SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen im Zoo Duisburg am 16.April (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15410)

pwk51 15.04.2005 09:17

Hallo,

ich hätt' da gern mal ein Problem ... ;)

Gibt es unter den Teilnehmern Canon-Fotografen, die einen Sigma-EX-Konverter besitzen, den ich morgen einmal testen kann???

Gruss Peter

astronautix 15.04.2005 09:20

Zitat:

Zitat von pwk51
ich hätt' da gern mal ein Problem ... ;)

Kannst meines haben..... :)

Ich habe zwar einen Konverter, aber für NIKON - sorry.

Kerstin 15.04.2005 10:01

Zitat:

Zitat von astronautix
Zitat:

Zitat von Kerstin
mein neues Carbon-Einbein mal halten :-)

Hi Kerstin,
dann bist Du also fündig geworden und gleich eine Carbon-Version :top:

Ja, von Fritzchen!

Kerstin 15.04.2005 10:02

Zitat:

Zitat von topaxx
Ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis vor: Ich mach mir keine Sorgen um das Monopod, sondern um mich! Nachher will ich auch noch so eins... ;)

Welches hast du denn? Manfrotto? Wär eigentlich ideal für mich wegen der Wechselplatte des Dreibeins (ok, ein Monostat mit Manfrotto-Kugelkopf ginge auch noch eben so ;) )

Gruß
Udo

Ja, das Carbon One von Manfrotto habe ich....ok....wenn du also ganz vorsichtig und so....... :mrgreen:

astronautix 15.04.2005 10:08

Zitat:

Zitat von Kerstin
Ja, von Fritzchen!

Stimmt, das hatte er hier angeboten. Ein schönes Teil!

newdimage 15.04.2005 13:26

Ich wünsche euch allen viel Spass.

Bobafett 15.04.2005 15:55

Zitat:

Zitat von newdimage
Ich wünsche euch allen viel Spass.

Danke danke, den werden wir haben, allerdings wenn ich meine gepackte Tasche trage, sehe noch keinen Spaß aufkommen. ;) ;) Die war noch nie so schwer.....

Aber was solls. Ich werde mich schon retten.

Gruß Christian

Mist hier in MS regnet es schon.. :cry: :cry:

Dimagier_Horst 15.04.2005 16:33

Die Galerie ist geöffnet CLICK :D

Jan 15.04.2005 16:39

Wird der ein oder andere von Euch mit Familie da sein?
Wie lang plant Ihr im Zoo zu bleiben, wie lang hat der Zoo wohl geöffnet?
Ich habe morgen ab Mittag unsere beiden Kleinen (5/1) zu betreuen, evtl. würde ich mich spontan uaf den Weg nach Duisburg machen.
Grüße, Jan

P.S.: Kamera käme ggf. nur für Familienschnappschüsse mit.

astronautix 15.04.2005 18:32

Hi Jan,
wir reisen als Familie an. Unsere beiden Jungs (es kommen "nur" zwei der drei mit) sind 8 und 10. Von daher komm mal mit den beiden Kleinen. Die werden ihren Spaß haben.

topaxx 15.04.2005 18:46

Wir werden auch zu viert anreisen, d.h. meine bessere Hälfte, meine Tochter (5), mein Sohn (13) und eben ich. Villeicht sollte man das gnaze auch unter "Familienausflug" laufen lassen ;)

Gruß
Udo

SSB73 15.04.2005 18:55

Hallo Jan!

dito! Wir kommen zu dritt, meine Frau, meine Tochter (1 1/2) und meine Wenigkeit. Familienausflug :top: :lol:

astronautix 15.04.2005 19:12

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Die Galerie ist geöffnet CLICK :D

Bevor das untergeht -

VIELEN DANK Horst!!

Schmiddi 15.04.2005 19:16

Hallo,

komme alleine, keine Minimenschen oder sonstige "Anhänge" vorhanden :( Aber Schirm oder sowas sollte jeder mitbringen:

EDDL 151600Z 160018 36010KT 8000 SCT020 BKN040
TEMPO 0018 4500 SHRA SCT025CB BKN030 PROB30 0309 BKN007

Das ist die Wettervorhersage für Düsseldorf Flughafen (EDDL), gültig für morgen 0 bis 18 Uhr. Nordwind, 10 Knoten, Sichtweite 8000m. 2 Wolkenschichten, locker bewölkt auf 2000 Fuß, dicht auf 4000 Fuß. Zeitweilig während des ganzen Tages: Sichtweite 4500m, Regenschauer, Gewitterwolken auf 2500 Fuß, dichte Bewölkung auf 3000 Fuß. Und mit 30% Wahrscheinlichkeit dichte Wolken auf 700 Fuß.
Nach meiner Spottererfahrung passt das meist recht gut, schließlich planen Piloten mit diesen Daten...

Also: nix Riesentele, nur kleine Ausrüstung. Dafür Schirm... Und jetzt koche ich mein Mittagessen - genau, den Milchreis!

Liebe Grüße,
Andreas

Echidna 15.04.2005 20:43

Zitat:

Zitat von Jan
wie lang hat der Zoo wohl geöffnet?

Die Kassen sind idR bis 16.00 Uhr geöffnet (im Sommer glaube ich auch länger). Man kann den Zoo durch eine Drehtür verlassen, sich also durchaus länger aufhalten, wenn man will.

Ich wünsche Euch morgen eine gute Anreise und bringt trockenes Wetter mit. Derzeit ist es ein ganz schöner Abend hier.

Bis morgen.

Gruß

Echidna

Danke für die Galerie, Horst.

astronautix 15.04.2005 20:54

Zitat:

Zitat von Echidna
Ich wünsche Euch morgen eine gute Anreise und bringt trockenes Wetter mit. Derzeit ist es ein ganz schöner Abend hier.

Die Wetterberichte sehen nicht so gut aus. Dafür sind die Temperaturen angenehm.

Auch bei uns ist es noch trocken. Entgegen den Vorhersagen.

topaxx 15.04.2005 21:53

So, jetzt muss ich nochmal ganz dumm nachfragen: Ich hab mir Echidnas Anfahrtsbeschreibung von Seite 5 dieses Threads angeschaut. Steht das jetzt fest, dass wir uns am Haupteingang treffen, also nicht am Nebeneingang direkt an der Autobahn? Sorry, aber ich hatte jetzt keinen Nerv, den ganzen Thread nochmal zu durchsuchen.

Bis morgen denn (bei schönenm Wetter!!!)

Gruß
Udo

XxJakeBluesxX 15.04.2005 22:02

Zitat:

Zitat von topaxx
So, jetzt muss ich nochmal ganz dumm nachfragen: Ich hab mir Echidnas Anfahrtsbeschreibung von Seite 5 dieses Threads angeschaut. Steht das jetzt fest, dass wir uns am Haupteingang treffen, also nicht am Nebeneingang direkt an der Autobahn? Sorry, aber ich hatte jetzt keinen Nerv, den ganzen Thread nochmal zu durchsuchen.

Bis morgen denn (bei schönenm Wetter!!!)

Gruß
Udo

Soweit ich verstanden habe treffen wir uns am Haupteingang...

Teddy 15.04.2005 23:01

Sorry Mädels,

aber ein Knacks im Rücken, den ich mir heute zugezogen habe, lässt mich wahrscheinlich
die nächsten Tage noch etwas krumm laufen. Für morgen sehe ich jedensfalls schwarz,
da ich im Moment froh bin, wenn ich einigermassen sitzen/liegen kann. Ans Rumlaufen
und Tasche schleppen will ich gar nicht denken. :cry:

Besonders schade, da wieder ein paar neue Leute dabei sind, die ich gern kennengelernt
hätte.

Trotzdem wünsche ich Euch morgen viel Spaß und hoffe, dass das Wetter mitspielt.
(Kerstin könnte sich ja verkleiden...vielleicht hilft´s was :lol: )

Und jetzt: Bedauert mich im Stillen ;)

XxJakeBluesxX 16.04.2005 00:27

Zitat:

Zitat von Teddy
Und jetzt: Bedauert mich im Stillen ;)

Wir werden morgen im Zoo eine Gedenkminute für Dich einlegen... ;)

Gute Besserung... :)

astronautix 16.04.2005 07:08

Sorry Leute, aber wir werden nicht anreisen.
Nach sorgfältiger Sondierung der Wetterlage, haben wir uns heute morgen entschlossen lieber das sonnige Wetter in OWL zu nutzen.
Seit 6 Uhr sitze ich hier nun und checke Wetterseiten. Einer unserer Jungs hat auch gesagt, er würte doch lieber zu Hause bleiben und "Abenteuer" erleben.
Vermutlich waren wir dieses Jahr schon zu oft im Zoo und mit dem Zug unterwegs, um sie damit locken zu können.

Ist schade für mich, da ich mich sehr auf das Treffen gefreut habe. Auch, um mal einige von Euch persönlich kennen zu lernen.
Immerhin ist das Wetter hier so, dass wir unser neues Motorrad ausfahren können. Das schreit bei dem Wetter förmlich danach raus zu fahren.

Ich wünsche viel Spaß heute und eine reiche Ausbeute an Bildern.

derBlubb 16.04.2005 07:09

Zitat:

Zitat von Schmiddi
EDDL 151600Z 160018 36010KT 8000 SCT020 BKN040
TEMPO 0018 4500 SHRA SCT025CB BKN030 PROB30 0309 BKN007

Das ist die Wettervorhersage für Düsseldorf Flughafen (EDDL)

Macht doch nix, schließlich wollen wir nach Duisburg. :lol:

XxJakeBluesxX 16.04.2005 08:45

Wettervorhersage für Duisburg auf Donnerwetter.de :flop:

Wettervorhersage für Duisburg auf Wetter.de :flop:

Wettervorhersage für Duisburg auf Wetteronline.de :flop:

Sorry, aber bei den Aussichten ziehe ich es vor zuhause zu bleiben... :(

SSB73 16.04.2005 18:31

Hallo Zusammen!

Sind wieder zurück! War schön mit Euch und das Wetter hat ja doch noch mitgespielt.

Jetzt erst mal ausruhen, dann Fotos sortieren ;)

SSB73 16.04.2005 18:41

erster .... :lol: :lol: :lol: :twisted: :lol: :twisted:

XxJakeBluesxX 16.04.2005 18:58

Zitat:

Zitat von SSB73
Hallo Zusammen!

Sind wieder zurück! War schön mit Euch und das Wetter hat ja doch noch mitgespielt.

Wie? Kein Regen oder Gewitter?

derBlubb 16.04.2005 19:02

Nö. Kein Tropfen.

pwk51 16.04.2005 19:07

So, melde mich dann auch mal zurück! Meine armen Füsse, ... aber dem Rest von Mir hat's mächtig Spass gemacht. Danke für einen unterhaltsamen Tag ... ;)

Gruss Peter

Kerstin 16.04.2005 19:38

Auch zurück, total erledigt :-)

jubilee33 16.04.2005 19:42

Hallo

Fabian und ich sind nun auch wieder zurück .
Ein Bild habe ich mal eingestellt. Jetzt geht es erst mal auf die Kautsch.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...3/von_oben.jpg
Danke an Schmiddi für´s durchgucken durch die D7D.
Du machst es mir nicht einfach. ';)'

Martin

topaxx 16.04.2005 20:22

Soo, wir sind nun auch wieder zuhause (wir waren noch was essen). Schöner Tag bei angesichts der Prognosen sehr brauchbarem Wetter. Zum Schluss schien ja sogar die Sonne :top:

Danke an alle, die mir erlaubt haben, ein paar ihrer Sachen zu befingern. Bezüglich eines Einbeinstativs meine ich meine Entscheidung zugunsten eines Monostat gefällt zu haben. Beim Teleobjektiv bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber das Sigma 70-200 EX macht einen ssehr guten Eindruck. Mal schaun, was die Bilder sagen.

Ich fand´s etwas schade, dass man sich am Nachmittag etwas aus den Augen verloren hatte...

Nun werd ich mich mal durch die Bilder wühlen.

Gruß
Udo

Drive85 16.04.2005 21:18

Hi !
Hehee ! Passwort doch noch wieder eingefallen :D
War zwar nicht geplant und auch nicht Angemeldet, war aber trotzdem ganz lustig, Euch mal in meinem " Jagtrevier " zu treffen.
Bis später mal !

Schönen Gruß, Ulf

Schmiddi 16.04.2005 22:11

N'Abend!

Dank' Euch für einen schönen Tag! Müde bin, morgen habe ich vermutlich Muskelkater - das sind die Opfer, die man bringen muss...

2 Bilder habe ich eingestellt, Rest morgen. Arbeiten muss ich zwar auch, aber das klappt schon irgendwie...

@Karin: Dein Originalkomentar zu meinem Milchreis fehlt bei dem Bild :D

Viele Grüße,
Andreas

Echidna 16.04.2005 22:17

Das sieht ja so aus, als seid Ihr alle wieder gut nach Hause gekommen. Nachdem es heut früh hier noch geregnet hatte, haben wir doch Glück mit dem Wetter gehabt. Kein Tropfen Regen, schattenfreies Licht - wolltet Ihr mehr? ;)

Gruß

Echidna

Bobafett 17.04.2005 13:23

Hallo, ich wollte mich auch mal eben zurückmelden. Bin gestern abend um 19:30 wieder in MS angekommen, nachdem ich mit lauter wilden Fussballfans die Sitzbänke teilen mußte.... (nicht, dass ich schon kaputt genug war)

Es hat mir auf jeden Fall richtigen Spaß gemacht. Der persönliche Kontakt ist ja nochmals ganz was anderes als immer dieses schreiben..! :top: :top:
Etwas schade fand ich es auch, dass wir uns zum Schluss alle etwas verloren haben...

So nun wühle ich mich auchmal durch meine 1,5 GB Bilder....

Gruß Christian

P.S: Hat eigemtlich schon jemand einen Tread in der "Galerie" hierzu gestartet?

derBlubb 17.04.2005 13:55

Zitat:

Zitat von Bobafett
Etwas schade fand ich es auch, dass wir uns zum Schluss alle etwas verloren haben...
P.S: Hat eigemtlich schon jemand einen Tread in der "Galerie" hierzu gestartet?

Wie die 10 kleinen Negerlein (bzw. größenmäßig benachteiligte farbige Mitbürger)... ist aber auch schwierig, es sei denn, es steht abends noch was zum Essen auf dem Programm... :lol:

Galerie-Thread ist wohl noch keiner da.

Kerstin 17.04.2005 13:59

Ja, das Schnittchenprogramm fehlte - war für mich aber auch gut so, ich fühlte mich eher nach Doc Bob und war auch froh, nach Hause zu fahren. Daher habe ich auch ein entsprechendes Bild hochgeladen :-)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...3/DSC_1728.jpg

Bobafett 17.04.2005 14:11

Habe mal den ersten Tread geöffnet:

Klick

Gruß Christian

Echidna 17.04.2005 17:44

Bisher ist schon eine interessante Ausbeute hochgeladen worden.

Schnittchenprogramm in Ehren. Aber kaum war der Eintritt bezahlt, das erste Foto noch gar nicht geschossen, wollten die ersten schon ins Café. ;) Vielleicht machen wir das nächste Treffen an einem lukullischen Ort und fotografieren zum (oder das) Dessert. :lol:

Btw: Hat jemand einen Vorschlag für das nächste Treffen in der Region?

Gruß

Echidna

derBlubb 17.04.2005 17:55

Zitat:

Zitat von Echidna
Aber kaum war der Eintritt bezahlt, das erste Foto noch gar nicht geschossen, wollten die ersten schon ins Café.

Stimmt nicht. Ich wollte erst ins Café, als wir noch draußen standen... :lol:

Wie wär's mit der Landesgartenschau in Leverkusen, Plümschen knipsen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.