![]() |
Zitat:
Also brauchst ein Zertifikat, signierst dein E-Mail und jeder kann dir mit deinem Zertifikat und dem öffentlichen Schlüssel eine verschlüsselte Mail zusenden. Da liegt eben der Knackpunkt, es müsste mit der Sozialversicherungskarte verbunden sein. Dann kannst im öffentlichen Verzeichnis den Empfänger suchen und mit seine,m öffentlichen Schlüssel versichern. Und sein privater Schlüssel wäre jene, mit dem die Leistungen der Karte sonst auch anruft. Nur, welche Regierung will sowas. Die heuchln ja nur Empörung. Https könntest du in der Tat Natur,ich am Server erzwingen. Bei allen NAS z.b, geht das soundso. Beim Hoster halt niur, wenn du nicht mit 50 anderen die IP Adresse teilst. Knackpunkt hier, du brauchst ein SSL Zertifikat einer bekannten CA, sonst meckert jeder Browser. Von den Dienste: Google geht mit mittlerweile mit https, was aber auch nicht viele hilft, wenns hinten direkt zur NSA und von dort zum BND weitergeleitet wird. Klar könntest z.b. auch das SUV mit htps machen, nur Kriegst dann am Server viel Last durchs Entschlüsseln. Privatsphäre ist leider mit Kosten verbunden. Deine Mails kannst mit sPOP oder sIMAP abfragen und mit sSMTP versenden. Dann sind sie zumindest unterwegs geschützt. Das unterstützen sehr viele Provider. Musst nur die Ports ändern. Dann ist aber einfach und verbessert wieder ein wenig. |
|
Naja, in einer Gesellschaft, in der 20% nicht sinnerfassend lesen können, ist leider diese Gefahr für die Leute nicht existent. Aber jede Hochkultur hat ihren Anfang und ihr Ende. Den Anfang, in dem die Bürger für ihre Freiräume und Visionen kämpfen, und ihr Ende, in dem selbstgefällige, satte Wohlstandsbürger nur mehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht nicht mehr für die fundamentalen Werte eintreten, dafür aber bei jedem Hund oder jeder Katze einen Aufstand anzetteln.
Fakt ist, dass die Daten mittlerweile dafür ausreichen, um für jeden ein passendes Profil zu erstellen mit dem man im Zweifel die optimale Angepasstheit erreichen wird. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass in unserer Gesellschaft sich dass Blatt noch wendet. Selbstschutz ist jetzt noch angesagt. |
Zitat:
Dat Ei PS: Das Niveau der Lesefähigkeit liegt bei ca. jedem 6. Erwachsenen auf dem Niveau eines durchschnittlichen Zehnjährigen. |
Zitat:
Fand das Ergebnis der Studie aber auch sehr erschreckend. |
Zitat:
|
Während für unser Berliner Kasperle-Theater der Fall ja längst geklärt ist und keiner weiteren Aktivitäten bedarf, sehen Rechtsexperten im EU-Parlament den Fall etwas anders: clickclack!
Dat Ei |
Frankreich bestellt US-Botschafter wegen NSA-Spähaffäre ein
Gut, dass bei uns der Sachverhalt geklärt ist... Dat Ei |
Nicht nur Frankreich war Ziel. Mexicos Oberster Staatsmann ebenso...
|
Für uns ist es halt wichtiger, Lobbyarbeit an der CO2-Front in Brüssel zu leisten und Parteispenden von Automobil-Großaktionären zu zählen...
Dat Ei |
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-929636.html
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mal ein Jahr in diesem Land gelebt zu haben. |
Ähnlich traurig ist es, dass sich Frau Merkel anscheind erst jetzt beschwert, wo sie selbst direkt betroffen ist.
Das lässt einen so einiges vermuten. :? |
Bernd: 100 % Zustimmung
|
Hey Jürgen, hey Bernd,
als ich vorhin die Überschrift las, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Vielleicht bekommt Frau Merkel nun mal ein Gespür dafür, wie es sich anfühlt, wenn man überwacht wird. Ich hoffe, dass die EU ihr noch gehörig Feuer untern Hintern macht, denn die ist mittlerweile auch nicht mehr ganz so amüsiert. Dat Ei |
Jetzt weint Frau Merkel auch.. oh, die arme Frau!
Ja, selber schuld! Hoffentlich ändert sich da was.. ist ja echt zum kotzen! |
Ich frag mich nur, warum sie sich die Mühe macht, den US-Präsidenten anzurufen.
Der weiß doch eh schon über alles Bescheid, was sie ihm sagen möchte ... |
Moin, moin,
wenn man die Argumentationen der letzten Monate Revue passieren lässt, kommt mir unmittelbar die Frage: "Wo ist das Problem, Frau Merkel? Haben Sie etwas zu verbergen?" In den letzten Monaten wuchs nach und nach die Dimension des Skandals, und ich persönlich glaube immer noch nicht, dass wir mit der Bespitzelung der Staatsoberhäupter das Ende der Fahnenstange erreicht haben. So wie Snowden agiert und agierte, hat er noch was in petto. Mittlerweile wundert es auch nicht mehr, warum die USA ihn um jeden Preis in Gewahrsam nehmen wollte. Leider bestätigt sich mit dem NSA-Skandal wieder die Erfahrung, dass die USA keine stetigen Verbündeten, sondern nur stetige Interessen hat. Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
|
Frankreich als Vorbild?
Naja, uns Guido kann sich das ja erlauben. Ist ja defacto schon abserviert. Aber nichts desto Trotz ist es ein Zeichen. Mehr soll und kann es wahrscheinlich auch nicht sein. |
Tja, wenn zweien das gleiche passiert ist es noch lange nicht das selbe ... wir sind ja nur das d**** Wähler - Volk ;-)
|
|
|
:lol:
|
Die Überwachung von Merkels Handy zeigt doch nur, dass die USA es ernst meinen mit der Terrorabwehr ... :shock:
|
Zitat:
|
Ja wir sind gedankenlos geworden.
Dieses immer und überall erreichbar sein verlangt da schon erhebliche Disziplin. bydey |
Dumm? Ja! Gedankenlos? Ja! Aber es ist auch umgekehrt respektlos, Dinge, die nicht für einen bestimmt sind, mitzuhören, zu protokollieren, auszuwerten und ggf. gegen die Person zu verwenden. Vom publizieren ganz zu schweigen...
"Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand" heißt es im Volksmund. Da müssten den USA derzeit aber gewaltig die Ohren klingen... Dat Ei |
Ich begeistere mich jedes Mal über die Emailsignatur, die mir verbietet eine nicht für mich bestimmte Email zu lesen.
Wurde dies am Ende für die NSA eingeführt. Wäre das rechtens dollten die EU- Firmen einfach mal pauschal verklagen. bydey |
Moin, moin,
anscheinend stand Frau Merkel seit 2002 auf der NSA-Liste der Aufklärungsziele: clickclack! Dat Ei |
Mittlerweile glaube ich, dass unsere Politiker ernsthaft so naiv sind. 10 Jahre abgehört und bei uns hat niemand eine Ahnung. Aber klar , Krieg gegen den Terror. Ich frage mich langsam schon, wo die organisierte Kriminalität zu Hause ist.
|
Und wieder einmal zeigt sich, dass der Datenschutz der Bürger für Frau M. zweitrangig ist: clickclack!
Dat Ei |
Zitat:
|
|
Erwachsenwerden ist nicht jedem gegeben. Wieviele es schaffen, weiß ich aber nicht. Schäufelchenspiele.
|
|
Hab dies gerade in ausgedruckter Form gesehen und musste doch ziemlich lachen:
http://cdn.iwastesomuchtime.com/71020130311184.jpg :lol::top: |
:lol: :top:
|
Warum überascht mich sowas nicht mehr:
Rechtliche Grenzen mit Hilfe des GCHQ ausgehebelt BND soll auch deutschen Datenverkehr überwachen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |