SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   R.I.P. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167702)

Smilla 08.12.2016 22:48

Godspeed, John Glenn (1921-2016)

Mainecoon 09.12.2016 13:51

Hildegard Hamm-Brücher (1921 - 2016)

Ich hatte die Ehre, sie persönlich kennenzulernen. Geist-reich, aber nie herablassend, absolut wach und konzentriert zuhörend, Ansichten austauschend und dabei eine eigene Meinung vertretend - sie war immer sie selbst und dabei offen für und neugierig auf Andere. Das Zusammentreffen mit ihr war eine der Sternstunden in meinem Leben.

So eine Politikerin, so einen Politiker wie sie gibt es nicht mehr. Dabei hätten wir sie gerade in dieser Zeit so bitter nötig.

Mainecoon

Conny1 09.12.2016 14:11

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 1874222)
Hildegard Hamm-Brücher (1921 - 2016)

Das Zusammentreffen mit ihr war eine der Sternstunden in meinem Leben.

So eine Politikerin, so einen Politiker wie sie gibt es nicht mehr. Dabei hätten wir sie gerade in dieser Zeit so bitter nötig.

Mainecoon

Sie gehört für mich in eine Reihe mit Marion Gräfin Dönhoff, die leider auch nicht mehr lebt. Ihr bin ich mehrfach begegnet. Deutschland ist wieder ein Stück ärmer.

Vera aus K. 09.12.2016 18:10

Der Tod von Hildegard Hamm-Brücher macht mich wirklich betroffen. Wenn ich auch nie ein Freund der Partei war, deren Mitglied sie immerhin bis 2002 war, so habe ich sie doch als große Persönlichkeit und echte Liberale im besten Sinne geschätzt. Unbeugsam, geradlinig und klug – dabei von einer sanften Zugewandtheit, die im politischen Geschäft ihresgleichen suchte. Unvergessen Hamm-Brüchers Rede im Deutschen Bundestag, mit der sie 1982 ihre Sicht auf die „Wende“ zum Ausdruck brachte. - Eine tolle Frau, die ich sehr gerne als Bundespräsidentin erlebt hätte.

@Mainecoon – schön, dass du sie kennenlernen konntest und ich verstehe gut, dass du diese Begegnung als Sternstunde deines Lebens beschreibst.

P.S. An einem solchen Tag fällt mir dann mal wieder auf, wie würdelos ich persönlich diesen Sammelthread finde. Hier werden Menschen in einem Sammelbecken aneinandergereiht, die nichts gemein haben – außer, dass sie verstorben sind.

eac 09.12.2016 19:28

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1874289)
P.S. An einem solchen Tag fällt mir dann mal wieder auf, wie würdelos ich persönlich diesen Sammelthread finde. Hier werden Menschen in einem Sammelbecken aneinandergereiht, die nichts gemein haben – außer, dass sie verstorben sind.

Danke.

Dat Ei 09.12.2016 19:34

Ist dann ein Friedhof auch würdelos, weil er auch nur ein Sammelbecken für Menschen ist, die verstorben sind?

Es liegt an uns, ob der Thread und der Friedhof ein würdevoller Ort sind, an dem wir der Toten würdevoll gedenken.

Dat Ei

wwjdo? 09.12.2016 20:12

Nicht die Form sondern der Inhalt sollte schwerer wiegen.

Die Grande Dame des Liberalismus ist leider von uns gegangen, Nachfolgerinnen sind nicht in Sicht.

Liberalität und Konservatismus verkörpert in echten Persönlichkeiten waren einmal...

Vera aus K. 10.12.2016 00:25

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1874320)
Ist dann ein Friedhof auch würdelos, weil er auch nur ein Sammelbecken für Menschen ist, die verstorben sind?

Nein. - Bei einer Tasse Kaffee könnten wir uns sicher ganz ruhig und ernsthaft über dieses Thema unterhalten.

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1874320)
Es liegt an uns, ob der Thread und der Friedhof ein würdevoller Ort sind, an dem wir der Toten würdevoll gedenken.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu.

Es war auch nicht mein Ziel, eine neuerliche Diskussion zu diesem Thema vom Zaun zu brechen.

RoDiAVision 24.12.2016 18:26

Rick Parfitt (Status Quo) ist heute gestorben

Kam eben im Radio,
Rick Parfitt, Sänger und Gitarrist von Status Quo ist heute gestorben :(
68 Jahre alt ist er leider nur geworden.

Die Gruppe war zu meiner Jugendzeit einer DER Lieblingsbands
und auch heute höre ich noch sehr gerne deren Musik.

Rockin all over the World, If you can´t stand the Heat,
und Whatever you want sind meine Lieblingsalben.

Vielleicht tut er ja jetzt Living on an Island

Ruhe in Frieden

Ernst-Dieter aus Apelern 24.12.2016 19:33

Er ist an den Folgen einer Infektion nach Schulter OP gestorben.Sehr tragisch finde ich.

WB-Joe 24.12.2016 20:03

Schade, ich bin immer noch ein großer Fan von Quo.:cry::cry::cry:

Ernst-Dieter aus Apelern 24.12.2016 20:07

Dann höre Dir doch die alten Titel an auf einer Best of CD!Da lebt er weiter.

Irmi 25.12.2016 01:53

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1879479)
Er ist an den Folgen einer Infektion nach Schulter OP gestorben.Sehr tragisch finde ich.

Leider ist das eine Sache, die immer häufiger vor kommt. Ein Freund ist vor 2 Wochen auch an einer Infektion nach einer kleinen Arthroskopie verstorben.:cry:
Das graust es einem schon, wenn man weiß, daß man im Januar unters Messer muss.:roll:

Ich habe Status Quote auch immer gerne gehört. Traurig.:cry:

steve.hatton 25.12.2016 01:57

Ich glaube es war 1982, als mich ein Freund, der seiterzeit einen Ticket-Shop hatte immer wieder mal bat ihn nach München zu fahren, damit er dort abrechnen konnte. Inbegriffen war immer der Konzertbesuch.

Wir führen ziemlich oft, aber bei Status Quo, weigerte ich mich - nur drei Akkorde und 2 Stunden ramtatamtatam...das war mir zu blöd.

Aber er ließ nicht locker, überredete mich doch und nach 2min im Circus Krone, war ich mit im Groove der Band - unglaublich wie die Jungs seinerzeit die ganze Halle im Nu im Griff hatten.

Im Nachhinein muss ich zugeben - die drei Akkorde reichten!

screwdriver 25.12.2016 02:18

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1879520)

Wenig ist manchmal Genug. ;)

Tafelspitz 25.12.2016 14:08

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1879520)

Und ich habe Hochachtung vor der Selbstironie, die die Jungs bezüglich dieser Thematik an den Tag leg(t)en.
Sehr sympathisch, wenn sich die Leute selber nicht so wichtig nehmen.

https://upload.wikimedia.org/wikiped...urth_Chord.jpg

wwjdo? 25.12.2016 14:47

Ich kann mich ncht nur an die Musik sondern auch an einen Schulkameraden, den wir "Weini" nannten, erinnern. Auf einer Klassenfahrt trällerte im Bus der Song "Rocking all over the World" und
Weini schüttelte dazu mit seinen langen Haaren sein Haupt. Die Mädels waren entzückt...:lol:

Mangfalltaler 25.12.2016 15:21

Das ist schon sehr bitter, da überlebt Rick Parfitt 4 Herzinfarkte und sogar Kehlkopfkrebs, doch eine eher harmlose OP rafft ihn dann dahin.

Gruß Ralf

aidualk 25.12.2016 15:25

3 x habe ich sie live sehen dürfen. :top:

RIP

Dornwald46 25.12.2016 16:07

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1879519)
Das graust es einem schon, wenn man weiß, daß man im Januar unterstützt Messer muss.:roll:I

Da wünsche ich Dir schon mal alles Gute, vor allem gute Besserung!

wus 25.12.2016 16:21

Auch ich habe sie mal live erlebt und von daher in bester Erinnerung. Und bis zu heutigen Tag höre ich immer mal wieder gerne Backwater / Just Take Me.

a1000 26.12.2016 01:26

George Michael mit 53... Bin ziemlich schockiert :shock:

mick232 26.12.2016 01:30

Der Sänger von Last Christmas geht am Weihnachtstag von uns...

nex69 26.12.2016 01:32

Ja das war jetzt wohl "Last Christmas" für George Michael R.I.P

winniepooh 26.12.2016 01:46

Unglaublich.....einer der besten Sänger ever. Unfassbar. Mir fehlen die Worte....:shock:

cbv 26.12.2016 01:55

Shit....

Irmi 26.12.2016 05:56

Ich mochte ihn sehr. Bin traurig.:cry:
Noch gestern abend, auf der Heimfahrt vom Familientreffen lief sein größter Hit im Radio und mein Mann und ich saßen, fröhlich mitsingend im Auto.
@Hermann,
vielen Dank. Es muss gut werden, es ist eine komplizierte Sache am rechten Handgelenk. :roll:
Habe aber Sorge.

Norbert W 26.12.2016 07:17

Ich habe es gerade gelesen mit George Michael, auch wenn ich eher so der Rock (Hardrock, Heavy Metal) Fan bin mochte ich seine Musik vor allem als Solokünstler sehr. Richtig guter Sänger und gute Sachen dabei.
Gerade diese Woche habe ich wo gelesen, dass er pro Jahr alleine an "Last Christmas" 10 Mio. verdient, nachdem er seinem Ex-Partner von Wham dessen Anteil abgekauft hat. Leider nützt ihm das jetzt auch nichts mehr, mal schauen was da an Hintergründen zum für uns plötzlichen Ableben rauskommt. Mach' es gut, da wo du jetzt bist, ruhe sanft Michael. Was ein Jahr in dieser Hinsicht.

@Irmi - bin jetzt zwar OT, trotzdem gutes Gelingen für die Operation, ich drücke die Daumen

About Schmidt 26.12.2016 08:40

92 Tote und keine Hoffnung auf Überlebende bei einem Flugzeugabsturz über dem Schwarzen Meer...

Ernst-Dieter aus Apelern 26.12.2016 09:52

Hier mein Lieblingssong von George Michael, Mit Text eingelendet
https://www.youtube.com/watch?v=Q82dX_nFKUs
:(

Tafelspitz 27.12.2016 20:20

Nun also auch noch Carrie Fisher :(
May the Force be with her.

WildeFantasien 27.12.2016 20:33

Oh, nein!!! :cry:

Wie soll es denn jetzt mit Star Wars weitergehen???

dinadan 27.12.2016 20:46

Vielleicht sind ihre Szenen für Episode VIII bereits gedreht. In Episode IX wird sie definitiv fehlen :flop:

XxJakeBluesxX 27.12.2016 21:14

Ich war so happy als ich gelesen habe dass der Zustand von Carrie Fisher stabil ist und nun das.

Kann sich das elende Jahr 2016 nicht endlich verpissen? :cry:

Tom D 27.12.2016 21:22

Och, nö. R.I.P.

Hoffentlich geht das 2017 nicht so weiter.

Smilla 27.12.2016 23:06

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1880015)
Ich war so happy als ich gelesen habe dass der Zustand von Carrie Fisher stabil ist und nun das.

So ging es mir auch. Goodbye, Prinzessin! :cry:

prodo 27.12.2016 23:37

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1880048)
... Goodbye, Prinzessin! :cry:

Es wird Zeit das besch. Jahr 2016 zu beenden.

About Schmidt 28.12.2016 08:58

Irgendwie will bei mir da keine rechte Trauer aufkommen. Wenn ich folgendes lese.

Zitat:

Sie habe in Alkohol, Kokain und Medikamenten Zuflucht gesucht, erzählte sie. Schon mit zwölf Jahren habe sie Gras geraucht und mit 21 LSD genommen.
Das gleicht für mich eher einer langsamen, privaten Hinrichtung. Bei George Michael dem Gitarrist von Status Quo, oder Ami Winhouse, es ist immer das Gleiche. Sorry, aber täglich kommen Menschen unter widrigen Umständen wie Krieg, Krankeit oder Unfällen ums leben. Nur wenn hier ein, wie wir es nenne "Star" stirbt, kommt plötzlich so etwas wie trauer auf, was ich seltsam finde.
Joe Cocker sagte es damals treffend. Er habe mit seinem Körper derart Schindluder getrieben, dass er sich selbst wundere, dass er so alt geworden sei.

Gruß Wolfgang

a1000 28.12.2016 10:15

Ich bin dafür, dass wir die R.I.P. Beiträge durch @About Schmidt freischalten lassen.
Dann könnte er alleine entscheiden ob man traurig sein darf, wenn ein George Michael stirbt , aber 1 Tag davor ein Flugzeug abstürzt. Er könnte auch beurteilen ob es traurig ist, wenn jemand mal gekokst hat und stirbt.

Wir brauchen einfach jemanden, der uns auf den rechten Weg leitet.

Viele Grüße

cbv 28.12.2016 10:48

Um es mit den Worten von George R. R. Martin zu zitieren:
Zitat:

Please, let this wretched year come to an end.

Und sowohl Claude Gensac als auch Richard Adams sind ebenfalls gestorben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.