![]() |
Die Kameras vertragen schon Einiges, ohne Bange! Schlimmer ist es, wenn die Objektive nicht abgedichtet sind, hier sehe ich größere Gefahren.
Schöne Grüße |
So etwas wäre vielleicht auch eine gute Idee bei Nässe von oben: Swing handsfree.
|
Nassfestigkeit?
Früher stand das in der Bedienungsanleitung, incl. einer Grafik, wo überall Dichtungen gegen eindringende Feuchtigkeit angebracht waren. Zumindest das jeweilige Spitzenmodell, das ja gern als "professionell" bezeichnet wurde, war so konstruiert, dass dem harten Alltagsleben in der Hand eines "Frontberichterstatters" herstellerseitig maximale Unterstützung gegeben wurde. Irgendwo wird Sony aber schon zwischen den verschiedenen Gehäuselinien "subtile" Unterschiede verbaut haben, die vordergründig rotstiftdiktiert sein dürften. Aber die BDA sollte natürlich genau darüber Auskunft geben. Als Daumenregel allenfalls kann die verallgemeinernde Äußerung dienen, dass so ein bisschen Schnee/Regen keine Gefahr für das Gehäuse (!!) darstellen sollte, stehendes Wasser aber vermieden werden muss. Für Objektive können je nach Hersteller ganz andere Empfehlungen gelten. Umgekehrt ist auch ein provisorischer Regenschutz in Form einer Plastiktüte und eines Gummirings nicht sehr belastend und läßt die Nässe einfach ablaufen! Die besten Bilder begegnen einem schließlich immer, wenn man -aus welchem Grund auch immer- keine Kamera dabei hat! Deswegen: Kamera einpacken und los geht's!
|
|
Kameras halten wohl mehr aus als die Besitzer :)
Das hier würde ich nicht probieren, aber es ist nett anzugucken. Und bitte auch Teil 2 gucken, da schaut er, was die beiden Kameras noch für Bilder machen. Viele Grüsse, Michael |
Ich habe mir, um auch bei Regen fotografieren zu können, dieses Plastikgehäuse gekauft. Vor dem Objektiv habe ich das Plastik heraus geschnitten, weil ich ja nicht unter Wasser fotografieren möchte aber auch nicht durch eine Plastikschicht. Das Gehäuse sieht auf dem Bild aus als sei es stabil, wie aufgeblasen. Das ist es aber nicht. Es ist nur eine zusammengefaltete Plastiktasche. Ausprobiert habe ich es noch nicht, morgen ist es vielleicht so weit. Funktionieren tut es aber, man kommt ans Display und den Auslöseknopf.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT |
Zitat:
Genuss fürs Aug und Ohr. |
Zitat:
Berichte mal wenn du es ausprobiert hast. |
Ich bewundere Dich für Deine polnisch Kenntnisse...
@Dana: Als ich vor ziemlich genau einem Jahr die A900 ganz frisch hatte habe ich mich MCrombach zum Shooting auf der Esso-Brücke getroffen. Es schneite ein wenig, aber wir haben nicht aufgegeben und waren bestimmt 2 Stunden da oben bei x° unter 0. Fazit: Seine A350 und meine A900, sein Tammi und mein Sigma 100mm haben noch funktioniert, als wir unsere Finger und Zehen nicht mehr gespürt haben. Und wir hatten NICHTS abgedeckt. Wenn Canon sagt: "Komm spielen" können wir mit den Metallmonstern das schon lange... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |