![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Argumentation in Bezug auf fehlende Objektive, bzw. wie es häufig zu lesen ist "keine Objektive" ist schlicht unsinnig. Das was momentan an Objektiven verfügbar ist, ist eine solide Basis. Darüber hinaus kommen da noch einige interessante Optiken hinzu. Wem das nicht ausreicht, der kann sich im Objektivsortiment vieler anderer Hersteller frei bedienen oder alte Objektivschätze aus analoger Zeit zurück greifen. Ich kann wirklich keinen schmerzenden Mangel entdecken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der hat sicher kein Testexemplar bekommen, der meckert nur über die öffentlichen Spezifikationen ohne eigene Erfahrungen.
Vom Stil der untalentierte Grantler der seine Unzufriedenheit an ein paar Hass-Objekten ausleben muß. |
Zitat:
|
Zitat:
Sony NEX-6: ca. 2 sec. Oly E P5: ca. 0,9 sec. Sony A700: ca. 0,6 sec. (hier mal eine DSLR zum Vergleich) 2 Sekunden können ganz schön lang sein, wenn man eine spontane Szene einfangen will. Da ist Sony einfach nicht auf dem Level der Wettbewerber. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Sony etwas nicht bewirbt oder gar ganz in der Beschreibung weglässt, dann gab es da auch keine grundlegende Weiterentwicklung. Zudem passt das auch zu den Erfahrungen die ich mit diversen Alpha-Generationen von A200 bis hin zur A850, SLT- und NEX-Modellen gemacht habe. Sony´s Fokus lag die ganze Zeit auf der Sensorentwicklung und bezüglich schnelleren AF auch auf dem SLT-Konzept. Das Grundproblem Prozessorleistung hat man erst seit der A7/RX10 erkannt. Das Prozessor und AF-Genauigkeit und Schnelligkeit beim spiegellosen Konzept untrennbar sind, beweist das mFT-Lager insbesondere Panasonic schon seit Jahren. Auch hier gibt es bei Panasonic Parallelen zum AV-Sektor, bei dem man u.a. extrem leistungsfähige Bildprozessoren (UniPhier) für Blu-ray-Player bereitstellt und entsprechend alle paar Generationen aktualisiert. |
Bleibt allerdings die Frage, warum in der A900 zwei von den Dingern sind, aber die A99 mit nur einem davon trotzdem einen schnelleren Serienmodus und dazu noch Live-View, Peaking usw. hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Anders verhält es sich allerdings bei Verwendung des LAEA-2 oder -4 mit SAL-Objektiven. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Welche Objektive fokussieren denn ausgesprochen schnell mit E-Mount? Wie siehts mit dem 35mm F1,8er aus?
|
Auch das ist wichtig, ein kleines Detail was das Bild hier zeigt!
http://media.t3.com/img/resized/so/x...6000-4-624.jpg Eine Augenmuschel gehört zum Lieferumfang.:top: Ernst-Dieter |
Augenmuschel war auch bei der NEX-6 mit dabei.
LG Gerhard |
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Beim 16-50 bei beiden Kameras sehr schnell im 0,1 sek-Bereich. Morgen gehe ich mal im Wechsel vom Nahbereich bis unendlich mit beiden Kameras und verschiedenen SEL-Objektiven. Natürlich kann ich keine techn. Messungen durchführen, weiss aber als ehemaliger 100 m Sprinter, was 0,1 oder 0,2 Sekunden sind. Eine Stoppuhr mit 0,1 Sekunden Einteilung hatte ich oft genug in der Hand. Grüsse Horst |
Guten Morgen,
kann der interne Blitz nun auch drahtlos auslösen ?? Bei der RX10 soll das funktionieren und auch das wäre ein gewaltiger Fortschritt. Thema Sucher: Wg. Sucher möchte ich erwähnen, ich war nie ganz zufrieden mit den Sucher der Nex 6 od. 7, sie zeigten gerade in Geschäfte ein flackern bei Neonröhren und im Vergleich hatte der OLY Sucher mit 1.44MP nie solche Probleme und von der Schärfe genauso gut. Ich wage zu behaupten, der Sucher der A6000 wird trotz niedriger Auflösung besser sein. Das Problem hatte ich damals bei Sony Techniker angesprochen und sie bestätigten mir, dass Problem ist bekannt. Nicht nur die Auflösung ist entscheident bei den Suchern, hier hängen noch andere Prioritäten dazwischen __________________ |
Zitat:
Ich bin auch kein Grantler und Meckerer, oder rede die Leistungen der Sony-Inenieure herunter. Immerhin habe ich eine NEX6 für gutes Geld gekauft und gewisse Mängel akzeptiert. Ich habe keine Ahnung, ob gewisse Mängel mit wenig oder viel technischem Aufwand abstellbar wären. Ich will wissen, ob die a6000 in für mich relevanten Bereichen (Einschaltverzögerung, AF bei ganz dunklen Lichtverhältnisse, grausames Menü) besser geworden ist und sich für mich der Neukauf lohnt. 24MP, schnelle Serienbikder und schneller AF sind mir nicht so wichtig. Will sagen nett, aber mir keinen Neukauf wert. Sony könnte das Menü der NEX auch mit neuer Firmware vebessern. Dies nicht zu tun wäre schon fies gegenüber den Kunden. Viel "ich", "mir", und "mich". Aber auch "mein" Geld. Und eine Kamera habe ich schon. |
moin,
Zitat:
Es gibt bislang vier Generationen von ImageProzessoren (IP) im α-System (egal ob A- oder E-mount):
Neben dem Bildverarbeitungsprozessor gibt es ein halbes Dutzend weiterer Prozessoren in der Kamera. Mitten in der 2.Gen. wurde das Betriebssystem von NORTi auf Linux gewechselt, die α450/500/500 laufen noch mit NORTi, die α560/580 und alle SLT- und NEX-Modelle verwenden CELinux6. Der CXD4132 (Multicore) hat deutlich mehr Rechenleistung als die MA071-Reihe, daher kommt die α99 mit einem IP aus, wo die α900 zwei MA07171 in Parallelschaltung benötigt. Die Steuerung der Bedienelemente wird aber nicht vom IP erledigt, und offenbar ist die Anbindung der Steuer-CPU nicht so einfach. Die jetzt anlaufende 4. Generation auf CXD90014-Basis hat massive Änderungen unter der Haube, daher wohl die werbliche Herrausstellung als "BIONZ-X". Es kommt jetzt ein CE3-Kernel zum Einsatz (vorher CE2.6), mehr SubCPUs sind voll integriert, die Adressbusse sind breiter (mehr RAM, Flash) und die Steuer-CPU ist komplett neu. Die α7/R und die RX10 haben noch Sensoren, die nicht alle Fähigkeiten der neuen IP-Generation unterstützen, grundlegende Änderungen oder Ergänzungen im Sensor-Design lassen sich nicht einfach so in laufende Serien einarbeiten. Die α6000 scheint hier das erste in diesem Sinne "komplette" Modell zu sein. Wenn sich die ersten Eindrücke der Leistungsfähigkeit dieses Designs bestätigen, dann werden zukünftige Modelle der weiteren Baureihen hoch interessant :top: Wenn ich mir die α6000 so auf Papier und anhand erster Eindrücke anschaue, dann hat Sony "nebenbei" eine Reihe oft geäußerter Wünsche berücksichtigt. Es lohnt also doch, diese immer wieder zu äußern. |
auf dem Karton meiner NEX-6 stand BionzX, glaub ich. Ist das die vierte Generation?
|
Zitat:
|
Zitat:
Da wird wohl bald ein Sensor kommen, der keinen mechanischen Verschluss mehr benötigt (auch nicht für den 2. Vorhang). Aber ich schweife jetzt ebenfalls ab. LG Martin |
Zitat:
Vor allem interessiert es mich, in wie weit bestimmte Prozesse in Hardware gegossen sind. Mein Verständnis von der CPU entwicklung ist bisher, dass man mit einer Architekturentwicklung relativ lange ausgesorgt hat. Die Fertigungstechnologien sorgen automatisch für immer höhere Taktraten. Die Leistungsfähigkeit skaliert also ohne weiteren Entwicklungsaufwand. So gibt es bei Intel auch seit Jahren keine wirklich bahnbrechenden Architekturveränderungen mehr. |
so, nun habe ich auch eine schwarze bestellt, wobei mich die silberne schon gereizt hätte.
aber wenn sich mal der schwarze kunststoff erkenntlich zeigt, dann ist es eben nicht mehr so schön:D:D mein erster einkauf, wo ich eine cam kaufe, die noch gar nicht auf dem markt ist. meine vorsätze gebrochen, nie mehr ein neues modell am anfang alleine schon wg. preis kaufen, aber wenn man doppelt prozente bekommt, dann wurde die vernunft schwach ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zwei Dinge, die mir an der Alpha 6000 besonders aufgefallen sind.
1. Das Display hat sich, gegenüber der NEX-7, trotz schlechterer Auflösung deutlich verbessert. Die Darstellung ist heller, klarer und flüssiger. Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber es funktioniert. 2. Der weiter oben im Thread bemängelte Energieverbrauch ist zu vernachlässigen. Während einem eineinhalbstündigen Breakdance Shooting mit vielen Serienaufnahmen hat die Alpha 6000 lediglich 26% Energie eines zuvor vollen Akkus verbraucht. 3. Die Kamera fokussiert ausgesprochen schnell und erstaunlich treffsicher, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. 4. Während dem o.g. Shooting mit einem 20er als Master und sechs Slave-Blitzen, bei 1/1000 bis 1/1250 Sekunde, lag der limitierende Faktor bei der Nachladezeit der Slave-Blitze. Ein flüssiges Shooting war dadurch nicht möglich. Diese Erfahrungen habe ich mit einem Vorserienmodell der Alpha 6000 gemacht, die Firmware war nicht final! In Summe fällt mein Urteil zur Alpha 6000 sehr positiv aus. Sie ist eine würdige Nachfolgerin der NEX-6 und NEX-7. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |