![]() |
Zitat:
http://www.tdietz.de/Temp/Dackel.JPG |
Zitat:
Aber da ich wahrscheinlich am Knie operiert werde und sonst einiges für die Uni erledigen muss, kann es ein Momentchen dauern. LG, Erwin |
Zitat:
Und danach gefälligst Bilder, klar? ;) |
Jawohl! *Springt und steht gerade* "Auaa!" :D
Im Prinzip sind ein Paar Fertig, ich will sie aber nicht umbedingt komplett chaotisch hochladen (wird wahrscheinlich daraus hinauslaufen :lol::roll:) LG |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wir werden sehen, was kommt. |
@Jutta, Stefan, Tino, Erwin :
Also, - wenn Gottlieb so nett fragt ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht kram ich auch noch ein paar hervor. Herzliche Grüße an alle Irland-Freunde! Vera |
Zitat:
Heheh, es geht gerade so :mrgreen: Zitat:
Nachher geht es zum Orthopäden. Mal sehen ob ich dann Cyborg Beine bekomme (man kann ja träumen):cool: Genau das ist es ja, Vera... wie soll ich mit dem Bein durch die abertausende Festplatten rumlaufen, wo nur die Irlandbilder drauf sind? ;) Ja, es wäre toll, wenn du und die anderen noch ein Paar zeigen würden. Liebe Grüße, Erwin |
Zitat:
Ansonsten habe ich diesmal extrem wenig fotografiert und von dem wenigen ist extrem viel Ausschuß dabei - warum, weiß ich bei beiden Punkten nicht so recht. Ob ich von den 2-3 brauchbaren Bildern eins hier zeige, weiß ich noch nicht. |
Ich hatte schon gehört, dass Du ein Ausschuss-Problem hast, aber dass es sooo viel ist, wusste ich nicht. Sehr schade, aber ich hoffe, Du lässt Dich davon nicht unterkriegen. :umarm:
|
Hast du den Fehler eigentlich mittlerweile gefunden? :(
|
Zitat:
Zitat:
|
So, ein Paar Bilder. Ich versuche chronologisch da weiter zu machen, wo ich aufgehört habe. Dennoch werden manche Bilder vor- und zurückspringen.
Beispiele vom Novoflex 400mm f/5.6 mit AF-E (E steht für Erwin:mrgreen:) Also folgende Kombi: Zitat:
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie :mrgreen::cool: Bin am Raussuchen ;) Bis gleich! Erwin |
Sehr feine Aufnahmen, besonders die mit den tropfenden Möwen-Füßen! :top:
|
Zitat:
https://www.dropbox.com/s/cwwpyk1pvnbx6dg/erwin.jpg (Direkter Vergleich zu dem von dir zitierten Bild von Dana) https://www.dropbox.com/s/2992auszvl...wasserfall.jpg (von vorne bis hinten unscharf) Ich bin mir sicher, daß bei all diesen Bildern die Kamera einen Fokuspunkt gefunden hat. Bei Bild 1 war der Fokus auf Erwin, Bild 2 der Wasserfall. Bei beiden besteht kein Diskussionsbedarf, das ist zweimal klarer Fall für die Tonne und davon hab ich Dutzende; alle mit dem 16-80 an A77 gemacht. |
Zitat:
Ich wollte nur Zeigen wie die Motivnachführung funktioniert :cool::lol: Zitat:
Und AF-Microeinstellung usw bringt nichts? Es kann auch durchaus sein, dass der AF Modul falsch ausgerichtet ist (ich vermute letzteres bei meiner A700, mitm 300mm f/4 bei f/5.6 liege ich oft 0.3-0.5 Meter weiter hinten, obwohl ich den Kreuzsensor nehme und korrekt ziele. Da tippe ich darauf dass mein Sensor eigentlich ein Bisschen weiter nach oben zielt, was oft die scharfe Grasfläche auf meinen Bildern ist.)....das werde ich hand anlegen [wenn ich dann ne Ersatzkamera habe] oder lasse Schuhmann dran. Geissler kriegt es nicht hin. Vermutlich haben sie eine Flache Musterscheibe/Siemensstern bei 50mm und f/5.6 anvisiert...:roll:) Meinst du, es könnte so was sein, nur dass dein Modul aus dem Bildfeld fokussiert? Das 16-80 kann unmöglich so falsch justiert sein... |
Zitat:
-> Bild in der Galerie [B]ps: Ein Liedbeispiel: http://youtu.be/MN5YHgZDwCE?t=2m0s Hm, noch mehr Bilder mit dem Novoflex, wollte ein Paar fertig haben, die damit gemacht wurden. Andere sind öffentlich nicht vorzeigbar. Entstanden bei den Cliffs of Moher: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Ich suche weiter. Noch mehr :/ Novoflex: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Und als Nachtisch:cool: -> Bild in der Galerie Bei anderen wollte ich mich mit Zeit hinsetzen, anscheinend. Ich werde aber weiter suchen und auch nach früheren Tagen gucken, da gibt es sicher noch was :) LG, Erwin |
Erwin fotografiert Vögel im Flug? Das sind dann wahrscheinlich mindestens 27.538 Bilder, die durchzugucken sind. :lol: ;) :cool:
Bei den Cliffs of Moher hast Du übrigens Sturmvögel erwischt. :) |
-> Bild in der Galerie Auf dem (schnellen!) Weg zum Ferienhaus. Stoppen war leider nicht möglich. Siehe deshalb hier ein Paar Beispiele aus meinem Fotografieren aus dem Fenster Workshop!™ Erfolg nicht garantiert -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Zitat:
Zitat:
Meine Version vom Gaul ^^ -> Bild in der Galerie Dick und Doof :lol: -> Bild in der Galerie Shadow Rider -> Bild in der Galerie (musste es extrem komprimieren, damit es ins Forum passte. Manche Bilder brauchen mehr als 500kb...ah und das Rauschen ist Absicht!) HA! Tino fotografiert auch aus dem Fenster! :cool: -> Bild in der Galerie |
Zitat:
...und wer war der Andere neben dir? :mrgreen: *Beine in die Hand nehm und renn* |
Korn im Meer
-> Bild in der Galerie Drachenzahn -> Bild in der Galerie Landschaftskuh -> Bild in der Galerie Zitat:
Grün im Grün -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie 8 Shades of Blue -> Bild in der Galerie Die zwei Lampen -> Bild in der Galerie Ersmal was essen -> Bild in der Galerie Und trinken -> Bild in der Galerie Das Warten hat sich gelohnt! (WB sehr neutral eingestellt) -> Bild in der Galerie So kann es gehen: -> Bild in der Galerie Eine kleine Vorschau zu weiteren Bildern: (Im grunde genommen nur schnell konvertiert. Muss mal gerade rücken, falle aber gleich aus dem Stuhl... A700 + Novoflex 500m f/5.6 Zweilinser) -> Bild in der Galerie Gute Nacht! LG, Erwin |
Na siehste, Erwin, geht doch ;) Und gleich so ein großer Schwung. Danke :)
Shadow Rider gefällt mir sehr gut, und die Panos wie Landschaftskuh, Grün im Grün, das danach und 8 Shades of Blue. "Erst mal was essen" erinnert mich an das letzte Abendmahl :mrgreen: Weiter so :top: |
Zitat:
Und, naja, die Bilder, die du im Kopf hast, kann dir keiner nehmen. |
Zitat:
Vielleicht lad ich heute abend noch ne Handvoll Bilder hoch. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ne, im Ernst - schön, dass du auch noch was zeigst! "8 Shades of Blue" gefällt mir besonders. :top: Viele Grüße, Vera |
Zitat:
|
Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
|
Mir sind letzte Woche die ginger biscuits ausgegangen. :cry:
|
Hehehe mir war absolut alles nach 4 Wochen ausgegangen, eigentlich nach 1 Woche, aber ein paar Krümelchen konnte ich länger aufheben :cool:
|
Zitat:
Guck mal: KLICK |
:shock::D:D:D:D:top:
BISCUITS!!!!:crazy: Ach ja...und die Menschen, die Landschaft, das Bier und die FRAUEN:cool::oops::roll: LG, Erwin |
|
Ich habe die letzten Tage auch endlich mal die Irlandbilder fertig sortiert und bearbeitet. Da ich 1. zu faul bin für den Einzelbildupload und 2. nicht das Forum fluten möchte, können diejenigen, die sie interessieren, sie hier anschauen:
http://www.flickr.com/photos/tinojae...7641693594965/ |
Super schöne Serie! :top:
Das lustigste ist "Caution children crossing". ;) |
Danke für den Hinweis, das hab ich noch garnicht gesehen :D
|
:lol::top: Haha manchmal ist man ein Genie ohne es zu wissen:cool:
|
Tino, wirklich wirklich wundervoll.
Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich gleiche Motive wahrgenommen werden können und wie qualitativ hochwertig die Ergebnisse sind! Da sind viele WOW!-Bilder dabei und ich finde, dass du echt ein guter Fotograf bist! Sogar ein AusdemAutoFoto (gleich das zweite) ist was geworden! Ich hab dazu nen Film, wo ihr euch beide auf dem Rücksitz nicht mehr einkriegt. :lol: |
Zitat:
Tino kann wirklich gut fotografieren, es macht ihn ja auch Spaß. Ich denke, es gibt nicht mehr tolle Bilder, weil er die andere Hälfte der Zeit damit beschäftigt war, mir ins Bild zu laufen:twisted::crazy: @Dana: Wo kann man das seeeeehen?:D |
Auf meinem Handy beim nächsten Donnerstagstammi. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |