![]() |
Hmmm.... jetzt ist's eh zu spät ;)
Andererseits ist das Paket identisch mit dem, was AntiRAM in seinem ersten terrashop-Link verlinkt hat. Ich hoffe das Beste :D |
Moin, moin,
möglicherweise hat das alte, kleine Paket den Charme, dass es als Ausgangsbasis für ein kostenloses Upgrade auf die aktuelle Google Nik Collection dienen kann. Da fehlen mir als Altbesitzer der Collection die Infos. Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
|
Neue Nik Version online: 1.2.8.0511
|
Servus,
gibt es da ne versions history? Alles was ich gefunden habe: https://support.google.com/nikcollec.../4400822?hl=de Grüße |
kleiner Tipp. Mann sollte über den Link nicht jedes Update mitnehmen. Der Link lässt nur eine begrenzte Anzahl an von Downloads zu :?
|
looser, das wusste ich nicht. Wie kommst du da drauf?
|
Ich denke der Update erfolgt automatisch über die Software.
Um die Version zu überprüfen: Öffne eine beliebige Nik Software über LR,. Photoshop oder stand alone. Ein Klick auf das bunte Nik Collection Logo oben rechts zeigt die installierte Version an. Bei mir 1.2.8. Und das deckt sich mit Beitrag von A65. Da braucht man nicht über den Download Link gehen. VG |
Zitat:
|
Über welchen Link? Der in der E-Mail?
Es geht doch einfacher... https://support.google.com/nikcollec..._topic=3000839 Google schreibt, man soll einfach die Testversion drüberinstallieren. :top: |
Genau der Maillink ist irgendwann gesperrt. Ich hab das mit der Demo mal versucht. Hatte nicht funktioniert...
|
Doch, bei mir ging das mit der aktuellen Version.
|
bei mir auch schon mind. 2x...es muss halt die freigeschaltene alte Complete Collection drauf sein. Bei Windows 8.1 und XP ging es Problemlos.
|
Unter Win 7/64 hat es auch mit der Demo geklappt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ihr meintet hier in dem Thread, man soll nicht immer den Download-Link bemühen, sondern die Demo runterladen, weil der Download-Link nur eine begrenzte Anzahl an Downloads zulässt. Jetzt habe ich mal geschaut: In den Nik Versionshinweisen ist der letzte Eintrag vom 14.5.2014. Die Version steht auf 1.203. Quelle: https://support.google.com/nikcollec..._topic=3001406 Ich habe aber die oben zitierte Version im Dezember geladen und die Versionsnummer ist komplett anders. Da blickt doch kein Mensch durch. |
Einfach die englischen Releasenotes nehmen und Du weißt Bescheid:
https://support.google.com/nikcollec.../4400822?hl=en Die haben einfach die Übersetzungen nicht nachgeführt, wenn es keine funktionalen Erweiterungen gegeben hat. Stephan |
Danke
|
Jetzt ist sie wirklich kostenlos ...
FB Link Zitat-Text: Today we’re making the Nik Collection available to everyone, for free. Photo enthusiasts all over the world use the Nik Collection to get the best out of their images every day. As we continue to focus our long-term investments in building incredible photo editing tools for mobile, including Google Photos and Snapseed, we’ve decided to make the Nik Collection desktop suite available for free, so that now anyone can use it. The Nik Collection is comprised of seven desktop plug-ins that provide a powerful range of photo editing capabilities -- from filter applications that improve color correction, to retouching and creative effects, to image sharpening that brings out all the hidden details, to the ability to make adjustments to the color and tonality of images. Starting March 24, 2016, the latest Nik Collection will be freely available to download: Analog Efex Pro, Color Efex Pro, Silver Efex Pro, Viveza, HDR Efex Pro, Sharpener Pro and Dfine. If you purchased the Nik Collection in 2016, you will receive a full refund, which we’ll automatically issue back to you in the coming days. We’re excited to bring the powerful photo editing tools once only used by professionals to even more people now. www.google.com/nikcollection |
Und seitdem Google das ganze übernommen hat, wird dort auch nichts mehr weiter entwickelt. :flop:
|
Bei Tests in Fachzeitschriften schneidet die "alte" Software regelmäßig im Vergleich zu anderen Paketen aus der Rubrik sehr gut ab. Ich finde den Umfang und die Möglichkeiten der Software selber sehr gut. Man muss ein Programm sicher auch nicht "totentwickeln", wenn man einen vernünftigen Funktionsumfang erreicht hat. Und den hat die Plugin-Suite mit Sicherheit.
Wenn auch die Strategie beim Kauf von Google vermutlich nicht aufgegangen ist (Kundengewinnung/Integration in andere Produkte), so ist die Entscheidung doch erst einmal löblich. |
Geniale Geschichte, Danke für die Info!
|
Habe es gleich geladen und es ist klasse!
Danke für den Tip! |
Zitat:
|
Ist das jetzt die neu Masche? Mal sehen wann Google Adobe Produkte für lau anbietet! Ich freue mich auf tausende Sony/Nik Fotos hier im Forum.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
ich hatte auch von der Aktion gehört - ein verlockendes Angebot. Aber - ein Geschenk von GOOGLE??? Da werde ich hellhörig. Habe von einer Installation abgesehen, nachdem ich gehört habe, daß "Eine komplette Abhöranlage namens "Google Updater" "... integraler Bestandteil von NIK sein soll. Siehe Kommentare unter folgendem Link: http://m.heise.de/newsticker/meldung...i-3151742.html |
Wo im verlinkten Artikel siehst du einen Vermerk über eine Abhöranlage?
|
"komplette Abhöranlage?" Ja nee, is klar.
Dagegen hilft das hier: http://meedia.de/wp-content/uploads/...37-630x353.png Und den Google Updater kann man de-installieren, so man denn möchte: http://www.experto.de/computer/googl...tenschutz.html |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Die Strategie ist doch vollkommen aufgegangen. Sie haben KnowHow eingekauft und die damit verbundene Legacy-Software mit Stammkundschaft eher schlecht als recht "gepflegt". Jetzt ist genug Gras über die Sache gewachsen dass man das ganze als "Geschenk" einstampfen kann und nochmal Preis & Lorbeeren durch die weltweiten Pfennigfuchser einsammeln. Für die eigentliche Stammkundschaft von Nik ist es aber schlicht und einfach das aufkaufen und einstampfen einer beliebten Software. Das empfinde ich eigentlich weder als Leistung noch als löblich. [neon] |
Funktioniert die Nik Software auch mit capture one express 9?
|
Zitat:
|
Zitat:
Einfach die Funktionen "Editieren mit" benutzen. Es wird ein TIF angelegt, dass in NIK angezeigt wird, nach Speichern durch NIK wird das auch in C1 angezeigt. Ist genauso, wenn man in C1 Photoshop verwendet. @NetRunnerAT "inline"? Was ist das? Gruß Martin |
Damit mein ich, dass sich die Nik Software sich nur in LR integrieren lässt und nur über TIFF Export/Inport in einer Verarbeitungskette anwenden abbilden lässt.
|
Zitat:
Da kann ich doch besser einen ordentlichen Export in den Zielordner machen, Capture One beenden und das externe Programm separat starten. |
Hätte mal eine grundlegende Frage zur Nik Collection.
Ich benutze nun viele Jahre Photoshop und einige Zeit Lightroom und bin mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung eigentlich mehr als zufrieden... und habe noch nicht wirklich was vermisst. Nun gibt es die Collection ja kostenlos und auch ich habe sie installiert - bisher aber kaum benutzt. Wo liegen denn die klaren Vorteile der Collection gegenüber PS und LR? (HDR, kreative Filter, Schärfen und Rauschreduzierung gibts bei Adobe ja auch) Lohnt es sich sich da einzuarbeiten? Danke für die Tips! |
Ich nutze die Nik Plugins seit sicherlich 6 Jahren und kann mir ohne diese kaum mehr einen workflow vorstellen.
Ich finden das Rauschreduzierungs-Tool Dfine richtig easy und mit sehr guten Ergebnissen. Color Efex Pro nutze ich sehr gerne den Detail Extrator - und seit geraumer Zeit auch den Cross Processing (natürlich Geschmacksfrage). Silver ist super für SW Bearbeitung Vizera ist ein Hammer Tool um Bereiche zu bearbeiten. Wenn der blaue Himmel etwas zu blau ist, wenn das Gesicht im Schatten zu dunkel ist, ..... Alles was man mit Photoshop auch machen könnte .... mit den PluIns ist es wesentlich schneller und passt super in meinen Workflow (oder mein Workflow hat sich nach den PlugIns Gerichtet - wer weiß). Grüße |
Zitat:
Die anderen Tools benutze ich selten, wenn dann auch z.B. Den Detail Extractor, weil er sehr gute Mikrokontrasteinstellungen bieten, die ich in PS erst umständlich erarbeiten muss. Den Sharpener verwende ich z.B. überhaupt nicht, da die LR und PS Ergebnisse in meinen Augen einfach besser und variabler sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |