oder sogar mehr? aber alleine nur weil sie mehr MPX hat würde ich sie nicht kaufen wollen wenn ich eine A9 hätte da muss schon mehr kommen um mich zu bewegen
|
Die A9 ist eine Profikamera, da hat 4K/60P nix drin verloren.
Video-Profis kaufen sich Profi-Videokameras (bei denen Sony ja ebenfalls TOP ist). |
Zitat:
|
Warum sollte SONY überhaupt in irgendein eine Fotokamera 4k/60p implementieren ?
Würden sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |