SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A200, welche ersten Schritte sind empfehlenswert? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14407)

mhc1 22.01.2005 15:39

helicon filter..
 
Davon habe ich auch gehört.
Hast du einen Link zur freien version ??
Ich hab immer nur testversionen gefunden.

mcpete 22.01.2005 15:50

1/2 OT: Hab mir jetzt mal die Shareware "FixFoto" runtergeladen (14 Tage-Testversion) und bin ziemlich angetan. Hab hier und da immer mal was drüber gelesen, aber bin bisher immer bei meinem PSP geblieben. Gerade digitale Fotos lassen sich dort (für mich) schnell bearbeiten und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend für meine Ansprüche. Besonders angetan hat es mir das Rahmenskript "MasterFramer Deluxe", womit man durch wenige Handgriffe einen ansprechenden Rahmen erstellt und die Bildoptimierung über iE2, die mit nur einem Klick teilweise verblüffende Ergebnisse liefert. Es gibt noch etliche Plugins und Skripte, die ich noch nicht probiert hab, aber ich werde mir das Programm auf jeden Fall für 40 Euro inkl. iE2 lizensieren lassen. Das ist es wohl auf jeden Fall wert, wenn man sieht was andere hochwertige Programme kosten :top:

milescool 22.01.2005 16:22

Wen es interessiert: In der jetzigen Ausgabe der c't Nr.2 gibt es einen interessanten Artikel " Bildbearbeitung für Anspruchsvolle ", in diesem wird auch mitunter das Programm " FixFoto " getestet... ;)

hebi 22.01.2005 16:58

@ digitommi
Hab mir die Freeversion gerade runtergeladen und ein bischen ausprobiert. Sieht sehr vielversprechend aus :lol: und ist im Gegensatz zu Photoshop 6, mit dem ich seit drei Jahren arbeite, übersichtlicher, obwohl es genau die Aktionen enthält, die ich brauche.
Gruß Hebi

mhc1 22.01.2005 22:21

helicon
 
@digitommi:
Helicon Noise ist in der Grundeinstellung nicht so aggresiv wie Neat image, aber ich denke das sind Einstellungen, welche man vornehmen muss.
Helicon Filter war nur in einer version mit "Schriftzugeinblendung" zu holen.
Ist aber sehr langsam- der Filter.

milescool 25.01.2005 17:33

Endlich habe ich mein Geld zurückerhalten und kann mir eine neue A200 bestellen :D
Eigentlich wollte ich bei Foto-Mundus bestellen, aber da man mir nicht auf meine Mail antwortet ( bezüglich des Akkus ), habe ich sie nun bei Topvision für 575 Euro bestellt ;)
Und um zum eigentlichen Thema des Thread's zurückzukehren..., also es sollten folgende erste Schritte nach Erhalt beachtet werden:

1. Vollständigkeit der Ware
2. Sind Gebrauchsspuren vorhanden?
3. Überprüfen ob das Zubehör original KoMi ist
4. LCD-Monitor checken ( Pixelfehler, Display gerade eingebaut? )
5. Sämtliche Funktionen der Kamera überprüfen
6. Bist du mit dem Ergebnis der Fotos zufrieden?

Wem noch weitere Punkte einfallen, dann bitte gleich ergänzen... ;)

mhc1 30.01.2005 01:26

Deckeltest
 
bei mir ist der o.g. Deckeltest genauso: schönes unverrauschtes Schwarz, kein weißer Fleck (oder ich habe keinen gefunden).
AS: fast nicht hörbar.

Macro: ja hier ist sie schwächer als die Olys, der AS der Oly arbeitet dort besser und die Entfernung ist dort dichter. Meine Macros werden noch deutlich schlechter als die Oly-Macros. Aber von den Olys habe ich noch ein paar :-))

Hotzi 20.02.2005 02:56

Re: helicon
 
Zitat:

Zitat von mhc1
Helicon Filter war nur in einer version mit "Schriftzugeinblendung" zu holen.

Kann dann aber nicht aus einer offiziellen Quelle stammen, die 2er Versionen (die seit Dezember 2004 auch auf deutsch verfügbar sind) und auch schon die Versionen seit 1.6x blenden keinen Schriftzug ein, nach Ablauf des Testzeitraums stehen halt die Expertenoptionen nicht mehr zur Verfügung.

mhc1 20.02.2005 13:04

Helicon Filter
 
Was ist denn die "offizielle Quelle" ?
helicon.com.ua ??

Hotzi 20.02.2005 13:08

Zum Beispiel.

PS: Der Hauptentwickler von Helicon Filter meinte er hätte nie eine Version rausgebracht, die Schriftzüge oder Logos in der Demo Version einrendert (so wie I2E in Fixfoto das zum Beispiel tut).

mhc1 20.02.2005 18:12

Helicon
 
Sorry.. ich habe es mit HELICON Focus verwechselt.
Der Filter schreibt nichts rein, der Focus jedoch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.