![]() |
:cry: kann diesmal leider nicht dabei sein,
viel Spaß beim Treffen, liebe Grüße Eva |
Wer hat schon davon gehört ?
Www.fotoschnitzeljagd.at |
ooooh,
das hört sich toll an... leider leider leider aber bin ich dieses Wochenende schon wieder verplant. Aber für nächstes Jahr müssen wir uns das unbedingt vormerken. Schaust du hin, Boris, und checkst dort mal die Lage ab? :D Grüße, Christian |
Zitat:
:beer: |
ich kann dieses Mal leider nicht kommen! :(
Aber hab da für nächste Woche eine "Veranstaltung": http://worldwidephotowalk.com/walk/v...ia-u2-rathaus/ :) Wenn ihr etwas in Richtung Fototour o.ä. ausmacht, bin ich sicher dabei :)! |
Hallo,
bin am Samstag in Berlin, aber würd mich interessieren was solche bezahlte Touren können. Im Grunde könnte man ja selbst durch die Gassen schlendern und sich in Ruhe auf die Motive einlassen. Aber mich würd interessieren welchen Mehrwert solch geführte Touren bieten? @Boris: Warst du Schnitzel jagen? :D |
Zitat:
Ja, bin aber auch für eine Tour mal gemeinsam, mit zB einem "Schwerpunkt". |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry :crazy::doh: Aber dann wärs ja gleich doppelt interessant, wenn man dadurch an weitere Fotobegeisterte Anschluss bekommt... Vielleicht 'organisieren' wir auch mal so eine Tour? :) |
Guten Tag, alle zusammen :)
hier kurz drei interessante Veranstaltungen in nächster Zeit wo Stammtischler von uns anzufinden sind: - Fotowalk am Spittelberg am 5.10. http://worldwidephotowalk.com/walk/v...ia-u2-rathaus/ (Matthias geht da mit) - Fotobörse in Wien Meidling am 6.10.: http://www.photoagentur.at/ (Boris geht da hin, wenn ich mich nicht täusche?) - Motocross Staatsmeisterlauf am 13.10. Großhöflein/Bgld (Wolfram und Erich werden sich dort postieren) Bei Interesse einfach hier melden. 16.-17.11. findet übrigens auch wieder die Photoadventure am Messegelände Wien statt. Beim nächsten Stammtisch am 5.11. machen wir uns aus wann wir gemeinsam hingehen (falls wir uns alle für den gleichen Tag interessieren :D ): http://www.photoadventure.at/ Grüße, Christian |
bin am Fotowalk am Spittelberg am 5.10. nicht dabei. Bin diese Woche nicht mehr in Wien.
|
Zitat:
Hallo, Da tut sich ja einiges !!! Ja werde auf der Photobörse sein und auch Wolfram treffen. Den Motocross plane ich auch ein. Photo Adventure lese ich gerade was es an Vorträgen gibt. Unter anderem muss ich mir eine LR Auffrischung geben, denn ich weiß nicht mehr wie Martin einzelne Änderungen mitten im Protokoll heraus löschen konnte. http://www.photoadventure.at/program...ps-und-tricks/ LG Boris |
Zitat:
→ Bild in der Galerie Servus Gerhard |
Zitat:
Lg Boris |
Zitat:
Bezüglich Treffen habe ich mich darauf verlassen, daß ICH gesehen werde, weil ich unverwechselbar und bekannt bin. → Bild in der Galerie Servus Gerhard |
Zitat:
Vielleicht reichts auch mal zum Finanzminister mit der Aussage? :mrgreen: |
Zitat:
:P Servus Gerhard |
Ich war oben bei der ersten Kurve nach dem Start. Es ist dort wo man nur hinkommt wenn man die Strecke in der Pause überquert.
Wolfram und Erich waren auch dort. Lg Boris |
Zitat:
→ Bild in der Galerie Servus Gerhard |
Ich meine diese Kurve:
→ Bild in der Galerie Oder mit etwas weniger.. → Bild in der Galerie Von dort hatte man Ausblick in aller Richtungen, wie z.B. → Bild in der Galerie |
Zitat:
Hier die Überquerung des Durchgangs gegen Westen: → Bild in der Galerie http://tvthek.orf.at/programs/70021-...ocross--Finale Servus Gerhard |
Stammtisch nächste Woche 5.11.
Hallo zusammen!
Nächste Woche findet am Dienstag 5.11. wieder der Stammtisch statt. Diesmal geht sich der Dienstag bei mir leider nicht aus (obwohl ich gerne gekommen wäre), außer wir können auf Mittwoch den 6.11. verschieben. Was meinen die regelmäßigen Stammtischbesucher dazu? |
Dienstag oder Mittwoch wäre mir allerlei,
Hauptsache ich trink ein Bier dabei :) Falls wir Mittwochs gehen muss jemand dem Stopfer bescheid sagen, da wir ja eine Serien-Reservierung für jeden ersten Dienstag im Monat bis zum St. Nimmerleinstag gemacht haben :crazy: |
Wollte grad die Erinnerung fürs Treffen posten, aber Wolfram war schneller :top:. Kann Mittwoch auch.
Liebe Grüße Eva |
Nach dem bis auf Gerhard und Erich sich alle von den Stammbesuchern geäußert haben und auch am Mittwoch können, übernehme ich gerne die "unangenehme" Aufgabe im Gasthof Stopfer anzurufen und die Reservierung von Dienstag auf Mittwoch selbe Zeit zu verlegen wenn alle einverstanden sind.
Am Mittwoch könnten dann folgende SUFlerInnen außer mir auch kommen: Gondwana SpeedBikerMTB dude700 Wie siehts bei Gerhard und Erich aus? ... und allen sonst Interessierten? |
Ja Mittwoch passt für mich auch!
|
Thema hat sich erledigt, Gerhard (Fastboy) kann leider nicht am Mittwoch.
Stammtisch soll dann am Dienstag bleiben wie geplant. |
Ok, also dann bis Dienstag.
Liebe Grüße Eva |
ok, bis Dienstag!
Komm wahrscheinlich ein bisschen später! |
Hallo,
Eilmeldung nach dem letzten Treffen vor einer Woche- man wird den Großteil des SUF Stammtisches (oder besser: die Personen, die sich zum SUF Stammtisch zusammenfinden ;)) auf der Photo&Adventure Messe am kommenden Wochenende treffen. Ich bin noch unschlüssig ob es sich Samstag oder Sonntag bei mir ausgeht, eher aber noch Samstag. Hätte dann auch vor mir den einen oder anderen Vorträg oder Präsentation anzuhören, mal sehen welcher Tag es wird. Grüße Christian |
Hallo,
ja ich werde auch am Samstag hingehen! Haben wir einen bestimmten Treffpunkt, oder nur zufällig einander treffen ;)? Schönen Abend noch! |
Hi,
haben uns keinen Treffpunkt ausgemacht, aber wenn jeder hier schreibt was er sich ansehen möchte (Vorträge/Präsentationen), dann ist es leicht einander zu finden :) Werde mich noch melden, ob Sa oder So und welches Programm ich mir ansehen werde... Übrigens gibt es ermäßigte Eintrittskarten, wenn man online welche kauft. Die Mail die man nach dem Kauf erhält ausdrucken und zur Messe mitnehmen: http://www.photoadventure.at/shop/sh...te-tageskarte/ |
Ich bin am Samstag am Nachmittag dort. Freue mich schon und bin gespannt was geboten wird :D
|
Liebe Leute,
höre mir morgen Samstag folgende Vorträge an: 10.30 St.Petersburg-Kamtschatka / oder Farben-Vortrag von Martin Dörsch (falls ich schon so früh aus dem Bett falle :D) 13.30 am Klettersteig sicher unterwegs 14.15 Nepal / 14.30 Street Photography 16.00 Polarkreis vielleicht sieht man sich am Sony-Stand :umarm: |
Bin Sa nachmittag und So vormittag bei einem Workshop, und sicher bereits Sa vormittag dort.Der Vortrag von Martin Dörsch ist mir auch aufgefallen, vielleicht sehen wir uns ja dort, jedenfalls werd ich aber den Sony-Stand heimsuchen :top:.
Liebe Grüße Eva |
Bin Samstag wahrscheinlich den ganzen Tag.
11:15-11:45 Kilimanjaro: Atemnot und Höhenrausch 12:00-12:30 "Buschmann is back from the bush" - Auf Fotosafari durch die Nationalparks Kenias 13:45-14:15 Anvisieren, auslösen und auf ins Abenteuer LG Gerhard |
Also ich bin sicher am So 17. November 2013 @ 15:30 - 18:00 im Seminar: Lichtsetzung & Lichtgestaltung (Link dazu). Denn das habe ich schon eingezahlt.
Da ich Martin Dörsch (Sa 12:45-13:15) treffen will, könnte es sein das ich Sa auch hingehe. Hängt ein wenig vom Wetter ab. Nicht weil mich auf der Messe der Regen stört! Bei kein bis ganz wenig Regen, würde ich eine Runde MTB fahren um meinen User-Namen gerecht zu bleiben. LG Boris |
Hallo Wiener-Abteilung,
bin seit kurzer Zeit beim SUF und hab es bisher leider noch nicht geschafft, zu euren Di-Treffen zu kommen (ungünstiger Tag für mich). Nun lese ich aber, dass einige von euch am Wo-Ende auf der P+A sein werden. Nachdem ich Sa+So hingehe, habe ich Hoffnung dort jemanden von euch zu sehen. Vermute, ihr trägt zu Identifizierung ohnehin dieses rote Zeichen auf der Stirn, oder? Ich bin Sa um 10.30 bei den Farben, um 11.15 bei Malen mit Licht, um 12.30 beim Natur- und Tier-Seminar sowie am So um 9.30 bei Bildwirkung und um 14.30 bei Look und Bildstilentwicklung Ansonsten schau ich eben auch hin und wieder beim Sony-Stand vorbei... Wär schön, wenn wir uns mal über den Weg liefen Karl |
Hallo Karl,
wie du richtig vermutet hast (wenn ich da zwischen den Zeilen korrekt lese ;)) treten wir dieses Wochenende nicht uniformiert auf. Aber wir sind zu erkennen, ein paar Kollegen des Stammtischs haben ja ein aussagekräftiges Profilbild. In der Galerie des Wiener Jahrestreffens habe ich noch folgende Bilder gefunden: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=181223 http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=171686 bis später, vielleicht :) |
News von der Messe
einige Gesichter vom Stammtisch habe ich entdeckt. Sehr schön, wenn man auf eine Messe geht und man trifft auf Freunde. Schmunzel: Gegen Abend kamen die Nikon-Leute zum Sonystand um die neuen a7 und a7R auszuprobieren. Verständlich, weil so ein Schmuckstück von einer Kamera hat Nikon einfach nicht im Programm ;) → Bild in der Galerie nette Überraschung: Reinhard Mair von Schuhmann aus Linz war als "Mann vom Fach" auch dabei und hatte ständig eine Traube an Interessierten um sich geschaart :) (im Bild links, verdeckt von einer a99 ;)) Eigentlich wollte ich mir eine Leica kaufen, aber aufgrund mangelnden Kleingeldes wurde es dann nur diese: http://news.xinhuanet.com/foto/125265679_41n.jpg :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |