![]() |
Ich bewerte eine neue Kamera erst, wenn sie auf dem Markt ist und sie jemand * in der Hand gehabt hat. Der Strang hätte in der Glaskugel bleiben sollen.
Ich bin hier raus. PS: * von den üblichen Verdächtigen, z.B. CDAN oder Anaxaboras |
Ein Traum die Neue - für mich sind alle wesentlichen Schwachstellen behoben: Position des Auslösers,Griff, Bajonett, Stabilität des Gehäuses offenbar ebenfalls, und dazu noch IBIS (was ich nie für möglich gehalten hätte). Ich gehe davon aus, dass ein Loxia nun automatisch stabilisiert ist, da es ja die Exif-Daten überträgt.
Wären da nicht die ganzen guten und z.T. günstigen Linsen für die D750 :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Hättest du noch mehr gelesen, hättest du dich ja noch mehr "amüsieren" können. Ansonsten: wenn dich das Thema nicht interessiert, kannst du dir gerne deine überheblichen und inhaltsleeren Bemerkungen sparen. |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Als inhaltsleer empfinde ich eine Reihe von Beiträgen über eine Kamera, die noch keiner der Beteiligten in der Hand gehalten hat. |
Zitat:
Das Zeiss 135 für Nikon ist sowieso manuell, allerdings nach meiner Sicht dem Sony Zeiss 135mm deutlich überlegen. |
Zitat:
Ich würde da eher aufs Gesamtpaket achten und z.B. einer besseren Fokussierung und dem Handling den Vorzug einräumen. |
Zitat:
P.S.: So langsam wird FE interessant. Bis die A99II vorgestellt wird?! :P |
Zitat:
|
Hoffentlich erkennt der intelligente IBIS auch, wenn sich das Tamron 150-600 USD am LA-EA4 befindet ...
Noch ein kleines nettes Feature welches keiner erwähnt hat, bisher 5 Bilder pro Sekunde mit AF-C im Tracking mode :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
vielleicht verstehe ich ja nicht, was genau gemeint ist. Tracking mode heißt doch Fokusnachführung? Das kann die A7 mit 5 Bildern/Sek., die A7s und auch die A7r kann das nicht (mit der Geschwindigkeit).
|
Zitat:
|
Eine sinnvoll verbesserte neue E-Mount Vollformat Kamera.Die zahlreichen, treuen Sony User hier können wirklich zufrieden sein.Der eingebaute Stabi ist ein tolle Sache, die bisher noch fehlte.
Ernst-Dieter |
Ich bin sehr angenehm überrascht von Sony.
Die Mkll ist die sinnvolle Weiterentwicklung der Mkl, der Stabi ist für Besitzer von Fremd und Altlinsen ein tolles Schmanckerl.:top::top::top: So darf es weitergehen bei Sony. |
A7II
Ja, die A7II reizt schon ordentlich .
Tolles Ding Wirklich kaufen würde ich jedoch erst bei einer A7RII. Da ich mit der A7 zufrieden bin , muss schon der Sensor 36 oder 50 MP haben um mich zum Kauf zu bewegen . |
Bis jetzt find ichd ie Angaben wirklich sehr intressant... anscheinend kann man die Brennweite für manuelle Gläser auch eingeben um den Ibis zu aktivieren.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob der AF wirklich besser geworden ist und ob er halbigs die schnelligkeit der A6000 erreicht. Dass ist der Grund warum ich mir damals die A7 nicht gekauft habe, den für alltagssituationen benötige ich einfach einen brauchbaren AF (Kinder, Hund, sport). Bin gespannt was der Jänner bringt. PS: wollte mir ebend ie A6000 zu Weihnachten schenken, jetzt bleibt das Geld lieber im Sparstrumpf .... mal bis Anfang nächsten Jahres. |
Eine FF-Cam ist zwar nicht so interessant für mich, aber ein Detail in der Beschreibung hat mich aufhorchen lassen: angeblich wird die Beugung rausgerechnet!? Kann der neue BIONZ spezielle PSF anwenden? Hat da wer genauere Infos dazu?
|
Ich muss sagen: nach Datenlage ist das eine schöne Kamera, die Sony da entwickelt hat. Obwohl KB für mich nicht so wirklich in Frage kommt, werde ich sie auch ohne Kaufabsichten mal zusammen mit dem B-Griff in die Hand nehmen, mal gucken, wie sie so liegt. :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Wenn sie jetzt noch endlich ein paar neue Portraitlinsen speziell für FE Mount bringen dann wäre ich auch wieder dabei. Bin gespannt wann sie da endlich nach legen.
|
Zitat:
Was fehlt dir denn ? |
Zitat:
Grüßle Jürgen |
Mich würde interessieren, warum ein Stabi nun doch geht, wo es vorher immer hieß, das ginge bei FF nicht, da das Bajonett zu klein sei.
Auch Pentax hat das immer gesagt. Aber vielleicht nur Marketing-Gerede. Ich bin auf die ersten Tests gespannt. |
Zitat:
|
Sony hat meines Wissens nach nie gesagt, dass es nicht geht. Das andere sowas sagen ist wohl Tradition. SSS mit KB hätte ja eigentlich auch nie funktionieren dürfen. Als das iPhone rauskam meinte ein Blackberry Manager das Ding sei Fake, man könne kein Gerät mit so großem Display so dünn bauen, weil für den Akku kein Platz wäre ;)
|
Zitat:
Aber ein MD 200/4 oder ein MD 50/1,2 stabilisiert ist halt ein Traum. Von einem stabilisierten Otus 55/85 ganz zu schweigen. Hier schafft sich Sony mit der Adaptierbarkeit von Alt undFremd-Linsen plus Stabi ein Alleinstellungsmerkmal. |
Zitat:
Ich kenne kein Gehäuse an das man ähnlich viele Linsen (MD, A, FE, Nikon, Canon,......) adaptieren kann. |
Beim Adaptieren gehen halt viele Vorteile verloren, so dass das für mich persönlich z.B. keinen Sinn gemacht hat...
|
Zitat:
|
Andererseits hat es auch Vorteile weil ich vorhandenes Glas weiternutzen kann. Wo bekomme ich ein 14-24/2,8 von Sony? Oder ein 50/1,2? Ganz zu schweigen von einem 120-300/2,8.......
|
Das ist ja auch schön, dass es diese ganzen Adapterlösungen gibt... aber das ist halt für mich einfach nur ein "Bonus", der allerdings die Objektivparkschwäche nicht beseitigt...
|
Wohl der Grund warum sich andere Hersteller nicht trauen auch eine VF Systemkamera auf den Markt zu bringen.
|
Wenn Sony jetzt noch die entsprechenden FE Portraitlinsen heraus bringt. Dann könnte ich echt schwach werden und meine OMD würde wieder Konkurrenz bekommen.
Was mir irgendwie auch fehlt sind die günstigen normalen Sony FE Mount Linsen. Nicht jeder braucht ein Zeiss 85mm. Mal sehen was sie da in naher Zukunft bringen. Bis dahin bekommen sie mein Geld "noch" nicht. |
Zitat:
Was für ne Linse willst du denn ? Die VF Linsen die was taugen kosten alle richtig Geld. Egal welcher Hersteller. Zu geizig für ein 85er ? oder das 70-200 ? |
Der integrierte Stabilisator ist schön, aber ich brauche auch öfters einen schnell verfügbaren eingebauten Blitz. Für mich ist das etwa ein gleichwertiges Feature. Sobald beide Dinge gleichzeitig bei einer abgedichteten Voll -oder Halbformatdigitalkamera von Sony verfügbar sind, werde ich diese Kamera kaufen. Ansonsten ist meine NEX6 gut genug für mich.
Gruß Gregor |
Stabilisierte FE Objektive und interner Stabi...
... Wie geht das technisch zusammen? Die müssten sich ja synchronisieren, sonst regeln die gegeneinander oder es beginnt zu schwingen. Haben die neuen FE Objektive also eine Art Slave Modus, und der Stabi in der Kamera ist der Master? Müsste dann aber ziemlich fix gehen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |