![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bescheidene Zwischenfrage:
Warum aktualisiert keiner die GPS-Daten mit dem PMB, wenn die Kamera am Rechner hängt :?: Danach sollte der "Kaltstart" des GPS doch schneller gehen. |
Ich HATTE die GPS-Daten mit PMB aktualisiert, und zwar kurz vorher (wie im TO geschrieben). Darum habe ich mich ja gewundert warum es trotzdem so lange dauert.
|
Zitat:
Ohne Erfolg! Die Lösung mit der manuellen Eingabe ist im Nachhinein auch nicht das gelbe vom Ei, da ich jedesmal das GPS im Menü aus- und wieder einschalten muss, bevor das Gps anfängt zu suchen. Das selbe Problem hat ein Bekannter von mir auch. Hier mal der Link zum Thread. http://sonyuserforum.de/forum/showth...t=96441&page=2 Ende vom Lied: GPS ist die meiste Zeit aus, weil es sicher auch nicht lebensnotwendig ist! Gruß Micha |
Wenn PMB installiert ist, dann reicht es an meinem PC, wenn ich die Speicherkarte aus der Kamera in den Kartenleser lege. Dann werden die GPS-Daten automatisch aktualisiert, ohne das ich die Software überhaupt starten muß.
|
Zitat:
Gruss Micha |
So, jeder weitere Beitrag übers Handy wandert in den Mülleimer.
http://smilies-smilies.de/smilies/sc...back2topic.gif |
Ich finde das mit dem "Handy" nicht so schlimm, schon gar nicht OT (meiner Meinung nach). Im Handy als auch in der Kamera sind GPS Empfänger. Ob nun das Handy über das GSM Netz zusätzlich noch Daten bekommt, welches den Kaltstart quasi beschleunigt oder die Kamera über Daten die vorher am PC aufgespielt werden ist ja grundsätzlich nicht so unterschiedlich. Dementsprechend kommt damit die AUssage "eine halbe Stunde" schon stark ins wanken, oder der GPS Empfänger in den Sony Kameras ist nicht gerade einer der "Guten".
Aber selbst mit einem alten Empfänger (ca 2005) habe ich nach einem Flug über den Ozean (letzer Betrieb in D) in Los Angeles nach 15min einen Fix gehabt. Es geht also def. besser, auch schon vor Jahren. Das soviel von mir dazu. Ich finde es leider Schade das mittlerweile auch nicht mehr am Rand eines Themas überlegt/geschrieben werden darf und alles als OT verschrien wird. Gruß Micha |
Zum ersten: Meine Erfahrung mit einem Kaltstart von ca. einer halben Stunde ist wirklich extrem. Es kann sein, dass dieser auch noch während einer Fahrt zustande kam, was die Dauer noch einmal zusätzlich verlängert.
Zum anderen: Es ist doch richtig, dass die GPS-Technik in der A55 neu ist. Warum soll es da nicht sinnvoll sein, sie mit der eines Handys (A-GPS) oder einem Gerät ohne Erdverbindung, z.B. meinem Datalogger (i-Blue 747) zu vergleichen. Vielleicht kann Don Fredo seine Entscheidung ja mal überdenken. Ich bin der Meinung, dass nur ein Vergleich der verschiedenen Systeme die offensichtlichen Probleme mit der A55 ans Licht bringen kann. Am besten wäre es m.M. nach, die Kamera neben eine normale GPS Maus zu legen, und die Zahl der empfangenen Signale zu vergleichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |