SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fototour am 13.2.2016 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167068)

auge007 10.02.2016 18:37

Hallo
Das Autohaus ist zu weit weg zum parken.
Am besten am Neandertal Museum parken und dann 2 Minuten zu Fuß.
Gruß
Thorsten

RainerV 10.02.2016 18:43

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790411)
...ansonsten solltest du halt MAL darauf verzichten, dich im Schlamm zu wälzen...muss auch nicht immer sein, gell.
...

Pah, kein Suhlen im Schlamm? :shock: Dann macht das ja gar keinen Spaß. Im Ernst, die Autos stehen da mehr oder weniger überwuchert im Gebüsch rum, da wird man sicherlich nicht ganz "sauber" bleiben können. Und von oben könnte durchaus auch noch der eine oder andere Tropfen dazukommen.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790411)
@Rainer: für mich sieht die Olive völlig normal aus. Ein Luxusschuppen ist das sicher nicht...halt sauber und ordentlich. :D
...

Schau Dir mal die Speisekarte an. Das würde ich bezahlbar, aber doch schon "gehobenere" Kategorie nennen.

Rainer

Tom D 10.02.2016 18:52

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1790417)
Pah, kein Suhlen im Schlamm? :shock: Dann macht das ja gar keinen Spaß. Im Ernst, die Autos stehen da mehr oder weniger überwuchert im Gebüsch rum, da wird man sicherlich nicht ganz "sauber" bleiben können. Und von oben könnte durchaus auch noch der eine oder andere Tropfen dazukommen.

Musst du halt ein Ganzkörperkondom anziehen.

Jan 10.02.2016 18:52

Die Olive ist schon gediegen, aber angenehm von der Atmosphäre her, es gibt einen kleinen Raum, den Ihr evtl. haben könnt (wir waren dort zur Konfirmationsfeier unserer Tochter).

Sonst empfehle ich Euch:
http://www.da-mimmo-hochdahl.de/
(am besten auch reservieren) oder auch
die Kupferkanne (etwas weiter weg).

Vermutlich steigt Ihr ohnehin ins Auto, oder? Aus dem Nenadertal sind es zur Olive ca. 60 Höhenmeter.

Jan

Dana 10.02.2016 18:58

Auweia...das ist echt teuer.

Dann bestelle ich das lieber ab.

Jan, welche Tipps hättest du noch?
Irgendwas Tolles in der Nähe, das bezahlbar ist?

Das ist echt zu teuer, so ein Mist, da hab ich nicht drauf geguckt...
Ich bin einfach momentan nicht ganz da. :(

Welches Restaurant nehmen wir stattdessen?
Jans "da Mimmo" klingt schon ganz gut!

EDIT: bei der Olive abgesagt.
Selbst wenn es einige von euch bezahlt hätten, ich kenne einige, denen es schwer fiele. Das muss nicht sein.

XxJakeBluesxX 10.02.2016 19:01

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790422)
Auweia...das ist echt teuer.

Dann bestelle ich das lieber ab.

Mir war das auch viel zu teuer. :shock:

Ich bin nämlich seit dem 1.2. arbeitslos und würde auch ein günstigeres Lokal vorziehen.

Dana 10.02.2016 19:03

Ja, das war mein Fehler. Ich habe das gar nicht gesehen, sorry!
Ist schon abgesagt.

Wäre Da Mimmo ok, da gibt es alles um Italienisch herum, Pizza geht bei 5 Euro los. Ok?

XxJakeBluesxX 10.02.2016 19:04

Da Mimmo sieht gut aus... :top:

Tom D 10.02.2016 19:22

Jop, Da Mimmo ist ok. Nehmen wir.

Dana 10.02.2016 19:32

Tom, könntest du gerade mal schnell da anrufen? Die Nummer steht bei Jans Link. Ich kann grad nicht und wir sind ja doch viele.

Bestellst du für 15?
Wir sind zwar 16, aber Kleingärtner kommt nicht mit zum Essen.

Tom D 10.02.2016 19:44

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790434)
Tom, könntest du gerade mal schnell da anrufen? Die Nummer steht bei Jans Link. Ich kann grad nicht und wir sind ja doch viele.

Bestellst du für 15?

Für welche Uhrzeit denn?

Dana 10.02.2016 19:49

Ich hatte an 18 Uhr gedacht? Wir müssen ja auch noch irgendwie heim fahren.

RainerV 10.02.2016 19:55

Jan hatte ja noch die Kupferkanne empfohlen. Scheint ein Grieche zu sein. Eine Homepage habe ich aber nicht gefunden und damit auch keine Speisekarte und damit könnte wohl nur Jan etwas zum Preisniveau sagen.

Gerne also auch der Italiener.

Sorry, dass ich da Unruhe reingebracht habe. :oops:

Rainer

P.S. Aber eine gute Sache hat das jetzt. Suuuuhlen im Schlamm ist jetzt erlaubt! Ha!

Dana 10.02.2016 19:57

Nein, Rainer, das war eine GUTE Unruhe.
Du hast mich auf etwas gestoßen, das ich übersehen hatte und das bewahrt uns nun vor ziemlich hohen Preisen. Eine Suppe für 9 Euro muss ich nicht haben. Es ist sicher sehr gut, aber es gibt genug, die sich das nicht leisten können - und dazu gehören wir auch.

Tom D 10.02.2016 19:58

Ich habe da jetzt für 15 Personen um 18:00 Uhr reserviert. Nach einigem Hin- und Her und Rücksprachen und "Oh je, 15 Personen" wurde mir die Reservierung zugesagt. Allerdings werden wir auf 2 Tische verteilt.

Schmiddi 10.02.2016 20:02

Italiener ist fein - ich nehme auf jeden Fall die Baustellenschuhe fürs Suhlen :crazy: Und Wechselschuhe :lol:
Der Rest vom und am Andreas muss Dreck und Wasser ertragen...

Liebe Grüße, Andreas

Dana 10.02.2016 20:02

Ich danke dir, Großer. :umarm:

Ja, das Lokal ist nicht so riesig, sieht man ja. Ich denke, mit zwei Tischen können wir leben. =) Supi, dann ist das erledigt.

EDIT: ich seh schon...wir haben einige Schlamm-Jungs dabei... :lol:
Memo an mich: ein paar Eimer Wasser zum Abspritzen mitnehmen. :D

Millefiorina 10.02.2016 20:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790434)

Bestellst du für 15?

Halt, stopp - gerade gesehen - Abendessen schaffen wir nicht, da wir da schon anderweitig verplant sind. Wir freuen uns aber total auf die Autos!

Dana 10.02.2016 20:03

Wir schauen erst mal. Sollten noch mehr abspringen, was ich nicht hoffe, kann man das ja korrigieren.

RainerV 10.02.2016 20:14

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1790451)
...
Der Rest vom und am Andreas muss Dreck und Wasser ertragen...
...

Fein. Dann komme ich mir nachher nicht so wie ein Schmutzfink vor. Und wenn Dana
Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790452)
..
Memo an mich: ein paar Eimer Wasser zum Abspritzen mitnehmen. :D

dann mit dem kalten Wasser kommt, kann ich mich ganz schnell hinter Andreas verstecken. Ich mache nachher ja auch nicht mein Auto dreckig.

Rainer

Dana 10.02.2016 20:18

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1790458)
Ich mache nachher ja auch nicht mein Auto dreckig.

Memo2: Plastikfolie und Kordel für den Dachgepäckträger mitnehmen...

RainerV 10.02.2016 20:21

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790463)
Memo2: Plastikfolie und Kordel für den Dachgepäckträger mitnehmen...

Das hast Du bis Sonntag ganz bestimmt vergessen.

Hoffentlich

Rainer

BeHo 10.02.2016 20:24

So etwas Wichtiges vergisst Dana nicht. :mrgreen:

Schmiddi 10.02.2016 21:30

Rainer, wir müssen uns eine Plastiktüte zum uns beim Fotografieren reinzumwickeln mitnehmen :twisted:

Liebe Grüße, Andreas

PS: bringst wieder was kleines für in meine Sonnenblende mit???

prodo 10.02.2016 21:44

Schön, dass ihr den Italiener gefunden habt. :top:.
Die Preise in der Olive waren ja ambitioniert, das muss ich auch nicht haben.

Dana 10.02.2016 22:27

Mal die korrigierte Liste:

Name
Gottlieb
Dana
Tom D
Eva+Tim
Willy
Kleingärtner
Claudio
Schmiddi
Prodo
Millefiorina + Mann
brola
Rainer
ExDreamFoto
joergw
Mainecoon

der_knipser 10.02.2016 23:21

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1790464)
Das hast Du bis Sonntag ganz bestimmt vergessen.

Hoffentlich

Rainer

Das kann sie ruhig. Bis dahin ist alles gelaufen. :P

RainerV 11.02.2016 00:09

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1790528)
Das kann sie ruhig. Bis dahin ist alles gelaufen. :P

Hmm, da könntest Du eventuell Recht haben. Dana, vergiß bitte einen Tag schneller. Aber Du würdest sowas eh nie machen. Niemals.

Rainer

Dana 11.02.2016 00:11

Einen durchgematschten Rainerli in Plastiktüten aufs Dach binden?

Achwas. Niemals.

*unschuldig guck*

BeHo 11.02.2016 00:13

Doch. Bitte. Ich möchte unbedingt die Leica-MF-Fahrtbilder vom Autodach aus fotografiert sehen. ;)

RainerV 11.02.2016 00:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1790557)
...
Achwas. Niemals.
...

Wußte ichs doch. :top: Außerdem bin ich ja gar nicht mehr durchgematscht. Schmiddi und ich setzen ja erstmal den Italiener unter Wasser und "trocknen" dann beim Abendessen. Danach sind wir nur noch ein wenig verkrustet.
Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1790558)
Ich möchte unbedingt die Leica-MF-Fahrtbilder vom Autodach aus fotografiert sehen. ;)

Das ist eine Kamera, bei der man maximal ISO 2560 einstellen kann. Und der AF funktioniert bei Dunkelheit überhaupt nicht. Bildstabilisator gibts auch keinen. Also fotografische Steinzeit. Da muß jemand ran, der eine A7SII hat. Damit geht sowas.

Die Leica ist eine Kamera fürs Cabriofahren im Sommer!

Rainer

BeHo 11.02.2016 00:50

Stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Das klappt schon. Und ISO 2560 wäre viel zu hoch. Da ginge ja die Bewegungsdynamik durch zu kurze Belichtungszeiten vollkommen verloren. :cool:

RainerV 11.02.2016 00:54

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 1787585)
...
@Rainer: Wo bist du denn zu Hause? Vielleicht können wir uns bei anderer Gelegenheit mal zusammenschließen ...
...

Hallo Manuel,

ich wohne in Augsburg. Also ein bißchen östlich von Euch. Aber Basel würde mich zum Beispiel mal wieder reizen.

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1790491)
...
PS: bringst wieder was kleines für in meine Sonnenblende mit???

Bringst Du denn die Sonnenblende mitsamt dem dranhängenden Objektiv und der dranhängenden Kamera mit? Dann würde ich die Bürde auf mich nehmen, das 13-Gramm-Objektiv und den 159-Gramm-Spiegelreflex-Boliden noch mit zu wuchten. Nur diesmal müßten wir das dann auch fotografieren.

Ansonsten hab ich eh nur vergleichsweise kleines Zeug. Wobei ich allerdings wohl eine 6*12-Kamera dabeihaben werde.

Rainer

Jan 11.02.2016 01:00

Die Kupferkanne ist nicht sehr teuer, evtl. etwas über den Pizzen bei Da Mimmo es ist etwas weiter zu fahren, aber das ist bei uns im "Dorf" zu vernachlässigen, dafür ist das Parken etwas einfacher.

Dort kann man Fleisch richtig gut (wobei Rumpsteak oder Lammkoteletts natürlich auch etwas mehr kosten), aber es geht auch bei unter 10 EUR los. Neben dem üblichen griechischen Essen gibt es auch z.B. Lammhaxe, Zander etc..

Spontan sehe ich Euch eher bei Da Mimmo sitzen, dort gibt es auch nicht nur Pizza und Nudeln, sondern z.B. Kalbsleber mit Salbei oder Sepia vom Grill und Semifreddo zum Dessert. Bei beiden Lokalen solltet Ihr wohl reservieren, im Besonderen bei Da Mimmo gibt es überwiegend kleine Tische und nur einen Platz für eine große Runde.

Viel Spass!!! Ich freue mich auf Eure Bilder.
Euer Jan

P.S.: Ich habe das "Vergnügen" bei einer (leider wirklich) wichtigen Sitzung von morgens 9 bis Ultimo zu sitzen, dafür immerhin im Lufthansahochhaus in Köln mit Blick auf das schönste Panorama der Welt.

Schmiddi 11.02.2016 08:24

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1790573)
Bringst Du denn die Sonnenblende mitsamt dem dranhängenden Objektiv und der dranhängenden Kamera mit? Dann würde ich die Bürde auf mich nehmen, das 13-Gramm-Objektiv und den 159-Gramm-Spiegelreflex-Boliden noch mit zu wuchten. Nur diesmal müßten wir das dann auch fotografieren.

77er Sonnenblendendurchmesser, mit Linse und Kamera dran - alles am Mann :D Das mit dem Bilde ist dann allerdings wichtig, das aus Berlin ist ja irgendwie verschütt gegangen...

Liebe Grüße, Andreas

der_knipser 11.02.2016 13:24

...

Dana 11.02.2016 13:27

Da wir morgens bei den Autos sein werden und nachmittags im Museum, ist das doch wurscht.

Ich habe Lust für fünf... :D

Millefiorina 11.02.2016 13:29

Steht denn jetzt eine Uhrzeit für den Friedhof fest und ich hab sie einfach nicht gesehen??.

Dana 11.02.2016 14:07

Nochmal. Ich muss warten, bis Herr Fröhlich sich meldet.
Er hatte meine Nummer erbeten und wollte sich melden. Ich habe ihn letztens bös auf der Arbeit gestört.

Er sagte, dass es recht spontan sein müsse, weil er eben gucken müsse, wann er von der Arbeit los komme und das wisse er nicht ne Woche vorher.

Sobald alles klar ist, stelle ich es hier rein und informiere per PN.

Dana 11.02.2016 15:15

Ich habe gerade angerufen.

Seine Reaktion:

"Wer? Was? Achso, richtig, ihr seid die Blöden, die SAMSTAGS reinwollen, obwohl seit ZWANZIG JAHREN jeder sonntags rein will...das passt mir ja so GAR nicht, aber zugesagt ist zugesagt...aber ich kann das jetzt nicht sagen, ruf bitte morgen Nachmittag gegen 15h nochmals an, dann besprechen wir das."

Nur damit ihr mal wisst, wie "nett" er ist und wie toll ich mich in meiner momentanen Verfassung fühle, wenn ich da anrufe. Aber man tut ja, was man kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.