![]() |
Zitat:
|
Die Frage bezog sich eigentlich auf Sterne/Astro.
Zitat:
|
Zitat:
Für mehr Qualität bieten sich bei a7*** ja Festbrenweiten an; gerne auch adaptiert zu günstigen Preisen. Bezüglich Freistellung und Low Light dürfte sich das 24105/4 mindestens auf dem Niveau a77II+1650/2,8 bewegen. Aber bei deutlich mehr Zoomkomfort. AF würde ich vermuten, dass die Kombination mit der a77II schneller arbeitet. |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, meshua |
Um bei dem Beispiel a77 mit 1650f2.8 vs a7ii mit sel24105f4 zu blieben, müsste so wie ich es verstehe, die a7ii bei ISO 6.400 eine bessere Leistung abliefern als die a77 bei ISO1.600 um überhaupt einen nennenswerten Vorteil zu haben?! Bei a77 ISO 1600 und a7ii ISO 3200, was ja einer Stufe Unterschied entspricht, sind beide recht ähnlich.
Hier ein Vergleich: https://www.dpreview.com/reviews/ima...56281608095705 Die a77 kann man nicht auswählen, daher die a77ii, die ja recht ähnlich ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Netz: a77ii 969 EUR / a77ii mit 16550f2.8 1.399 EUR gab es aber auch schon mal für 1.299 EUR |
Zitat:
ISO 100 – 200 – 400 – 800 – 1600 – 3200 – 6400 – 12800 – 25600 Blende f / 1,4 – 2 – 2,8 – 4 – 5,6 – 8 – 11 – 16 – 22 Bei deinem 2.8 hast du ja auch noch Blende f3,2 und f3,5 zwischen f2.8 und f4. Das sind die Drittel-Blendenstufen. |
Zitat:
|
Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet, aber es gibt Zeit, Blende und ISO als Faktoren um die Lichtmenge zu steuern.
Längere Belichtungszeit = viel Licht, höher ISO = viel Licht, große Blende = viel Licht. Jede Stufe weniger Licht lässt sich durch eine Stufe -/+ eines anderen Faktors kompensieren. Das bezieht sich aber auf ganze Stufen. Siehe hier: http://camerasim.com/apps/original-camerasim/web// Wenn das nicht stimmt, möge mich bitte jemand korrigieren. :) |
Zitat:
Die ISO-Einstellung bestimmt dagegen wie viel das Signal vom Sensor verstärkt wird. Es gibt auch sogenannten ISO-Lose Kameras, da wird in der Kamera das Signal in bestimmten Bereichen nicht verstärkt, sondern nur in den RAW-Daten abgelegt, wie stark der RAW-Konverter das Bild aufhellen soll. Hier beschreibt jemand anhand der Sony A7R was das bedeutet. Aber um die Frage des Themas zu beantworten: Ich bin von A-Mount zu E-Mount, und von E-Mount zu mFT gewechselt, weil ich da kompakte Gehäuse und für mich die besser passenden Objekive vorgefunden habe. letztlich würde ich einen Systemwechsel immer in erster Linie am Objektivangebot festmachen. Hans |
Zitat:
Was ist mit der BQ mit dem keinen Sensor und für das Altglas mit Weitwinkel ist es auch nicht so optimal. |
Zitat:
|
Die Qualität hängt von OPTIK und SENSOR gleichermassen ab.
Aber der Sprung von APS-C zu VOLLFORMAT ist meistens auch ein Qualitätssprung. Nur um den auch dann mehr zu nutzen - solltest auch gut Obejtive verwenden. Meist sind gut Objektive teurer. Witzigerweise waren gute VF Objektive meist teurer - ist aber nicht mehr so - die ganz Premium Objektive von OLYMPUS und FUIJI z.B sind obwohl Sie nur für die kleinen Sensoren gerechnet worden sind genauso teuer. Bei SONY kannst jedenfalls VF Objektive auf APS-C und VF Geräten verwenden. Geht auch umgekehrt. Dazu kannst noch ne Menge Adaptieren. Alls das adaptieren kannst bei den anderen System getrost mal in die Tonne treten. |
Zitat:
Und ich kann Telezooms zur Not vom VF entnehmen. Das ist schon praktisch. Und die Vorteile habe ich bei Sony sowohl im A- als auch im E-Anschluss. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat von dey:
1 Jahr a99: die günstige Lösung für Spitzenkameraequipment! Richtig! Man darf nur nicht die A99II in die Hand nehmen ;) |
Danke für die Warnung. Werde sie beherzigen.
Damit wird das Usertreffen 2018 in Frankfurt eine Herausforderung. :shock: |
Gar nicht. Werde den toten Gaul noch etwas weiter reiten. Bis auf Weiteres macht der Inhalt meines Fotorucksacks auch genau das, was er soll und das in völlig ausreichender Qualität. Ich sehe daher keinen Anlass zum Wechsel.
Wenn im A-Mount irgendwann gar nichts mehr geht und es größere E-Mount Gehäuse geben sollte, könnte ich es als Option ins Auge fassen. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. |
Dann wird es bei mir wohl die A7III und das 24105G geben und die A77 mit dem 1650 in Rente gehen :)
|
Zitat:
Klaus |
Zitat:
|
Hat nicht Charlie Chaplin mit über 80 Jahren noch ein Kind gezeugt? Und wie war das mit Johannes Heesters? Es ist eben so, wer rastet, der rostet, was man aber regelmäßig benutz, das funktioniert lange.;)
|
Zitat:
Und eine A77III wird auch bald kommen. Die nächsten 5-10 Jahre dürften die meisten A-Mountler versorgt sein. FG Carlo |
Zitat:
- 5 Achsen Stabi? - 4k Video? - Eine Firmware die mit den neuen Funk-Blitzsystem von Sony zurecht kommt? Ein Armutszeugnis das es soetwas nicht als Update für die :a:77II gibt. - Neuer Sensor mit PDAF Sensoren ähnlich :a:99II? Evtl. der aus der :a:6500. - Vermutlich gleiches Gehäuse wie die :a:77II? Wenn das ungefähr die Neuerungen wären, würde der Preis wohl so gegen 1500€ gehen. Wäre das für viele :a:77II Besitzer ein Grund zum Wechseln? Ich fände es ganz nett, aber ein Wechselgrund wäre es für mich nicht. Mich würde eher ein Vollformat A-Mount Modell <= 2000€ noch mal überlegen lassen in A-Mount zu investieren. Oder wie wäre es mit einem E-Mount APS-C Modell in größerem Gehäuse mit beiliegendem kompaktem spiegellosen A-Mount Adapter das alle A-Mount Objektive (inkl. Stangenantrieb) schnell und gut über die PDAF Sensoren auf dem Hauptsensor fokussieren kann. Fokus möglichst auf ähnlichem oder besseren Niveau wie bei der :a:77II. Keine Ahnung ob das technisch realisierbar ist. Aber mich würde soetwas schon deutlich mehr reizen als das oben beschriebene :a:77III Model. |
Ich würde für eine A77III aktuell nicht von der A77II wechseln. Ich habe die aber erst ein gutes Jahr und lerne noch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es einige gibt die mit A77/A77II unterwegs sind umzusteigen... Bspw. Ingo, Guido...
|
Zitat:
|
Glaube noch nicht, das kommt doch immer recht kurzfristig... wie bei E-Mount auch. Vorher Suppen... ääähhhm Gerüchteküche, Glaskugel... die hier aber schon bevor Sony *gack* sagt zig Seiten füllt :)
|
Ja, einige warten sehnsüchtig auf die A77III.
Wahrscheinlich ist es der Sensor der A6500. Die letzte Generation und der beste APSC Sensor momentan. Würde ich von der 2er auf die 3er wechseln. Ja. Es gibt verschieden Gründe. Einer wird aber sicher das bessere Rauschverhalten sein. Man kann ja auch mal träumen. Spiegellos und den AF der A9 :crazy: Das wär doch was. FG Carlo |
Zitat:
FG Carlo |
Zitat:
Wechseln würde ich dann, wenn der genauere Hybrid-AF auch mit Stangenobjektiven nutzbar wäre. |
Zitat:
|
Mir würde ein besserer Sensor (evtl.A6500) und ein nochmals verbesserter und einfacher konfigurierbarer AF zum Umstieg schon reichen. Ich komme gut mit dem jetzigen AF klar, aber einfacher und besser ist immer gut. Man könnte das Menü auch noch logischer konfigurieren, aber auch daran hab ich mich gewöhnt und keine Probleme. ;)
Was heißt Umstieg, die A77II bliebe bei mir und als Zweitkamera im Einsatz. ;) |
Zitat:
FG Carlo |
Zitat:
Die Film-Evolutionen sind mir wurscht...nutze ich eh nie. |
Bei mir, Peter, ist es ja auch hauptsächlich, weil ich's eh' noch nicht g'scheit kann.
Wenn ich das mal verbessert habe ist es zum nächsten Schritt meist recht kurz :mrgreen: |
Zitat:
Meine Freundin hat bereits eine A77II Carlo. ;) |
Zitat:
FG Carlo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |