SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   :( (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99118)

ViewPix 15.01.2011 11:04

Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben...

Claudia, hast Du Dir schon einmal grundlegend Gedanken darüber gemacht - was ein Kind (es muss nicht einmal Deins sein) fühlt wenn es seine Bilder veröffentlicht sieht? Vor allem wenn es diese Bilder später einmal sieht? Mein Sohn hat mir schon mit 12 Jahren untersagt Bilder von ihm öffentlich zu zeigen.

Falls Du das grundlegend geklärt hast mit Dir und Deiner Familie dann lass uns das wissen, dann kommt es auch nicht zu dieser Situation das darüber diskutiert wird.

Allerdings bin ich voll und ganz bei Kerstin, das Bild würde in pädophilen Kreisen hoch gehandelt werden.

Ansonsten ist es auf seine Weise ein schönes Bild, an dem man auch Deine Entwicklung sieht und das Du immer besser wirst.

Aber wie gesagt, es würde besser zu einer Kampagne zum Schutz der Kinder passen, aber nicht mit dem eigenen Kind.

hpike 15.01.2011 11:09

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1132403)
Aber wie gesagt, es würde besser zu einer Kampagne zum Schutz der Kinder passen, aber nicht mit dem eigenen Kind.

Hm, egal wie man drüber denkt, aber diesen Satz finde ich etwas merkwürdig. Ich finde jedes Kind hat einen Anspruch auf Schutz und da ist es vollkommen egal ob es das eigene oder ein fremdes Kind ist.

likeit 15.01.2011 11:21

so ein letzes Mal, weil es gestern um die späte Uhrzeit vielelicht nicht mehr alle gelesen haben ( steht im 1 Beitrag ;o() und ich es vertsehen kann nicht alle Beiträge lesen zu wollen...gehen ja auch die wenigsten ums Bild....

ich bin mir meiner Handlung bewusst, ich habe sie nicht in zwei Sekunden entschieden und bitte zurück zum Bild und zerbrecht Euch nicht meinen Kopf...bezüglich Zumutbarkeit, Verantwortung und Erlaubnis:top:

also das was meine ursprungs Frage war, ob es denn Emotionen vermittelt, hab ich ja jetzt doch schon einpaar Mal gelesen, nämlich ja....
über welche sind wir uns noch nicht ganz einig, wobei ich Dana´s " Ansicht" und Assoziationen gut finde, es regt an in sich zu gehen und zu versuchen das kleine Mädchen zu vertsehen das man da sieht....

das gefällt mir und genau das wollte ich vermitteln,
keine "Wixvorlage" sorry aber so sagt man das bei uns oder ähnliches präsentieren,

sorry nochmal des harten Wortes, aber das musste jetztt mal raus, was da ins Bild projeziert wird, und iwe gut sich alle auskennen mit der "bösen Welt",
leichtgläubig oder nicht,

wenn ich aufstehe steht, kein schwarzer Mann neben meinem Bett und so soll es auch bleiben,

das war die einzige und letze Stellungnahme die mir mehr als einen Satz abverlangt und wie böse ist die Welt das hier so viele so denken,
solche Reaktionen ,machen das doch est perfekt:cry:

so nun bitte wieder zum Bild,
und danke derer die sich über dieses geäussert haben ;o)

LG Claudia

ViewPix 15.01.2011 11:26

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1132405)
Hm, egal wie man drüber denkt, aber diesen Satz finde ich etwas merkwürdig. Ich finde jedes Kind hat einen Anspruch auf Schutz und da ist es vollkommen egal ob es das eigene oder ein fremdes Kind ist.

Naja dann dürfte es auch keine Filme geben in denen Kinder Rollen spielen die nichts mit dem kindlichen Alltag zu tun haben.

@Claudia: Ich kann verstehen das Dich die Diskussion nervt, und mit zurück zum Bild kommt es aber unweigerlich dazu das man sich damit beschäftigt was ein Bild in einem Auslöst :)

hpike 15.01.2011 11:31

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden.

Für mich hört sich das an nach, nimm für so ein Bild nicht mein Kind sondern lieber dein Kind.

RainerV 15.01.2011 11:57

Obwohl Claudia zigmal gebeten hat, daß sie keine Diskussion "Kinderbilder einstellen oder nicht" möchte, scheinen einige hier das nicht akzeptieren zu wollen.

Könntet ihr bitte diese Diskussion einfach sein lassen?

Muß es sein, daß sich Leute hier aus dem Forum verabschieden wollen, nur weil einige es einfach nicht sein lassen können?

Wenn das weiter geht, werden wir solche Beiträge ohne Ankündigung löschen. Dann sind wir zwar wieder die bösen "Zensoren". Aber dann ist das eben so.

Und nun bitte zurück zum Bild.

Rainer

RosiePosie 15.01.2011 13:19

Menno! Ein Mädel im Unterhemd. Wo wäre jetzt der Unterschied zwischen ärmellosem Unterhemd und T-Shirt? Nun ja. Es herrscht imho irgendwie generell eine verbreitete paranoide Stimmung, wo man immer vom schlimmstmöglichen Ereignis ausgeht. Nennt mich einfach naiv, aber so will ich nicht leben.

Claudia, ich finde deine Mädels immer schön, die sind fotogen und du findest immer schöne Situationen mit ihnen. Ich denke schon dass es ihnen Spass macht.

Und entschuldige das OT.

Zum Bild:
Die Mimik sieht für mir eigentlich eher skeptisch aus. So á la "was ist da denn los?". Also nicht "oh ich fürchte mich, lass mich nicht allein", sondern "ich überlege mal, ob ich das will". Winkel und Licht sind gut gelungen.

Ich denke auch, dass besonders Emotionen manchmal verschieden verstanden werden, wenn die Betrachter nicht bei der Situation anwesend waren und den Zusammenhang nicht kennen.

Oldy 15.01.2011 15:45

Als mehrfacher Vater kann ich diesem Bild nichts abgewinnen.
Der Gesichtsausdruck zeigt mir, das dieses Kind im diesem Moment grundsätzlich etwas anderes brauchte, als ein Foto von sich.
Ich habe kein Problem mit Kinderbildern, wäge aber bei meinem Kindern genau ab, in welchen Situationen und Stimmungslagen ich diese fotografiere.
Dieses Situation, das Kind in dieser Stimmung zu fotografieren ist an sich kein Problem, würde aber bei meinen Kindern eine Veröffentlichung aus rein emotionalen (die nichts mit den von einigen hier aufgeworfenen "Bedenken" zu tun haben) ausschließen. Das ist zu persönlich.
Das Bild ist ein Schnappschuß, der durch die SW-Bearbeitung noch "dramatisiert" wurde. Ein gutes Foto lebt nicht nur von der eingefangenen Situation, sondern auch von der fotografischen Umsetzung. Letzteren kann ich nicht viel abgewinnen.

lg
Uwe

Dana 15.01.2011 16:53

Hier möchte ich jetzt gerne mal Claudia in Schutz nehmen:

Sie schrieb, dass ihre Kleine hier in der Lage ist, eine Stimmung auch mal zu "schauspielern". "Mach mal so" etcpp. Wenn man die ganze Serie anschaut, sieht man schon, dass sie Spaß haben.

Es ist also ein eher "gestelltes" Portrait, so wie man das mit Modellen macht und kein Schuss aus der Hinterhand, während das Kind in Gedanken war. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

likeit 15.01.2011 17:02

genau so war es auch Dana,
die große Kleine hat da echt Talent für ;o)

aber wenn es so rüber kommt als wenn ist das auch ein Eindruck..er entspricht in dem Fall aber nicht der Realität;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.