![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die a6000 war was für viele, die A6300 ist was für weniger Leute, die A6500 wird was für wenige. Eigentlich eine logische Entwicklung. Masse verkauft man nicht im Bereich weit über 1000,00 €, könnte ich mir vorstellen. |
Das habe ich mir zunächst auch gedacht, aber die A5x00/6000 gibt es nach wie vor für kleines Geld und die Konkurrenz ist mit ihren Modellen auch nicht gerade günstig unterwegs...
|
Gerade die A6000 empfehle ich immer wieder Bekannten wenn sie nach einer guten kleineren Kamera fragen. Sie bietet so viele Möglichkeiten die behaupte ich mal, nicht einmal wir Profis immer alle ausnutzen.
|
Schade, es ist wohl der Name, der immernoch zieht. Oder bessere Margen für die Verkäufer? Ich dachte ja, vielleicht habe ich verschlafen und Canon hat inzwischen komplett aufgeholt, aber wenn ich mir den Test der EOS M5 bei Dpreview ansehe, hat Canon bei den Spiegellosen zwar aufgeholt, aber noch ein Stück Weg vor sich, um technisch zu Sony aufzuschließen.
https://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-m5-review/7 |
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Bei vielen Diskutanten scheint Kumamoto schon in Vergessenheit geraten zu sein, ganz abgesehen von dem - möglichen - Ziel Sonys, andere Märkte bei der Bedienung zu bevorzugen. Zudem wissen wir nicht, ob die Verkäufe an den Handel gingen oder auch Endkunden einbezogen (die Automobilhersteller wissen ja auch, wie man Statistiken durch Tageszulassungen und Flottenverkäufe beeinflussen kann). Wirkliche aussagekräftige Zahlen bleiben rundherum Verschlusssache... |
Hat schon jemand rausgefunden, wie diese Statistik zustandekommt? Geben die Hersteller ihre Zahlen bekannt? Oder greifen hier an paar Leute zum Telefon und befragen willkürlich ausgewählte Händler nach ihrem Eindruck, was sich denn zuletzt besser/schlechter/gar nicht verkaufte?
|
Zitat:
https://translate.google.de/translat...%2F&edit-text= |
Ich denke mal, dass da Alle Hersteller- Sony eingeschlossen so Ihre Arbeit machen müssen.
Das E-Mount Flaggschiff 6500 scheint ja auch nicht so ganz Ohne zu sein. Zumindest ist die "Cons Liste" bei DP Review nicht grade kurz. Und einer der 3 Hauptfeatures gegenüber dem "Vorgänger" 6300 scheint wohl...ich möchte nicht sagen komplett, aber doch so ziemlich in die Hose gegangen zu sein wenn ich mir die vielen Kritiken des Touchscreens so durchlese. Der bekommt nun wirklich überall seine Prügel und sein Fett weg. Da hätte sich Sony mit Sicherheit zumindest soviel Zeit gönnen müssen um das anständig im griff zu haben, zumal Sie ja keine Neulinge auf dem Gebiet sind, noch dazu als Smartphonehersteller. Ich bin schon sehr gespannt, wie Fuji das mit seiner X-T20 hinkriegt. Ohne jahrelanges Know-How auf dem Gebiet. Wenn ich es richtig überblicke ist es aber doch offenbar tatsächlich so, dass Sony grade was die Objektivauswahl betrifft, E-Mount ziemlich vernachlässigt. DAS Standardobjektiv für die 6300/6500 das SEL 1670 wird ja durchaus auch sehr kontrovers diskutiert. Es steht zwar der Name Zeiss drauf, aber steckt bei dem 899 Euro teuren Objektiv auch Zeiss drin? Und das die 6500 nun keine dezidierte Profikamera ist, darüber glaube ich muss nicht diskutiert werden. Wenn man bedenkt was grade ein Sony Manager ganz offiziell über die 6300 im Vergleich zur Fuji X-T2 sagt, „Diese Art von Waffe haben wir aktuell nicht“... Im Vergleich dazu scheint selbst die 6500 nichts wirklich Neues zu sein. Da würde ich mal sagen "Bescheiden bleiben, Sony"! Grade was "Usability" betrifft, scheint auch die Neuste Sony hinter der Konkurrenz zurückzuhinken und das ist doch eigentlich das was der Käufer möchte. Die Bildqualität liegt zu 99% am Fotografen, da schenken sich alle Hersteller nicht viel. Bleibt als echtes Alleinstellungsmerkmal noch die Kompaktheit einer 6500. |
Auweh schon mal das Menü einer Olympuskamera durchforscht? :D
Ich kenne mich mittlerweile ganz gut aus, aber gewisse Funktionen suche ich immer noch vergebens. Usability ist sicher das letzte was ich Sony ankreiden würde. |
Aber es scheint sich so zu entwickeln, wie ich es schon vor ca.1Jahr prophezeit habe. Die anderen werden nachziehen und wenn Sony nicht aufpasst, zügig überholen. Erst heute noch las ich von einem Fotografen, der von der A7 zurück zu Canon wechselte. Schöne Kamera die A7, aber zu wenig und vor allem, viel zu teuere Objektive. So seine Aussage und das war nicht der erste von dem ich das las.
|
Zitat:
Also in meinem Bekanntenkreis laufen leute nur noch mit einer Sony E-Mount herum. Und alle sind zufrieden... viele Landschaftsfotografen haben die A7 RII und sind volles zufrieden, Portraitfotografen haben viele die A7 II und sind sehr zufrieden. Und Familien haben die A6000 und sind zufrieden. Ja, im "Profi" bereich haben sie defintiv noch schwächen. Nach oben geht noch viel, in die Breite geht noch viel... aber mittlerweile ist E-mount auch im Vergleich zu Canikon gut aufgestellt auch was die "Breite" betrifft. Vorallem die A6000 ist hier in der Umgebung sehr häufig anzutreffen. Aber ich kann auch bestätigen das am Mondsee und Salzburg die Asiaten immer noch mit dem Brummer von DSLR herumlaufen..... Canon/Nikon! (Ich als Sony RX100 IV Besitzer verstehe sowieso kaum warum man im Urlaub so ne Kamera um den Hals hat *g* ) |
Ja, so einfach kann man sich das natürlich auch machen. :lol:
In meinem Bekanntenkreis hat übrigens kein einziger ne E-Mount um den Hals hängen. ;) |
Warum einfach? ....
Wenn ich mir die A7 kaufe ist es wohl nicht zuviel verlangt das ich mir vor dem Kauf ansehe welche Objektive es dazu gibt? Die A7 kaufen und dann hergeben weil es zu wenig Objektive dafür gibt... in meinen Augen... selber Schuld sorry. Ich habe in keinem Wort erwähnt dass mein Bekanntenkreis ein repräsentatives Ergebnis liefert. |
Ich denke mal das es einige User gibt die sie sich so eine Kamera zu einem Zeitpunkt gekauft haben, als es absolut noch nicht feststand, was da an Objektiven noch kommen wird und was nicht. Wenn da keiner gekauft hätte, gäbs E-Mount wahrscheinlich überhaupt nicht mehr. Als dann die GM Objektive kamen, war sicher so manch einer erschrocken ob der Preise. Aber mit selbst Schuld oder schlechter Info dürfte das wohl kaum etwas zu zu tun haben.
Hab ich irgendwo geschrieben das deine Angaben repräsentativ sein sollen? Nur die Zufriedenheit konntest du anscheinend nicht oft genug betonen. Aber zufrieden ist mein Bekannkenkreis übrigens auch. ;) |
Zitat:
Somit haben C & N natürlich auch im Markt der Spiegellosen selbst mit weniger attraktiven Produkten einen Kundenbindungsvorteil, den man nicht unterschätzen sollte. Wieviel Prozent der Käufer glaubt ihr denn, informieren sich breit und intensiv und wieviele lesen eine Zeitschrift , gehen in den Laden und kaufen, weil`s eben schon immer eine Canon, ein VW oder eine Miele war.... @hpike & luckyrunner: Zufriedenheit gründet nicht unbedingt allein auf Produktqualität, sondern oftmals auch an der Unkenntnis bezüglich möglicher Alternativen. |
Ich hab nichts anderes behauptet. Im Gegenteil, vor ca. 1 Jahr hab ich genau das geschrieben. Nämlich das die Leute lieber bei dem bleiben was sie kennen und wenns nur der Name ist. Die Markenbindung bei Canikon ist groß, da kommt man mit Argumenten oft nicht weit. Meine Kollege, Besitzer einer D4s sagt über meine A77II mit Grip nur eins. Zu klein. Muss man auch nicht unbedingt verstehen.
|
Da kann ich selbst Leute hier im Forum, die alles unter einer A900 als Spielzeug in Bezug auf die Griffigkeit ansahen....Vergangenheit .... inzwischen gibt`s auch Leute mit großen Händen die an einer A7 Freude haben.
Oft steht man sich auch selbst im Weg. Wie sagte Einstein: Eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom. |
Zitat:
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis jedenfalls gibt es alles - Sony A, E, Nikon, jede Menge Canon DSLRn (vorwiegend die dicken, schweren EOS 5D verschiedener Generationen), auch 1, 2 Oly und Pany sind dabei, und sogar eine Pentax. |
Bestimmt nicht, das ist mir sowas von egal mit was die fotografieren. :lol:
|
Wenn einer meiner Bekannten mit einer Sony auftauchen sollte, dann fliegt er hochkant raus! :crazy:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was fehlte ihm denn? Teuer? Ja stimmt. Gilt aber auch für Neukonstruktionen von Canon und Nikon. Die teilweise 25 jährigen Konstruktionen von Canon sind natürlich günstiger. Logisch. |
Zitat:
Spaß beiseite: Manche sind eben die geborenen Multiplikatoren. Das passiert meist ganz von selbst, wenn jemand von Etwas überzeugt und dabei glaubwürdig ist. |
Zitat:
|
SAR spricht von neuem FE f4 400mm im zweiten Quartal 2017. Allerdings SR3.
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-s...e-lens-q22017/ |
Zitat:
Canon hat auch eines im Sortiment! Schlägt sich mit 6499 Euro zu Buche.:cool: |
Ich sag's ja nur. :lol: Kaufen können das gern andere. Ich garantiert nicht. Egal welcher Preis. ;)
|
Ernst- Dieter hat doch sowas immer gefordert. Allerdings weiß ich nicht mehr ob für VF oder für APS-C. ;)
|
Zu schwer für ADaA
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für mich schon, aber das ist ja in diesem Fall nicht relevant.
|
Ja weil es für E-Mount kommen könnte!?;)
|
Wenn Sony so ein Objektiv baut, sollte es auch für den A-Mount verfügbar sein. Ich würde als potentielle Käufer eines solchen Objektivs eher Besitzer von A99(II)-Kameras sehen als A7(x)-Besitzer.
|
So eine fette Tüte für das E-Mount?
Ich schätze Qualität, nur man muss nicht jede Monstrosität raus drücken. Kompakt 300mm oder 200mm wäre nett und passt zum System. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
War auch nur heiße Luft. Hier bei SAR findet man eh alles! http://www.sonyalpharumors.com/sr4-t...-with-olympus/ |
Zitat:
|
Mir wäre auch eine neuauflage des Minolta 400mm 4.5 recht:crazy:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |