![]() |
@SteffDA: Mit [lightbox=1] am Anfang eines Bilderlinks öffnet sich das Bild in der Lightbox und nicht immer wieder in einem neuen Fenster. ;)
|
@cdan
Nicht wirklich. Ich hab' [lightbox=1] (mit eckigen Klammern) jeweils vor [url...], danach, aber vor [img], innerhalb von [img] und jeweils auch als Attribut dieser Tags ausprbiert, nix hat geholfen. grüße Steffen |
Steffen, so müsste das aussehen:
[lightbox=1]1480/Project-Prime-18.jpg[/lightbox] Und das für jedes Bild, immer lightbox=1 davor. Das ist, wenn du das Bild in der Galerie offen hast, die untere der beiden Möglichkeiten, das Bild einzubinden, und davon nur der Teil zwischen lightbox und /lightbox. |
Steffen, das liegt daran, dass du den "falschen Link" genommen hast.
Die Galerie bietet dir nach dem Upload zwei Links neben dem Bild an. Das sind diese zwei grauen Flächen. Der UNTERE Link ist der Lightboxlink, da steht im Code dann schon automatisch [lightbox] drin und du musst lediglich die "=1" noch reinmachen. Du hast den Link zur Galerie gewählt, da geht das mit der Serie nicht. EDIT sagt: TOLL, TOM! :lol: |
Zitat:
Du mußt den Link von Vollbild und nicht von Vorschaubild aus der Galerie kopieren und einfügen und da ist schon das" [Lightbox]" drinne , du must nur ein :"=1" einsetzen. Gruß,Alex |
Ah, oki.... werd' ich mir merken.
Ich hatte das bisher immer absichtlich so gemacht, weil ich denke, dass die Originalbilder in der Galerie besser aufgehoben sind als im Thread, und vom Thread über eine kleine Vorschau halt verlinkt wird. Meinem persönlichen Surfverhalten kommt meine Variante mehr entgegen, weil ich dann das Bild im neuen Tab bzw. Fenster habe und parallel dazu den Thread bzw. den entsprechenden Beitrag mit den Erklärungen usw. lesen kann. Grüße Steffen |
Du kannst mit
[lightbox=1]1480/Project-Prime-07.jpg[/lightbox] [SIZE="1"]-> [URL=http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=142409]Bild in der Galerie[/URL][/SIZE] beides haben. Damit bekommst du unter jedes Bild den Link zur Galerie - der Klick darauf, tut das, was er soll, das Bild in der Galerie öffnen. Ein Klick auf´s Bild öffnet es in der Lightbox mit der Möglichkeit, alle so verknüpften Bilder als Serie ansehen zu können. So hat es Tino gemacht. |
Zitat:
Was ist eigentlich mit den anderen? Bernd? Nobsch? Frank? Elke? ;) |
Das 50/1,7 hatte ich am Samstag zum ersten Mal mit nach draußen, und dementsprechend unerfahren war ich damit. Die meisten Bilder hatte ich mit Blende f/2 gemacht, wenige mit Offenblende, und weiter als f/4 hatte ich nie geschlossen.
Beim ersten Betrachten der Bilder schienen mir alle komplett unscharf zu sein, und einige waren eindeutig fehlfokussiert. Im zweiten Anlauf habe ich nochmal genauer hingeschaut. Ich habe die Bilder auf Forengröße verkleinert, und finde die Schärfe dann bei den meisten doch in Ordnung. Das 50er zeichnet so weich, wie ich es von keinem anderen meiner Objektive kenne, daran muss ich mich erst noch gewöhnen... Meine Bilder von der Osthafen-Tour möchte ich Euch nun trotzdem zeigen. http://abbund-cad-service.de/forum/ffm_osthafen.jpg Die eigentliche Idee, nur eine Festbrennweite zu benutzen, fand ich ganz interessant. Die Kamera war leicht, und außer dem Tragegurt und einem Zusatzakku brauchte ich nicht weiter mitzunehmen. Die eigentliche Herausforderung lag bei mir jedoch nicht im "Turnschuhzoom", sondern wie immer darin, überhaupt lohnenswerte Motive zu finden. Bei so grauem Wetter würde ich diese Tour nicht nochmal machen. Bei gutem Licht (ich meine das was Schatten erzeugt!) gerne wieder! |
Zitat:
|
|
wieder zu Hause habe ich mal kurz meinige (wenigen) Bilder durchgeschaut und festgestellt dass sie so etwas meiner Stimmung und dem Wetter entsprechen - nichts "sinnvolles"dabei. Hätte mich gleich als Spaziergänger einordnen sollen ;)
Wenn ich mit Prime losziehe dann ist das meist das 200er oder so, damit habe ich einigermassen Ideen, bei 50mm und solchen Motiven bei grau in grau und Niesel kommt nur Zeugs raus wo viel zuviel drauf und nix richtig ist .... trotzdem eine schöne Tour, könnten wir ruhig öfter mal machen ... |
Zeig doch trotzdem mal ein paar Bilder. Manches ist vielleicht besser, als Du denkst.
Ein paar meiner Bilder werden auch noch kommen, auch wenn ich mit der Brennweite nicht so wirklich glücklich war. Zitat:
|
Was ich sehr überraschend fand:
Für mich ist die 85er Brennweite normalerweise nur eine Modell-Brennweite für Shootings. Aber hier...ich hab einfach mal alles wirken lassen und plötzlich habe ich durchaus etwas "gesehen". Ich dachte erst, das würde überhaupt nix. Gleich zu Anfang habe ich mein Tele brennend vermisst. Es macht Spaß, ab und an mal den "Nicht-Usus-Brennweiten" ne Chance zu geben. |
Zitat:
Ich finde, dass alle Bilder dieser Tour ein schöner Beleg dafür sind, dass im Osthafen durchaus lohnende Motive zu finden sind, und gerade für unentschlossene Teilnehmer des Jahrestreffens eine Entscheidungshilfe bieten. Und das Beste: Für Bewegung ist dort auch gesorgt ;-) http://abbund-cad-service.de/forum/f...reppe_rauf.jpg |
Ich hab mir überlegt, dass doch jetzt jeder mal sein persönliches Lieblingsbild aus den jeweiligen Serien der anderen küren könnte. Einfach so, aus dem Bauch heraus, ohne große Begründungen. Ich fang mal an:
Tino79 ![]() -> Bild in der Galerie Dana -> Bild in der Galerie SteffDA ![]() -> Bild in der Galerie der_knipser ![]() -> Bild in der Galerie *Nobsch und Bernd anstups* |
Eine gute Idee Tom :)
Ich konnte leider nicht teilnehmen, aber schönes habt ihr fotografiert :) |
Keiner mehr?
Schade :( |
Kommt schon noch.
|
Gutt :)
|
Jaha, schöööön. Und nicht nur deine Serie zeigt wieder einmal, dass, obwohl wir uns zu neunt bzw. später zu sechst in dem selben Gebiet aufgehalten haben, jeder seine eigenen Motive gefunden hat. Bis auf wenige Ausnahmen - und selbst die sind unterschiedlich aufgenommen worden.
Mein Favorit aus Bernds Serie: ![]() -> Bild in der Galerie |
Ach, je öfter ich hier reinschaue und die neuesten Bilder betrachte, um so ungeduldiger werde ich ...IST NICHT BALD MAI???
Muss ich betonen, daß mir Bernds 'Einkaufswagen' ausnehmend gut gefällt? ;) Gruß Heike |
Jetzt rate mal, an wen ich beim Anblick dieses Drahtgefährts denken musste. ;)
Viele Grüße aus dem Südwesten Bernd P.S.: Demnächst suche ich auch mal meine Favoriten aus den Bildern der anderen aus. |
Zitat:
|
Bild 26 ist mit dem Miniatureffekt der :a:77 entstanden. Eine eingebaute Spielerei, die ich wohl nur äußerst selten einsetzen werde. Hier passte es meiner Meinung nach einigermaßen und half auch etwas, das trübe Wetter zu "überlisten".
|
Ohhhh cool, das muss ich an meiner A77 auch mal ausprobieren :D
|
Boa - was sind da tolle Bilder dabei... mann - wenn ich groß bin will ich auch mal fotografieren können. Leider hatte ich bis jetzt garkeine Zeit meine Bilder zu sichten.
Viel wird da eh nicht bei raus gekommen sein. :( - Irgendwie brauch ich immer so'n Mo Dell ;) Dennoch habe ich dazu gelernt, und freu mich auf die nächste Tour. Sobaldalso Zeit da ist sichte und poste ich (hoffentlch) auch noch was. Bis morsche zum Stammi. Norbert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nicht alles was lange wärt wird gut... :(
Meine bescheidene Ausbeute... http://www.sonyuserforum.de/galerie/...erne_-_web.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ino_for_OB.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...eich_einen.jpg Trotzdem immer wieder gerne! Cheers. Norbert |
Besser eine kleine Ausbeute als gar keine :top:
Top: ![]() -> Bild in der Galerie Beim Boris Rhein fällt halt auf, dass das Plakat rein montiert wurde, da alles andere auf der selben Ebene unscharf ist - trotzdem ein schöner Bildwitz :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |