![]() |
Zitat:
Vielleicht ist es sogar meiner. Weiss nicht nicht mehr welchem user ich das Teil verkauft hatte. bydey |
Wollt ihr eure Vorfreude ins Unermessliche steigern? Fragt dey!
:lol: |
Es kommt (oder ist schon da) die dunkle aber auch gemütliche Zeit, um dennoch möglichst ohne Blitz fotografieren zu können,
habe ich mir deshalb etwas Lichtstärke gegönnt :) Ein Minolta 50mm f1.7 und ein Sony 35mm f1,8 DT SAM Ich hoffe ich hab`s richtig gemacht und komme damit zurecht. Im Januar steht nämlich Nussknacker im Kasseler Staatstheater auf dem Programm bei dem mein Patenkind im Ballett mittanzt und ich Fotos machen soll :roll: :shock: Gruß Carsten |
Zitat:
Zitat:
Mit dem Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro Objektiv garantiert eine super Lösung. :top: bydey |
Zitat:
Na, wenn dieser Satz nicht in "Erkenntnis des Tages" gehört ???? ;):lol: |
Am Wochenende angeschafft: Ein 1 GHz-Dualcoreprozessor für das Handgelenk :crazy: (und damit schneller als mein jetztiges iPhone) - oder besser gesagt eine Smart Watch.
Anstatt telefonieren kann sie aber direkt den Puls am Handgelenk messen. GPS hat sie auch. WLAN und Bluetooth versteht sich von selbst ;) Heisst übrigens miCoach Smart Run und ist von adidas. http://3zg.de/up/images/556899smartrun.jpg edit BadMan: Bilder >50KB sind laut Forenregeln nur zu verlinken und nicht direkt einzubinden. Nutze doch bitte unsere Galerie. |
Zitat:
Ich wage mich schon fasst nicht mehr an den Stammtisch :shock: |
Zitat:
Ich war nur selber so überrascht über den doch recht ambitionierten Preis von Olympus. |
Ich hab's getan ...
Gestern wurde ein Stativ (SIRUI M-3204X) bestellt. Ich bin die Reiserei mit meinem schweren Manfrotto leid. Mein Vorsatz für 2014: Möglichst oft mit Stativ ... |
Ich bin eben knapp 775 Euro für vier neue Winterreifen und neue Bremsen für die Vorderreifen losgeworden.
|
Zitat:
|
Das Canon EF-S 55-250.
Dank "elektrischem" Adapter von Metabones ersetzt es nun das Sigma 70-300 APO an der NEX und schliesst zugleich die spürbare Lücke zwischen 55 und 70mm Brennweite. |
10 x Roter von Rio und 10 Amano-Garnelen für mein nagelneues 180 Liter-Aquarium. Mal schauen, wie fotogen die sind...
|
Na an den Salmlern wirst Du wohl ne Zeit testen müssen. Leider ziemlich schnell die kleinen :D . Die Garnelen sind da schon leichtere Opfer :cool:
|
Zitat:
|
Buntbarsche sind auch sehr scheu :P
Aber nach einen Jahr habe ich sie mir bissel dressiert.:twisted: Toll was die machen wenn sie denken es gibt Essen. |
Quenox Tilt Adapter Canon EF zu Nex.
|
Zitat:
Ich hätte nicht gewagt, dagegen zu wetten, nachdem Gottlieb dir seine MD-Variante zum Testen überlasssen hat. ;) |
Eine Tuba für sündhaft viel Geld :crazy:
|
Ein Minolta MD 50/3,5 Makro für die NEX ... :top:
|
Ich war heute wieder in Münchens größtem Fotoladen und hab ein wenig in der Altglasvitrine geschaut. Neben einem Minolta 100-500 (holla ist das ein Gerät!), bei dem ich lieber erst gar nicht nach dem Preis gefragt habe, stand ein Tamron 80-210F3.8-4, daß ich mitgenommen habe. Positiver Nebeneffekt: Ich hab jetzt einen Adaptall auf MD Adapter. Damit kann ich jetzt auch mein 24er Weitwinkel über den MD-Adapter anschließen.
Ach ja - ein 50/1.4 hab ich auch noch mitgenommen. Das fehle mir neben dem 55/1.7 und dem 58/1.4 noch in der Sammlung. ;) |
Ein Minolta 50mm AF 2.8 Macro der 1. Generation :top:
|
Gebrauchtes Sigma 12-24 (stangengetrieben), mehr formatfüllendes Weitwinkel an VF geht nicht. :D
Das entspricht ungefähr der Bildwirkung von 8mm an APS-C. vlG Manfred |
Das berühmte Forumstele Sigma 100-300mm f4 inkl. 1.4x Telekonverter :mrgreen:
Hab ich gebraucht hier über's Forum gekauft (Danke an tbiegel :top:). Gestern kam's an. Jetzt bräuchte ich nur besseres Wetter, um es gescheit ausprobieren zu können... |
Zitat:
|
@Tom: Nö. Das hatte ich zum Zeitpunkt des Stammtischs schon bestellt :D
Aber durch den Stammtisch haben sich noch einige andere "haben wollen" aufgetan :mrgreen: |
Zitat:
|
2 Android Tablets von Captiva und ein neues Festnetztelefon von Panasonic.
Gruß,Alex |
Back to to roots (die ich eigentlich gar nie hatte)
X-700, SRT 303 und diverse Linsen dazu. |
Jetzt ist die Model-Kartei meines Beckens vollständig: 7 Corydoras sterbai und 10 Hyphessobrycon rosaceus.
|
Ein iPad Air.
Tolles Teil! |
Sony PCK-LM16
Beim Kaufen und Aufkleben lassen hab ich dann noch DonFredo getroffen. Da hat sichde r Weg gleich doppelt gelohnt :top: |
SIGMAs MAKRO 105mm F2,8 EX DG OS HSM
Lichtstarkes Tele-Makroobjektiv mit HSM-Ultraschallantrieb und optischem Stabilisator. Zitat:
Servus Gerhard |
Eine Polaroid Land 250 mit Fuji FP-3000 B Glossy Schwarz-/Weiß Negativ-Filmen. :D
|
Durch dieses Thema:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139081 bin ich daran erinnert worden, dass ich mal mit diesem Objektiv (Minolta 35-70 f4) spielen wollte. Nun habe ich eins für 15€ erwischt und kann damit spielen.:D LG Matthias |
Mein Telesystem ist durch ein Canon EF 300mm 2.8 gewachsen. :-)
Ich habe es zudem für unter 700 Euro gegenüber dem Listenpreis bekommen. :top: |
........ das Sony 70-400G ..... jetzt ist das ersparter vorerst mal weg...
|
eine neue 2 TB Festplatte für Fotos,
weil sich gestern meine beiden 1 TB Platten, wo alles doppelt drauf war, verabschiedet haben. Hab aber alles noch einmal auf einer Platte, die immer im Tresor liegt. Glücklicherweise. Damit hat sich für mich bestätigt, dass es schlecht ist, 2 gleiche Platten aus der gleichen Serie zu nehmen. Sie hatten beide quasi identische Laufzeiten. Eine zickte schon ein bißchen, bevor es dann gestern mit der anderen ähnlich losging. Hab dann noch fix die letzten 2 Monate auf die Tresorplatte geschaufelt, als ich fertig war, sagte die beschädigte Platte auch nix mehr. Geräusche kann man hier als Beispiele hören: http://www.derpcfuchs.de/festplatten-geraeusche.html Meins war wie bei Beispiel 5 und Beispiel 3 Wenns klackerte, wurde nichts gelesen. War jetzt ein bißchen OT, aber vielleicht erinnert es den ein oder anderen noch mal an die regelmäßige Sicherung der Daten.;) |
Da ja nun das schlechte Wetter kommt und ich mal wieder mit Blitzlicht rum spielen will.Habe ich mir so ein Einsteiger Studioset von Walimex gegönnt und gestern schon mal ausprobiert.Scheint noch ne Menge Arbeit auf mich zuzukommen.
|
Leica Summicron-r50f2+Adapter mit unendlich Fokus und ein Minolta50f1.4. Dann wird über Weihnachten getestet und verglichen und anschließend wieder verkauft.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |