![]() |
So, die Tabelle ist angepasst.
Bitte gebt mal alle an, wie ihr fliegen wollt (Mu/FRA), wie ihr dort weiter reisen wollt (Flieger, Bus) und ob ihr das Tented Camp dazu buchen wollen würdet. Da dieses kleine Camp dann eh nur acht Plätze fasst, muss man sicher in zwei Etappen gehen. Vera und ich warten noch ab, wie viel das dann kostet...das müssten wir wissen, um zu planen. Genauso, was den Flieger angeht. Ich muss sehr stark rechnen. |
Liebe Dana, für die Tabelle:
Inlandflug oder Bus. Tented Camp ja. Danke Veit |
Zitat:
Inlandsflug bevorzugt, zur Not aber auch Bus. Zeltcamp auch gern. |
@Dana
Ich würde gerne ein Gästebett nutzen und dann ab FRA fliegen. Schlafsack kann ich mitbringen. Flug / Bus sowie Tended Camp hängt von den Kosten und vorhandenen Kapazitäten ab. |
:lol: :lol:
Du willst meinen Gedankengang zu "Gästebett" nicht wissen! :lol: Der ging so: *panisches Hochscrollen* "Oh Gott!! Volker versucht, im Camp sogar ein Gästebett zu ergattern, dann ist wohl jetzt klar, wie viele mit dürfen.... UM GOTTES WILLEN, Volker stand doch fast ganz oben in der Liste!!!!" :doh: :lol: Gästebett bei MIR: check. Je nachdem, wer eins braucht, können vier (vielleicht 5-6) bis dahin bei mir schlafen. Das ist momentan meine ganz dicke Oberangst...dass die im Camp sagen "ja, tolle Idee, Plätze aber leider nur noch sieben..." Ich bete wirklich richtig dolle, dass das klappt und sitze auf glühenden Kohlen... 23 Leute...Das waren wir noch nie! Und das bei sowas Speziellem! Unglaublich... Ihr wisst aber, dass das Tented Camp zusätzlich kostet? |
Flug ab FRA :), Transferflug, Tented Camp nein.
|
Flug ab FRA ;)
Innlandsflug Tented Camp: ja :top: (gilt natürlich für Tim auch) |
@Dana
auch ich würde mich freuen, wenn ich bei dir noch eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen kann, bevor es denn auf nach SA geht. - Flug ab FRA - in Südafrika per Bus weiter - und ein Vielleicht bei dem Tented Camp. Ich habe schon Interesse daran, aber möchte auch erstmal die Preise wissen.;) |
@Dana
danke für Deine viele Mühe (natürlich auch Ingo und und und). Wenn Wünsche realisiert werden können, dann FRAnkfurt und vor Ort Weiterflug, Campzelt ist voll gewünscht Wunsch heißt, kann auch mit Alternativen gut zurechtkommen! Einen schönen Tag Frank-Werner |
Flug-->FRA
Bus (NehmeaberauchdenInlandsfliegerwennichdereinzigste bleibensolltedermitdemBusfahrenwillweilichdanneinb isschenPanikbekommesoalleineimfremdenLandmitallden MenschendiemichnichtverstehenundamEndelandeichinKa pstadtdawoichniehinwollteunddannaberalleineblöder umsitze....jammermotzmaul) Tented Camp würde ich auch nehmen. Grüßle Jürgen |
Für die Tabelle :
Zelt- Camp eher nein (habs nicht so mit Camping ) Der Ausflug zu dem ?-Canyon würde mich wesentlich mehr reizen. Bus oder Flieger bin ich noch unentschlossen, eventuell eine Richtung Bus, die andere Flieger . Ist der Bus ein Linienbus oder kommt Dieser vom Camp? |
Zitat:
|
Der Bus wird von Makutsi aus organisiert, der Ausflug zum Blyde River Canyon ist eigentlich im Standard Paket mit drin.
Viele Grüße Ingo |
Flug ab FR + Inlandflug
FG Carlo |
Flug: Fraport
Inland: Flug/Bus wie es passt "Zelten": Ja wenn genug Kapazität vorhanden Der vorläufige Plan, mal sehen wenn mehr Daten vorhanden sind. Berlin Frankfurt werde ich wenn denn die Zeiten feststehen selber buchen, brauch also keine Übernachtung in Frankfurt, und wenn doch nehme ich das Hilton am Fraport. |
Carlo: was ist mit dem Tented Camp?
Volker: jo, danach war ich...wach. :lol: |
Ich, als Foto-Safari-DAU , hätte da mal ne Frage was den Objektiv-Park angeht , den man am besten mitschleppen sollte. Objektive hätte ich reichlich. Vor allem altes Glas. Aber da macht sicherlich nicht alles Sinn. 500mm Spiegel-Tele??....
Ingo hat da vielleicht auch ein paar Hinweise wie er seine Touren Hardwareseitig plant. Grüßle Jürgen |
Zitat:
FG Carlo |
Hi Jürgen, ich nehme das 24-70 so wie das 70-200 mit, mehr habe ich nicht, und habe ich auf früheren Reisen auch nie wirklich gebraucht, nur bei kleinerem Getier wird es damit schwierig, aber dafür nutze ich dann meine RX10. ;)
|
Zitat:
Ich habe das 70-400 damals wieder verkauft, leihe es mir aber aus, weil mir 300 zu kurz vorkommen. Gerade, wenn du mal "ansitzt" oder sowas...da brauchste schon Brennweite. |
@Jürgen,
ich nehme das 24-70, 70-400 und das 500er mit. Vielleicht noch ein Makro 105mm, das muss aber nicht sein. Meistens kommst du nahe genug an die Tiere ran, ausser Vögel. Da benutze ich mein 500er. Was geht noch mit. Bohnensack und Stativ. Meistens hat man sowieso zuviel ;) FG Carlo |
Ist irgendwie eigenartig; wir sind ganz unten in der Liste und dann diese Details/Wünsche - think positiv
|
Vielen Dank
Ihr seit klasse. Kaum ne Frage eingestellt schon die entsprechenden Antworten. Ooook....70-400 wäre dann aber A-Mount? Und wäre ne Möglichkeit über Adapter an die A7II zu klemmen. Ich habe mich schon mal mit dem E-Mount 70-300 beschäftigt. Wenn ich das zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte würde ich wohl da zuschlagen Und als Ergänzung die 500mm Spiegelgedöns dazu. Mein Tokina/Soligor 60-300 war an APS-C ne tolle Sache. Am VF bekomme ich nur noch verwaschenes als Ergebniss. Also definitiv keine Alternative. Hab ja noch ein wenig Zeit zum experimentieren. Aber bis jetzt bin ich da noch auf keinen grünen Zweig gekommen. 28-135 Minolta geht mit. Und ein Tamron 90mm Macro. Bohnensack.....fehlt noch. Stativ hätte ich ein kleines . Und wenn dann noch Platz im Rucksack ist das eine oder andere Altglas :-) Was würdet ihr eher als 2. Kamera einpacken. A57 oder Nex6 ? Mit der A57 könnte ich dann alles was A-Mount wäre direkt verwenden Nex wäre mir aber wegen der Größe lieber...Ach....zum Glück bleibt noch ein wenig Zit das zu überlegen Danke euch schon mal für eure Anregungen!!! Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu Blitz, better beamer, verschiedene Tragesysteme. Viele Grüße Ingo P.S.: Falls jemand Bedarf hat, könnte ich auch mein SAL 70-400 verleihen. P.P.S.: Ich hoffe, Rainer meldet sich bald mit Infos zu Verfügbarkeiten |
Zitat:
|
Mein Fotoequipment ist immer komplett in meinem Fotorucksack im Handgepäck.
Viele Grüße Ingo P.S.: Das 70-400 würde nicht mehr reinpassen. Wenn sich das jemand leihen will, müssen wir die Übergabe vorab machen. |
@aidualk
passt alles in meinen Lowepro Trekker 400. Also die Kameraausrüstung ;). Der Rest kommt in den Koffer. Stativ, Gimbal, Bohnensack, ohne Bohnen :P usw. Naja, das 500er Sigma passt. Beim 500er Sony wird's etwas eng im Lowepro. FG Carlo |
Ich nehme nur das mit, was in meinen Rucksack passt. Da muss ich mich notfalls einschränken. Zwei Kameras, zwei Objektive, fertig.
Ich bekomme das 70-400 geliehen und nehme das 24-70 oder das 17-35 mit. A7 (mit LAEA4) und A99. Mehr werde ich nicht reinkriegen und tragen können. Makro nur, wenn es irgendwie noch reinpasst. Ingo, eher 17mm am unteren Ende oder 24 ausreichend? (Ist ja nicht so, als hätten wir noch ziemlich genau 11 Monate Zeit. :lol:) |
@Dana,
ich riskiere mein Sigma 10-20 zu hause zu lassen. 24mm werden mir reichen. Naja, und wie du schreibst, 11 Monate bis zum Startschuss;) FG Carlo |
Tented Camp - heute nein (ggf. ist es noch möglich das vor Ort dazuzubuchen)
|
Das ihr alle schon so planen könnt! :shock:
Ich bin noch in der Ungläubigkeits-Phase (Und es ist ja such noch nicht sicher, wie viele Plätze es geben wird). Für mich ist das alles noch total surreal :crazy: Allerdings ist es das wahrscheinlich auch noch, wenn ich schon im Flieger sitze :D |
Evchen, das ist keine Planung, das ist vorfreudiger Irrsinn. ;)
|
Der sei euch gegönnt :D
Ich warte mit der Vorfreude sicherheitshalber noch. |
Für Landschaftsaufnahmen werde ich die a6000 mit dem SEL1018 nutzen.
Für alles andere die a7II mit dem SAL2875 und SAL70400 beide am Adapter. Ob statt dem SAL2875 das SEL24240 mitkommt, muss ich mir noch überlegen. Das geht alles in meinen Photorucksack. Das Stativ werde ich im Koffer transportieren. Der Rucksack geht mit ins Handgepäck. edit: Fehler behoben |
Denkt ihr dran, dass die A7er und das 70-400 eine sehr heftige Kombi ist? Niemals die Kamera ohne Hand am Objektiv halten, das reißt aus.
Mir ist sogar das A-24-70 Zeiss aus der A7 gebrochen und das ist ein Kilo leichter. |
Zitat:
Und was Flug Bus usw. angeht. Würde ich gerne. Ob es so kommt wird sich zeigen wieviel Platz wir im Camp bekommen werden. Ich freu mich schon...verhalten, aber ich freu mich. Wenn die hören da kommt ne Horde sympathischer Fotografen machen die sicherlich Platz für uns :-) |
Andere Baustelle:
Seid Ihr alle Fotografierer? Bin von den Videos von Makutsi sehr beeindruckt. Würde mir auch gefallen. Da kommt sehr viel Atmosphäre rüber. Sicher, die Filme sind professionell gedreht. Auf unserem Münchner Stammtisch habe ich gelernt, dass Filmen mindestens einen "Geruch" hat. Echt Sonymänner/Frauen fotografieren nur. Was ist Eure Meinung? Würde jemand filmen? Bin gerade am Nachdenken mir für unsere Tour eine Sony Filmkamera zuzulegen. Und da ist Tele kein Problem. Wahrscheinlich sollte man sich mental und praktisch auf ein System festlegen. Aber wie gesagt-wir haben ja noch 11 Monate Zeit. LG Veit |
a6000 zum Filmen geht top - mache ich seit 2 Jahren.
Lass uns am nächsten Stammtisch mal reden. |
Mein Sohn macht sowas - fährt aber jetzt nicht mehr mit uns mit. Einige seiner Urlaubsfilmchen sind auch schon zu Reklamezwecken verwendet worden. Weiss jetzt gar nicht, ob Makutsi dabei war.
Aber ja, grundsätzlich lohnt sich das Filmen natürlich ebenso, wie das Fotografieren. Viele Grüße Ingo Ah doch ja...hier ist Fabians Werk über Makutsi zu sehen (es gibt auch eine 45 Minuten Version) : (ein paar Fotos von Paul Stoll sind vom Veranstalter offenbar noch eingefügt worden und einige Clips darin sind auch von mir) https://www.familien-reisen.com/grup...ly/#video-blog ...mein Sal 70-400 ist auch mal in Ruhezustand zu sehen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |