![]() |
Sony hat in letzter Zeit vorwiegend bei Produkten Markterfolge gefeiert, die keine Bindung an das A oder E-System nach sich ziehen. Nach RX1 und RX 100 wäre daher eine NEX mit Gehäuse-AF zur Adaption von Leica-Optiken ein geschickter Schachzug.
Ich traue dem Braten nur nicht so ganz. |
Die "Fahrt" geht weiter!
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...-nex-9-coming/ Und noch was zum neuen 35er - schön kompakt (für KB-Verhältnisse), quasi perfekt für Street und Reise als "Im-Zweifel-drauf"! http://www.sonyalpharumors.com/zeiss...-from-the-rx1/ |
Zitat:
|
Das befürchte ich auch. Aber vielleicht ein Powerpoint-Slide mit Fragezeichen unterlegt mit vielsagendem Augenrollen.
|
Zitat:
|
Laut SAR kommt zur FF-NEX auch noch ein Zeiss 24-70 mm auf den Markt. Die Anfangsblende ist noch unbekannt. Wird hoffentlich ein 4,0 sein. Ein kiloschweres 2,8er passt einfach nicht zur kompakten FF-NEX. Hier ist der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr5-n...ff-in-october/ Vom Preis her liegt diese Kombination nach meiner Einschätzung um die 5.000 €. Mal sehen wer da im Forum zuschlägt.
|
Zitat:
Die VF-NEX 2500 EUR und das Objektiv 1000 EUR wäre OK. |
Zitat:
Aber interessant werden die Preise bei Neuerscheinungen eh' erst nach 6-12 Monaten, wenn die "FLut" der EAs abgeebbt ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Der einzige Grund für VF ist "mehr Licht" -- ok, vielleicht noch Stammtischanerkennung. 24-70 ist ja die wichtigste Disziplin; und wer in diesem Bereich keine Lichtstärke braucht, der braucht sie nirgendwo. Ich denke Sony und Zeiss werden mit dieser Linse die Vorteile des E-Bajonetts (Auflagemaß) gegenüber den Spiegelbajonetten zeigen wollen und daher entweder ein sehr kompaktes 2,8er oder ein 2,0er bauen. M |
Zitat:
Daher darf eine NEX-FF durchaus etwas teurer sein, als das DSLR Pendant. So, wie es im Moment auch "gerumort" wird... |
Eine FF-NEX wäre für mich eventuell eine Überlegung Wert.
Wenn diese jedoch (viel) mehr als die A99 kosten würde, würd ich sicherlich keine kaufen. Man ließt ja immer von 2 versch. FF NEX, bin gespannt. Eine FF NEX mit leistbaren Preis, wäre für mich schon eine überlegung Wert muss ich zugeben. Portrait und Landschaftsfotografie geht super mit der NEX, da wo die FF am meisten Vorteile bietet. Bei Tier und Makrofotografie..bleibe ich gerne bei meiner A77 :-) Da ist der Cropfaktor nicht von Nachteil :-) |
Auch bei der FF-NEX ist die Größe eine (wichtige) Eigenschaft. Bei der Größe des Standardobjektiv wird das zu berücksichtigen. Sehr lichtstark widerspricht dem.
Vielleicht ist das Ziel hier doch eher die lichtstarke FB und adaptieren. bydey |
Zitat:
Wenn die FF aber ca.20% größer als eine NEX-7 wird, dann ist das schon relativ groß. Und die ILCE kommt ja auch noch... |
Sie wird dann sicherlich schon groß sein ja.
Aber eine Vollformat - ILCE (Die ja :a:X000 heißen) macht für mich beim Vergleich zu einer DSLR keinen sinn. Eine Vollformat NEX würde sicherlich Vorteile bringen, und immer noch halbigs Kompakt bleiben, auch wenn sicherlich nicht mehr hosentaschentauglich. Eine Vollformat NEX würde die Altgläser nochmals intressanter machen, wenn hier auch die Schwächen schon auftreten. Ich würde auch das NEX 6 Gehäuse + FF Sensor sehr gut heißen. Vielleicht kommtj a eine NEX 8, und eine NEX 9 .....träumen darf ja noch erlaubt sein. Ich habe nie über FF Überlegt, aber eine FF NEX, hätte seinen reiz. |
Zitat:
Zitat:
Dann hätten meine wertvollen FF-Objektive wieder ihren ursprünglichen Bildwinkel... |
Zitat:
gibts dazu irgend welche Infos? Spekulieren lässt sich ja über: 1. Änderung Auflagemaß wg. A-Mount/ E-mount "ohne" Adapter 2. neuerer Sensorstabi 3. AF LG |
Zitat:
Also ich freue mich schon riesig darauf und füttere inzwischen mein Sparschwein, lang dauert es ja nicht mehr, dann zieht Sony an der großen Schleife. ;) *Zu sehen in meinen Workshops auf dem Alpha Festival, jedoch noch ohne FF-NEX. :zuck: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder ein Rokkor 1,7/85mm....:top: Altglas ist die Kür beim Hobby Photographie für mich Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Brauch ich auch keinen Lens Turbo :-) Ich würde die kleine FF-NEX eher nutzen als eine FF-DSLR. Aber soviel wird schon von der FF NEX spekuliert, jetzt bin ich gespannt ob und wie diese wirklich kommen. Zitat:
Aber ein 58mm 1.2 auf einer FF NEX würde schon spass machen. |
Zitat:
Wird es wohl auch ohne Stabi schon an der Nex geben Ernst-Dieter |
Zitat:
Gruß Andreas |
Zitat:
Das ist genau das, was ich dezeit suche und kurzfristig kaufen werde (der R-Adapter für die NEX ist schon da) Die R-Linsen Preise werden sprunghaft steigen, weil Leica mit der M240 endlich Liveview für die M-Linie hat. Mal ein kleiner Vorgeschmack? (Ich hoffe Fremdforenlinks sind erlaubt:?) http://www.l-camera-forum.com/leica-...0-3-4-der.html |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Bekannter von mir hat ein Leitz Apo Telyt R 3,4 180mm an seiner Nikon D90 und ist begeistert. Blumenportraits im Streiflicht und Gegenlicht hat er damit gemacht, klasse Bokeh. Aber sicherlich wird die Abbildungsleistung von Objektiv zu Objektiv anders ausfallen. Ernst-Dieter, für mich eh zu teuer |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Nex die Preise des Gebrauchtmarktes hochschnellen lassen hat, so wird die neue Sony.......mit E-Mount diesen Trend noch verstärken.Leider sind Flohmärkte und oder Geschäfte mit Altglasangeboten hier in der Provinz nicht , oder kaum vorhanden.Auch Hannover mit dünnem Angebot. Ernst-Dieter |
Zitat:
Vor NEX & Co. konnte man ein MC 1.2/58 mangels digitalen Bodies für 80€ kaufen; jetzt geht es nicht mehr unter 300€... |
Zitat:
http://www.pentaxians.de/40456504nx5...lub-t1840.html Ernst-Dieter |
Zitat:
Ein Nikon Micro 4/200 ist auch high-end ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Etwas Spekulatius von SAR
http://www.sonyalpharumors.com/nex-f...tively-priced/ Also , eine Low End FF Nex ohne integrierten Sucher eventuell?:shock: Ein klares Nein bei der Abstimmung von mir! Ernst-Dieter |
Zitat:
Da wird jahrelang nach einer Low-Cost-Vollformat-Kamera von Sony geschrieen und kaum taucht ein Gerücht dazu auf, fehlt es ihr schon wieder an Ausstattungsmerkmalen. |
Zitat:
Sind die avisierten low End Kameras von Canon und Nikon auch ohne Sucher?:crazy: Das Gerücht verflüchtigt sich hoffentlich bald. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |