SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wiener treffen Wiener in Wien (jeder 1.Dienstag im Monat, im Gh Stopfer am Rudolfspl) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124048)

Gondwana 23.09.2013 18:47

:cry: kann diesmal leider nicht dabei sein,
viel Spaß beim Treffen,
liebe Grüße
Eva

SpeedBikerMTB 25.09.2013 21:33

Wer hat schon davon gehört ?
Www.fotoschnitzeljagd.at

dude700 26.09.2013 17:34

ooooh,
das hört sich toll an... leider leider leider aber bin ich dieses Wochenende schon wieder verplant. Aber für nächstes Jahr müssen wir uns das unbedingt vormerken.
Schaust du hin, Boris, und checkst dort mal die Lage ab? :D
Grüße,
Christian

wolfram.rinke 26.09.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Gondwana (Beitrag 1492035)
:cry: kann diesmal leider nicht dabei sein,
viel Spaß beim Treffen,
liebe Grüße
Eva

Bin dabei. Termin schon freigeschaufelt.


:beer:

_masterpiece_ 28.09.2013 13:23

ich kann dieses Mal leider nicht kommen! :(

Aber hab da für nächste Woche eine "Veranstaltung":

http://worldwidephotowalk.com/walk/v...ia-u2-rathaus/

:)

Wenn ihr etwas in Richtung Fototour o.ä. ausmacht, bin ich sicher dabei :)!

dude700 30.09.2013 09:03

Hallo,
bin am Samstag in Berlin, aber würd mich interessieren was solche bezahlte Touren können. Im Grunde könnte man ja selbst durch die Gassen schlendern und sich in Ruhe auf die Motive einlassen. Aber mich würd interessieren welchen Mehrwert solch geführte Touren bieten?

@Boris: Warst du Schnitzel jagen? :D

_masterpiece_ 30.09.2013 15:36

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1494682)
Hallo,
bin am Samstag in Berlin, aber würd mich interessieren was solche bezahlte Touren können. Im Grunde könnte man ja selbst durch die Gassen schlendern und sich in Ruhe auf die Motive einlassen. Aber mich würd interessieren welchen Mehrwert solch geführte Touren bieten?

@Boris: Warst du Schnitzel jagen? :D

...achso, dachte die Tour ist kostenlos?! Wo hast du einen Preis gesehen? Hab ich überlesen..

Ja, bin aber auch für eine Tour mal gemeinsam, mit zB einem "Schwerpunkt".

BeHo 30.09.2013 16:10

Zitat:

Zitat von _masterpiece_ (Beitrag 1494830)
...achso, dachte die Tour ist kostenlos?! Wo hast du einen Preis gesehen? Hab ich überlesen..

Ich habe da auch nichts gelesen. Vielleicht meint Christian ja die Eintrittskarte für die Lange Nacht der Museen?

dude700 30.09.2013 17:00

Zitat:

...achso, dachte die Tour ist kostenlos?! Wo hast du einen Preis gesehen? Hab ich überlesen..
Oh, tut mir leid- da steht tatsächlich nichts von Kosten...
Sorry :crazy::doh:

Aber dann wärs ja gleich doppelt interessant, wenn man dadurch an weitere Fotobegeisterte Anschluss bekommt... Vielleicht 'organisieren' wir auch mal so eine Tour? :)

dude700 02.10.2013 11:03

Guten Tag, alle zusammen :)

hier kurz drei interessante Veranstaltungen in nächster Zeit wo Stammtischler von uns anzufinden sind:
- Fotowalk am Spittelberg am 5.10. http://worldwidephotowalk.com/walk/v...ia-u2-rathaus/ (Matthias geht da mit)
- Fotobörse in Wien Meidling am 6.10.: http://www.photoagentur.at/ (Boris geht da hin, wenn ich mich nicht täusche?)
- Motocross Staatsmeisterlauf am 13.10. Großhöflein/Bgld (Wolfram und Erich werden sich dort postieren)

Bei Interesse einfach hier melden.

16.-17.11. findet übrigens auch wieder die Photoadventure am Messegelände Wien statt. Beim nächsten Stammtisch am 5.11. machen wir uns aus wann wir gemeinsam hingehen (falls wir uns alle für den gleichen Tag interessieren :D ):
http://www.photoadventure.at/

Grüße,
Christian

_masterpiece_ 03.10.2013 09:58

bin am Fotowalk am Spittelberg am 5.10. nicht dabei. Bin diese Woche nicht mehr in Wien.

SpeedBikerMTB 05.10.2013 19:53

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1495520)
Guten Tag, alle zusammen :)

hier kurz drei interessante Veranstaltungen in nächster Zeit wo Stammtischler von uns anzufinden sind:
- Fotowalk am Spittelberg am 5.10. http://worldwidephotowalk.com/walk/v...ia-u2-rathaus/ (Matthias geht da mit)
- Fotobörse in Wien Meidling am 6.10.: http://www.photoagentur.at/ (Boris geht da hin, wenn ich mich nicht täusche?)
- Motocross Staatsmeisterlauf am 13.10. Großhöflein/Bgld (Wolfram und Erich werden sich dort postieren)

Bei Interesse einfach hier melden.

16.-17.11. findet übrigens auch wieder die Photoadventure am Messegelände Wien statt. Beim nächsten Stammtisch am 5.11. machen wir uns aus wann wir gemeinsam hingehen (falls wir uns alle für den gleichen Tag interessieren :D ):
http://www.photoadventure.at/

Grüße,
Christian


Hallo,

Da tut sich ja einiges !!!

Ja werde auf der Photobörse sein und auch Wolfram treffen.
Den Motocross plane ich auch ein.

Photo Adventure lese ich gerade was es an Vorträgen gibt. Unter anderem muss ich mir eine LR Auffrischung geben, denn ich weiß nicht mehr wie Martin einzelne Änderungen mitten im Protokoll heraus löschen konnte.
http://www.photoadventure.at/program...ps-und-tricks/

LG Boris

GBayer 13.10.2013 20:16

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1496573)
Da tut sich ja einiges !!!

... auch Wolfram treffen.
Den Motocross plane ich auch ein.

Tja, das Wetter war prächtig, ich meine sogar ideal. Alljährlich tummeln sich hier mehr Fotografen als Wettbewerber. ;-) Ich war auch da und habe um mich geschossen:

Bild in der Galerie

Servus
Gerhard

SpeedBikerMTB 16.10.2013 06:10

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1499624)
Tja, das Wetter war prächtig, ich meine sogar ideal. Alljährlich tummeln sich hier mehr Fotografen als Wettbewerber. ;-) Ich war auch da und habe um mich geschossen:

Bild in der Galerie

Servus
Gerhard

Das Motorrad kommt mir bekannt vor, aber Dich habe ich nicht gesehen.

Lg Boris

GBayer 16.10.2013 10:19

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1500460)
Das Motorrad kommt mir bekannt vor, aber Dich habe ich nicht gesehen.

Lg Boris

Hier noch einmal der letzte Sprung in den Zieleinlauf. Diesmal mit der A700/80-200mm vom gleichen Standort in der Sperrzone. Ich stand mit den beiden Streckenwärtern auf einem Holzpodest. Insgesamt habe ich rd. 600 Bilder geschossen - Ausschuß rd. 15%. Heuer habe ich garantiert ALLE Fahrer 2x auf Bild.

Bezüglich Treffen habe ich mich darauf verlassen, daß ICH gesehen werde, weil ich unverwechselbar und bekannt bin.


Bild in der Galerie
Servus
Gerhard

dude700 16.10.2013 11:45

Zitat:

Zitat von GBayer
daß ICH gesehen werde, weil ich unverwechselbar und bekannt bin.

:top: recht so, nur nicht zu tief stapeln ;)
Vielleicht reichts auch mal zum Finanzminister mit der Aussage? :mrgreen:

GBayer 16.10.2013 23:15

Zitat:

Zitat von dude700 (Beitrag 1500596)
:top: recht so, nur nicht zu tief stapeln ;)
Vielleicht reichts auch mal zum Finanzminister mit der Aussage? :mrgreen:

Ich halte mich gewohnheitsmäßig an Fakten. Deshalb zähle ich mich nicht gleich zu den Erbsenzählern! :shock:
:P
Servus
Gerhard

SpeedBikerMTB 17.10.2013 19:20

Ich war oben bei der ersten Kurve nach dem Start. Es ist dort wo man nur hinkommt wenn man die Strecke in der Pause überquert.
Wolfram und Erich waren auch dort.


Lg Boris

GBayer 18.10.2013 02:09

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1501306)
Das Motorrad kommt mir bekannt vor, aber Dich habe ich nicht gesehen.

In der Nordkurve habe ich mich auch länger aufgehalten... .. eigentlich meist direkt auf der Strecke .. schnell knipsen und rüber. Wenn man dem Rennverlauf genau folgt, geht das ohne Risiko.

Bild in der Galerie
Servus
Gerhard

SpeedBikerMTB 18.10.2013 21:26

Ich meine diese Kurve:

Bild in der Galerie

Oder mit etwas weniger..

Bild in der Galerie

Von dort hatte man Ausblick in aller Richtungen, wie z.B.

Bild in der Galerie

GBayer 19.10.2013 00:03

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1501947)
Ich meine diese Kurve:

Bild in der Galerie

:shock: Klar das ist genau der Bereich, den ich meide wie die Pest. Grund: dort gibts stets die grauenhaften Staubwolken, die meine komplette Ausrüstung versauen. Ich mache schon viele Jahre Bilder am Fölling (wohne nur 1000m Luftlinie) und kenne die Strecke auf jedem Zentimeter und bei allen Witterungsverhältnissen. Deshalb habe ich meine Gerätschaft nach getan'er Arbeit direkt wieder in die Behältnisse verstauen können - sie waren blitzblank! ;)

Hier die Überquerung des Durchgangs gegen Westen:

Bild in der Galerie

http://tvthek.orf.at/programs/70021-...ocross--Finale

Servus
Gerhard

wolfram.rinke 29.10.2013 17:25

Stammtisch nächste Woche 5.11.
 
Hallo zusammen!

Nächste Woche findet am Dienstag 5.11. wieder der Stammtisch statt.
Diesmal geht sich der Dienstag bei mir leider nicht aus (obwohl ich gerne gekommen wäre), außer wir können auf Mittwoch den 6.11. verschieben.

Was meinen die regelmäßigen Stammtischbesucher dazu?

dude700 29.10.2013 18:50

Dienstag oder Mittwoch wäre mir allerlei,
Hauptsache ich trink ein Bier dabei :)

Falls wir Mittwochs gehen muss jemand dem Stopfer bescheid sagen, da wir ja eine Serien-Reservierung für jeden ersten Dienstag im Monat bis zum St. Nimmerleinstag gemacht haben :crazy:

Gondwana 29.10.2013 22:49

Wollte grad die Erinnerung fürs Treffen posten, aber Wolfram war schneller :top:. Kann Mittwoch auch.
Liebe Grüße
Eva

wolfram.rinke 30.10.2013 12:32

Nach dem bis auf Gerhard und Erich sich alle von den Stammbesuchern geäußert haben und auch am Mittwoch können, übernehme ich gerne die "unangenehme" Aufgabe im Gasthof Stopfer anzurufen und die Reservierung von Dienstag auf Mittwoch selbe Zeit zu verlegen wenn alle einverstanden sind.

Am Mittwoch könnten dann folgende SUFlerInnen außer mir auch kommen:

Gondwana
SpeedBikerMTB
dude700


Wie siehts bei Gerhard und Erich aus?
... und allen sonst Interessierten?

_masterpiece_ 30.10.2013 12:39

Ja Mittwoch passt für mich auch!

wolfram.rinke 30.10.2013 20:56

Thema hat sich erledigt, Gerhard (Fastboy) kann leider nicht am Mittwoch.

Stammtisch soll dann am Dienstag bleiben wie geplant.

Gondwana 30.10.2013 22:07

Ok, also dann bis Dienstag.
Liebe Grüße
Eva

_masterpiece_ 30.10.2013 23:12

ok, bis Dienstag!
Komm wahrscheinlich ein bisschen später!

dude700 12.11.2013 19:22

Hallo,

Eilmeldung nach dem letzten Treffen vor einer Woche- man wird den Großteil des SUF Stammtisches (oder besser: die Personen, die sich zum SUF Stammtisch zusammenfinden ;)) auf der Photo&Adventure Messe am kommenden Wochenende treffen. Ich bin noch unschlüssig ob es sich Samstag oder Sonntag bei mir ausgeht, eher aber noch Samstag.

Hätte dann auch vor mir den einen oder anderen Vorträg oder Präsentation anzuhören, mal sehen welcher Tag es wird.

Grüße
Christian

_masterpiece_ 12.11.2013 20:54

Hallo,
ja ich werde auch am Samstag hingehen!

Haben wir einen bestimmten Treffpunkt, oder nur zufällig einander treffen ;)?

Schönen Abend noch!

dude700 13.11.2013 10:14

Hi,

haben uns keinen Treffpunkt ausgemacht, aber wenn jeder hier schreibt was er sich ansehen möchte (Vorträge/Präsentationen), dann ist es leicht einander zu finden :)
Werde mich noch melden, ob Sa oder So und welches Programm ich mir ansehen werde...

Übrigens gibt es ermäßigte Eintrittskarten, wenn man online welche kauft. Die Mail die man nach dem Kauf erhält ausdrucken und zur Messe mitnehmen:
http://www.photoadventure.at/shop/sh...te-tageskarte/

Incoe 13.11.2013 20:17

Ich bin am Samstag am Nachmittag dort. Freue mich schon und bin gespannt was geboten wird :D

dude700 15.11.2013 16:35

Liebe Leute,

höre mir morgen Samstag folgende Vorträge an:

10.30 St.Petersburg-Kamtschatka / oder Farben-Vortrag von Martin Dörsch (falls ich schon so früh aus dem Bett falle :D)
13.30 am Klettersteig sicher unterwegs
14.15 Nepal / 14.30 Street Photography
16.00 Polarkreis

vielleicht sieht man sich am Sony-Stand :umarm:

Gondwana 15.11.2013 17:52

Bin Sa nachmittag und So vormittag bei einem Workshop, und sicher bereits Sa vormittag dort.Der Vortrag von Martin Dörsch ist mir auch aufgefallen, vielleicht sehen wir uns ja dort, jedenfalls werd ich aber den Sony-Stand heimsuchen :top:.
Liebe Grüße
Eva

Fastboy 15.11.2013 19:26

Bin Samstag wahrscheinlich den ganzen Tag.

11:15-11:45 Kilimanjaro: Atemnot und Höhenrausch
12:00-12:30 "Buschmann is back from the bush" - Auf Fotosafari durch die Nationalparks
Kenias
13:45-14:15 Anvisieren, auslösen und auf ins Abenteuer

LG
Gerhard

SpeedBikerMTB 15.11.2013 19:37

Also ich bin sicher am So 17. November 2013 @ 15:30 - 18:00 im Seminar: Lichtsetzung & Lichtgestaltung (Link dazu). Denn das habe ich schon eingezahlt.
Da ich Martin Dörsch (Sa 12:45-13:15) treffen will, könnte es sein das ich Sa auch hingehe.
Hängt ein wenig vom Wetter ab. Nicht weil mich auf der Messe der Regen stört! Bei kein bis ganz wenig Regen, würde ich eine Runde MTB fahren um meinen User-Namen gerecht zu bleiben.

LG Boris

kibo 15.11.2013 20:39

Hallo Wiener-Abteilung,
bin seit kurzer Zeit beim SUF und hab es bisher leider noch nicht geschafft, zu euren Di-Treffen zu kommen (ungünstiger Tag für mich). Nun lese ich aber, dass einige von euch am Wo-Ende auf der P+A sein werden. Nachdem ich Sa+So hingehe, habe ich Hoffnung dort jemanden von euch zu sehen.
Vermute, ihr trägt zu Identifizierung ohnehin dieses rote Zeichen auf der Stirn, oder?
Ich bin Sa um 10.30 bei den Farben, um 11.15 bei Malen mit Licht, um 12.30 beim Natur- und Tier-Seminar sowie am So um 9.30 bei Bildwirkung und um 14.30 bei Look und Bildstilentwicklung
Ansonsten schau ich eben auch hin und wieder beim Sony-Stand vorbei...
Wär schön, wenn wir uns mal über den Weg liefen
Karl

dude700 16.11.2013 12:42

Hallo Karl,

wie du richtig vermutet hast (wenn ich da zwischen den Zeilen korrekt lese ;)) treten wir dieses Wochenende nicht uniformiert auf. Aber wir sind zu erkennen, ein paar Kollegen des Stammtischs haben ja ein aussagekräftiges Profilbild. In der Galerie des Wiener Jahrestreffens habe ich noch folgende Bilder gefunden:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=181223

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=171686

bis später, vielleicht :)

dude700 16.11.2013 22:19

News von der Messe

einige Gesichter vom Stammtisch habe ich entdeckt. Sehr schön, wenn man auf eine Messe geht und man trifft auf Freunde.

Schmunzel: Gegen Abend kamen die Nikon-Leute zum Sonystand um die neuen a7 und a7R auszuprobieren. Verständlich, weil so ein Schmuckstück von einer Kamera hat Nikon einfach nicht im Programm ;)

Bild in der Galerie

nette Überraschung: Reinhard Mair von Schuhmann aus Linz war als "Mann vom Fach" auch dabei und hatte ständig eine Traube an Interessierten um sich geschaart :) (im Bild links, verdeckt von einer a99 ;))

Eigentlich wollte ich mir eine Leica kaufen, aber aufgrund mangelnden Kleingeldes wurde es dann nur diese:
http://news.xinhuanet.com/foto/125265679_41n.jpg

:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.