![]() |
Hier noch eine Erweiterung des gestrigen Bildes mit der Darstellung vom "Weiß" unterschiedlicher Displaytypen.
CRT (Röhrenfernseher 70cm) TFT (IPS Monitor 27" WQHD) OLED (Handy 5" FHD) ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ups, zu spät.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube ich hätte es sogar noch schmaler beschnitten. |
Winter am Lusen
Weiß kann ich auch... und kalt...
Am Samstag auf dem Lusen im Bayr. Wald ![]() → Bild in der Galerie Gruß aus Niederbayern Peter |
@Vera:
Nr1: Der Schattenwurf einer Bronzeplastik die eine Cheetah darstellt. Nr2: Flöckchen ist ein Haudrauf von einem Kater. Das ist ne Schramme von einer Klopperei. Kommt öfter vor und ist in dem weissen Fell natürlich sehr auffällig. Dann hab ich noch was weisses gefunden: Das Weisse Haus von Gizeh (Kairo). Bilder noch mit der Dimage 7i aufgenommen. Aber ich denke, dieses "Kunstwerk" kann man ruhig mal zeigen, ![]() → Bild in der Galerie Hier noch einige Details: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ist schon bombastisch, oder? Reiche Orientalen halt! Grüße Dieter |
Zitat:
Zitat:
Naja - die Kroaten sagen: Stara koka, dobra juha. > Altes Huhn, gute Suppe ... :cool: Zitat:
Zitat:
|
|
|
Zitat:
Zitat:
Im Thumb vom Storch hast du mich tatsächlich fast genarrt. :lol: Zitat:
|
![]() → Bild in der Galerie ...wunderschöne weiße Kreationen kurz vor einem katastrophalen Eisbruch auf einem nahen Hochplateau - Prachtvolles und Zerstörung in kurzer Folge... |
Ja, ich weiss ( :D ), der Frühling kommt - und ich bin ja auch mehr ein Sommermensch.
Aber Schnee und Eis sind nunmal weiss. (Ich bitte übrigens inständig um Entschuldigung für das nichtexistente scharfe S in der Schweiz). Nochmals 3 Bilder von Island 2005. Einsamer Eisberg vor der Nordwestküste, laut Einheimischen wohl vom Nordpol angedriftet. ![]() → Bild in der Galerie Jökulsárlón ![]() → Bild in der Galerie Ebenfalls am Jökulsárlón aufgenommen. ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
|
Zitat:
An dem Einäugigen kam ich neulich nicht vorbei, ohne mal eben vom Rad zu steigen (so wäre es auch etwas für`s vorangegangene Monatsthema gewesen, aber da hat das Wetter nicht gepasst): ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard |
Zitat:
Die halb zugefrorene Alster war den Spaziergang im eisigen Wind auf jeden Fall wert! Nun ist es vorbei mit Eis und Schnee, doch ich hoffe noch andere Motive zu diesem interessanten Thema zu finden. |
Nachdem anscheinend der Upload schwächelt eine Zweitverwertung eines bereits hochgeladenen Bildes:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oha! Den hat es aber ordentlich gerissen! :shock: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir erlaubt die zwei Bilder herauszugreifen, die mir schon in der Vergangenheit positiv aufgefallen sind und die sich mir ins Fotografenhirn gebrannt haben. Aus irgendeinem Grund habe ich bei deinem Selbstportrait immmer die Assoziation "Nils Holgersson". Und ich habe keine Ahnung warum. :zuck: :eek: Es gefällt mir jedenfalls richtig gut! Ich meine bei dem zweiten Bild, das du hier zeigst hätte ich mich damals auch schon geäußert. Ich finde die abstrakte Blüte auf reinem Weiß jedenfalls wundervoll! :top: Heute könnte ich den Blütenteil links missen und denke, dass das Bild nichts verlieren würde. Zitat:
|
|
Wildspitze? Sehr eindrucksvolles und wildes Bild!
Gruß Jan |
Danke fürs nette Feedback
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wirklich eindrucksvoll. (Edit: Damit meinte ich Joachims Wildspitze.)
Hier noch eines meiner Lieblingsbilder von einer unvergesslichen Islandreise, auch wenn es nur ein mittelprächtiger Scan eines 400-ASA-Dias ist, welches mit einem grottigem 28-200 Tamron gemacht wurde: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Das erste Bild ist eine blitzsaubere Aufnahme einer tollen Landschaft; - das zweite ist in seiner Reduziertheit noch mehr nach meinem Geschmack, ... und die Nummer 3 gefällt mir (ich glaube eher trotz als wegen des Rahmens) am besten! :top: (Die Nummer 2 könnte ich mir übrigens gut horizontal gespiegelt und dann mit ansteigender Linie vorstellen.) Zitat:
Ich glaube ich hätte das kleine Stückchen Himmel beschnitten (oder aber mehr davon gezeigt). Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und für mich gehört er auch deshalb mit ins Bild weil er seine Entsprechung in dem zarten Regenbogen unten im Bild findet.....aber den hast du evtl. nicht wahrgenommen. |
Zitat:
Zitat:
Um die Zeit zu überbrücken bis der Upload wieder funktioniert, noch ein weißer Mercedes aus der Galerie: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Da der Bilderhochlad noch nicht funzt, trage ich noch ein letztjähriges Bild des Morteratschgletschers bei. "Dank" des Klimawandels wird man nicht mehr lange solche Bilder davon zeigen können :?
![]() → Bild in der Galerie |
Ich hänge noch etwas mit meinen Kommentaren, aber hier möchte ich zwischendurch ganz aktuell antworten: Ein Bild, das uns Mahnung sein sollte – und das doch auch einfach schön ist. Das Grün der Bäume am unteren Bildrand gefällt mir in mehrerlei Hinsicht sehr gut. –
Zu dem Thema haben Dana und ich erst gestern Abend eine sehr eindrucksvolle Dokumentation auf Arte gesehen. Diese wirklich sehr sehenswerte Doku ("Chasing Ice") ist übrigens über die Mediathek abrufbar. Kann ich wirklich empfehlen! Klick |
Zitat:
Der Rahmen bei Bild 3 ist nur drum, weil das Bild hier schon länger in der Galerie liegt und noch aus Zeiten stammt, als ich da immer einen Rahmen drum gemacht habe. Das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Gruß Jan |
Danke für den Link! Sehr beindruckend.
|
Leider werden solche Dokus in der Regel nur von denjenigen angesehen, denen die Problematik bereits bewusst ist.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |