![]() |
|
Hallo zusammen,
da will ich doch auch mal mit machen, ein bißchen zum Thema Schiff ahoi: Ein Schiff, nur in unserer aller Erinnerung, vor allem denken wir an die vielen Menschen ... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und so was hätte man besser früher schon ausreichend zur Verfügung gehabt... ![]() → Bild in der Galerie und jetzt noch was Schönes ... ![]() → Bild in der Galerie |
@macroschnecke: ja, das Muhschiff war schonmal im Ratethread, deshalb hab ich mich heute extra fürs Monatsthema nochmal ins Zeug gelegt und bin in die Elbphilharmonie geschippert um die Brücke hochfahren zu lassen: ;)
![]() → Bild in der Galerie Gruß, raul |
Schon interessant, wie viele Schiffe und Boote ich im Urlaub fotografiert habe:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Fotografieren im Urlaub geht auch bei schlechtem Wetter: ![]() → Bild in der Galerie |
ab #151
So muss es sein, g.t.wolf. Wer suchet, der findet - oder stößt vielleicht zufällig drauf :top:
In weiteren Beiträgen sieht man imposante Größenvergleiche bei BeHo, yoyo und Stechus Kaktus! Wie riesig die modernen Schiffe sogar gegenüber den GebäudenHH sind! Ich find's unglaublich, dass sie schwimmen. Riese und Zwerg - kommt super bei seinem ersten Bild raus, Stechus Kaktus :top: Ach du meine Güte, BeHo, hoffentlich hat der Steg gehalten! Besonders stimmungsvoll finde ich die Queen Mary am Abend :top: cf1024, gibt es auch Themen, zu denen du nicht schon etwas auf der Festplatte hast? :D Und die documenta scheint ja unerschöpflich zu sein, selbst für solch ein Monatsthema! Ich freue mich, wenn du noch mehr findest. :D Die zweite Gallionsfigur, lampenschirm, in diesem Thread, wenn man es nicht so ernst nimmt :lol: Interessant die Beladung des Frachtschiffes. Und gleich daneben das Ausflugsboot. Schöner Gegensatz :top: Aha, die ACE gehört zu den 200 längsten Motoryachten der Welt! Beeindruckendes Schiff und Bild :top:, yoyo. matti62, das sieht ja ruhig und idyllisch aus :top: Ein schöner Urlaubsttipp! Stechuns Kaktus (ein kleiner Verschreiber aufgrund der Zeit und des Weines :mrgreen:), hast du deine Begegnungen von Brücken aus aufgenommen? Für eine Verfolgungsjagd war mir das Kielwasser noch nicht spektakulär genug :crazy: hlenz. Stimmt, auf das Segelboot habe ich wirklich nicht so sehr geschaut, aber es passt gut ins Bild :top: Ist das das Schloss, in dem der Highlander gedreht wurde? Dann war ich da auch schon. Erhöht die Sehnsucht, mal wieder nach Schottland zu fahren! Das meinte ich mit schwierig bei der Aufnahme von Masten, BeHo: Nimmt man alle drauf oder nur einen Ausschnitt? Schon in der kleinen Vorschau wirkt dein Bild interessant. Toller Himmel, wie mit Aquarell gemalt :top: Aufgrund des Kielwassers des rechten Schiffes kann man wohl auf einen flotten Dreier schließen :mrgreen: Und ganz wunderbar wirken die beiden HH-Bilder, trotz Verbot. joker13, noch ein Wort mit drei "f": Ganz vortreffflich :crazy: :top: Irmi, leider ein sehr trauriger Anlass, aber schön, dass du auf diese Weise daran erinnerst! Dein letztes Bild ist dann der Hammer :top:- dafür würde ich extra eine freie Wand kaufen. Ach ja, raul, im Ratethread, genau! Ja, so erwartet man das beim Monatsthema von den Usern: Losgehen/fahren und frische Bilder machen und für ein gutes Foto Brücken hochkurbeln :crazy: Ja, nicht wahr, kk7, man hat mehr, als man dachte. So ging es mir auch. Sind deine Bilder aus Norwegen? Das dritte finde ich von der Stimmung her wunderbar :top: |
Autotransporter sind keine Design-Stücke....
![]() → Bild in der Galerie ... aber sie bieten aus der Nähe durchaus interessante Motive: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wo ist hier ein Schiff? ![]() → Bild in der Galerie Hier ist es: ![]() → Bild in der Galerie Men at work: ![]() → Bild in der Galerie Und hier die vollständige Aufnahme: ![]() → Bild in der Galerie Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! Thomas |
|
@Thomas O
Das ist ein Schwimmdock, nicht wie in der Bildüberschrift geschrieben, ein Trockendock. Aber in Bremen war schon immer alles anders :lol: |
Zitat:
KK7: Wunderschöne Fotos! Heute etwas Moselschifffahrt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Das letzte, genau wie das zweite von heute, von der Aussichtsplattform, die man hier etwas links der Mitte sieht: ![]() → Bild in der Galerie (das Bild ist nicht so toll, ich wollte nur den Aufnahmestandort zeigen) Auch im fernen Asien parken manche gegen die Fahrtrichtung. ![]() → Bild in der Galerie |
@ Bernd
Bei schlechtem Wetter kann man manchmal bessere Bilder machen, als bei schönem Wetter. Es ist nicht einfach Regen so gut rüber zu bringen, wie auf dem Bild. @ Thomas Die Men at Work könnten fast aus dem Preiserlein Thread kommen. |
Danke. :D
Ich war dennoch froh darüber, dass das Wetter kurz danach ausflugsfreundlicher wurde. |
Zitat:
Zitat:
Nachschub aus dem hohen Norden: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Südlich von Lillehammer: ![]() → Bild in der Galerie Nördlich von Oslo: ![]() → Bild in der Galerie Im Hafen von Larvik: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() → Bild in der Galerie Das Schiff ist zwar bei diesem Bild eher Nebensache, aber trotzdem ein netter Eyecatcher. 2008 auf den Orkneys (Schottland) in der Nähe von Yesnaby. |
So, jetzt mal das Kaliber vergrössern
Von mir gibt's jetzt mal was aus der Kollektion der grösseren Kaliber. Viel Spass.
Pötte gucken ![]() → Bild in der Galerie Hafenausfahrt 01 ![]() → Bild in der Galerie Hafenausfahrt 02 ![]() → Bild in der Galerie Begegnung der Pötte ![]() → Bild in der Galerie Festgemacht am Kai ![]() → Bild in der Galerie |
Eine etwas vollmundige Behauptung :crazy: in der Bucht von Neapel:
![]() → Bild in der Galerie Gruß Jumbolino |
Zur Abwechslung ein paar Bilder aus Prien vom bayerischem Meer:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Raddampfer Ludwig Fessler: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zuletzt noch die Damen vom Chiemsee: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo,
jetzt konnte ich doch nicht widerstehen und habe in die Konserve gegriffen, um hier auch was nautisches zu zeigen. Das sind ein paar Bilder aus dem Archiv, die ich hier teilweise auch schon mal gezeigt hatte. Aktuellere habe ich leider nicht. Entstanden bei verschiedenen Klassikerregatten im Mittelmeer, teilweise noch mit der Dimage A2... Das klassische Segelmotiv: ![]() → Bild in der Galerie Segeln: ![]() → Bild in der Galerie Regattastart in St Tropez: ![]() → Bild in der Galerie Veronique vor St Tropez ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mariska vor Antibes: ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan |
Lotse geht an Bord
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auftrag erledigt ![]() → Bild in der Galerie Schiff fährt aber noch ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Guten Abend.
Ich würde dann gern auch einmal 2 Bilder zum Thema anbieten. ![]() → Bild in der Galerie Paddelurlaub in Schweden. Auch wenn es seltsam aussieht - unser "Lastkahn" war in der Regel schneller unterwegs, als das Boot mit mir und den 3 Kindern. :-) ![]() → Bild in der Galerie Das Bild entstand an der Elbe - kurz nach einem heftigen Gewitter am Abend. Beste Grüße . . . Karsten |
Nun habe ich wieder einige Bilder aus der Diasammlung meines Vaters ausgesucht:
Ein Wasserflugzeug auf dem Rhein 1931 bei Godesberg: ![]() → Bild in der Galerie Die Schiffbrücke 1935 über den Rhein bei Koblenz: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Segelboote auf dem Rhein in den 60-er Jahren (Minox-Dia 8mm x 11mm): ![]() → Bild in der Galerie |
:top:
Ich hoffe, dass Deine Schätze nicht irgendwann in der Müllverbrennung landen. Es ist immer wieder toll, solche historische Aufnahmen zu sehen. :D Und die Minox war wohl das Immer-dabei-Fotohandy vergangener Tage. Ich fand die ob ihrer Winzigkeit immer faszinierend. |
Tolle Actionfotos, Jan! :top:
Karsten, dein Sonnenuntergang ist klasse! Ja Stuessi, immer wieder interessant! Ich hab noch den Hafenwächter von Lochalsh. ;) ![]() → Bild in der Galerie |
Hier habe ich noch etwas Aktuelleres, vom Schweden-Urlaub im Juni.
Teil eines Wikinger-Drachenbootes in der Ausstellung Vikingaliv: ![]() → Bild in der Galerie Danach besichtigten wir das Wrack der Wasa, die 1628 im Hafen von Stockholm auf ihrer Jungfernfahrt gesunken ist und nach 333 Jahren auf dem Meeresgrund gehoben wurde. Vorne Modell, hinten Original: ![]() → Bild in der Galerie Das eindrücklich gestaltete Heck mit ursprünglicher Bemalung hier im Modell.. ![]() → Bild in der Galerie ...und hier im Original. Es ist schwierig, das riesige Schiff vor Ort im Gesamten einzufangen. (Ausserdem ist es ziemlich dunkel im Museum, um das sensible Holz vor zuvielen Fotonen zu schützen. Hier konnte die A99II mit ihrem hohen ISO-Tauglichkeit auftrumpfen). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
|
|
Frisch aus der Bretagne: Die "Manathia" beim Einlaufen in den Hafen von Le Guilvinec.
![]() → Bild in der Galerie |
Auch schon älter :)
Neufundland ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie nur noch Reste...... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vancouver ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
[Boot]Szenen aus Varanasi (Benares) am Ganges:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Harald |
1955 war ich mit dem Jugendfahrtendienst auf Sylt.
Im Hafen von Hörnum: ![]() → Bild in der Galerie Ob ich diese Schiffe fotografieren durfte? ![]() → Bild in der Galerie Von Hörnum haben wir einen Ausflug nach Wyk gemacht. ![]() → Bild in der Galerie Wyk, Hafen ![]() → Bild in der Galerie |
Stettin
Die Stettin elf Monate vor ihrem Unfall:
![]() → Bild in der Galerie Und hier die Cap San Diego, die von der Bugsier 21 zu ihrem Liegeplatz gebracht wird: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schiffschebötsche mal anders:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie ...und noch welche in "Normalfunktion": → Bild in der Galerie grooooooßes Schüff: → Bild in der Galerie ...und ziemlich wild: → Bild in der Galerie |
Harald - das erste :top:
|
Noch ein paar mehr oder weniger seetüchtige Schiffe, die wir während unserer Islandreise (2005) angetroffen haben.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie In Bremerhaven gibt es neben Trocken- und Schwimmdocks eben gelegentlich auch Dockschiffe ;) Gruß Ekkehard |
Zitat:
Etwas vom Gigantischsten sind vermutlich die Mighty Servants, die ganze Ölbohrplatformen herumschippern können. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie :cool: Gruß Ekkehard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |