SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143204)

rccdroid 27.05.2014 20:56

Zitat:

Zitat von NOiZE.ARTZ (Beitrag 1587911)
Soooo.. Heute die A58 bestellt .. Hoffe es klappt wirklich so gut mit der App .. Bezüglich Bluetooth: es ist nicht geplant, das Feature in die kostenlose Version einzubauen, sodass man es mal testen könnte, oder?

Ich meine, man hat nach dem Kauf noch 15 min. Zeit, um den App-Kauf bei Google zu stornieren.
Das würde für einen Test reichen, wenn man vorher den Client runterlädt und das Pairing macht.

NOiZE.ARTZ 29.05.2014 08:05

Hmmm .. Der Preis ist ja völlig ok, selbst wenn das mit dem Client nicht klappt.. Nur müsst ich mir dann erst so eine Play Store Geschenkkarte holen... Im Amazon Appstore gibts RCCDroid ja leider noch nicht.. Naja mal sehn.. Erstmal muss die Cam ankommen.. Hoffe dass sie morgen da ist.. Heut wird der DHL ja bestimmt nicht liefern^^

rccdroid 29.05.2014 09:02

Zitat:

Zitat von NOiZE.ARTZ (Beitrag 1588516)
Hmmm .. Der Preis ist ja völlig ok, selbst wenn das mit dem Client nicht klappt.. Nur müsst ich mir dann erst so eine Play Store Geschenkkarte holen... Im Amazon Appstore gibts RCCDroid ja leider noch nicht.. Naja mal sehn.. Erstmal muss die Cam ankommen.. Hoffe dass sie morgen da ist.. Heut wird der DHL ja bestimmt nicht liefern^^

nur so als Hinweis: in den neuen Versionen der Google Play Store App, kann man jetzt auch mit Paypal zahlen.

NOiZE.ARTZ 29.05.2014 09:09

Zitat:

Zitat von rccdroid (Beitrag 1588527)
nur so als Hinweis: in den neuen Versionen der Google Play Store App, kann man jetzt auch mit Paypal zahlen.

Irgendwie kommt man wohl nicht mehr an Paypal vorbei .. Dumm dass es die Option mit der Abbuchung vom Prepaid Guthaben oder mit der Mobilfunkrechnung nicht mehr gibt.. Da muss man schon für solche Smartphone Sachen seine Kontodaten hergeben.. Naja wie auch immer.. Werds schon irgendwie bekommen :D

NOiZE.ARTZ 31.05.2014 17:03

So ... Kamera ist da, App ist gekauft ... OTG Kabel hatte ich ja schon..
Aaaalso.. Theoretisch funktioniert die App .. Klappt alles soweit... Bluetooth konnte ich noch nicht testen, da - und jetzt kommt das Problem - mein Handy, auf dem RCCDroidPro läuft, nach kurzer Zeit immer abstürzt ... Nun weiß ich nicht, woran es genau liegt.. Nutze ein S3, welches ja von Haus aus den Host Mode beherrscht.. Aber habe eine Custom Rom installiert (AOSB/Probam), welche leider noch im Beta Stadium ist.. Entweder ist das das Problem, oder das OTG Kabel spinnt.. Wobei ich nicht glaube, dass es das Kabel ist, da wohl kaum das Handy dann abstürzen würde...
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem und kann mir eine Antwort liefern? Danke schonmal

rccdroid 31.05.2014 18:35

S3

Das S3 ist das am meisten benutzte Smartphone von RCCDroid-Usern (lt. Google Play Statistik). Allerdings hat es schon 2 oder 3 Benutzer gegeben, die ähnliche Probleme hatten. Wir haben auch ein S3 in unserem Bestand. Während der Tests hat es auch mal einen Absturz des Handys gegeben. Seitdem wir das Kabel getauscht haben, passiert das nicht mehr, allerdings können wir den Fehler jetzt mit keinem Kabel mehr nachvollziehen.
Leider waren auch in den Logs keine Meldungen zu sehen.

Ich würde empfehlen mal das Kabel zu tauschen und auf gute Verbindungen an den Schnittstellen zu achten

NOiZE.ARTZ 31.05.2014 19:26

Also liegt es evtl doch am Kabel? Dachte vielleicht, dass die Treiber der Custom Rom vielleicht nicht ganz so perfekt angepasst sind in der Beta.. Aber dann werd ich wohl erstmal das Kabel tauschen müssen.. Nur fragt sich, welches genau.. Gibt ja schon hunderte bei Amazon... Gäbe es jemand, der ein funktionierendes Modell bestätigen könnte? Evtl. mit Link? Nicht dass ich dann wieder eins krieg, was nicht geht.. Sofern es kein Defekt ist

holjan89 02.06.2014 15:11

Apple

Ist die App auch in Planung für Apple-Geräte?

dey 02.06.2014 15:45

Zitat:

Zitat von holjan89 (Beitrag 1589966)
Ist die App auch in Planung für Apple-Geräte?

Dem steht zu Anfang die Frage gegenüber, hat das iphone/ipad einen geeigneten Port / geeignetes Kabel.
Rccdroid besticht durch seine kostengünstige Hardwareanforderung.

bydey

holjan89 02.06.2014 23:28

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1589976)
Dem steht zu Anfang die Frage gegenüber, hat das iphone/ipad einen geeigneten Port / geeignetes Kabel.
Rccdroid besticht durch seine kostengünstige Hardwareanforderung.

bydey

Also bei www.enjoyyourcamera.com gibt es z.B. eine App namens "Triggertrap", die es auch mit dem iphone ermöglicht, jedoch gibt es noch keinen Anschluss für die Alpha 58 :/

Wäre echt dankbar für eine Lösung!

Was ist mit Sony, dass man nicht einmal eine teure Option kaufen könnte? Was bringt mir ein Fernauslöser, der es mir nicht ermöglicht eine timelapse zu machen??

usch 03.06.2014 02:47

Zitat:

Zitat von holjan89 (Beitrag 1590199)
Was ist mit Sony, dass man nicht einmal eine teure Option kaufen könnte?

Die teure Option heißt A77, A77M2 oder A99. :cool:
Alle drei haben die herkömmliche Fernauslöserbuchse, für die es ausreichend Intervalltimer von Fremdherstellern gibt.

holjan89 03.06.2014 10:00

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590226)
Die teure Option heißt A77, A77M2 oder A99. :cool:
Alle drei haben die herkömmliche Fernauslöserbuchse, für die es ausreichend Intervalltimer von Fremdherstellern gibt.

Schwach, wenn das die einzige Lösung ist...ein Kumpel von mir hat das absolute Einsteigermodell von Canon (1100D) und hat sich für 13€ einen Fernauslöser mit allen Funktionen bestellen können :/

usch 03.06.2014 12:29

Das ist jetzt aber nicht Sonys Schuld, daß die Fremdhersteller nichts für die A58 anbieten und du für RCCDroid das falsche Handy hast.

Die offiziell vorgesehene Methode – Remote Camera Control via USB von PC oder Mac – wäre ja sogar kostenlos.

NOiZE.ARTZ 03.06.2014 12:49

Das Problem ist einfach, dass Sony bei der A58 einfach zu eigensinnig gehandelt hat.. Verbauen diesen neuen Anschluss, produzieren einen überteuerten und viel zu einfachen Fernauslöser, und machen quasi dasselbe mit dem Blitz... Man bekommt zum momentanen Stand einfach nix preisgünstigeres ohne irgendwelche Umwege.. Die, die es gibt, kann man an ner halben Hand abzählen.. Irgendwie haben sie also eine halbwegs gute und verhältnismäßig günstige Cam gebaut, aber holen das, was sie nicht durch den Kaufpreis bekommen, durch das teure Zubehör wieder rein.. So ist zumindest mein Eindruck... Kann natürlich falschliegen .. Deshalb war es halt von rccdroid eine gute Entscheidung, so eine App zu entwickeln.. Logischerweise kann man halt nicht alle und jeden zufriedenstellen, gerade weil es so viele verschiedenen Geräte gibt, aber man muss dazusagen, dass man für rund 10€ (rccdroidpro + OTG Kabel). wohl keine bessere Lösung bekommt...
Und das tolle an solchen Apps ist, dass man immer wieder iiiirgendwelche Erweiterungen bringen könnte...
Ok bei mir funktioniert es momentan auch noch nicht trotz S3 und OTG Kabel, aber da liegt der Fehler wohl nicht in der App..

holjan89 03.06.2014 13:51

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590329)
Das ist jetzt aber nicht Sonys Schuld, daß die Fremdhersteller nichts für die A58 anbieten und du für RCCDroid das falsche Handy hast.

Die offiziell vorgesehene Methode – Remote Camera Control via USB von PC oder Mac – wäre ja sogar kostenlos.

Ich denke schon. Es gibt ja nicht einmal ein Orignal-Sony-Zubehör mit dieser Funktion. Und wer nimmt seinen Laptop bei Rucksack-Reisen mit?

Irgendwie nicht sehr durchdacht das ganze....

Und selbst wenn ich es an meinen Mac anschließe ist die kleinstmögliche Intervallmöglichkeit 10sec. Auch das ist für viele timelapse schlicht zu lange!

Ich will nicht rumnörgeln, aber das Konzept ist doch echt bescheiden :?

usch 03.06.2014 14:03

Zitat:

Zitat von holjan89 (Beitrag 1590362)
Es gibt ja nicht einmal ein Orignal-Sony-Zubehör mit dieser Funktion.

Und genau deshalb ist die Idee, Sony wollte mit teurem Zubehör den niedrigen Preis der Kamera auffangen, schon irgendwie absurd.

Sowas muß man sich halt vorher überlegen, bevor man eine Kamera kauft. Wer Timelapse-Aufnahmen machen will, der wäre vermutlich mit einer gebrauchten A33 am besten bedient.

holjan89 03.06.2014 14:14

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590366)
Und genau deshalb ist die Idee, Sony wollte mit teurem Zubehör den niedrigen Preis der Kamera auffangen, schon irgendwie absurd.

Sowas muß man sich halt vorher überlegen, bevor man eine Kamera kauft. Wer Timelapse-Aufnahmen machen will, der wäre vermutlich mit einer gebrauchten A33 am besten bedient.

Ich merke schon: Kritik an Sony-Produkten ist hier nicht gerne gesehen. Es ist natürlich müßig jedes Mal ein Gegenargument zu bringen. Ich will nicht nur timelapse machen, aber auch gerne!

Aber wir drehen uns hier im Kreis ;) Für die Alpha 58 gibt es einfach noch keinen vernünftigen Fernauslöser, basta! (Es sei denn man baut ihn sich selber)

usch 03.06.2014 14:48

Zitat:

Zitat von holjan89 (Beitrag 1590373)
Ich merke schon: Kritik an Sony-Produkten ist hier nicht gerne gesehen.

Och ... wenn du hier im Forum etwas mehr gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich eigentlich sogar ziemlich gerne auf Sony eindresche. ;)

Was halt nicht gerne gesehen wird sind Leute, die erst eine Kamera kaufen und sich dann im Forum anmelden, um sich darüber auszuheulen, was damit alles nicht geht, statt sich mal vor dem Kauf im Forum anzumelden und sich beraten zu lassen. Mit deinen Anforderungen hätte dir vermutlich jeder gesagt, daß ausgerechnet die A58 von allen Sony-Kameras nicht die optimale Wahl ist und du mit dem Vorgängermodell A37 wahrscheinlich besser bedient gewesen wärst.

holjan89 03.06.2014 16:24

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590398)
Och ... wenn du hier im Forum etwas mehr gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich eigentlich sogar ziemlich gerne auf Sony eindresche. ;)

Was halt nicht gerne gesehen wird sind Leute, die erst eine Kamera kaufen und sich dann im Forum anmelden, um sich darüber auszuheulen, was damit alles nicht geht, statt sich mal vor dem Kauf im Forum anzumelden und sich beraten zu lassen. Mit deinen Anforderungen hätte dir vermutlich jeder gesagt, daß ausgerechnet die A58 von allen Sony-Kameras nicht die optimale Wahl ist und du mit dem Vorgängermodell A37 wahrscheinlich besser bedient gewesen wärst.

Oder aber man hat sie zum bestandenem Studium geschenkt bekommen und vorher noch absolut kein Plan von Fotografie gehabt...

usch 03.06.2014 17:07

Zitat:

Zitat von holjan89 (Beitrag 1590416)
Oder aber man hat sie zum bestandenem Studium geschenkt bekommen und vorher noch absolut kein Plan von Fotografie gehabt...

Ok, dann wäre der Schwarze Peter bei den Schenkenden. ;)

Jedenfalls ist es nicht so, daß mit Sony-Kameras generell keine Timelapse-Aufnahmen möglich wären. Es ist halt in deinem Fall nur dumm gelaufen:

- Es gibt eine kostenlose USB-Lösung, die du nicht benutzen willst.
- Es gibt eine preisgünstige Android-Anwendung, für die du aber das falsche Handy hast.
- Es gäbe genügend Lösungen von Fremdanbietern, wenn die sich endlich mal entschließen würden, ihre Geräte einfach nur mit dem passenden Stecker anzubieten.

Ich geh mal davon aus, daß "andere Kamera kaufen" oder "anderes Handy kaufen" keine Option ist. Dann gibt es aber in den Tiefen dieses Forums immer noch eine Bastellösung, wie man sich einen Adapter für die Remote-Buchse der A58 selber strickt, um da beliebige Fremdauslöser anzuschließen.

NOiZE.ARTZ 03.06.2014 17:14

Mich interessiert dieses selbst gebastelte Ding ja auch.. Aber erstens hab ich von löten usw keine Ahnung.. Hab auch nicht das Equipment.. Und noch dazu wäre es mies wenn irgendwas (evtl. die Cam) kaputt gehen würde.. Kenne die Risiken ja nicht .. Genauso weiß man ja auch nicht, obs beim ersten Anlauf klappt.. D.h. man muss Sachen evtl mehrmals kaufen.. Da steigern sich die Ausgaben noch mehr..

Für mich wäre die tollste Lösung, wenn jemand anderes, der es vielleicht bereits geschafft hat, so einen Selfmade Adapter machen könnte.. Dann aber mit Absicherung dass er funktioniert.. Wäre auch nicht ohne Bezahlung.. Nur wer riskiert freiwillig, die Kamera eines anderen zu schrotten?

usch 03.06.2014 17:43

Ich hätte das Know-How und auch die Ausrüstung, aber keine A58, um das Gelötete dann zu testen. :zuck:

Sonst würde ich das zumindest für Leute machen, die ich persönlich kenne. Allerdings nicht als allgemeines Angebot für alle Forumsmitglieder, dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Yomashi 03.06.2014 19:54

Ich verweise mal auf mein Posting in einem anderen thread.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=140449&page=5

Kannte leider niemanden, der es für mich hätte machen können, wollte aber unbedingt eine Fernauslösemöglichkeit mit dem Triggertrap.

Also in den sauren Apfel beißen und zusätzliche Materialien angeschafft, wollte ja weder die Kamera vernichten, oder das teure Kabel Schrotten:

Zum "Durchmessen" in der Bucht ein ganz billiges Multimeter mit Tonausgabe bestellt, musste allerdings eine Lupe benutzen um die winzigen Kontakte korrekt zu prüfen.

Vom Löten habe ich auch nicht so die Ahnung, also habe ich Lötverbinder, dass sind Schrumpfschläuche mit Lötzinn in der Mitte, benutzt (die kleinen weißen haben die richtige Größe, für die kleinen Adern des Sony Kabels). Funktioniert ganz leicht mit einem Feuerzeug, dazu gibt es im Web auch Anleitungen.

Vorher natürlich den Schrumpfschlauch drübergezogen und ebenfalls mit Feuerzeug angeschrumpft.

Sieht fast aus, wie gekauft, hält und funktioniert super.

Die Mehrkosten von 10€ musste ich als eigentlicher Nichtbastler in Kauf nehmen, habe es aber nicht bereut.

Cougarius 04.06.2014 14:33

weiß jemand ob die app auch mit einem S2 läuft?

rccdroid 04.06.2014 15:08

Zitat:

Zitat von Cougarius (Beitrag 1590829)
weiß jemand ob die app auch mit einem S2 läuft?

http://rccdroid.glensk.com/ unter Technik:

2. Handy/Tablet:
- Mindestens Android 3.1 - Das Android-fähige Gerät MUSS den sog. USB Host Mode unterstützen (sowohl von der Hardware als auch bzgl. der Android Version). Bitte prüfen Sie, ob Ihr Gerät die Voraussetzungen erfüllt (z.B. mit der Google Play App: USB Host Diagnostics).

usch 04.06.2014 15:17

Zitat:

Zitat von rccdroid (Beitrag 1590848)
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Gerät die Voraussetzungen erfüllt (z.B. mit der Google Play App: USB Host Diagnostics).

Das leierst du ständig runter, aber einen Link zu der App hältst du nicht für nötig. :roll:

Warum kann man nicht einfach RCCDroid installieren und gucken, ob es funktioniert? Geht sonst was kaputt?

Cougarius 04.06.2014 15:17

leider habe ich das s2 noch nicht und kann somit nicht testen ob es läuft, sonst würde ich hier ja nicht fragen!

wenn mir jemand sagen kann ob es darauf läuft würde ich mein s3 mini gegen das s2 tauschen.

dey 04.06.2014 15:22

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590850)
Das leierst du ständig runter, aber einen Link zu der App hältst du nicht für nötig. :roll:

https://play.google.com/store/apps/d...gnostics&hl=de

Zitat:

Warum kann man nicht einfach RCCDroid installieren und gucken, ob es funktioniert? Geht sonst was kaputt?
Sonst plädierst du auch für mehr Selbstständigkeit bei den Usern.
Dies ist doch kein offizieller Support-Thread für rccdroid.

Spätestens, wenn es um die kostenpflichtige Pro-App geht sollte man schon vorher prüfen, ob es schnittstellenseitig funktioniert.

bydey

usch 04.06.2014 15:36

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1590855)

Danke.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1590855)
Spätestens, wenn es um die kostenpflichtige Pro-App geht sollte man schon vorher prüfen, ob es schnittstellenseitig funktioniert.

Hat die denn andere Hardware-Anforderungen und läuft eventuell nicht, obwohl die kostenlose Version funktioniert?

Ich hatte mich ja als Tester für die A99 und A900 angeboten. Aber wenn ich keine konkreten Anweisungen kriege, was und wie ich überhaupt testen soll, sondern vorher erst noch meine Requisiten selber zusammengoogeln muß, dann finde ich das schon etwas albern. Es gibt halt oft Apps mit gleichen oder ähnlichen Namen oder in unterschiedlichen Versionen nebeneinander, da wäre es gerade für Alpha-Tester wichtig, daß man nicht die falsche erwischt.

dey 04.06.2014 15:41

Aber das ist dann wiederum der falsche Thread. Für den Beta-Test an der A99 gibt es ja einen eigenen Thread.
Das du den Infos nachlaufen mußt, um den Beta-test durchzuführen, ist nicht OK.

bydey

usch 04.06.2014 16:18

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1590860)
Aber das ist dann wiederum der falsche Thread. Für den Beta-Test an der A99 gibt es ja einen eigenen Thread.

Naja, das Thema hat sich eh erledigt; nachdem die Bezahlversion jetzt freigegeben ist, dürfte die Testphase wohl auch ohne mein Zutun abgeschlossen sein.

Erster 04.06.2014 16:25

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590859)
Danke.

Hat die denn andere Hardware-Anforderungen und läuft eventuell nicht, obwohl die kostenlose Version funktioniert?

Nein, wenn RCCDroid läuft, läuft auch RCCDroidPro. Bei Problemen sollte man allerdings checken, woran es liegt. Und da ist das Tool eben das richtige.

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590859)
Ich hatte mich ja als Tester für die A99 und A900 angeboten. Aber wenn ich keine konkreten Anweisungen kriege, was und wie ich überhaupt testen soll, sondern vorher erst noch meine Requisiten selber zusammengoogeln muß, dann finde ich das schon etwas albern. Es gibt halt oft Apps mit gleichen oder ähnlichen Namen oder in unterschiedlichen Versionen nebeneinander, da wäre es gerade für Alpha-Tester wichtig, daß man nicht die falsche erwischt.

Ach komm, ich habe mit der A700 getestet und da waren die Informationen völlig ausreichend. Der Test hat mir viel Spaß gemacht, genauso wie die Kommunikation mit dem Entwickler.

usch 04.06.2014 16:43

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1590879)
Bei Problemen sollte man allerdings checken, woran es liegt. Und da ist das Tool eben das richtige.

Ja, dann ist das ja auch sinnvoll, und für Tester natürlich auch. Aber warum laut Webseite jeder erst zwingend eine andere App installieren soll, die er eigentlich gar nicht braucht, statt die kostenlose Version einfach auszuprobieren, leuchtet mir nicht ein.

Zitat:

Zitat von Erster (Beitrag 1590879)
Der Test hat mir viel Spaß gemacht, genauso wie die Kommunikation mit dem Entwickler.

Naja, ich hatte nach einem direkten Link zu diesem ominösen USBtestdingsbums gefragt, da kam dann keine Antwort mehr. Daraufhin hab ich das auch nicht mehr weiter verfolgt. Ich selber brauche die App ja nicht, mir reicht der normale Kabelauslöser.

rccdroid 04.06.2014 21:35

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590850)

Im alleresten Post dieses Threads findet sich der Link zur App.
Auf der mehrfach genannten Website findet sich der Link. Ist das zu kompliziert oder soll ich ihn Dir nochmal zuschicken ?

usch 04.06.2014 21:45

Zitat:

Zitat von rccdroid (Beitrag 1591032)
Im alleresten Post dieses Threads findet sich der Link zur App.

Äh ... nein.

Aber laß gut sein, hat sich ja erledigt.

rccdroid 04.06.2014 22:01

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1590887)
Ja, dann ist das ja auch sinnvoll, und für Tester natürlich auch. Aber warum laut Webseite jeder erst zwingend eine andere App installieren soll, die er eigentlich gar nicht braucht, statt die kostenlose Version einfach auszuprobieren, leuchtet mir nicht ein.

.

Ich möchte Euch mal kurz erklären, was in den letzten Wochen so alles passiert ist. Es gibt inzwischen ca. 4000 Downloads von RCCDroid. Ca. 1300 User haben es nicht geschafft eine Verbindung von RCCDroid zur Kamera herzustellen. Die Gründe waren überwiegend:

- Android Gerät unterstützt keinen USB Host Modus
- Falsche Verkabelung
- Kamera nicht im PC- Connection Modus

Was glaubt ihr was in einem solchen Fall passiert ? Erstmal gibt es eine Beschwerde-Email (davon habe ich mehrere Hundert bekommen), als nächstes gibt es eine schlechte Bewertung im Google Play Store und schliesslich wird in div. Foren davon berichtet wie bescheuert RCCDroid ist. Niemand macht sich die Mühe HINTERHER nach Problemen zu suchen. Wenn es nicht läuft, ist RCCDroid schuld.

Wenn ich ich permanent immer wieder die gleichen Fragen beantworten müsste, wäre die App schon viel weiter. Deshalb bin ich dazu übergegangen zuerst die USB Host Diagnostics App zu empfehlen. Se zeigt eine Nicht-Kompatiblität des Android Gerätes und eine falsche Verkabelung an und niemand beschwert sich danach über RCCDroid, sondern es wird akzeptiert.

Wenn ich hier manchmal genervt rüberkomme tut es mir echt leid, aber wenn es so weitergeht, werden ich RCCDroid einstampfen. Der Spass ist wirklich abhanden gekommen und meine Familie macht auch nicht mehr lange mit.

NOiZE.ARTZ 04.06.2014 22:35

Mhhh sowas ist Panne ... Wahrscheinlich haben sich auch schon eine Menge Leute aufgeregt, dass du es dir wagst, 4€ für die Pro Version zu nehmen, oder? Sollen halt froh sein, nicht 65€ für diesen drecks Sony Auslöser ausgeben zu müssen.. Selbst die Free Version kann mehr als das überteuerte Ding, ne? Also ich find großartig, dass jemand das Problem beseitigen will und tut .. Alle, die meckern, sollen halt n Röckchen anziehn und sich ne andere Kamera kaufen oder wohl eher von Mutti und Vati kaufen lassn .. Lass dich nicht ärgern.. Die suchen nur Streit.. Liegt wohl an der heutigen Zeit.. Allein wenn man sich Youtube Kommentare anschaut ..

usch 04.06.2014 23:16

Zitat:

Zitat von rccdroid (Beitrag 1591053)
Es gibt inzwischen ca. 4000 Downloads von RCCDroid. Ca. 1300 User haben es nicht geschafft eine Verbindung von RCCDroid zur Kamera herzustellen.

Das ist schön und gut; ich hab vor 25 Jahren für eine Computerzeitung geschrieben und kenne das typische Leser-Feedback auf die vorgestellten Programme. Aber du machst es den Leuten ja auch nicht leicht. Es kann doch nicht so schwer sein, das Diagnoseprogramm einfach von deiner Seite aus zu verlinken, statt nur einen Namen in den Raum zu stellen und die Benutzer dann selber auf die Suche zu schicken.

Und wenn ich mich als Beta-Tester zur Verfügung stelle und dazu schreibe, daß der Host-Modus an meinem Handy definitiv funktioniert, weil ich ihn schon längst benutzt habe, und du immer noch darauf bestehst, daß ich gefälligst erst irgendein Diagnosedings ausführen soll, bevor du die Testversion rausrückst, dann läßt das für die weitere Zusammenarbeit nichts Gutes ahnen. Wenn du schon anzweifelst, daß ich überhaupt mit meinem Handy umgehen kann, was willst du dann mit meinem Feedback zum Programm anfangen? Darum hab ich mich an der Stelle wieder aus der Aktion ausgeklinkt.

rccdroid 05.06.2014 08:40

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1591092)
Das ist schön und gut; ich hab vor 25 Jahren für eine Computerzeitung geschrieben und kenne das typische Leser-Feedback auf die vorgestellten Programme. Aber du machst es den Leuten ja auch nicht leicht. Es kann doch nicht so schwer sein, das Diagnoseprogramm einfach von deiner Seite aus zu verlinken, statt nur einen Namen in den Raum zu stellen und die Benutzer dann selber auf die Suche zu schicken.

Und wenn ich mich als Beta-Tester zur Verfügung stelle und dazu schreibe, daß der Host-Modus an meinem Handy definitiv funktioniert, weil ich ihn schon längst benutzt habe, und du immer noch darauf bestehst, daß ich gefälligst erst irgendein Diagnosedings ausführen soll, bevor du die Testversion rausrückst, dann läßt das für die weitere Zusammenarbeit nichts Gutes ahnen. Wenn du schon anzweifelst, daß ich überhaupt mit meinem Handy umgehen kann, was willst du dann mit meinem Feedback zum Programm anfangen? Darum hab ich mich an der Stelle wieder aus der Aktion ausgeklinkt.

Ich hatte eigentlich auf die Frage geantwortet, wieso ich die Prüfungsapp so in den Vordergrund rücke. Von den >4000 Usern bist Du bisher der erste, der sie nicht gefunden hat. Aber ja, ich passe die Doku gerne an.

Hier nochmal der Link für alle die Ihn nicht finden können (1. Treffer bei Google und die einzige App mit diesem Namen)
https://play.google.com/store/apps/d...gnostics&hl=de

NOiZE.ARTZ 05.06.2014 17:28

Soooo hab heute das neue OTG Kabel bekommen .. S3 stürzt nicht mehr ab, Bluetooth geht halbwegs, aber hab immernoch das Problem, dass mein Handy-Empfang nach dem Entfernen und wieder einstecken des Kabels weg ist und die App die Cam nicht mehr findet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.