![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich behaupte mal, du hast nicht so ganz kapiert um was es hier geht ;) |
Zitat:
Ich wollte in meinem Post differenzieren zwischen "Schnäppchen auf dem Flohmarkt" und, wie es so schön gesagt wurde, "Ganuerei". Wenn ich auf dem Flohmarkt ein seltenes und wertvolles Objektiv o.ä. für 10€ entdeckt, sagt ihr also lieber dem Menschen "Hörmal, da bekommste bei Ebay 1500€ für!"? :top: Dann müsst ihr aber in Geld schwimmen. Ausserdem, schaden tut man in diesem Fall niemanden. Und Irrtümer, wie die Alpha 850 für 840€ kann man gar nicht ausnutzen :) ---------- Post added 12.01.2011 at 13:43 ---------- Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Vielleicht sollte der eine oder andere sich auch mal informieren, wie sowas abläuft und dann hätten sie auch evtl mehr Verständnis. Manchmal muss einem so ein Fehler einfach selbst passieren, bis man merkt, wie blöd das für das Gegenüber ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, ich bin ehrlich und gebe zu: Hätte das auch gemacht, hätte ich dies nicht gewusst. Aber um nochmal deutlicher zu sein: Ob man bei einem Schnäppchen 100€ "spart", 50€ zuviel Wechselgeld rausbekommt oder bei einem Händler einen falsch ausgeschriebenen Artikel um 400€ günstiger bekommt-in allen Fällen schadet man dem Verkäufer im gewissen Maße. Also im Endeffekt alles das gleiche, nur das Schnäppchen wird moralisch nicht angezweifelt, die anderen Fälle schon? Aber die anderen Meinungen sind natürlich auch nicht "falsch", heutzutage ist die Gesellschaft größenteils sehr egoistisch. Edit: Was von dem User Konzertpix geschrieben wurde, also vorsätzlicher Betrug, das ist natürlich unter aller S*u :evil: |
Fahrlässigen Betrug gibt es übrigens nicht.
|
Zitat:
Es gibt auch Leute, die haben so ein gutes Herz, die verschenken oder spenden sogar mal Artikel. Darf man deswegen pauschal jedem Verkäufer das verlangte Geld verweigern? Ist doch das Gleiche, beide bekommen kein Geld. :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Der 2. Absatz ist ja doch sehr an den Haaren herbei gezogen, bitte nicht albern werden :) Päpstlicher als der Papst sind wir doch alle nicht, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |