![]() |
Zitat:
..... uuuund ?? |
Er traut sich wohl nicht. :lol:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Du meinst wohl vom Karton.;)
|
moin,
wenn Du uns so auf die Folter spannst, wollen wir auch das "unboxing"-Video sehen :mrgreen: Trau' Dich! |
Zitat:
Tadaa: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
Zitat:
Eigentlich hab ich gerade überhaupt nicht wirklich die Zeit, mich mit dem neuen Prachtstück zu beschäftigen, aber wir werden uns schon zusammenraufen. Gestern bin ich erst mal mit der Kamera in der Hand das Handbuch Seite für Seite durchgegangen. Die Testfotos vom Garagenhof der Nachbarn, von meinem Schallplattenregal und von meinem unaufgeräumten Wohnzimmer erspare ich euch. ;) |
goil
.... gratuliere, da hast Du sicher Deine Freude damit.
Meine ist nämlich auch gestern geliefert worden. Ich konnts nicht erwarten und hab dem Paketfahrer unterwegs aufgelauert :twisted: mal eben auf der Heimfahrt schnell zwei Probeschüsse gemacht: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Schick :top:
Beides mit Minolta-Linsen ... hast du das Kit bestellt oder den Body alleine? |
Nex-7
Nein, ich hatte nur den Body bestellt.
Das 16er und das 18-55 (allerdings in silber) hatte ich ja schon. Aber für die Alpha habe ich ziemlich einiges an guten Gläsern und dazu kommt noch einiges an "Altglas", das sich an den NEXen gut adaptieren läßt. Bin schon gespannt, was sich da an der NEX-7 alles hervortut...... |
Ah ja, das macht Sinn. Ich wollte die NEX eigentlich auch hauptsächlich für meine alten SR-Linsen haben (keine Schätze dabei, aber man hängt irgendwie dran, wenn man 25 Jahre damit fotografiert hat). Mich haben sie nur dadurch für das Komplettpaket geködert, daß man das SEL-1855 in schwarz angeblich später nicht einzeln nachkaufen kann. :oops:
Sind jolini und ich dann echt die einzigen hier aus dem Forum, die das Kit geordert haben? |
Zitat:
mfg / jolini |
Salve Forentes,
ich habe auch das Nex-7-Kit bestellt und vergangene Woche (am 28. Februar) endlich bekommen (Anfang September geordert). Das mit dem nur im Kit erhältlichen 18-55 in Schwarz stimmt, einzeln wird es nicht in der Farbe zu haben sein. Ich frage mich, ob sie sich bei Sony für die Nex-7 mittelfristig zu "Black Editions" ihrer Objektive herablassen oder wir an der Kamera eine "buntgescheckte" Farbmischung akzeptieren müssen (das Zeiss ist bekanntlich schwarz). Nachdem die Nex endlich da ist, finde ich es übrigens umso ärgerlicher, dass der Sony Store/Online-Shop mit dem 1,8/50 nicht in die Gänge kommt: Ende Oktober 2011 hatte ich das Objektiv bestellt, sogar mit Gutscheinrabatt, und auch gleich bezahlt. Nachdem es inzwischen bei einigen Händlern im Schaufenster steht, fragte ich bei der Hotline nach, was denn nun nach fast einem halben Jahr mit der per Vorkasse schon längst bezahlten Linse sei. Beim ersten Versuch hatte ich eine nette Dame in der Leitung, die meinte, die Ware sei inzwischen bei ihnen auf Lager, es sei nur eine Frage kurzer Zeit, dann werde sie verschickt. Nachdem sich zwei Tage später immer noch nichts getan hatte, rief ich die Hotline nochmal an und wurde von einem ziemlich unhöflichen Zeitgenossen angepampt, es sei nichts lieferbar und ich könne ja stornieren, wenn es mir zu lange dauere. Auf den Hinweis, dass ich dann meinen Rabatt verlöre, wurde er noch unfreundlicher. Allmählich habe ich das Gefühl, dass es bei Sony Leute gibt, denen es nicht passt, wenn man einen Gutschein in Anspruch nimmt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Das 24er Zeiss für die Nex wird übrigens derzeit auch als "nicht lieferbar" geführt... Gruß, Hans |
Oh mann ich könnte heulen...
Ich hatte im Oktober die Nex-7 beim Sony Online Shop vorbestellt. 2 Wochen später hat mich dann von Sony jemand angerufen dass sie meine Bestellung stornieren müssten, weil die Kamera nicht lieferbar ist. Letzte Woche war sie als lieferbar im Sony Online Store gekennzeichnet. Ich habe sie also gleich bestellt und per Vorrauskasse bezahlt. Heute haben die mein Geld bekommen aber leider ist die Kamera jetzt wieder auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar... |
Der Fotoladen in der Bergstrasse in Hamburg hat NEX 7er.
|
Der Fotoladen in der Steinsdorfstraße in München hat auch welche..
|
Meinst du Foto Nürbauer in der Liebherrstraße? Oder wo gibt es in der Steinsdorfstraße einen Fotoladen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
==>http://www.foto-gregor-gruppe.de/mue...productkey=121 |
Zitat:
Und ich habe meine seit fast einem halben Jahr vorbestellte, und mittlerweile bezahlte, NEX immer noch nicht! :twisted: Tschüß, SONY! mfg / jolini |
Moin,
ich habe meine vorgestern im örtlichen Fachhandel geholt. Die hatten 5 bekommen, 4 waren vorbestellt ... und eine war meine ;-) Der Preis war okay (wenn mann bereit ist soviel auszugeben). bis denn joergW |
Zitat:
gratuliere Dir zu deinem neuen Schätzchen. Wolltest Du eigentlich keine Nex ? |
Zitat:
nach relativ kurzer Überlegung war es dann die Alternative zur A77 .... und warten wollte ich auch nicht ... kennst mich ja ;-) bis denn joergW |
Zitat:
|
Zitat:
Ich versteh auch immer noch nicht, wieso sie deine Bestellung einfach storniert haben. Ich hatte ja sogar schon im September vor Ort im Sony-Store bestellt und nur einmal kurz danach per E-Mail nachgefragt, ob sie den schnell gekritzelten Notizzettel auch wirklich in die EDV übertragen haben. Danach hab ich nichts mehr gehört bis zu dem Anruf, daß die Kamera jetzt da ist. :zuck: |
Zitat:
Warum die das damals storniert haben habe ich auch nicht verstanden. Allerdings bei der Neubestellung hat mich einer von Sony angerufen. Mit dem habe ich dann die 15% Rabatt ausgemacht, die mir damals versprochen wurden als "Entschädigung" für die Stornierung seitens Sony. Ich habe auch in einem Forum in dpreview gesehen dass es einem Kunden von Sony France genauso ging wie mir - also Vorbestellung, Stornierung seitens Sony und dann bei Neubestellung Rabatt.. (http://forums.dpreview.com/forums/re...7&changemode=1). |
Dann hast du ja sogar noch ein Geschäft gemacht ;). Für mich gab's nur die 10% Festival-Rabatt, keine 15%, obwohl ich insgesamt fast einen Monat länger gewartet habe. Ich drück dir die Daumen, daß das Paket jetzt auch wirklich angekommen ist. :top:
|
So meine Nex-7 ist da :):):)
Was mir aufgefallen ist: 1. Bei einer Langzeitbelichtung kommt nicht zu Beginn und am Ende das Verschlussgeräusch sondern nur am Ende. Das irritiert irgendwie. Kann man das irgendwie einstellen? Bei meinen vorherigen Kameras kam das zu Beginn und am Ende der Belichtung. 2. Wenn ich ausschließlich im RAW Format fotografiere findet Windows (7) keine Bilder zum importieren.. Hat da jemand ne Idee? Danke und viele Grüße |
Heute, 08.03.2012, kam - nach 174 trödeligen Tagen - die am 17.09.2011 bestellte NEX-7K an. Halleluja :roll: Der Akku lädt noch ...
mfg / jolini |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |