SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussion zum Thread: ALPHA Festival 2011 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99671)

AlexDragon 29.01.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1139108)
Hach, ich freu mich da schon voll drauf!

Das letzte Jahr war es einfach nicht drin, mit der Photokina...und mehrfach hatte ich überlegt, dass ich lieber, statt PK aufs Alphafestival hätte fahren sollen...

Ist das dann wieder so ein Gemisch aus Messe, Fototouren, Stammi?

Nur gut, dass dieses Jahr gar keine PK ist, die ist nämlich nur alle 2 Jahre :roll:;)

DonFredo 29.01.2011 18:23

Aha, Dana ist nach Bayern gezogen.... ;)

Die letzten Sommerferien gehen nur in Bayern bis 12.09. Alle anderen Bundesländer haben schon wieder zu einem früheren Zeitpunkt Schulbeginn.

erwinkfoto 29.01.2011 19:58

:lol::top: Jaa, wollte ich grad sagen, ich weiß, dass meine Geschwister schon Anfang August Schule haben. :shock:

@lphaHase 01.02.2011 16:17

kostst das AlphaFestival "Eintritt"?

Hallo zusammen,

habe versucht heraus zu finden ob es eine gewisse Teilnehmergebühr kostet, oder ist das Alphafestival mit den ganzen Vorträgen und Fototouren umsonst?

Wäre ja eine interessante Veranstaltung....klar kommen noch Anreise und Hotelkosten auf einen zu....aber es könnte sich doch lohnen!

Gruß
Marcus

RainerV 01.02.2011 16:34

Zitat:

Zitat von @lphaHase (Beitrag 1140830)
...
habe versucht heraus zu finden ob es eine gewisse Teilnehmergebühr kostet, oder ist das Alphafestival mit den ganzen Vorträgen und Fototouren umsonst?

Wäre ja eine interessante Veranstaltung....klar kommen noch Anreise und Hotelkosten auf einen zu....aber es könnte sich doch lohnen!
...

Hallo Marcus,

hier kannst Du Dich über das letztjährige Festival informieren. Es kostete 25€. Dafür wurde aber sehr viel geboten. Einige Workshops, die gesamte Verpflegung bei Sony über mehrere Tage, ein kleines Geschenk, kostenlose Sensorreinigung, die ganze Organisation etc. Alles in dem Beitrag enthalten.

Dieses Jahr steht das einfach noch nicht fest, deshalb findest Du da auch noch nichts.

Aber es wird sich sicherlich lohnen. Solche Treffen machen einfach Spaß.

Rainer

Pixelmatz 01.02.2011 17:51

...gute Idee, das mit der Tabelle als Workshop. :top:

Wir sollten vielleicht generell Ideen sammeln, die Teil des Programmes sein könnten,
zum Beispiel (reine Gedankensammlung):

- Entfesselt Blitzen mit dem Sonysystem

- Filmen mit der A55/NEX

- was in Berlin immer geht, Architekturfotografie + Nachbearbeitung in PS (ich habe zwar beim letzten Treffen Architektur fotografiert, aber was dann???)

- Berliner ZOO + Nachbearbeitung/Verbesserung

Das hat mir beim letzten Mal ein bisserl gefehlt, ich habe zwar jede menge Bilder gemacht, aber ich hätte es gut gefunden mal 1 oder 2 davon in einer Gruppe zu besprechen und zu verbessern und dann evtl nochmal losziehen, um Fehler zu beheben. Ich lerne am meisten dadurch.

Was meint Ihr? Sind jetzt alles mal erste Spontaneinfälle.

fdiskc2000 02.02.2011 10:24

- Entfesselt Blitzen mit dem Sonysystem wäre durchaus nicht übel, geht dann ein bischen in die Richtung Krolop / Strobist ;) Würde mir gefallen

- und generell sowas wie Bildnachbearbeitung / Verbesserung

Berlin-Location-technisch finde ich Zoo natürlich super, wenn das Wetter gut ist. Flughafen wäre vll. was wenn man das organisiert bekommt mit Erlaubnis etc.

Generell wäre es vll. gut andere ecken zu wählen, für jene, die auch letztes Jahr da waren.

MarieS. 02.02.2011 13:23

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter von Tagesangeboten in Rabattform (Groupon.de, DailyDeal.de, DealtTicket.de usw. (alle unter tagesangebote.de)), die auch gerne mal Rabatte für Hotels im Angebot haben. Zur Zeit gibt es zum Beispiel hier einen Gutschein 118 EUR für zwei Personen und zwei Nächte in einem komplett neuen Hotel mitten am Alex. Für diese Lage und die Ausstattung ist das wirklich ein Schnäppchen. Ich hab grade spaßeshalber mal gecheckt: 16.09.-18.09 ohne Frühstück würde sonst insgesamt 198 EUR kosten, ist aber noch verfügbar. Ich buche selten Hotels in Berlin, kenne also die Preise nicht besonders gut, aber ich denke, bei rund 30 EUR die Nacht pP kann man nicht viel falsch machen.

A.K.B. 07.02.2011 08:32

alpha festival 2011

schade, genau zu dem Termin geht in München das Oktoberfest an.
Mist - kann ich mich da aber keinesfalls absetzen :flop:

McOtti 08.02.2011 00:03

Zitat:

Zitat von A.K.B. (Beitrag 1143559)
schade, genau zu dem Termin geht in München das Oktoberfest an.
Mist - kann ich mich da aber keinesfalls absetzen :flop:

.... Hallo - steht den der Termin nun endgültig fest ?

Gruß Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.